HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde sagen es ist ehr ein "Einstiegsgerät", aber wenn wollte ich schon etwas besseres kaufen. Nur da geht es erst ab 250€ los und das ist mir aktuell noch etwas zu viel.

Ich glaube ein normaler DVD-Player wird es bei mir auch noch tun, da kann ich wenigstens einen guten kaufen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe sie im MediaMarkt und nach "Lust und Laune", somit ist das halt schwierig. Nur da sind sie eben nicht wirklich unter 20€ zu bekommen so wie ich das bisher gesehen habe.

Mit den Angeboten für 19,99 und 15€ meinte ich MediMarkt, wird ja oft genug hier gepostet und wenn der MM oder sonst was nicht bei dir in der Nähe ist machste es über TPG bei Amazon

Aber wenn dir DVD genügt obwohl der Preisunterschied oft nur bei 5€ liegt, ist ja jedem seine eigene Entscheidung :)

also "spontankäufer" beim blödelmarkt zahlt man sich halt wirklich dumm und dämlich
ist wirklich die ungeschickteste weise medien zu kaufen
zumal man bei amazon und der TPG, auch ohne angebote, alle!! blurays für 19,99 bekommt da der saturn in konstanz das als normalpreis hat
so kann man auch nach lust und laune kaufen ohne immer auf angebote zu achten

aber gut das muss jeder selber wissen

einen 0815 150,- euro samsung DVD player würde ich mir aktuell auch nicht mehr kaufen
da bekommt man mit den BD playern einfach aktuell mehr fürs geld

Mit den Angeboten für 19,99 und 15€ meinte ich MediMarkt, wird ja oft genug hier gepostet und wenn der MM oder sonst was nicht bei dir in der Nähe ist machste es über TPG bei Amazon

Aber wenn dir DVD genügt obwohl der Preisunterschied oft nur bei 5€ liegt, ist ja jedem seine eigene Entscheidung :)

Für 15€ hab ich hier im MediaMark Rödental noch nichts entdeckt, deshalb war ich ja so verwundert. :hmm:

also "spontankäufer" beim blödelmarkt zahlt man sich halt wirklich dumm und dämlich
zumal man bei amazon und der TPG, auch ohne angebote, alle!! blurays für 19,99 bekommt da der saturn in konstanz das als normalpreis hat

Der nächste Saturn ist bei mir glaube ich Erlangen, also doch mehr als 50km weg und somit würde mich da der Sprit mehr kosten als wenn ich es im Mediamarkt kaufe.
Aber solche Spontankäufe mache ich aber nur bei DVD's, sonst kauf ich dort eigentlich nicht viel. :d

aber gut das muss jeder selber wissen

einen 0815 150,- euro samsung DVD player würde ich mir aktuell auch nicht mehr kaufen
da bekommt man mit den BD playern einfach aktuell mehr fürs geld

ich kauf nur amazon oder MM Angebote, oft genug ist amazon teurer und passt seine Preise ein paar Stunden später an und erhöht sie nachher wieder jedenfalls bei den BR´s die ich in letzter Zeit immer so im Auge hatte
Ich will eigentlich auch nicht mehr wie 15€ ausgeben, max 20€ ausser Lieblingsfilme da setz ich kaum ne Grenze

aber wie gesagt muss jeder selber wissen

alles andere bzw preise von 30 euro kann man ja auch auf dauer nicht bezahlen

hat noch jmd tipps für LS kabel ?

PS: thx to XN04113 ;)

Baumarkt!
Versuch die einzelnen Ketten abzuklappern und wie schonmal gesagt gibts oft 20% irgendwo.
Habe nur 2,5mm² genommen, also auch net auf die 4mm² Preise geachtet, allerdings gezahlt hab ich für meine 27-28m ~20€ (ohne Prozente drauf ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ist molton eigentlich extra reflektierarm das hier jeder diesen Stoff benutzt?
Kennt jemand nen Shop wo es das günstig gibt und nicht nur auf Rolle? Brauche nur 1,30x1,70m

gibts in ebay 300x100cm für etwa 9euro
einfach bühnen molton suchen..
gibts auch bei der firma thomann..kostet da aber 14 euro.
denk schon das es refklektionsarm ist.. ich werd mir daraus nen vorhang machen unter anderem

bühnenmolton ist schweer dicker stoff (300g pro m²) wird also gegen reflektionen helfen.. denke einiges besser als die üblichen vorhänge..

Zuletzt bearbeitet:
ja schwarzer bühnenmolton schluckt das licht sehr gut
zwar gibt es da noch spezialstoffe die extrem lichtschluckend sind, die sind aber nicht bezahlbar
schau mal bei ebay, da ich meinen gekauft
ist aber immer 3m breit und dann bezahlt man pro m länge

alles andere bzw preise von 30 euro kann man ja auch auf dauer nicht bezahlen

Für 30€ würde ich mir keinen (aktuellen) Film kaufen, also bei ~15€ ist Schluss ... denn sonst kann ich auch mit ner Freundin ins Kino gehen. ;)

Edit: Andere Möglichkeit wäre es natürlich die Filme bei eBay gebraucht zu kaufen, denn viel falsch machen kann man mit sowas nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Für 30€ würde ich mir keinen (aktuellen) Film kaufen, also bei ~15€ ist Schluss ... denn sonst kann ich auch mit ner Freundin ins Kino gehen. ;)

Edit: Andere Möglichkeit wäre es natürlich die Filme bei eBay gebraucht zu kaufen, denn viel falsch machen kann man mit sowas nicht. :d

aber bild und ton sind dennoch besser :d

gebraucht kaufe ich nur extrem selten da ich nie weiß wie grobmotorisch die leute mit ihren sachen umgehen
viele sind einfach nicht in der lage die silberlinge richtig anzufassen und grabbeln die oben und unten an
fingerabdrücke und häßliche mikrokratzer selbst beim reinigen mit einem tempo sind dann die folge
:motz:
ne dann lieber ein paar euro mehr

Hab ich auch schon gemacht allerdings nur Neuware wo ich gar nicht wissen will woher die die Scheiben habendas sie die so weit unter Ladenpreis verkaufen :d

aber bild und ton sind dennoch besser :d

gebraucht kaufe ich nur extrem selten da ich nie weiß wie grobmotorisch die leute mit ihren sachen umgehen
viele sind einfach nicht in der lage die silberlinge richtig anzufassen und grabbeln die oben und unten an
fingerabdrücke und häßliche mikrokratzer selbst beim reinigen mit einem tempo sind dann die folge

Meinst du solche:

:fresse::fresse:

also falls das deine sind, wüsst ich wem ich keine ausleihen würde ;)
das sind keine mikrokratzer das ist eine vergewaltigung :d

das ist auch so eine sache, bei einer größeren sammlung komme sie alle plötzlich zum ausleihen an
dann gibts erstmal nen "test rohling" wenn der nicht makellos zurückkommt gibts keine originale :d

Das sind welche die ich aus der Insolvenz 'ner Videothek hab....
Aber mit dem Ausleihen das kenn ich auch, ist nicht so toll wenn man DVD's mit Kratzern und/oder Fingerabdrücken wiederbekommt. Was auch schlimm ist sind Kratzer in Steelbooks :heul:

Sagt mal ihr Hif iExperten =) bin mir da im mom echt unschlüssig was Boxen angehen. Die Victas sehen auch was groß aus.. naja wenn ich mal morgen par pics von meinem Wohnzimemr mache, könntet ihr mir mal so ne kleine empfehlung geben was den Sound abgeht =)? der Receiver komtm ja hoffe ich Montag/ Dienstag der Onkyo.. =)

Ich quote mich mal selber =P

Aber mit dem Ausleihen das kenn ich auch, ist nicht so toll wenn man DVD's mit Kratzern und/oder Fingerabdrücken wiederbekommt. Was auch schlimm ist sind Kratzer in Steelbooks :heul:

am schlimmsten ists wenn man se gar nicht mehr zurück bekommt weil sie nicht mehr gefunden werden, am besten natürlich auch noch eine DVD aus ner Serien Box :grrr:

Ich schaue mir die Bilder auch genau an und vorallem lasse ich mir auch bestädigen das sie keine Beschädigungen bzw. Kratzer haben, zudem schreibe ich auch dazu das ich sonst negativ bewerten werden wenn es anders ist. ;)

das ist auch so eine sache, bei einer größeren sammlung komme sie alle plötzlich zum ausleihen an
dann gibts erstmal nen "test rohling" wenn der nicht makellos zurückkommt gibts keine originale :d

Das ist natürlich auch ne möglichkeit, aber jedes mal wegen nem Test nen DL-Rohling verschwenden?! :hmm:

Also von Amango hab ich noch schlimmere bekommen, die hab ich aber gleich reklamiert und zurückgehen lassen .... es war sogar mal ne total zerbrochene dabei (also innen der Ring). :grrr:

Standboxen + Center für ca. 400€ gesucht

Hallo,

Ich bin dank euch von dem Irrglauben Brüllwürfel seien fürs Heimkino gut abgekommen und suche jetzt erstmal Standlautsprecher plus einen Center!

Das sind die Vorgaben:

- alle drei LS zusammen nicht teurer als 400€
- Sollen an einen Yamaha RX-V 363 angeschlossen werden
- Sollten schwarz oder weis sein (ich weis die Heco sind gut aber farblich für mich eher suboptimal)
- Die Standboxen sollten auch eine ganz gute Bassleistung haben da ich keinen Sub stellen kann.
- der Center sollte nicht höher als 15cm sein, ist jetzt aber nicht das absolute k.o. kriterium. Wenn das nicht möglich ist muss ich meinen "Aufstellplan" noch mal ändern!

Schon mal danke für die Beratung!

Achso, das Zimmer hat ca. 22qm vielleicht hilft das weiter....

Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt grad nicht so genau, wo ich mein problem posten soll...hoffe es passt hier einigermaßen.

habe seit 2 tagen meinen AVR (Yamaha RXV 659) digital über koaxial an den PC angeschlossen.
hat gleich alles super funktioniert. musik hören über wmp funktioniert, videos über vlc funktioniert einwandfrei, aber sobald ich ein onlineradio wie last.fm oder videos von youtube anschaue bekomm ich keinen ton mehr.

Das einzige was ich am PC verändert habe ist, dass ich bei der Wiedergabesteuerung einen Haken bei " 1 Nur Digitale Ausgabe" gesetzt habe. sonst funktioniert ja auch der digitale ausgang meiner soundkarte (SB Live) nicht und ich bekomm gar keinen ton.

hatte jemand schon ein ähnliches Problem?! hab schon bisschen rumprobiert, aber weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Firefox hat nich wirklich solche Einstellmöglichkeiten, in den Soundeinstellung find ich auch nicht so das passende...

Danke schonmal!!

Hallo,

Ich bin dank euch von dem Irrglauben Brüllwürfel seien fürs Heimkino gut abgekommen und suche jetzt erstmal Standlautsprecher plus einen Center!

Das sind die Vorgaben:

- alle drei LS zusammen nicht teurer als 400€
- Sollen an einen Yamaha RX-V 363 angeschlossen werden
- Sollten schwarz oder weis sein (ich weis die Heco sind gut aber farblich für mich eher suboptimal)
- Die Standboxen sollten auch eine ganz gute Bassleistung haben da ich keinen Sub stellen kann.
- der Center sollte nicht höher als 15cm sein, ist jetzt aber nicht das absolute k.o. kriterium. Wenn das nicht möglich ist muss ich meinen "Aufstellplan" noch mal ändern!

Schon mal danke für die Beratung!

Achso, das Zimmer hat ca. 22qm vielleicht hilft das weiter....

Heco Metas 500 würde es auch in schwarz geben, falls dir rosewood der victas net dunkel genug ist ;)
Allerdings sind die bei Hirsch Ille seit kurzem Ausverkauft und nachkommen werden keine mehr. Wird eventuell noch Shops geben die sie haben....
Canton GLE würden farblich auch passen, wären mir persönlich ohne Sub allerdings nicht tief genug. Musste aber im Selbsthörversuch rausfinden :)
JBL Northridge sollten ebenfalls in die Preiskategorie passen und im Gegenteil dazu eher tief sein.
nur um mal nen paar zu nennen, gibt sicher noch einiges mehr für den Preis :)

ebay bekommst das paar 500er metas für 340/360euro rum.

so heute absoluter super gau
filme abend, film wird pausiert, bam bild ist weg
warum, keine ahnung
hab so oder so eine "kritische" kette

ps3->1m HDMI->AVR->1m HDMI-> HDMI switch->10m HDMI
nach langem hin und her, das letzte 10m HDMI kabel ist kaputt

warum und wieso fragt mich nicht, von einem augenblick auf den anderen
zum glück hab ich hier noch ein anderes 10m kabel rumliegen, mit dem geht es jetzt
sowas ist mir auch noch nicht passiert...

Dann ist es ja kein Super-GAU, wenn du noch ein Kabel da liegen hattest. ^^
Und sonst wär ja noch der TV da gewesen. :)
Aber merkwürdig ist das schon...

ja ok, am ende glimpflich davongekommen
am anfang macht man sich aber schon so seine gedankgen... ;)

so heute absoluter super gau
filme abend, film wird pausiert, bam bild ist weg
warum, keine ahnung
hab so oder so eine "kritische" kette

ps3->1m HDMI->AVR->1m HDMI-> HDMI switch->10m HDMI
nach langem hin und her, das letzte 10m HDMI kabel ist kaputt

warum und wieso fragt mich nicht, von einem augenblick auf den anderen
zum glück hab ich hier noch ein anderes 10m kabel rumliegen, mit dem geht es jetzt
sowas ist mir auch noch nicht passiert...

bei nem hdmi kabel ist das natürlich sehr ärgerlich, aber mit plötzlichem kabel tot bist du nicht allein, bei mir wollen LS kabel plötzlich mehr widerstand haben als sie je sollten, oder auch netzwerk kabel will einfach mal so nicht mehr,

schon ein komisches phänomen, vllt hilft dir ja kontakt60 ? vllt auch mal durchpiepsen oder nach 1-2 tagen nochmal testen könnte sein das es da plötzlich wieder läuft(hatte ich auch schon paar mal mit netzwerkkabeln, frag mich aber auch hier nicht wie das geht :P )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh