HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hu :)

Welche HDMI Kabel sind zu empfehlen?

Konsole zum Tv und, in naher Zukunft, Konsole zum AVR zum Tv.

steht ein paar seiten vorher ;)

aber generell kann man clicktronic empfehlen. auch die anderen kabel von denen sind gut. ich habe hdmi und componenten kabel von denen im einsatz, jeweils 15m lang und keine probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry und danke :)

Aja, was für Längen sollte man sich kaufen?

die länge die man braucht^^

hab den denon 2808

ich habe heute das automatische einmessen mittels microphon gestartet, doch nachdem der testton (uzuz) auf allen lautsprechern abgegeben wurde kommt folgende fehlermeldung:

Caution!
< SL/SR : Phase >

weiß jemand was das bedeutet? ich hab auch die kabel schon überprüft, bin ich am verzweifeln

hinten rechts und links hast du vertauscht ;)
müsstest du aber auch am teston gehört haben, hatte ich auch mal

Nabend allerseits,

bin nun kurz davor in Richtung hochwertigen Musikgenuss zu gehen, und kann mich da leider bei der Verstärkerwahl nicht entscheiden. Als Boxen werden ein Paar nuBert nuBox 381 zum Einsatz kommen aber da ich auch ein ABL-Modul dazu haben will, kann ich mich nicht entscheiden welchen Verstärker ich nehmen soll. Im Moment habe ich zwei Favoriten: Harman/Kardon HK970 und den Marantz PM7001. Wobei ich eher zum HK tendiere, da der mich optisch sehr anspricht. Aber leider kann mir keiner so genau sagen, ob man an den HK auch ohne Probleme ein ABL-Modus zum Einsatz kommen lassen kann. Das es bei dem Marantz geht weiß ich schon.

Ich weiß, sich selbst zitieren stinkt. Aber bevor ich vergessen bzw. "überlesen" werde frage ich mal nochmal nach :fresse:

hinten rechts und links hast du vertauscht ;)
müsstest du aber auch am teston gehört haben, hatte ich auch mal

das ist ja gerade der witz, zuerst waren sie wirklich vertauscht, habs dann behoben. beim testton klingt auch alles richtig, nur die fehlermeldung kommt immernoch. hab auch den avr neu resetet.

es ist schon so dass auf der gleichen seite der sourround/rechts ist wie der front/rechts nicht dass die hinten normal vertauscht sind^^

wer noch lösungsvorschläge hat immer her damit:heul:

lg

Vielleicht doch die Phase vertauscht (bzw. verpolt)?
Aber das müsste der AVR ja von selbst beheben können?

Diesen Monat sol endlich nen AV-Receiver bei mir einziehen. Da ich nicht so die riesen Ansprüche habe wollte ich mich im Bereich bis ~250€ +- 20 € bewegen.
Gegen gebrauchte Geräte habe ich auch nichts einzuwenden :d

Ich habe evtl die Möglichkeit an einen Yamaha RX-V757 günstig ranzukommen. Das Gerät ist ca 3 Jahre alt. Die Frage ist, wie die Lebensdauer von solchen Geräten ist. Habe da leider keine Erfahrung.

Andere Möglichkeit wäre für ~150€ ein Onkyo TX-SR504 mit 7 Monaten Restgarantie. Würd der für ein ~19m² Raum reichen? LS werden Heco Victa 500 o. 700 (jenachdem was mein Händler für Rabatte gewährt ;) )

Hi, habe jetzt seid einigen Tagen den Onkyo TX-SR576, soweit alles super. Odysseys ist auch echt toll. Nur was empfehlt ihr für nen Modus beim Film schauen? Wenn ich auf All Channel gehen hörts sich echt top an, blos istdas ja auch nicht natürlich, und bei Theater Dimensional kommen mir die Hinteren Lautsprecher bzw der Surround zu mager vor

na denn gleich noch ne harmony fb hinterher ;)

Nene, sowas braucht ein richtiger Mann nicht. :coolblue:

50€ Aufpreis für was genau bei der Elektrik? Die Motorleinwände haben alle ne Fernbedienung im Kabel drinne und ne Ir FB mitgeliefert.

50€ mehr kostet eine Leinwand mit Motor, ohne 95€ und mit 145€. :)

http://www.hivilux.de/shop/product_...and-84--186x104cm-mit-RF-FB-VORLAUF-50CM.html

Ich hab jetzt mit den ganzen neuen 9 Stück und werd mir aufjedenfall ne Harmony holen, das geht einem echt aufn Zeigen sonst^^

Ach, man muss nur wissen wofür man was braucht und dann geht das schon, sonst einfach probieren bis es klappt. :fresse:

Unter 10m wird man durchaus auch mit günstigen HDMI Kabeln glücklich :)
Kann z.B. die von K&M nur empfehlen, nie Probleme damit gehabt (7€ für 2m).
Wie schon erwähnt kritisch wirds bei 10m+, wo man dann schon etwas hochwertigere Kabel ausprobieren sollte.
Allerdings merkt man es ja auch relativ leicht bei solchen Kabeln wenn sie zu schlecht sind, es gibt ja so gesehen keine schlechtere Bildqualität, sondern irgendwann gibts halt Artefakte oder nix mehr ^^

Achso na ich bin davon ausgegangen das do sowieso die Motorvariante nimmst, klar ohne Motor keine FB.
Genau die LW hab ich hier hängen :)

Wenn es sowas mit Motor gibt werde ich bestimmt nicht noch aus Kostengründen im handbetrieb arbeiten. :asthanos:
Aber für solche Spielerein bin ich schon immer zu haben gewesen. :fresse:

Ich bin gerade dabei die Halterung für den Beamer anzubringen, wollte in die Decke Holraumdübel reindrehen und irgendwie ist jetzt dahinter doch ein Balken, mal sehen ob es doch noch klappt ... sonst kann ich ihn gleich wieder zurückschicken. :shake:

deepsilver kannste den Beamer nicht an den Balken hängen?

War heute noch bei nem anderen MM da hab ich mir dann die Heco Victa und Yamaha Nc555 irgendwas angehört, zum Vergleich auch nochmal die Canton Chrono.
Die Yamahas sind recht schwach auf der Brust was den Bass angeht, die Umschaltung auf die Victas war schon ein ziemlicher Unterschied sind sehr Kräftig im Sound.
Vielleicht fahr ich noch zu nem Saturn, ansonsten fällt die zwischen den Canton GLEs und den Victas (leider nicht in schwarz erhältlich, evtl auch Metas aber die kann ich mir nicht anhören. Die Chronos fallen leider durch den Preis raus.

deepsilver kannste den Beamer nicht an den Balken hängen?

Finde den mal hinter den Gipskartonplatten, war auch schon auf dem Boden und hab alles ausgemessen und in der Decke gebohrt ... da ist aber der Balken gewesen (laut Messung sollte er da 2cm weiter rechts sein). :fresse:

Wir sind hier gerade die Bilder vom Bau raussuchen, dann sehen wir ja was die gemacht haben und kommen hoffentlich weiter ... sonst hab ich am Ende ein Zimmer wie einen Käse. :hail:

Ich weiß, sich selbst zitieren stinkt. Aber bevor ich vergessen bzw. "überlesen" werde frage ich mal nochmal nach :fresse:
Da kann ich dir das Forum von Nubert empfehlen, dort wird dir sicher geholfen. Etwas vergleichbares wie die ABLs gibt es (so weit ich weiß) nur noch von Canton, ist ein eher "kleines" Thema mit viel Wirkung.

Vielleicht doch die Phase vertauscht (bzw. verpolt)?
Aber das müsste der AVR ja von selbst beheben können?
Vermute ich auch, aber wie bitte soll er das beheben? Die Leitungen zu den LS-Ausgängen neu legen :d ?

Ich hab jetzt mit den ganzen neuen 9 Stück und werd mir aufjedenfall ne Harmony holen, das geht einem echt aufn Zeigen sonst^^
Die Fernbedienung von meinem Onkyo TX-SR603 ist nicht nur nach Herstellercodes einstellbar sondern auch noch Lernfähig. Schade dass dies gerade in der gehobenen Einsteigerklasse sehr rar geworden ist.

Naja, die Sache ist eh gegessen. Der Harman/Kardon HK970 wurde so eben bestellt. Bei Hirsch-Ille 275€ ... 0€ Versand ... und auch bei Nachname 0€ o_O Also alles drum und dran 275€. Freu mich schon auf das Teil :d

@ skycr@wler

neuestes Saturn Prospekt hat Canton Ergo 902 DC 199€/Stück. Eventuell kannst die mal noch anhören/angucken, ist nämlich nen super Preis für wie ich finde klasse Boxen ;)

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche lieber jetzt schon mal, obwohl es noch eins zwei Monate dauern wird, bis ich mir es holen möchte.
Und zwar geht es um Boxen für meinen baldigen neuen TV (s. Sig). Ich habe aber nicht mehr so viel Geld zur Verfügung. Trotzdem wollte ich schon einen besseren Sound, wobei ich nicht sooo viel Wert drauf lege. Also kein 500€ System. Bin nicht so sehr der Soundfetischist. Preislich gesehen denke ich bis max. 100€.
Ein Freund von mir hat das Logitech X-530 System. Ich finde es hört sich schon ziemlich gut an. Ist nicht so teuer und es hat 5.1.
Leider habe ich in dieser Sektion überhaupt keine Ahnung und würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, welche "kleineren" Soundsysteme gut sind.

Danke schon mal
Gruß Philipp

:heul: Help plz. :hail:

Ich bin auf der Suche nach nem gescheiten CD-Player, da mein DVD Player den ich die ganze Zeit zum Musik hören genutzt habe flöten gegangen ist.
Das ganze sollte sich in der Preisregion ~200-250 € bewegen !
Ich habe halt erstmal bei Denon und Onkyo geschaut vll. hat ja jemand von euch nen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Dübel und Lampenhaken halten auch nicht in der Decke ... die konnte ich mit einem Finger wieder rausziehen. :shake:

Ich mach jetzt einfach 2 kleine Holzleisten an die Decke, dort Lampenhaken rein und die sind jeweils mit 4 Schrauben + Dübeln befestigt, wenn das dann nicht hält. :fresse:
Mir ist auch langsam egal wie es aussieht, hauptsache es hält. :heul:

@ skycr@wler

neuestes Saturn Prospekt hat Canton Ergo 902 DC 199€/Stück. Eventuell kannst die mal noch anhören/angucken, ist nämlich nen super Preis für wie ich finde klasse Boxen ;)

Ich hab jetzt im neuen Prospekt nichts gefunden aber fahr ja eh am Montag zum Saturn mal schauen was die so dahaben.

Bi-Wiring

Mal ne Frage wegen Bi-Wiring:

Wenn LS über Bi-Wiring-Anschlusstermials verfügen, dann bedeutet das ja, daß man für Tiefton und Mittel-Hochton ein separates LS-Kabel verwenden KANN.
Nur wie sieht das mit den beiden Kabeln (sind dann ja 4 Leitungen) auf der Receiver-Seite aus?
Also werden die beiden LS-Kabel auf die gleichen Anschlüsse (also 2 Leitungen je Klemme) angeschlossen?
Man braucht doch, um Tief- und Mittel-Hochton separat über 2 LS-Kabel an die LS abzugebeben dann auch ne Frequenzweiche oder sowas.

Nach dem Bild hier (aus ner Canton-LS-Anleitung) aber nicht.

Irgendwie bring ich da grad keine Logik rein in meinem Köpfchen.....:confused:

Und bringt Bi-Wiring vom Hörgenuss her nen Unterschied im Vergleich zum Anslchuss mit nur einem Kabel und ner Brücke?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Auf Boxenseite Richtig.
Beim Receiver darfst du aber natürlich nicht die beiden Kabel an einen Ausgang klemmen, sondern verwendest einen weiteren LS Ausgang.
Beim Onkyo 576 sind es die Ausgänge, die du benutzen würdest, wenn du 7.1 fahren würdest. Durchs umstellen im Menü geben die beiden bei 5.1 ungenutzten Kanäle die Front Höhen wieder.

Ich habs gemacht, aber einen Unterschied hab ich jetzt nicht gehört.

Auf Boxenseite Richtig.
Beim Receiver darfst du aber natürlich nicht die beiden Kabel an einen Ausgang klemmen, sondern verwendest einen weiteren LS Ausgang.
Beim Onkyo 576 sind es die Ausgänge, die du benutzen würdest, wenn du 7.1 fahren würdest. Durchs umstellen im Menü geben die beiden bei 5.1 ungenutzten Kanäle die Front Höhen wieder.

Ich habs gemacht, aber einen Unterschied hab ich jetzt nicht gehört.
Du verwechselst da gerade Bi-Amping und Bi-Wiring ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh