HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine direkte Frage...will einfach nur nochmals in den Thread schauen^^

obwohl..also im Prinzip gehts drumm, wie ich Kabel Katzensicher machen kann. Heute wurde das Headset Kabel durchgebissen. Gut, war billig das teil, aber 15€ kann man auch nicht alle 2 Monate in ein Headset investieren. Ich würd am liebsten ne Schutzschicht ums Kabel ziehen, wenn ich mir jetzt ein neues kaufe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt was..aber ist nicht billig...
wir setzen es für große Multicore-Kabel ( ein bild davon ) ein Kabeltyl ein der innen drinne mit einem drahtgeflecht ausgestattet ist...

seit jahren haben wir keine probs mit Kabeln die druch spitze sachen geschrotten wurden

PS:
kannst mir ne PN schreiben, wenn du möchstest.

Is okay, hab was gefunden ;)
ABer der Threadlink wäre trotzdem nicht schlecht!

@Frankenheimer - was kostet der Center?
wenn mich nicht alles täuscht, dann liegen die preise für den center so zwischen 75-100euro. ich finde die einzelpreise der victas relativ hoch.

Schön dass auch mal jemand anders Kirsche nimmt
ich hatte am anfang gedacht dass ich mir die rosewood hole, allerdings denke ich nicht, dass sie später in mein noch neu einzurichtendes zimmer passen würden.
und buche.....das problem das ich mit buche immer habe ist, dass grade viele billigstmöbel einen auf buche nachbildung machen. da habe ich mich erstens schon ziemlich dran sattgesehen und zweitens lässt mich das immer an billigmöbel denken :fresse:

kirsche hat natürlich eher etwas altertümliches, aber es passt wohl ganz gut zu meinem gesamtkonzept, zumal sich zu meinem zukünfigten hifi rack wohl noch ein paar ältere "home entertainment" geräte dazugesellen werden.

obwohl..also im Prinzip gehts drumm, wie ich Kabel Katzensicher machen kann. Heute wurde das Headset Kabel durchgebissen. Gut, war billig das teil, aber 15€ kann man auch nicht alle 2 Monate in ein Headset investieren. Ich würd am liebsten ne Schutzschicht ums Kabel ziehen, wenn ich mir jetzt ein neues kaufe!
da wäre zum einen die kabelenden mit steckern versehen, was ich aber jetzt nicht allzu dringlich finde. habe meinen kater noch nie dabei beobachtet, wie er an den schraubklemmen meiner lautsprecher rumgenagt hat....und bezüglich der kabel selbst....das ist natürlich ein problem, du kannst natürlich da nen geflechtschlauch drum machen (da hatte ich mal vor nem jahr oder so einen bilderthread zu gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, einfach mal suchen) aber das würde die problematik nicht verändern. so ein geflechtschlauch ist dünner als ein tuch, und wird bei katzenbissen ausfransen wie sonst was ohne einen vorteil zu bringen.

das beste was du machen kannst sind die lautsprecherkabel in ganz kompakte kabelschächte zu legen. bei headset kabeln und allen kabeln die einigermaßen flexibel vom pc zum anwender gehen sollen fällt mir da leider auch nix ein. evlt. die kabel durch einen pvc schlauch, also den schläuchen die man an aquariumpumpen oder wasserkühlungen verwendet ziehen. die sind dick aber dennoch flexibel.

also den schläuchen die man an aquariumpumpen oder wasserkühlungen verwendet ziehen. die sind dick aber dennoch flexibel.
Denke, dass dies auch eine der besten Möglichkeiten ist.

Ansonsten irgendwelche "Feder"-schläuche; Also Schäuche, die aus Metall sind und wie eine Feder aufgebaut sind. Den Namen dazu kenne ich nicht..

sehen geil aus deine hecos @frankenheimer.

bin auch grad am umziehenund hätte nen ideales gruppenfoto meine LS... aber meine freundin hat die cam versteckt.

meine vitas200 auf meinen vitas800 sind zusammen so hoch wie ich :d

hab auch mal spaßeshalber meine 200er als stereo laufen lassen. hören sich auch hammer an, hätt ich nicht gedacht. denke also du wirst nicht enttäuscht sein von deinen.
basslich fehlts da natürlich im vergleich zu meinen großen, aber du wirst es ja bald durch nen sub ergänzen, den ich nicht habe und vorerst nicht haben werde.

wenn ich nur meine zwei nubox 580 aufeinander stelle sind die sogar deutlich größer als ich!

was bringen uns solche aussagen jetz? ^^

nicht nur die Größe macht es aus, sondern auch die Technik meine Herren.

hab ich auch noch hier, benutz ich nur net, da se nicht zu meiner musik passen :fresse:

klasse boxen m.M.

wenn ich nur meine zwei nubox 580 aufeinander stelle sind die sogar deutlich größer als ich!

was bringen uns solche aussagen jetz? ^^

hey, sah halt nur lustig aus zwischen dem umzugskrempel den turm aus Lautsprechern. hier is einem auch kein spaß gegönnt :bigok:

werd dann von der neuen wohnung mal bilder machen.

@Frankenheimer
zum thema Sub wird einem recht oft der canton AS40 empfohlen. den gibts schon ab 230zzgl. versand. evtl. ist der ja schon was für dich?
habs selber auch ein auge drauf, aber in der neuen wohnung wirds noch schwieriger mit hohenlautstärken (eine 80jährige dame wohnt direkt unter uns :shot: )

Habe den AS40 hier zu hause und kann ihn nur empfehlen. Klasse sub der nicht nur bei HK gut aufspielt! Setzen ihn sogar bei Musik im Stereobetrieb mit ein. Er kommt schön tief und ist für den Preis echt sauber.

Naja vll haste "Glück" (ncith falsch verstehen) und die alte Dame hört nicht mehr sooo gut...

und der Sub muss ja nicht immer BUMM machen, auch leise sind die nicht zu unterschätzen;) also ich muss chosn sagen ein ganz schöner Unterschied auch in den unteren Pegeln. Man gewöhnt sich nur halt schnell dran udn fängt an auszuprobieren:)

einfach im Regal oder in Kisten weggepackt. Bin mittlerweile soweit das ich doch die meisten digitalisiert habe und auf dem HTPC (PC) liegen der mit dem LCD verbunden ist.

Was haltet ihr vom AKG K 530? Taugt der was klanglich gesehen? Mir gehen in Ears zum zuhause Musik Hören auf die Nerven, wollte deswegen einen mit kompletten Ohrmuscheln. Den AKG gibts für 60€ in schwarz, hat bei der audio 60 Punkte im Klang und ich hab noch nichts schlechtes gelesen.
Gibts Alternativen?

AKG K 240 haben auch einen sehr guten ruf, kosten nur 20€ mehr. Sind Studiokopfhörer, also würde man zumindest erwarten dass sie was taugen. Aber hab sie selber noch nie gehört, ich wiederhol nur was mir gesagt wurde.

AKG K 240 haben auch einen sehr guten ruf, kosten nur 20€ mehr. Sind Studiokopfhörer, also würde man zumindest erwarten dass sie was taugen. Aber hab sie selber noch nie gehört, ich wiederhol nur was mir gesagt wurde.

Ich hab kA von Büegelkopfhörern bzw Kopfhörern allgemein. Hab hier nur nachgelesen, dass die von dem K530 relativ begeistert waren für das, was er kostet. Aber ich kenne halt keine Alternativen. Müsste mal im Hifi Forum anmelden...

Mal ne Frage an die Hifi-Cracks hier....

Ist es eigentlich schädlich einen Verstärker Vertikal/senkrecht hinzustellen?
Es wäre nur so lange, bis ich ein geeignetes Rack gefunden habe.
Verstärker wird nur im sehr geringen Lautstärke Bereich verwendet.
Ist ein Onkyo Integra A-9911 mit 2x170 Watt @ 4 Ohm.

auf die seite stellen ist meiner Meinung nicht gut, zumindest wenn du wirklich laut hörst etc.

die kühlung des verstärkers is so konzipiert, dass die luft von unten durch den verstärker nach oben raus geht, wenn der auf der seite steht, dürfte da noch kaum was durchgehen.

kannst ja ma so hinstellen, aber immer ma aufpassen, ob er nicht zu heiß wird.

Ich dachte da auch eher Richtung Abwärme, dass das der Elektronik nix macht ist schon klar.
Wie gesagt ich höre entweder Musik über Kopfhörer (auch über den Versärker), dort auch mal gerne etwas lauter, aber bei dem Betrieb meiner Canton's geh ich selten/nie über normale Gesprächslautstärke.
Notfalls klemm ich halt nen 120 Lüfter dran :d

naja ich wäre auch vorsichtig. die trafos , spulen usw. darin haben teilweise wirklich hohes gewicht, nicht vergleichbar mit einem cpu kühler beim pc. ich weiss nicht ob die kleinen fixierstifte der platine ein so hohes gewicht bei senkrechter aufstellung komplett halten können. nicht dass es dir die ganze platine vom boden wegreisst.

also bei meinen verstärkern sind die trafos nicht auf den platinen, die sind direkt mit dem gehäuse verschraubt und mit kabeln mit der platine verbunden.

hatte desletzt nen pioneer von nem freund auseinandergebaut und da war es auch so, auf der linken seite die trafos, wo die 230v reingehen und der trafo war direkt mit der unterseite verschraubt. da war nix großes auf der platine (war nen a443)

bei meinem v5000 is es ähnlich, nur das der ~25kg wiegt

Zuletzt bearbeitet:
mein Onkyo wiegt auch an die 20 Kilo, schon ein sehr robustes Gerät ... ich mach ihn heute abend mal auf mal schauen :)

Richtig, der Trafo ist eigentlich immer mit dem Gehäuse verschraubt (siehe auch diverse Umbauanleitungen für ABL-Module: http://www.joppertown.de/1731/10401.html ).

Wäre ja sonst auch für den Versand SEHR schlecht :d.

ich hab nen uralten grundig verstärker :d ~30 jahre alt ^^

das is echte qualität :)

nur der wirkungsgrad is so naja, zieht ohne das musik läuft scho 50-60w

gibt nur eine sache die mich stört, die fehlende fb x.x

bisschen klein, hab noch sm2000 hier :d

perfekt für den verstärker
Hinzugefügter Post:
dcp38775cp.jpg

die äußeren sind die sm2000
stehen auf dem speicher, da se mir zu schade sind lol

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen bild aus meiner neuen wohnung, meine kleinen hecos hab ich heute rüber gebracht.
1001754bk9.jpg

1001736xg5.jpg

leider is die quali der kamera unterirdisch :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh