Nabend allerseits!
Da ich mir zum Geb-Tag nen AV-Receiver schenken lassen will bin ich grad wieder etwas auf der Suche.
Mein aktueller Favorit ist (immer noch) der Onkyo 576, der mir vor geraumer Zeit hier schon empfohlen wurde.
Und ausser, daß der 576er recht warm wird, hab ich bis jetzt nicht wirklich was negatives gehört oder gelesen.
Zuspieler sind ein SAT-Reciever über Coax, PS3 über Toslink und TV ist noch ein Samsung Röhren.
Trotz des Röhren-TV möchte ich schon nen Receiver, der Ton über HDMI auch verarbeiten kann - so wie eben der Onkyo 576 es kann.
5.1 würde eigentlich reichen, aber 7.1 würde ich auch nehmen...576er ist ja auch ein 7.1er.
Lautsprecher werden wohl die Heco Victa werden....was zwar ziemlich, jedoch noch nicht 100%ig sicher ist.
Jetzt tun sich halt ein paar Fragen auf:
- Gibt es in der Preisklasse (aktuell bei GH ca. 265,-€) andere Alternativen mit gleicher/ähnlicher Austattung?
- Preislimit setz ich mal so bei ca. 300,-€ +/- bei max. 400,-€ an. Lieber weniger!
- Was sagt die Ohm-Angabe (130W/Kanal (6Ω)) bei der Leistung aus? Höhere Ohm-Zahl besser? (Victa haben ja ne Impedanz von 4-8 Ohm.)
Könnt ihr mir Alternativen zum Onkyo 576 empfehlen?
....bin für alles offen!
Gruß
Markus