Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich mit dem Bild von meinem DVD-Player auf dem LCD nicht besonders zufrieden bin, hab ich mich gefragt, ob die Verwendung eines Komponentenkabels (RGB-Anschluss?) bessere Qualität liefert als das Scartkabel?
Falls ja, wie viel kostet ein entsprechendes Kabel ca.?
ich muss auch noch kurz ne "doofe Frage" stellen
Reichen denn zwei so Heco Metas für guten Sound aus? Das ersetzt ja eigentlich kein 5.1 System (Ohne Sub, weniger LS...)?! Hört man als Normalo denn da ein Unterschied ob zwei Hecos oder ein Teufel CEM den Ton ausspucken?
vom onkyo würde ich abraten, ton bug mit der ps3 und wird verdammt heiß
für mich ein ko kriterium
da würde ich zu größeren modellen greifen, die sollen das nicht so haben
(heiß werden sie aber alle)
ansonsten den denon 2309, den ich jetzt habe
klasse gerät kann nicht meckern
da musst du insgesammt aber in deinem preisrahmen mal alle vor und nachteile in den foren durchlesen
jeder hat so kleine macken...
Nabend allerseits!
Da ich mir zum Geb-Tag nen AV-Receiver schenken lassen will bin ich grad wieder etwas auf der Suche.
Mein aktueller Favorit ist (immer noch) der Onkyo 576, der mir vor geraumer Zeit hier schon empfohlen wurde.
Und ausser, daß der 576er recht warm wird, hab ich bis jetzt nicht wirklich was negatives gehört oder gelesen.
Zuspieler sind ein SAT-Reciever über Coax, PS3 über Toslink und TV ist noch ein Samsung Röhren.
Trotz des Röhren-TV möchte ich schon nen Receiver, der Ton über HDMI auch verarbeiten kann - so wie eben der Onkyo 576 es kann.
5.1 würde eigentlich reichen, aber 7.1 würde ich auch nehmen...576er ist ja auch ein 7.1er.
Lautsprecher werden wohl die Heco Victa werden....was zwar ziemlich, jedoch noch nicht 100%ig sicher ist.
Jetzt tun sich halt ein paar Fragen auf:
- Gibt es in der Preisklasse (aktuell bei GH ca. 265,-€) andere Alternativen mit gleicher/ähnlicher Austattung?
- Preislimit setz ich malso bei ca. 300,-€ +/-bei max. 400,-€ an. Lieber weniger!
- Was sagt die Ohm-Angabe (130W/Kanal (6Ω)) bei der Leistung aus? Höhere Ohm-Zahl besser? (Victa haben ja ne Impedanz von 4-8 Ohm.)
Könnt ihr mir Alternativen zum Onkyo 576 empfehlen?
....bin für alles offen!
Gruß
Markus
Ok....aber gibt es vergleichbare Alternativen zum Onkyo 576?
Oder bin ich mit dem 576er gut/besser bedient als mit manche anderen?
Gruß
Markus
Hab momentan ein Heco Victa 5.1 Set aus Front=300er & Rear=200er.
Wollte mir demnächst die 500er als Front LS gönnen wegen dem besseren Sound bei Stereo/Musik. Würdet ihr mir empfehlen die 300er als Rear zu benutzen oder reichen die 200er da vollkommen?
mfg Skip
@ sky: wie wäre es denn mit CANTON z.b. die GLE serie ? für mich ein traum in mocca-weiß
@ skycr@wler:
Falls es deine Entscheidung beeinflusst, du hast den Preis der Victa Serie bei 530€ stehen. Wenn das ohne Subwoofer gmeeint ist, dann kannste den Preis auf 400€ runterkorrigieren, denn dafür sind die auf jedenfall machbar
Hab auch vor kurzer Zeit hier noch dem 576er gefragt.
Aber von nem Bug mit der PS3 hat hier keiner was gesagt....was ist das für ein Bug?
Daher quote ich mich mal selber und hoffe erneut auf Antworten:
Evtl. kannst du (Nemesis83) dich mal dazu äussern.
Bin aber auch für alle andere Meinungen offen.
Preislimit erhöhe ich mal auf max. 400,-€ - lieber weniger!
Gruß
Markus
leider ist meines wissens der 576 auch betroffen
da du die ps3 per toslink anschließt betrifft es dich zwar nicht direkt aber
falls du den ton von der ps3 decodieren läßt also die tonausgabe auf PCM stellst kannst du in verbindung mit dem audissey einmesssystem ein brumm problem im ps3 menü haben
bei der bitstream ausgabe gibt es da problem nicht
kann, da es nicht passieren muss
angeblich gab es ein FW fix und ab einer bestimmten seriennummer ist dieser schon drauf
einige haben den fehler aber weiterhin
wie gesagt, kann und nur in verbindung HDMI+PCM+audissey
das problem ist, der 576 ist schon genial was preis leistung angeht
alternativ gibt es halt noch die üblichen verdächtigem von yamaha und denon
in der preisklasse aber mit etwas weniger leistung und einem anderen klang
das solltest du evtl auch mal testen, evtl passt dir der onkyo garnicht
eine wirkliche empfehlung ala kauf den, kann ich daher nicht abgeben