HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle lautsprecherpaare 2 ohm? halte ich für ÄUSSERST unwahrscheinlich, hätte er vermutlich auch gesagt wenn es was ganz exotisches ist. bei haushaltsüblichen impendanzen von 4-8 ohm sollte für jeden was dabei sein.

Halte es halt nur für gewagt einfach so ins Blaue reinzuempfehlen.
die antwort ist passend zur situationsbeschreibung ;) ich habe eine empfehlung gegeben die ca. 95% alle üblichen ansprüche im nicht high-end bereich genügen dürfte. und im schlimmsten fall gibts immer noch ein rückgaberecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ist der Onkyo gekommen. Klappt wunderbar mit mit dem Sound über HDMI :bigok:

Danke nochmal an alle fleisigen Berater hier im Forum. Ist echt klasse das Teil.

cimg7932800x600qbf.jpg

Schade find ich, dass man die Eingänge nicht umbenennen kann.
PS3 ist jetzt DVD, PC ist AUX, das konnte mein Low Budget Sony Verstärker ja sogar.

Hallo, ich brauch n neuen 5.1/7.1 Receiver und kann mich nicht entscheiden :(
Brauche möglichst guten Klang für Blu-Rays von der PS3, aber auch im Stereo Betrieb für Musik vom PC (X-fi Extreme Music), die Lautstärke ist nicht so wichtig.

Schwanke zwischen den 3 hier:

- Onkyo 576
- Yamaha 661
- Denon 1708

Mein Zimmer hat 20 qm und mehr als 320-330€ möchte ich nicht ausgeben...Welchen soll ich nur nehmen?

Aber mein Aufkleben ist jetzt auch ab. ;)

@ Marduk: Wirst deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen. :)

billig?
naja, gegen eine echtalu front von höheren Modelen kann er nicht bestehen, aber schlecht verarbeitet ist er wahrlich nicht.

Meine PS3 ist per optischem Kabel verbunden. Ansich ists ja egal.

billig?
naja, gegen eine echtalu front von höheren Modelen kann er nicht bestehen, aber schlecht verarbeitet ist er wahrlich nicht.

Meine PS3 ist per optischem Kabel verbunden. Ansich ists ja egal.

Naja, ich meine auch die Gummi-Taster wirken zumindest haptisch nicht besonders hochwertig, das ist aber nicht so?

Wirkt das Ding in echt auch so billig wie auf dem Foto?

ist es. dafür sind die inneren werte des gerätes aber ganz ok. damit muss man sich aber heutzutage leider abfinden. unter der 400euro grenze ist es praktisch unmöglich ein av receiver zu bekommen der sowohl von innen oder aussen als hochwertig zu bezeichnen ist.

selbst die harman/kardon geräte der 800euro klasse fassen sich an wie billiges spielzeug finde ich. ich glaube ich bin einfach die robustheit der geräte aus den 60er bis 80er jahren gewohnt.

ich hab mich beim onkyo damit abgefunden, stören tuts nicht finde ich, die optik geht in ordnung, die haptik ist aber wirklich schlecht, kunststoff-lautstärkenregler geht gar nicht. aber so ein gerät würde ich ohnehin nur mit fernbedienung nutzen. von daher kein problem für mich.

Stimmt, bei den HK ist es auch bei den teureren ziemlich schlimm. Deswegen mag ich meine Sachen aus den 80ern, auch wenn es mal Zeit für was Neues wäre, aber ich lege auch Wert darauf, dass es hochwertig aussieht und ehrlich gesagt mochte ich auch das Design aus den 80ern lieber, schön schlicht...

ist es. dafür sind die inneren werte des gerätes aber ganz ok. damit muss man sich aber heutzutage leider abfinden. unter der 400euro grenze ist es praktisch unmöglich ein av receiver zu bekommen der sowohl von innen oder aussen als hochwertig zu bezeichnen ist.

selbst die harman/kardon geräte der 800euro klasse fassen sich an wie billiges spielzeug finde ich. ich glaube ich bin einfach die robustheit der geräte aus den 60er bis 80er jahren gewohnt.

ich hab mich beim onkyo damit abgefunden, stören tuts nicht finde ich, die optik geht in ordnung, die haptik ist aber wirklich schlecht, kunststoff-lautstärkenregler geht gar nicht. aber so ein gerät würde ich ohnehin nur mit fernbedienung nutzen. von daher kein problem für mich.

jab mein wort...leider werden zuviele geräte mit plastik bestückt...

wer mal ne alten McIntosh oder ehnliches in den händen hatte, weiß wie sich das anfühlt:hail:

moin,

könnt ihr mir mal ein tv/hifi rack empfehlen ? es sollte so bis max. 1,85m breit sein und es müssen platz haben:

42" pana plasma (eventuell erhöhte position)
AV Recyver, DVD Player
PS3, Mvix 760 (multimedia player)

es sollte natürlich gut aussehen, gut verarbeitet sein und max. 150€ kosten.

danke

Guinnes

Mal ne Frage: Ich höre Musik übern PC, da steckt ne X-Fi Xtreme Music drin. Hab den Onkyo 576 an Canton Boxen und möchte gerne die bestmögliche Verbindung zwischen Receiver und PC herstellen. Welches Kabel brauch ich dann? Es gibt doch sicher bessere Lösungen als Cinch to Klinke oder?

für ne bessere Lösung brauchst du eine andere Soundkarte, wird dir aber Soundtechnisch keine Vorteile bringen.
Ansonsten einfach Digital aus dem PC raus, wobei die Karte dann fast egal ist.
Würde mir darum insgesamt keinen Kopf machen, wenn du wirklich eine Verbesserung willst dann soltest du eher auf neue Boxen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ich höre Musik übern PC, da steckt ne X-Fi Xtreme Music drin. Hab den Onkyo 576 an Canton Boxen und möchte gerne die bestmögliche Verbindung zwischen Receiver und PC herstellen. Welches Kabel brauch ich dann? Es gibt doch sicher bessere Lösungen als Cinch to Klinke oder?

die bestmögliche lösung ist in meinen augen digital koax, also S/PDIF. robuster und langlebiger als optisch und halt digital. ist heute bei den meisten soundkarten schon onboard, zumindest hatte es selbst mein uraltes nforce2 board.

sofern du nicht zockst, wäre damit eigentlich auch deine creative karte hinfällig, denn da reicht eigentlich onboard der es an den av receiver weiterleitet.

auch hier kann ich dir meinen onkyo 506 empfehlen. der hat 7.1 + zusätzlich (leider nur klemmen) anschlüsse für ZONE-B. da ist dann stereoklang angesagt. ich kann dir leider nicht sagen inwieweit sich da modes mixen lassen, sprich, auf ZONE-A höre ich dies, auf zone-b das...ka ob das geht. ich bezweifle allerdings ob das völlige mischen von lautsprechern so wirklich sinnvoll ist. evlt. müsstest du sogar ne nummer höher greifen. ich glaube der onkyo 606 z.b. kann für die einzelnen lautsprecher unterschiedliche trennfrequenzen einstellen...wäre gar nicht so unwichtig.

erstmal thx :)

also unten ham wir nen tx ds797 stehen. Zwar nicht mehr gana uptodate, aber eben sehr sehr Robust. Wie siehts denn mit dem 506er aus?
Die Zonen Geschichte ist vernachlässigbar. Noch bin ich Hausintern nicht umgezogen,insofern wären auch erstmal nur 2 LS drann ;)

Von heute auf morgen lässt sich mein Onkyo SR505 nicht mehr anschalten (es leuchtet auch nicht mehr die Strand-By-LED).
Bevor ich ihn jetzt gleich einschicke, wollte ich noch hier fragen, ob einer einen Rat hat.

erstmal thx :)

also unten ham wir nen tx ds797 stehen. Zwar nicht mehr gana uptodate, aber eben sehr sehr Robust. Wie siehts denn mit dem 506er aus?
Die Zonen Geschichte ist vernachlässigbar. Noch bin ich Hausintern nicht umgezogen,insofern wären auch erstmal nur 2 LS drann ;)

was meinst du mit robust? man darf sich da nix vormachen, auch der onkyo ist "billig". also technisch ganz ok aber du hast halt vorne, wie in der preisklasse üblich viel kunststoff. was ja an sich nix schlechtes ist. meine gameboys waren damals auch aus kunststoff und laufen auch jetzt noch :d aber es ist halt kein massives aluminium oder so wenn du darauf hinauswillst. die fernbedienung liegt aber ganz gut in der hand. bescheuert finde ich nur hier, dass man da sone art hochglanzkunststoff genommen hat. einmal finger drauf und schon abdrücke drauf. halt son kunststoff wie die playstation 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh