Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Gibt es etwas empfehlenswertes im Bereich bis 150€ (günstigere Empfehlungen werden sehr gerne entgegengenommen)?
"hohe" Lautsprecher würden bevorzugt, da wir neben dem Fernseher kein Platz mehr haben und wir auf den Fussboden ausweichen müssen
Ein Stereopaar auf dem Fernseher ist keine gute Idee - bei so kleinem Abstand zwischen den boxen baut sich kein stereo-Klangbild auf - außerdem sind größere Boxen meist nicht gut genug abgeschirmt um so dicht an einer Röhre zu stehen (-> Fernsehbild wird gestört)Auch wären (falls es optisch annehmbar ist) Boxen auf dem Fernseher denkbar (wie gesagt - ist ne Röhre)
Du könntest es mit Aktiv-Monitoren aus dem Studiobereich versuchen - sowas z.B. (bräuchte noch XLR->Cinch-Adapter)2. Gibt es etwas, was ohne Verstärker auskommt, sodass man es direkt an den Fernseher anschliessen kann?
1. Gibt es etwas empfehlenswertes im Bereich bis 150€ (günstigere Empfehlungen werden sehr gerne entgegengenommen)?
"hohe" Lautsprecher würden bevorzugt, da wir neben dem Fernseher kein Platz mehr haben und wir auf den Fussboden ausweichen müssen2. Gibt es etwas, was ohne Verstärker auskommt, sodass man es direkt an den Fernseher anschliessen kann?
Auch wären (falls es optisch annehmbar ist) Boxen auf dem Fernseher denkbar (wie gesagt - ist ne Röhre)
Danke schonmal im Voraus
Heute kam mein Victa set bestehen aus:
2x Victa 700
2x Victa 300
1x Victa 100
und den Denon AVR 1708. Für 670€ + V
leider nur ein schlechtes Handy bild.
Gruß
dann kümmer dich doch drumich will nur den ton von 2 pcs über die selben (stinknormalen billigen) boxen haben.
@ breez:
http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0
50 Cent. Einfach nach "Klinke Y-Kabel" suchen
anthrax1101 schrieb:@ Pulle:
Du brauchst ein aktives System wie bereits gesagt. Ne Möglichkeit wäre dieses Teufel 2.1 System.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
Jo, leider kommen da noch 6€ versand dazu. Zmd war das mal so als ich nen cinch-Y-adapter angeschaut hab.
Vorweg:
1. ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Thread gelandet bin ...
2. wir (sprich meine family) sind keine wirklichen Hifi-versierten Leute und wollen auch kein Heimkino - ein funktionierender TV reicht uns quasi schon aus
Aktuelle Situation:
Wir haben einen silbernen Loewe Röhrenfernseher (81 cm), welcher rund 5 Jahre alt ist. Zur Zeit kommt der Sound aus den Boxen des TV-Gerätes selbst welches bei den "Nachrichten" z.B. übelst brummig klingt, sodass man Manches nicht einmal mehr verstehen kann. Stellt man den Equalizer auf "Sprache" ist das Brummen zwar weg aber der Klang dann wirklich unnatürlich & "blechern".
Ach ja wir schauen ungefähr folgendes:
Spielfilm/Serie: 60%
Info/Doku: 25%
Musik: 15%
Vorhaben:
Stereo-Boxen kaufen, die zumindest dem lästigen "Brummen" ein Ende setzen und dabei noch einen halbwegs annehmbaren Klang herüber bringen. (wie gesagt - kein "Hifi-Zeugs" im eigentlichen Sinne).
Fragen:
"hohe" Lautsprecher würden bevorzugt, da wir neben dem Fernseher kein Platz mehr haben und wir auf den Fussboden ausweichen müssen2. Gibt es etwas, was ohne Verstärker auskommt, sodass man es direkt an den Fernseher anschliessen kann?
Auch wären (falls es optisch annehmbar ist) Boxen auf dem Fernseher denkbar (wie gesagt - ist ne Röhre)
Danke schonmal im Voraus
in was für ein kaff muss man wohnen, wo man sowas nicht gekauft bekommt?
also wer sich sowas bestellt der ist echt völlig am ende
Schau doch mal bei deinem Fernsehgerät, ob da Anschlüsse für externe Lautsprecher verbaut sind. Sollten im allgemeinen vorhanden sein.
Da genügen dann schon kleinere Regalboxen, um das Klangbild deutlich zu verbessern. Die kann man dann auf Ständer stellen ( fertig kaufen, oder selber bauen ) oder an entsprechende Wandhalterungen befestigen.
Desweitern könntest Du mal schauen, ob der Fernseher Line-Out Ausgänge hat, die kannst Du dann auch mit der Stereo-Anlage verbinden, sofern Vorhanden. Oder wie schon erwähnt, an Aktiv - Boxen , á la Teufel dran hängen.
Dann baut man sich den Müll eben selber. Alte Netzteile, Router, Radios, Kopfhörer o.ä bieten genug Material..Also bei uns im EP kostet son kabel 7€.
Insofern eine Stereoanlage vorhanden ist, ist das natürlich die einfachste und effektivste Möglichkeit an den besseren Sound heranzukommen, aber es las sich so, dass keine Anlaga vorhanden wäre.
Alte Netzteile, Router