HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Risiko wär mir persönlich zu groß, aber probieren kann mans ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das war der grund, warum mein TV an die Wand musste, das fach im lowboard würde dem 606er nen raschen hitzetod bescheren

Mahlzeit.
Könnt ihr mir vielleicht sagen,was man von solchen Lautsprechern halten kann ?

Hintergrund: mein Onkel möchte die verkaufen,da er sich aber nicht so damit auskennt,hat er auch keine Preisvorstellung;)
Ich möcht keinen Preisvorschlag haben,sondern nur eine Einschätzung,ob das eher Billigkram ist,oder doch etwas besser (soweit das möglich ist).
Ich sag schon mal Danke im voraus :d

naja, erster eindruck is nicht so gut.
aber kann ja sein dass sich die dinger ja ganz gut anhören....
aber hässlich sind sie auf jeden fall :fresse:^^

genau das war der grund, warum mein TV an die Wand musste, das fach im lowboard würde dem 606er nen raschen hitzetod bescheren

Naja, das mit den an die Wand hängen wird bei meinem TV wohl nix! :fresse:

Mal sehen, evtl. TV auf eine Seite rücken und Receiver daneben...muss ich noch messen.
Nur wohin dann mit der PS3....ganz aussen ins Eck-Regal...!?!
Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?

Gruß
Markus

oooh wie süüüß. meeeeerschweine :d

puh, das is wirklich nicht leicht bei dir. und wenn die deko überm tv ein bisschen platz macht und du da die playse hinstellst?

unterm tv die blauen kästen weg, da dann die playsi hin.
sind m.E. keine Schubladen.

die komische Anlage würde wohl eh weiche, wenn du dir nen gescheiten Rec. holst, tapedeck braucht keiner, ich seh nen dvd spieler (der kann audio CDs), radio ist im Rec.

TV nach rechts, Onkyo daneben, PS3 drunter, sollte passen

Mahlzeit.

Hintergrund: mein Onkel möchte die verkaufen,da er sich aber nicht so damit auskennt,hat er auch keine Preisvorstellung;)
Ich möcht keinen Preisvorschlag haben,sondern nur eine Einschätzung,ob das eher Billigkram ist,oder doch etwas besser (soweit das möglich ist).

Wie wärs mit probehören?

oooh wie süüüß. meeeeerschweine :d
Ein Meerschwein ... und wenn du genau schaust .... darunter liegt noch ein graues Kaninchen. :fresse: Die müssen da dann aber weg.... :coolblue:

puh, das is wirklich nicht leicht bei dir. und wenn die deko überm tv ein bisschen platz macht und du da die playse hinstellst?
unterm tv die blauen kästen weg, da dann die playsi hin.
sind m.E. keine Schubladen.

die komische Anlage würde wohl eh weiche, wenn du dir nen gescheiten Rec. holst, tapedeck braucht keiner, ich seh nen dvd spieler (der kann audio CDs), radio ist im Rec.

TV nach rechts, Onkyo daneben, PS3 drunter, sollte passen

Jaja, die Deko! Da muss ich erst noch mit Freundin quatschen. :)
Aber die beiden Lautsprecher ganz oben kommen dann eh weg.
Dann könnte da oben die PS3 hin. Oder eben unten statt der blauen Fächer - das ginge sicher auch.

Dann ist nur noch die Platzfrage für TV und Receiver.
Die Stellfläche am Schrank hat 136cm Breite.
Der Receicer hat 43,5cm und der TV hat ca. 93,5cm = 137cm.
Aber den TV dann einfach etwas seitlich überstehen lassen (fällt ja nach hinten schräg zusammen), dann passt das schon.

Nun nur noch die Tiefe:
Hab da ca. 45cm Platz und der Onkyo TX-SR576EB hat 38cm Tiefe.
Das wären dann 7cm für Kabel ohn die zu knicken.
Geht das?

Gruß
Markus

Mahlzeit.

Ich würde die Finger, oder besser die Ohren davon lassen.
Für den Mitten und Höhenbereich sind hier billige Piezo-Hörner eingebaut. Diese sind alles andere als ein Hörvergnügen. Selbst diese sogenannte: " Hifi-Norm " würden die nicht bestehen. Die Bass-Speaker dürften auch nicht das halten, was sie optisch versprechen. Und die Frequenzweiche, sofern vorhanden, möchte ich mir auch nicht anschauen wollen.
Auf jeden Fall sind das sehr billig zusammen geschusterte Boxen, die es in den 70er/ 80ern zu Hauf bei Versandhändlern gab. Meist als Disco-Boxen angepriesen.
Wenn es dir nicht auf Musik, sondern nur auf Lärm ankommt, kannste sie dir ja kaufen.

Hat jemand von euch vielleicht schon einen der neuen Onkyo Receiver gesehn in Aktion? Oder hat vielleicht einer selbst so einen wie den Onkyo TX-SR606ES? ... Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir diesen kaufen soll... ist immerhin einer der günstigste Receiver für die neuen Tonformate und macht doch einen sehr guten Eindruck, oder was meint ihr?

Würde doch super da unten reinpassen nicht? :d

Hat jemand von euch vielleicht schon einen der neuen Onkyo Receiver gesehn in Aktion? Oder hat vielleicht einer selbst so einen wie den Onkyo TX-SR606ES? ... Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir diesen kaufen soll... ist immerhin einer der günstigste Receiver für die neuen Tonformate und macht doch einen sehr guten Eindruck, oder was meint ihr?

Dr Casemod hat den Onyko 606: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9485325&postcount=2392

Gruß
Markus

Ein Meerschwein ... und wenn du genau schaust .... darunter liegt noch ein graues Kaninchen. :fresse: Die müssen da dann aber weg.... :coolblue:

Jaja, die Deko! Da muss ich erst noch mit Freundin quatschen. :)
Aber die beiden Lautsprecher ganz oben kommen dann eh weg.
Dann könnte da oben die PS3 hin. Oder eben unten statt der blauen Fächer - das ginge sicher auch.

Dann ist nur noch die Platzfrage für TV und Receiver.
Die Stellfläche am Schrank hat 136cm Breite.
Der Receicer hat 43,5cm und der TV hat ca. 93,5cm = 137cm.
Aber den TV dann einfach etwas seitlich überstehen lassen (fällt ja nach hinten schräg zusammen), dann passt das schon.

Nun nur noch die Tiefe:
Hab da ca. 45cm Platz und der Onkyo TX-SR576EB hat 38cm Tiefe.
Das wären dann 7cm für Kabel ohn die zu knicken.
Geht das?

Gruß
Markus

7cm sind mehr als ausreichend

wie schon gesagt, ich hab ihn seit freitag in Betrieb und bin sehr zufrieden.
an tonformaten hab ich bislang nur dolby digital (RTL) und DTS von ner DVD zugespielt, heute Abend werd ich Rambo uncut bluray antesten, die hat 5.1 dts-HD Master Audio...

Für den Mitten und Höhenbereich sind hier billige Piezo-Hörner eingebaut. Diese sind alles andere als ein Hörvergnügen. Selbst diese sogenannte: " Hifi-Norm " würden die nicht bestehen. Die Bass-Speaker dürften auch nicht das halten, was sie optisch versprechen. Und die Frequenzweiche, sofern vorhanden, möchte ich mir auch nicht anschauen wollen.
Auf jeden Fall sind das sehr billig zusammen geschusterte Boxen, die es in den 70er/ 80ern zu Hauf bei Versandhändlern gab. Meist als Disco-Boxen angepriesen.
Wenn es dir nicht auf Musik, sondern nur auf Lärm ankommt, kannste sie dir ja kaufen.
Das ist doch mal eine Aussage.Danke,hab mir sowas schon gedacht.Im Prinzip ist mir das ja egal,weil ich die ja nicht haben will.Hab ja meine Cantons.
Jetzt muss mein Onkel das nur noch einsehen ;)
Na gut,beenden wir dieses Thema dann hiermit :d

hi

habe meine x-fi an den receiver angeschlossen. aber wenn ich den surround test mache von windows und von der x-fi, dann kommen die signale für rear, auch vorne mit raus.
center wird ganz normal angesprochen komischerweise

was mach ich da falsch? hab das ganze über digital über koax -> klinke angeschlossen.

Das ist doch mal eine Aussage.Danke,hab mir sowas schon gedacht.Im Prinzip ist mir das ja egal,weil ich die ja nicht haben will.Hab ja meine Cantons.
Jetzt muss mein Onkel das nur noch einsehen ;)
Na gut,beenden wir dieses Thema dann hiermit :d

na das hab ich doch gleich gesagt :hail:

Heute ist also MM stürmen angesagt :)
Onkyo 506 ich komme.
Bin gespannt wie meinen 2 kleinen dann damit klingen.
Bis ich beim Teufel Theater 5 Hybrid angekommen bin, wirds noch ein wenig dauern *gg*

Frequenzweiche? Braucht man doch bei Piezos nicht. Und vor den Tieftönern sitzt bestimmt auch kein Tiefpass und wenn dann nur 6dB/Okt.

@ Lun@tic
Ideal sind diese Boxen wohl für Partys/Gartenpartys, da sie sicherlich einen ernormen Schalldruck aufweisen. Vielleicht das hässliche Furnier noch mit schwarzem Filz überziehen, dann hast Du feine Open-Air-Böxchen. :d
Fürs Wohnzimmer sind sie aber wirklich nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Gartenparty mit den dingern brauchts auch tolerante Nachbarn!

BTT:

Also heute mal im Mediamarkt gewesen..
Was gabs in meiner Preisklasse, hmm.
1) Onkyo TX-SR 304 für 249€
2) Kenwood KRF-V 7200 D 299€

Was soll ich da denn sagen..nichts was zu dem Preis dem Onkyo 506 das Wasser reichen kann. Nur optisch macht der Kenwood schon ne Menge her *g*
Also werd ich jetzt bei hitseller.de den 506er für 249 kaufen.

Frequenzweiche? Braucht man doch bei Piezos nicht. Und vor den Tieftönern sitzt bestimmt auch kein Tiefpass und wenn dann nur 6dB/Okt.

Manchmal ham sich die Hersteller tatsächlich die Mühe gemacht, da ein paar Elkos rein zu bauen, allerdings keine Bipolaren.
Hatte früher auch mit Kumpels ( Gründung einer Band in den 70ern, und wenig bis gar kein Geld ) mit solchen Dingern herum experimentiert. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh