HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie R

Semiprofi
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
so ich werde mir einen gebrauchten Plattenspieler kaufen..welche werde ich morgen erfahren ..hab da ne gutes angebot bekommen..ist eingleich ne high end gerät aber mal sehen opb der mich überzeugt.. :)

Wünsch Dir viel Glück beim kaufen, aber wenn es geht, lass das Teil vor dem Kauf mal laufen. Nachträgliche Reparaturen sind, wie Du selber weist, in dem Wiedergabegerät-Segment oft schwierig und recht teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir mal durch die Menüs helfen? Menütechnisch müssten die ja gleich sein..

sind ja die gleichen TV's blos 5 " größer.. kann dir erst späterh elfen, sitzt grad bei nem Kollegen.

Sagt mal ihr Hif iExperten =) bin mir da im mom echt unschlüssig was Boxen angehen. Die Victas sehen auch was groß aus.. naja wenn ich mal morgen par pics von meinem Wohnzimemr mache, könntet ihr mir mal so ne kleine empfehlung geben was den Sound abgeht =)? der Receiver komtm ja hoffe ich Montag/ Dienstag der Onkyo.. =)

Nabend allerseits!

Da ich mir zum Geb-Tag nen AV-Receiver schenken lassen will bin ich grad wieder etwas auf der Suche.

Mein aktueller Favorit ist (immer noch) der Onkyo 576, der mir vor geraumer Zeit hier schon empfohlen wurde.
Und ausser, daß der 576er recht warm wird, hab ich bis jetzt nicht wirklich was negatives gehört oder gelesen.

Zuspieler sind ein SAT-Reciever über Coax, PS3 über Toslink und TV ist noch ein Samsung Röhren.
Trotz des Röhren-TV möchte ich schon nen Receiver, der Ton über HDMI auch verarbeiten kann - so wie eben der Onkyo 576 es kann.

5.1 würde eigentlich reichen, aber 7.1 würde ich auch nehmen...576er ist ja auch ein 7.1er.

Lautsprecher werden wohl die Heco Victa werden....was zwar ziemlich, jedoch noch nicht 100%ig sicher ist.

Jetzt tun sich halt ein paar Fragen auf:
- Gibt es in der Preisklasse (aktuell bei GH ca. 265,-€) andere Alternativen mit gleicher/ähnlicher Austattung?
- Preislimit setz ich mal so bei ca. 300,-€ +/- bei max. 400,-€ an. Lieber weniger!
- Was sagt die Ohm-Angabe (130W/Kanal (6Ω)) bei der Leistung aus? Höhere Ohm-Zahl besser? (Victa haben ja ne Impedanz von 4-8 Ohm.)

Könnt ihr mir Alternativen zum Onkyo 576 empfehlen?
....bin für alles offen!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch wäre die Leistung an 4 Ohm noch größer. Aber da der Receiver eh nur einen 480W Trafo hat und wir mal von einer Effizienz von 75% ausgehen bleiben 336W übrig. Du wirst es aber vermutlich nie schaffen dem Receiver soviel Leistung abzuverlangen. Für sehr lautes Heimkino kannst du in der Praxis von Spitzenleistungen (kurzzeitig) von 150W ausgehen, alles andere wird sehr ungesund ;)

Ganz kurze frage, bei 1,78:1 ist doch fast der ganze 16:9 TV ausgefüllt und nur ein paar mm Schwarz oder habe ich da auch eine Letterbox ?

Ja 1,78:1 entspricht dem 16:9 Format, die Imax Szenen bei "The Dark Knight" sind z.B. in 1,78:1, also Vollformat für 16:9.
Minimal aufgerundet, den exakten Wert bekommst du ganz einfach in dem du 16 durch 9 dividierst.

Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch wäre die Leistung an 4 Ohm noch größer. Aber da der Receiver eh nur einen 480W Trafo hat und wir mal von einer Effizienz von 75% ausgehen bleiben 336W übrig. Du wirst es aber vermutlich nie schaffen dem Receiver soviel Leistung abzuverlangen. Für sehr lautes Heimkino kannst du in der Praxis von Spitzenleistungen (kurzzeitig) von 150W ausgehen, alles andere wird sehr ungesund ;)
wie schon weiter oben geschrieben, 4ohm lässt meiner ansicht nach das gerät deutlich kühler werden...

Ok....aber gibt es vergleichbare Alternativen zum Onkyo 576?
Oder bin ich mit dem 576er gut/besser bedient als mit manche anderen?

Gruß
Markus

da ich mir auch neues LS kabel zulegen muss, aber nicht so viel ausgeben kann/will hab ich ein bisschen gesucht und das hier gefunden http://cgi.ebay.de/30-Meter-2x4mm-Lautsprecherkabel-Kabel-30m-2-x-4mm_W0QQitemZ320326824530QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item320326824530&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318
wollte fragen was ihr von haltet, meiner meinung nach fair, aber vllt kennt hier jmd nen shop wo es noch günstiger oder ebsser zum gleichen preis geht :) sollte schon die 4,0mm² haben da das kabel einen weiten weg gehen muss

hi

danke nochmals für die antworten! jetzt hab ich noch ne frage: kennt jemand nen schönen schrank, wo mein 37'' samsung reinpasst (wohnzimmer) bei dem man ne schiebe bzw klapptüre hat um den tv ''verschwinden'' zu lassen?
danke!!

ps: lol,noch ne frage: eignen sich die heco victa als front und rear ls? was wäre dann noch für ein center und sub zu empfehlen mit gutem Preisleistungsverhältnis? thx,chris

für jemand der nen teufel system schon gut findet werden die victas reichen.. aber als fronst sollte man da dann schon die 500er mindestens nehmen.
aber besser zur metas serie greifen.. da wird das paar im moment für 380euro inkl verkauft

als center natürlich den Victa 100, als Sub am besten einen Canton AS40. Der Victa Sub ist nicht sonderlich gut...

kommt drauf an, man bekommt die Victa 500 auch schon für 200€ inkl, das ist immer noch fast das doppelte für die Metas ;)

Kaufberatung DVD-Player mit HDMI-Anschluss

Vorweg: es wäre am besten wenn die Sachen im Mediamarkt bzw. Medimax verfügbar sind (vielleicht weis es ja jemand! :)), denn ich möchte sie noch dieses Jahr haben! :)

Und nun zu meinem Problem:

Zur Zeit habe ich noch einen alten Sony von 2000 der einfach nichtmehr zeitgemäß ist, vorallem stimmt die Bildqualität auf dem LCD nicht (meinen Eltern ihrer liefert ein besseres Bild).
Somit "muss" es schon einer mit HDMI-Anschluss sein. In einigen Produktbeschreibungen bei Alternate habe ich schon entnommen das es welche gibt die einen 1080p-Ausgang haben, aber sind diese wirklich ihr Geld wert?? Das Bild der DVD ist ja weiterhin deutlich kleiner von der Auflösung. :(

Was meint ihr, sind die Geräte ihr Geld wert oder reicht der normale HDMI-Ausgang auch?? :wink:

im grunde macht der DVD player dann das was dein TV ansonsten intern machen würde
ob es sein geld wert ist, kommt auf den TV und dem chip darin an und auf den player an
je nachdem welcher es besser macht
bei hdredy geräten ergibt es aber oft eine doppeltskalierung die auch nicht optimal ist
daher allgemein kann man sowas nicht beantworten

Somit wäre die einzigste Lösung wohl ein kleiner Test vor Ort.

Ich werde mir wohl einfach mal ein paar Geräte vorführen lassen und dann entscheiden, Zeit habe ich ja mal genug und muss nicht nur alles in 5min erledigen wie sonst unter der Woche. :fresse:

Hast schonmal im baumarkt geschaut? Da kannste die aufn Meter genau ablängen oder kaufst dir ne 20m Rolle. Ich glaub die gehen auch bis 4mm² vllt sogar 6mm² zB bei Praktiker die haben doch alle 2 Wochen 20%

ich würd mir gleich einen bluray player holen. Zieh das mal in betracht.

Klar ist es schon für die Zukunft gut, aber preislich liegen ja doch Welten dazwischen und die Filme kosten auch ne Stange mehr Geld. :(

Ich bin der Meinung das ich persönlich mit Bluray noch etwas warten werde, wenn es dann Player für um die 100-150€ gibt werde ich auch nachziehen. :)

Aber trozdem werde ich mal schauen was sie auf Lager haben, gibt ja auch zur Zeit die 0% Finanzierung ... wäre auch ganz passend (denn ich musste ja unbedingt im Auto ein RNS-510 nachrüsten .... kostet ja nur 2080€ :fresse:, kann aber auch DVD's abspielen :d).

Joar, mal schauen was der im MediaMarkt kostet .... bestimmt ~200€.

Das stimmt nicht ganz man bekommt mittlerweile die Filme für 19,99 bzw 15€ oder manchmal sogar noch billiger je nachdem wo man kauft. Das gilt auch für Neuerscheinungen

Ich kaufe sie im MediaMarkt und nach "Lust und Laune", somit ist das halt schwierig. Nur da sind sie eben nicht wirklich unter 20€ zu bekommen so wie ich das bisher gesehen habe.

Dann gehst Du jetzt zu Amazon und bestellst sofort für 182€ inkl. Versand. Dann hast Du ihn auch noch dieses Jahr.

Nur das Geld ist aktuell nicht da (bekomm im neuen Jahr erst wieder was), sonst hätte ich es schon gemacht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh