HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie R

Semiprofi
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
so ich werde mir einen gebrauchten Plattenspieler kaufen..welche werde ich morgen erfahren ..hab da ne gutes angebot bekommen..ist eingleich ne high end gerät aber mal sehen opb der mich überzeugt.. :)

Wünsch Dir viel Glück beim kaufen, aber wenn es geht, lass das Teil vor dem Kauf mal laufen. Nachträgliche Reparaturen sind, wie Du selber weist, in dem Wiedergabegerät-Segment oft schwierig und recht teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne Kombi, so eine ähnliche hatte ich auch mal.

@Tbird
sieht leider ein bisl vollgestellt aus. Trotzdem well done!

i know. aber mit zwei amps lässt sich das ned wirklich anders realisieren.

evtl, wenn ich ein aktiv-modul für den sub bekomme, fliegt der zweite amp aus dem regal.

Verkauft ist er noch nicht, weil ich den eigentlich bei ebay reinstellen wollte.
Hast aber ne Nachricht per ICQ bekommen ;)

Ich hab´ eher in die Richtung gedacht das du ein passendes Rack dafür hast, sonst steht das Teil ja eher Unelegant rum.

Ich hab´ eher in die Richtung gedacht das du ein passendes Rack dafür hast, sonst steht das Teil ja eher Unelegant rum.

In Musiker-Kreisen wird bei Rack in 19" Einheiten gerechnet. Hat mit ner Home-Combi nix zu tun. Da geht er mehr um das praktische, schnelle Auf und Abbauen. Optik spielt da nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Edit:
Solche Teile werden im Allgemeinen eingebaut, angeschlossen und gut iss.

Zuletzt bearbeitet:
letzte woche hab ich mein Teufel Concept S an meinen Yamaha 361 angeschlossen.
Leider hört man die hinteren Lautsprecher sehr deutlich, bzw nur diese^^
Gibts ne Möglichkeit die hinteren leiser zu machen?
Und was sollte man sonst noch machen außer anschließen und fertig?
Irgendwelche Grundlegende Einstellungen?

klar, geh mal einfach beim yamaha ins menu, und dann...
moment ich schau nach wies bei mir genau heißt:

Menu --> Manual Setup --> 1 Sound Menu --> B) SP Level

bzw vorher könntest du bei speaker set auch erst einstellen welche boxen überhaupt eingestellt sind. insgesamt lässt sich da in dem menu einiges einstellen, auch wie weit weg die einzelnen boxen sind und so.

Ich denke das menu sollte bei dir gleich bis ähnlich sein, da ich auch ein RX-V modell hab. Allerdings hat meiner ein Mikro zur auto-kalibrierung.

ah ok, mit der fernbedienung hab ich noch nie was probiert^^

gibts da irgendwas zu beachten bei der einstellung?
Und wie fängt man denn da am besten an?
einfach aufn sofa hocken und bissl was dran rumstellen?

Jo, geh einfach alle menus durch und versuch alles so einzusteleln wies dir am besten passt. Wenn du den rec am fernseher angeschlossen hast, kannst dus über OSD (onscreen display) machen, wo mehr zeilen reinpassen als ins LED panel vorne. Also hast du ne bessere übersicht.

EDIT: noch was, versuch doch einfach mal wenn dir langweilig iss die betriebsanleitung durchzulesen. schaut aus wie ein wälzer, sind aber bloß so 100 seiten pro sprache, mit vielen bildern. Da lässt sich vieles in erfahrung bringen - iss ne nette sch***hauslektüre :d

Zuletzt bearbeitet:
In Musiker-Kreisen wird bei Rack in 19" Einheiten gerechnet. Hat mit ner Home-Combi nix zu tun. Da geht er mehr um das praktische, schnelle Auf und Abbauen. Optik spielt da nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Edit:
Solche Teile werden im Allgemeinen eingebaut, angeschlossen und gut iss.

jab und einige kennen mich..und wissen was ich damit mache

Ahh stehe genau vor dem gleichen Problem wie T-Bird.
Was ist das für ein Regalboden?

edit sagt, dass ich das Lowboard in schwarz habe...

das ist der "LACK" Regalboden mit 110cm breite.

als stützen hab ich dann je zwei 4kant balken (40*40mm) in 26cm sowie 10cm länge zurechtgesägt.

Ich hab nochmal n Bild gemacht, wo man gut sieht wie hoch dass dann wird (und auch die stützen sieht):

PDRM1220kb.JPG

und die kehrseite der medaille (zum glück sieht man das normal ned) *g*:
PDRM1212kb.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich bald mal zu IKEA ;)

Victa Set (Victa 100,200,300)

Da jetzt mal alle meine Victas eingetrudelt sind, habe ich mir mal erlaubt ein paar Bilder meines zukünftigen Surround-Sets zu knipsen. Ist vielleicht auch für diejenigen interessant, die grade überlegen diese ebenfalls zu kaufen, da die Größenunterschiede, insbesondere der Victa 200 und 300er Speaker so besser einschätzbar sind.

Ein Subwoofer wird erst gegen Ende des Jahres dazukommen, ich möchte mir da genügend Zeit lassen ein entsprechendes Modell für mein sehr kleines Zimmer zu suchen.

set3qy0.jpg

Größenvergleich zwischen Victa 200 und Victa 300

(klicken zum vergrößern)

Victa 100 Center-Speaker

Ohne Abdeckung...

(klicken zum vergrößern)

Victa 200

(klicken zum vergrößern)

Victa 300

(klicken zum vergrößern)

Gesamtes Set

(klicken zum vergrößern)

Sonstiges

Zur Verkabelung....da werde ich das im Zuge der Preisverhandlungen gratis beigelegte Clicktronic optische Kabel nehmen und sowohl die LS als auch den hoffentlich bald ankommenden Onkyo 505 mit Bananensteckern verkabeln.

kabelgedhnslp8.jpg

Wie teuer war das Set für dich ?
Sieht jedenfalls sehr schön aus, ob´s auch gut klingt weiss ich nicht ;)

schönes set....

meld dich mal bei icq :)

mach ich mal morgen, ok? muss noch nen bisschen für wirtschaftsklausur lernen.

Wie teuer war das Set für dich ?
ich habe jetzt für alles zusammen 280euro bezahlt. transportkosten inklusive + halt dem kabel.

es gab schon mal zeiten in denen man das set noch deutlich günstiger bekommen hätte, aber die lieferschwierigkeiten treiben die preise atm wieder hoch.

Sieht jedenfalls sehr schön aus, ob´s auch gut klingt weiss ich nicht
ich auch nicht :d aber ich denke mal die gehen wohl. wird auch ein reines heimkino set, musik hör ich dann lieber im keller mit meinen standlautsprechern. aber ich möchte noch nix falsches sagen ohne reingehört zu haben. bislang habe ich die teile nur einmal im "abgeschlossenen raum" im saturn markt gehört.

Klingen toll die LS;) Habe die 300er und cen Center selber hier stehen und bin echt begeistert:d Schön dass auch mal jemand anders Kirsche nimmt, sind sonst eher in anderen Farben vertreten.

Naja Preis geht doch einigermaßen in Ordnung, zumal Kabel und Versand schon drin sind. Ist halt ein solides Einsteigerset. Sub kann man später auch noch kaufen, richtig. Würde jedoch nicht den Victa Sub nehmen, denn für den Preis gibts bessere Modelle. Canton AS40 SC oder ASW 300 von B&W zum Beispiel.

falls ich nen 5.1 set wollte, würd ich wohl auch das system holen. für 300€ is das bestimmt klasse. was kostet denn nen passender verstärker für sowas?

mach ich mal morgen, ok? muss noch nen bisschen für wirtschaftsklausur lernen.

ich habe jetzt für alles zusammen 280euro bezahlt. transportkosten inklusive + halt dem kabel.

es gab schon mal zeiten in denen man das set noch deutlich günstiger bekommen hätte, aber die lieferschwierigkeiten treiben die preise atm wieder hoch.

ich auch nicht :d aber ich denke mal die gehen wohl. wird auch ein reines heimkino set, musik hör ich dann lieber im keller mit meinen standlautsprechern. aber ich möchte noch nix falsches sagen ohne reingehört zu haben. bislang habe ich die teile nur einmal im "abgeschlossenen raum" im saturn markt gehört.

ok kei stress...möchte dir was sagen..was eher nicht hier her passt (bischen eher high end audio aber richtig exotisch)

Receiver in der Klasse kannste so bei 200-300€ ansiedeln. Onkyo, Yamaha oder dergleichen sind auf dem Segment zu empfehlen.

@Frankenheimer - was kostet der Center?

Und dann suche ich nen Thread in dem es ums Kabel selber bauen geht. Aber den finde ich nicht *g*
Jemand nen Link oder ne Idee, welchen Namen der hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh