[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitalisieren geht bei mir momentan nicht, da ich immer noch die blöde Pinnacle TV-Karte im PC habe. Die müllt mir den Line-In mit nem 50 Hz Brumm auf dem rechten Kanal zu. Bei der nächsten Reinigungs-Aktion wandert der PC sowieso in ein anderes Gehäuse, nebst anderem Kühler ( soll alles Silent werden ) und dann fliegt die Karte raus:d
PS. Nie wieder Pinnacle!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich versteh ehrlichgesagt nicht, wieso alle so scharf aufs digitalisieren sind ...

Ne Transrotor hätt ich mir auch beinahe mal gekauft, naja der LP12 klang besser :)
 
Ich versteh ehrlichgesagt nicht, wieso alle so scharf aufs digitalisieren sind ...

Ne Transrotor hätt ich mir auch beinahe mal gekauft, naja der LP12 klang besser :)

Schont die Schätze halt ungemein. Und für so nebenbei, z.B. beim löten ist es halt ganz praktisch.
Ich hör gerade: Alan Parsons Project-Tales Of Mystery And Imagination
Ist schon Gigantisch, was aus der Rille rauskommt. Währen da bloß nicht diese Tannoy's beim Mastern gewesen.
 
Naja wenn man keine abgewrackte Nadel hat, gehts schon.
 
zum thema ..schmeiß auch die onboard soundkarte raus und hol dir ne gescheite ..z.B. ne feine M-Audio oder hochwertiges :)

nun...das stimmt bei manche leider staune ich auch was da so aus der rille heraus kommt:shot:

Mit der Soundkarte kann ich gut leben, ist die nForce 2 Soundstorm. Irgend wann gönn ich mir mal ne andere.
PS. Deshalb kann ich mich ja nicht von dem Athlon Stromfresser trennen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Findet ihr Stereo oder Mehrkanalsound besser (interessiert mich mal)
2. Frage: Welche Hochwertigere Soundkarte würdert ihr mir empfehlen, die nicht ganz so teuer ist :d (wenn das überhaupt geht). Ich will die Audigy 2ZS raus schmeißen da ich meinen PC mit dem Verstärker verbinden möchte und darüber hauptsächlich Mp3`s hören will
 
1. Frage: Findet ihr Stereo oder Mehrkanalsound besser (interessiert mich mal)

Stark abhängig vom Nutzungsprofil.
Da ich mehr auf Heimkino und Games stehe, natürlich Mehrkanal.
Ein Kumpel von mir betreibt aber eine (sau teure :)) Stereo-Kombo für seine normale Musik - und der Klang ist einfach grandios...

2. Frage: Welche Hochwertigere Soundkarte würdert ihr mir empfehlen, die nicht ganz so teuer ist :d (wenn das überhaupt geht). Ich will die Audigy 2ZS raus schmeißen da ich meinen PC mit dem Verstärker verbinden möchte und darüber hauptsächlich Mp3`s hören will
Immoment würd ich mangels Dolby Live unterstützung eigentlcih keine der aktuellen Karten auf dem Markt kaufen.

Habe aktuell ne Audigy2, die aber rausgeflogen ist.
Nutze immoment den Realtek HD Sound onboard, solange bis endlich die eine neue von Club3d, glaube ich, mit Dolby Live rauskommt..

Vorher aber noch, brauch ich zusätzlich zu meinem Teufel Concept E (an nem ordentlichen 5.1 Reciever) noch neue Fronts und einen Center bis insgesamt 200-250€, da muss ich mal nach schauen was der markt so hergibt!
 
zu eins:

mehrkanal nur im studio oder im kino...weil (und ich kenn einige home cinema ffreakz) irgenwie klingt das zuhause einfach nicht so wie ich es kenne ,naja bin auch durchs studio sehr verwöhnt :p

ich mag darum eher stereo da von:

1-Vinyl --->2-CD --->und ganz am schluß mp3

zu zweitens:

M-Audio oder ESI die haben feione karten
 
Teufel Motiv 2 und CEM PE Unterschied?

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zum Teufel Motiv 2 und zum Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Das Motiv 2 kostet ja knapp 280€, und das CEM PE 159€. Soweit so gut, aber was treibt denn den Preis vom Motiv 2 so in die Höhe?

Schließlich ist es ja im Gegensatz zum CEM PE nur ein 2.1-System und kostet dennoch mehr als 100€ mehr :confused:
 
1. Apple Design ;)
2. Vielleicht hochwertigere Komponenten als beim CEM...
 
Habe zu aller erst auf den Subwoofer getippt, aber nach meiner Meinung unterscheiden die sich nicht sooo viel voneinander. Ich erwähne lieber auch, dass ich die beiden Subwoofer nicht miteinander verglichen, bzw. je eins von denen mal gehört habe.

Was meint ihr?
 
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zum Teufel Motiv 2 und zum Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Das Motiv 2 kostet ja knapp 280€, und das CEM PE 159€. Soweit so gut, aber was treibt denn den Preis vom Motiv 2 so in die Höhe?

Schließlich ist es ja im Gegensatz zum CEM PE nur ein 2.1-System und kostet dennoch mehr als 100€ mehr :confused:

Der Ton macht halt die Musik, soll heißen: die Lautsprecher-Chassis. Bei dem Teufel Motiv 2 werden höherwertigere Schallwandler eingesetzt, weshalb auch der Preis entsprechend höher ist. Auch dürfte der verbaute Verstärker eine Klasse höher ausgefallen sein. Das schlägt sich dann schon im Verkaufspreis nieder.
Gruß Jamie R
 
p1221_1a.jpg


Meiner :-))
Hinzugefügter Post:
Meiner ist nen RX-V557 von Yamaha von was anderem würd ich keine Verstärker kaufen hab 400€ für die kiste bezahlt....klingt gut ... knallt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine neuste Anschaffung:drool:








Anlage zur zeit bestehend aus Yammi RX-V 640, 2x Nuwave 10 Anthrazit(baugleich wie 105) plus ABL 10/100

mfg

Dala88
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark abhängig vom Nutzungsprofil.
Da ich mehr auf Heimkino und Games stehe, natürlich Mehrkanal.
Ein Kumpel von mir betreibt aber eine (sau teure :)) Stereo-Kombo für seine normale Musik - und der Klang ist einfach grandios...


Immoment würd ich mangels Dolby Live unterstützung eigentlcih keine der aktuellen Karten auf dem Markt kaufen.

Habe aktuell ne Audigy2, die aber rausgeflogen ist.
Nutze immoment den Realtek HD Sound onboard, solange bis endlich die eine neue von Club3d, glaube ich, mit Dolby Live rauskommt..

Vorher aber noch, brauch ich zusätzlich zu meinem Teufel Concept E (an nem ordentlichen 5.1 Reciever) noch neue Fronts und einen Center bis insgesamt 200-250€, da muss ich mal nach schauen was der markt so hergibt!
Was heißt bei dir Sauteuer?

Und Dolby-Digital-Live ist für Musik nicht unbedingt das wahre, genauso wenig wie MP3, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber Tischhupenlautsprecher wie ein Teufel Concept E/EM/G ist für Musik nun wirklich alles andere als gut geeignet...

Hier mal meine neuste Anschaffung:drool:

Anlage zur zeit bestehend aus Yammi RX-V 640, 2x Nuwave 10 Anthrazit(baugleich wie 105) plus ABL 10/100

mfg

Dala88
Schick! Am Samstag geht es bei mir nach Aalen und sehr sicher mit einem ABL 380 nach Hause :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauteuer? So mittelgroße 4-Stellige Beträge ;)

Die Sache mit der Soundkarte ist klar, aber ich denke, wer _wirklich_ Musik hören will, tut das sowieso nicht über den Rechner, sondern wie bisher über CD/Vinyl o.Ä.
Und als gute Allroundkarte ist sowas doch schon die richtige Richtung.

Das Wort Tischhupen gefällt mir übrigens :-)
Wie gesagt, meine will ich afap ablösen, zumindest was die Fronts angeht, Musik hör ich sowieso nicht in irgendwelchen Pseudo-Surround-Modis.

Nur da bin ich mir selbst noch nicht einig, in welcher Preisklasse ich da einkaufen soll...
Für meine Räumlichkeiten brauch ich sowieso mehr etwas, was in Richtung "weich" spielt.

Mfg Ca ;)
 
Mein Yamaha wird nächste Woche durch einen Marantz pm 7200 ersetzt. Mit dem ABL Betrieb fängt er schnell an schwächeln;).
 
Aber Tischhupenlautsprecher wie ein Teufel Concept E/EM/G ist für Musik nun wirklich alles andere als gut geeignet...
Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Als Einsteiger-Set oder für Hintergrund-Beschallung haben diese Systeme jederzeit ihre Berechtigung. Nur beim Eintauchen ins wirkliche Musikgeschehen, da wird es Aufgrund ihres Konzepts, recht eng. Zumindest sind sie um Klassen besser, als das, was den meist jüngeren PC-Musik-Lauschern, so als hochwertige PC-Monitore angepriesen wird.( Pfui Spinne *ohrenkrebsverursachend*)
 
Hallo,

du meinst wie diese schönen Aldidinger oder die 25 € 2.1 aus dem M-markt?
schöner kram :d

Genau sowas mein ich, wobei die noch überteuert sind. Solche Dinger sind gerade noch für einen Radio-Wecker verwendbar, weil man dann beim Wecken so genervt ist, das man freiwillig aufsteht, um sie aus zutreten.
 
Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Als Einsteiger-Set oder für Hintergrund-Beschallung haben diese Systeme jederzeit ihre Berechtigung. Nur beim Eintauchen ins wirkliche Musikgeschehen, da wird es Aufgrund ihres Konzepts, recht eng. Zumindest sind sie um Klassen besser, als das, was den meist jüngeren PC-Musik-Lauschern, so als hochwertige PC-Monitore angepriesen wird.( Pfui Spinne *ohrenkrebsverursachend*)
Auch "Einsteiger" können für das gleiche Geld - oder etwas mehr - guten Sound bekommen. Außerdem halten gute Lautsprecher wirklich lange, deswegen macht es nicht unbedingt Sinn Geld für etwas schlechtes auszugeben.

Für "Hintergrundbeschallung" mag es reichen, aber dafür kann man auch aktive Studiomonitore für ~100€ verwenden...

jup is halt so :xmas:
mein vater bezeichnet so dinger immer als Ressourcenverschwendung. ;)
Da ich 3 von den CEM-Systemen benötigt habe um eines zu bekommen das länger als 4 Monate funktioniert würde ich eher das als Ressourcenverschwendung bezeichnen. Von Qualität kann hier nicht die Rede sein.
 
Moin.

Ich muss mal kurz dazwischen funken:
Ich bin verzfeifelt auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für meinen Receiver und den PC.

Ich lege wert auf kräftige Bässe, zurückhaltende Mitten und glasklare Höhen. Auch bei höheren Lautstärken sollte der Klang klar bleiben. Die Ohren sollten auch nicht nach 2 Stunden anfangen zu Bluten, deshalb ist eine gute umschliessende Polsterung notwendig, die sich nicht nach wenigen Jahren in eine klebrige Masse auflöst (siehe Sennheiser).

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit KOSS - The Plug für meinen MP3 Player/Handy gemacht. Diverse Testberichte zu meinem derzeitigen Favoriten KOSS PRO4AAT finde ich sehr unterschiedliche Meinungen, was mich verunsichert. Zudem wiegt das Ding mal locker nen halbes Kilo.

KOSS bietet mitunter das beste Preis/Leistungsverhältnis, deshalb tendiere ich zu dieser Marke. Da ich ich bei den großen Elektromärkten KOSS nicht probehören kann und nicht stundenlang in Berlin einen speziellen Händler suchen will, bin ich auf Erfahrungen und Meinungen andere angewiesen.

Ich lasse mich gerne belehren. Wer kann mir da was empfhehlen?

Danke schonmal.
 
Ich lege wert auf kräftige Bässe, zurückhaltende Mitten und glasklare Höhen. Auch bei höheren Lautstärken sollte der Klang klar bleiben. Die Ohren sollten auch nicht nach 2 Stunden anfangen zu Bluten, deshalb ist eine gute umschliessende Polsterung notwendig, die sich nicht nach wenigen Jahren in eine klebrige Masse auflöst (siehe Sennheiser).
In dem Fall solltest Du mal Bayerdynamic's DT 770 oder DT 880, bei gößerem Budget, den DT 880 Pro anhören. Nicht so empfehlenswert sind die 660 er. Die wummern zu kräftig, was auf Dauer nervig wird.
 
Beyerdynamic haber ich auf der Funkausstellung mal gesehen. Klingt erstmal spannend und ich sammel weitere Informationen dazu. Danke!

Noch mehr Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh