HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich hatte immer das Gefühl, dass mein Onboard Sound knackt oder so und auf jeden Fall seit der Soundkarte die Qualität deutlich besser geworden ist. Zocken tu ich zwar, aber da is mir der Sound egal, es geht nur um den Stereo Sound.
Also wäre dieses Kabel hier (klick) genau richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit robust? man darf sich da nix vormachen, auch der onkyo ist "billig". also technisch ganz ok aber du hast halt vorne, wie in der preisklasse üblich viel kunststoff. was ja an sich nix schlechtes ist. meine gameboys waren damals auch aus kunststoff und laufen auch jetzt noch :d aber es ist halt kein massives aluminium oder so wenn du darauf hinauswillst. die fernbedienung liegt aber ganz gut in der hand. bescheuert finde ich nur hier, dass man da sone art hochglanzkunststoff genommen hat. einmal finger drauf und schon abdrücke drauf. halt son kunststoff wie die playstation 3.

hmm also ich hab jetzt selbst mal bei hirschille geschaut :)

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1388_Yamaha-RX-V-461-Titan.html
Ich weiss nicht so recht, Preislich sehr attraktiv !?, und sieht robust aus, ist eben kein 7.1 und hat auch keine Zone B, wäre aber akzeptabel von dem, wasich so lese. Der 463 wäre auch noch in der Preisklasse, ist das ne Alternative?

harman/kardon AVR 137 % 145
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p448_harman-kardon-AVR-145.html
sieht keinefalls billig aus, aber kann das denn sein, nur 55W / Kanal. Ist bissl wenig,richtig?

Irgendwie hab ich das gefühl, wenn man nach Rohleistung unter 300€uro sucht wird man zu Onkyo kommen, korrekt?
Nur optisch muss man dafür eben einstecken, aber es soll ja auch um klang gehen :)

Hat denn jemand eine günstige Empfehlung für einen CD-Player für meinen AV-Receiver RX-V461 von Yamaha?

einfach den günstigsten DVD allesfresser kaufen.

aber auch nur dann, wenn man den digital anschließt, oder irre ich mich? Sonst kämen die A/D Wandler ja ins Spiel und die sind bei den billigst DVD Playern natürlich nicht so sonderlich. Wobei das Otto-Normal Höhrer wahrscheinlich nicht wahrnimmt.

Wenn es gleich ein DVD-Player ist würde ich ihn per Toslink anschließen, einen ordentlichen CD-Player über Chinch, aber da ist man gleich in einer Preisklasse von mind. 100-200 Euro.

Ma ne Frage: Gibt es bei den Antennen für den DVB-T Empfang große qualitative Unteschiede, was das Bild betrifft?
Hab son billiges Teil für 5€ von ebay, würde eine für 20€ oder mehr da ein besseres Bild liefern?

Hallo,

ich hab aktuell nen kleines Problem. Ich bräuchte einen neuen AV-Receiver für meine Anlage im Wohnzimmer. An sich wäre das von der Auswahl her kein Problem, allerdings bräuchte ich ein Modell, das nicht breiter als 40cm ist. Und das ist bei einer Standardbreite von 435 mm in dem Bereich echt schwierig.

Kennt ihr zufällig ein paar empfehlenswerte Modelle in der Breite? Der Preis ist erstmal nebensächlich ;)

mfg
Link

der Vorschlag zu einem DVD Player kam, weil ein guter CD Player bei dem Receiver keinen Unterschied machen wird, vom Klang. Da legst du das gesparte Geld lieber für neue Boxen schonmal zur Seite.

der Vorschlag zu einem DVD Player kam, weil ein guter CD Player bei dem Receiver keinen Unterschied machen wird, vom Klang. Da legst du das gesparte Geld lieber für neue Boxen schonmal zur Seite.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Yamaha ist sicher kein schlechter, auch wenn es natürlich bessere gibt. Die Boxen sind einwandfrei, nicht jeder braucht High-End Equipment. Bei den günstigen DVD-Playern gibts auch durchaus welche die man lieber im Regal stehen lässt, alleine schon deren Laufwerke sind nicht immer von hoher Qualität.

Trotzdem ist natürlich der Vorschlag mit dem DVD-Player eine Überlegung wert, auch wenn ich diese selbst schon angestellt habe. Mal sehen.

Ma ne Frage: Gibt es bei den Antennen für den DVB-T Empfang große qualitative Unteschiede, was das Bild betrifft?
Hab son billiges Teil für 5€ von ebay, würde eine für 20€ oder mehr da ein besseres Bild liefern?

nope!
Entweder du hasst Bild , oder du hasst kein Bild :)
Vorteil an der digitalen Welt :d
Ein besseres Bild wird man auch mit ner neuen Antenne nicht bekommen!

der Trick besteht im digitalen Verkabeln, du wirst keinen Unterschied in dem Falle zu einem guten CD Player hören bei deinem Verstärker und wahrscheinlich den Boxen.
Dazu brauchst du nunmal hochwertiges Euqipment um bei CD Playern wirklich den Unterschied herauszuhören.

nope!
Entweder du hasst Bild , oder du hasst kein Bild :)
Vorteil an der digitalen Welt :d
Ein besseres Bild wird man auch mit ner neuen Antenne nicht bekommen!

So ganz stimmt das leider nicht. Es gibt bei den Antennen teilweise große Unterschiede hinsichtlich der Empfangsleistung, diese leidvolle Erfahrung habe ich selbst schon machen müssen. Während beim analogen Signal bei schlechten Empfang ein Bildrauschen auftritt kommt es bei DVB-T zu Bildrucklern oder gröbere Pixel. Und dies hat dann im Umkehrschluss Einfluss auf die Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bildrucklern würd ich noch zustimmen, gröbere Pixel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen *g*

hab nen sony dvd player abzugeben, model dvp-ns32, sehr gutes und leises gerät und der klang ist auch gut, unterschiede hört man eh nur mit burmester geräten ;) :fresse:

Hallo
Was kann man mir für ein 5.1 System empfehlen

Fernseher Toshiba 37C3005
Verstärker Onkyo 505

Wollte möglichst nicht mehr wie 400€ ausgeben

sehr passend:
Heco Victa Serie. Am günstigsten im Set mit einem AVRec bei Hirsch-Ille.
Hinzugefügter Post:
einen Sub sollte man aber noch dazu holen, aber keinen aus der Victa Serie.
Hinzugefügter Post:
Warum optisch, wenn du HDMI hast? Die neuen Tonformate gibts ja nur über HDMI (sofern die PS3 das kann, weiß ich aber nicht).

Ups, hatte deine Frage übersehen.
Optisch, weil ich bisher kein HDMI nutze, da ich noch keinen Flat habe.
Die neuen Tonformate bringen mir mit meiner bescheidenen Anlage sicherlich nichts. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich auch einfach mal meine Frage hier rein:

Suche jetzt nach dem Umzug einen Av-Receiver.
Habe ins Auge gefasst:
Yamaha RXV-463
oder
Yamaha RXV-563

Frage Nr1:

-Leider Gottes muss ich erstmal billige Schrott Boxen dazu verwenden :(
Nach dem Umzug sind einfach keine gescheiten Boxen drinne, die billig Teile m+ssen also herhalten. Will aber direkt nen guten AV Receiver um später mal auf die Victa oder etwas besseres umzusteigen (je nachdem wie locker das Geld ist)
Diese Billig Lautsprecher haben:
Front: 8 Ohm, RMS 20Watt und Musikspitze 100Watt
Rear + Center: 8 Ohm, RMS 15 Watt und PMPO 75Watt

soo jetzt würden die Reciever ja 105 bzw 115 Watt pro Kanal bringen, bei 4 Ohm. Bei 8 Ohm müsste es ja schon deutlich weniger sein, leider fehlt hierzu die Angabe auf der Herstellerseite :(
Ist das dann deutlich zu viel für diese Billig-Boxen?
Oder kann ich die gefahrlos an dem Verstärker betreiben und darf nur nicht zu laut aufdrehen?

Frage Nr 2:
-Der 563 kann ja z.B diesen A/B Modus, sprich dass ich zu den 5.1 Receivern noch ein Stereo Paar anschließen kann, und dieses dann seperat oder in Kombination mit dem 5.1 betreiben kann.
Jetzt habe ich auch noch 2 uralt Boxen von ner Stereoanlage rumfliegen, die Daten wären:
Nennbelastbarkeit 65 Watt
Musikbelastbarkeit: 140 Watt
Impendanz: 4 Ohm

Frage 2a: Kann ich diese Boxen ebenfalls an dem Receiver betreiben?
Frage 2b: Wenn ich sie in diesem A/B Modus betreiben will, kann ich dann die 4 Ohm Lautsprecher mit den 8 Ohm betreiben?
Frage 2c: Ich kann bei den alten Boxen keinerlei POlung an den Kabeln erkennen...sind beide dunkelgrau und haben keinerlei Markierung.
Woran erkenne ich da Plus / Minus?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus :xmas:

und springt mir bitte nicht gleich mit dem Hintern voran ins Gesicht wegen den billigen Boxen...ich weiss das es nicht sehr sinnvoll ist diese Dinger an nem teuren AV Receiver zu betreiben, aber sie werden ja bei Gelegenheit durch etwas "artgerechtes" ersetzt :)

Grüße
Impi / Markus :)

Ist das dann deutlich zu viel für diese Billig-Boxen?
Oder kann ich die gefahrlos an dem Verstärker betreiben und darf nur nicht zu laut aufdrehen?
zu starke verstärker gibts nicht. die gefahr dass du dir mit einem schwachbrüstigen receiver die boxen zerschiesst (clipping) ist deutlich höher als sie durch zu laut aufdrehen zu zerstören. in der regel nimmt man dies dann doch sehr deutlich wahr wenn die mechanische schmerzgrenze erreicht ist.

Ich blick bei der ganzen Receiver Geschichte nicht mehr ganz durch...

In der +-300€ Klasse gibts von Onkyo den TX-SR576, TX-SR506

Aber ich finde irgendwie keine Unterschiede..Leistung und Ausstattung das gleiche!!?:confused:
Auch die Front ist bei beiden praktisch gleich, nur der Preis eben nicht.

Wäre toll, wenn jemand vom Fach das mal aufklären könnte.

"The AV receiver’s HDMI interface is based on the following standard:
TX-SR506: Pass-thru
TX-SR576: Repeater System, Deep Color, Lip Sync, Dolby Digital Plus, and Multichannel PCM"

und:

"Supported Audio Formats
• 2-channel linear PCM (16/20/24 bit/32–192kHz)
• Multichannel linear PCM (7.1 ch, 32–192kHz)
• Bitstream (Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS)
Your DVD player must be able to output these formats from its HDMI OUT."

Von der Onkyo website (klick)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für meinen Großvater einen DVD-Player. Im Moment hat er noch einen guten rohrenfernseher, dieser soll jedoch im herbst gegen einen LCD/Plasma getauscht werden.
Das Gerät wird hauptsächlich benutzt um Fotos von einer CD oder DVD auf dem TV anzugucken. Um die Fotos später am LCd in voller Auflösung zu betrachten, sollte der Player eine HDMi Schnittstelle haben. Mehr muss das teil nicht können. dafür sollte die Haptik und Qualität stimmen. Mein Favorit ist der Panasonic S53, da ich viel gutes von diesem und dem Vorgänger gehört habe. Kostenpunkt 100€. da ich nicht so viel ausgeben möchte, frage ich euch nach alternativen.
achja die farbe sollte schwarz sein.

Kannst du kein Englisch?

Der 506 schleift das Audio Signal über HDMI nur durch, der 576 greift es ab.

Kannst du kein Englisch?

Der 506 schleift das Audio Signal über HDMI nur durch, der 576 greift es ab.

:p keine Sorge, ich bin auch der Englischen Sprache mächtig.
Bedeutet also für mich, wenn man ne PS3 per HDMI anschließen würde, dann kann der 576er was damit anfangen, der 506 würde keinen Ton ausgeben!?

Im Prinzip will ich ja auch was für die Zukunft und HDMI wird eben die Schnittstelle sein. Aktuell frag ich mich aber, was man per HDMI an den Receiver anschließt (Konsolen mal ausgenommen)???

gute dvd player, sat anlage, htpc und die konsolen fallen mir so auf anhieb ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh