HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverWizard

Nassbirne
Da es hier ja auch einige Heimkino-Freaks gibt, dacht ich mir mal, mach ich nen HiFi & Heimkino Sammelthread auf.
Hier kann jeder Infos und Bilder seiner Anlage reinposten und natürlich können hier auch Kaufberatungen gemacht werden ;)

Hier mal meine Anlage für DolbyDigital & DTS...

AV-Receiver: Sony STR-DB 940 QS (5x110 Watt Rms)
DVD-Player: Pioneer DV-530
Front-Boxen: Magnat Vector 77
Center-Box: Magnat Vector 13
Rear-Boxen: Magnat Tempus 50
Subwoofer: Elac MMS 1

Receiver:
B00005JJ5C.03.LZZZZZZZ.jpg

DVD-Player
image001.jpg

Front-Boxen
Magnat Vector 77
217874aa.jpg

Center-Box
vectorcenter_13.jpg

Subwoofer:
7521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anlage01.jpg

anlage01.jpg

Von Oben nach Unten:

SA-DX930 (Receiver) 5x100W Sinus @ 6 Ohm
RS-AZ7 (Tapedeck)
SH-GE70 (Equalizer)
SJ-MD150 (MD-Deck)
Sony SLV-SF90 (Videorecorder)
SL-PD6 (5x CD-Wechsler).

Noch fehlen meine beide SL-1200LTD. Bilder von denen mache ich bei Gelegenheit, da sie verpackt im Keller liegen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Original geschrieben von SilverWizard
Da es hier ja auch einige Heimkino-Freaks gibt, dacht ich mir mal, mach ich nen HiFi & Heimkino Sammelthread auf.
Hier kann jeder Infos und Bilder seiner Anlage reinposten und natürlich können hier auch Kaufberatungen gemacht werden ;)

Hier mal meine Anlage für DolbyDigital & DTS:

AV-Receiver: Sony STR-DB 940 QS (5x110 Watt Rms)
DVD-Player: Pioneer DV-530
Front-Boxen: Magnat Vector 77
(Höhen und Tiefen sind getrennt angeschlossen, Bi-Wiring nennt sich das Ganze)
Surr-Boxxen: Magnat Tempus 50
Subwoofer: Elac MMS 1

Hier noch bilder mit Bi-Wiring:

Bilder mach ich bald.

Hier mal ein fettes Bild, wo ich meine komplette Anlage bei einem Kumpel aufgebaut habe:

6265Bild2-med.jpg

Macht die bei so einem Durcheinander an Boxen eigendlich noch einen harmonischen Klang ??? :hmm: :rolleyes:

@ Erni

das bild bezieht sich nicht auf meine DolbyDigital-Anlage
von der hab ich noch keine bilder gemacht

hm leider kann ich nich ganz mit euren anlagen mithalten *g*, aber ich liste auch mal meine hifi-komponenten auf die ich an meinem pc für schöne musik und spiel beschallung angeschlossen habe.

Front:

Verstärker Kenwood KA-4010 (Bilder und Leistugsdaten folgen noch)
Speaker vorne: BOSE Modell 101
101.gif

Leistung
10 - 120 watt r.m.s. per canale
IEC 60 watt

Impedanz
4 ohm

Maße
22,9 x 15,2 x 15 cm (L x A x P)

Subwoofer: BOSE ACOUSTIMASS (natürlich ohne diese mini cube speaker)
am31.jpg

Sound Hinten:

Verstärker: als Verstärker dient meine alte Sharp Anlage
Boxen: WHD 50K (min. 20 Jahre alt die Boxen haben aber nen schönen klang) 35-22000HZ Leistung und 40/50Watt Dauerbelastbarkeit (4OHm)

So das wars, bilder von den boxen aufzutreiben dürft schwer sein, hab keine digicam, das ganze war nich sonderlich teuer, die boxen haben mich vorne nix gekostet, hat mein vadder aufgetrieben, subwoofer hab ich für 50€ ersteigern können (glück gehabt) , verstärker auch 50€ , boxen und anlage hinten auch für lau. gesteuert wird der klang ausschliesslich über software von meiner creative live! karte und dem winamp soundeinstellungen.

@ blennitom

is doch ok, hast also deinen pc mit deiner anlage verbunden
ich kann das leider nicht, da mein pc im schlafzimmer und meine anlage im wohnzimmer steht :(

Hab ma ´nen Teil eines meiner ersten Post´s in diesem Forum hierhin kopiert, weil jetzt faul:

->Als Homecinema ohne PC:
Verstärker: Yamaha DSP-A1, genial weil auch mit Phono(weil über 1000 Vinyl´s)
Lautsprecher front: Eigenbau, Chassis Vifa, Magnat, Transmissonline, Designed by K.H. Fink (Vorlage war ein Lautsprecher von ATR, heute A´Capella,
ja die Besten Speakerbauer kommen alle aus Duisburg)

Surround-Set(Center+Surround): Teufel Theater7 THX Ultra
Das Set harmoniert vorzüglich.<-

Thread war dieser hier.

Nachtrag dazu:

DVD-Player: ONKYO DV-S525 (wird vielleicht ersetzt)
Sat-Receiver: TechniSat CAM1 mit AC3-Stream (wird noch ersetzt durch Technisat DIGIT CIP)
TV: Loewe Xelos 5381ZW (82er, 16:9)
Tapedeck: ONKYO-Rarität TA 2900
CD-Player: Marantz CD63 SE
VHS-Recorder: Toshiba V700-G

ah ja, lust but not least, mein Plattenspieler: Thorens TD147 mit ATR-Tonabnehmer AC2 (AKG-Kompilant mit van den Hul-Schliff).

So, dat war et erst mal.

Edit: Link aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
@ SilverWizard

Bin schon zufrieden damit, vor allem weil ich mir das alles selber erarbeitet habe (war Ende 15 als ich die gekauft habe), außerdem hab ich die Anlage noch nicht mal richtig ausgenutzt. Aber deine is schon richtig geil!!! Naja, ich brauchs nicht

Blenni

PS: Der PC ist damit verbunden, das stimmt, ist nur etwas blöd, weil die hinteren Boxen beim Spielen nicht genau hinter mir sind.

@ blenni

als ich mal versucht habe, meinen pc an meinen receiver anzuschließen, trat ein unangenehmer brumm-ton auf
ein kumpel gab mir den rat, is soll doch mal das antennenkabel vom receiver trenne, doch das half nichts

wie hast du das in den griff bekommen oder kennst bzw. hattest du das problem auch ?

Nein, hatte das Problem nicht. Hab einfach nur ein optisches DigitalKabel vom Board an den Receiver angeschlossen (dank Soundstorm). Was hast du denn für eine Soundkarte und wie wolltest du die mit der Anlage verbinden??

das ist schon ne weile her
hatte damals das MSI KT266 Ru oder wie das hießt,
das hatte AC97 onboard
mit meinem jetzigen board (Abit IC7-G) hab ichs noch nicht probiert

Ich würde es mit dem Digitalausgang versuchen (das Board hat doch sicher einen, oder??). Sonst vielleicht noch an dem analogen Ausgang, der auch für normale PC-Lautsprecher verwendet wird.

so ich hoffe das klappt mit dem pic....

naja das bild entstand noch in der bau phase,darum sind paar geräte nicht im rack...und die beinden bildschirme sind auch nicht von mir...
bild entstand im november

darum...werde eventuel bald ein neueres machen

jetzt aber:

1281Img_1165.jpg

OT:ich mag den edit button

:coolblue: :coolblue: :coolblue:

nun es soll:

-wand gestriechen und verspachtel
-neu monitore (-->TFTs--->Bruder)
-die geräte kommen ins rack (selbst gebaut,sau stabil:d )
die stehen oben,wegen dem staub...
-der G-5 ist auch oben..

bild ist älter..-->november

PS:
die beiden woofer sind auch nicht da..-->sind auch weg-->reperatur-->kaput-->zu laut gedreht:d

nunja..ich hoffe ich werde damit fertig....
wie ich streichen hasse:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir SilverWizard so anschaue oder besser seine Anlage. Nein Danke. Sorry, aber das ist absoluter Stuss, was Du dir da aufgebaut hast. Wenns bei uns so aussähe, hätte ich keine Lust, einen Film anzuschauen geschweige denn, das Wohnzimmer noch zu betreten.

Im übrigen bedeutet viel Bass noch lange keinen guten Ton.

Achso, wenn das nicht deine Anlage sein soll auf den Bildern, wieso sind denn da der DVD Player und dein Sony Receiver und ALLE Komponenten von Deiner beschriebenen Anlage drauf? Muss ich das verstehen?

Grüsse

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fufu29.2
Also wenn ich mir SilverWizard so anschaue oder besser seine Anlage. Nein Danke. Sorry, aber das ist absoluter Stuss, was Du dir da aufgebaut hast. Wenns bei uns so aussähe, hätte ich keine Lust, einen Film anzuschauen geschweige denn, das Wohnzimmer noch zu betreten.

Im übrigen bedeutet viel Bass noch lange keinen guten Ton.

Achso, wenn das nicht deine Anlage sein soll auf den Bildern, wieso sind denn da der DVD Player und dein Sony Receiver und ALLE Komponenten von Deiner beschriebenen Anlage drauf? Muss ich das verstehen?

Grüsse

FuFu

auf diesem bild sind ALLE komponente bei einem kumpel aufgebaut und zwar nur zu testzwecken, dvds gucke bzw. höre ich nicht mit diesem ganzen kram, hab ich aber auch schon geschrieben behabt
das bild soll auch eher zur belustigung dienen, statt ein musterbeispiel für guten klang in dolbydigital sein

ich finde aber, das man das auf dem ersten blick erkennt, daß diese anlage eher für anschauungszwecke zusammengewürfelt wurde bzw. nur für eine foto hingestellt wurde

und das viel bass keinen guten ton ausmachen, ist mir auch klar, hab meine beiden vectoren ja nicht umsonst per "Bi-Wiring" angeschlossen, falls dir das was sagt

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagt uns das was, wir haben unseren ersten Dolby SURROUND Receiver 1994 gekauft, 1995 dann einen Sherwood,1997 einen Kenwood und 1999 den Yamaha und der steht immer noch da, also sind wir schon etwas länger dabei :-). Ich bin ja mal gespannt auf Bilder der fertigen Anlage, sprich wenn Du sie bei Dir aufgebaut hast.

Eine Frage: Wieso baust Du sie bei einem Kumpel von Dir auf, verstehe ich nicht so ganz?

MfG

FuFu

also ich wohne leider in einer neubauwohnung, naja und da kann man nicht so laut hören, und da mein kumpel zwar auch in einer neubauwohnung wohnt, das viertel aber nicht gerade das sozialste ist ;), stört es da keinen wenn man so extrem laut hört, spätestens montag kann ich bilder von meiner wohnung posten, wenn du sie sehen willst

Komisch, in Neubauwohnungen wird doch der Schallschutz besser betrieben als in Altbauten.

Komisch, in Neubauwohnungen wird doch der Schallschutz besser betrieben als in Altbauten.

also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber hier hörst du in neubauten jeden schritt deiner nachbarn
wenn ich bei meinem receiver stufe 2 von 10 der lautstärke einstelle, gibts sofort beschwerden, die wände hier sind extrem hellhörig

Also an Deiner Stelle würd ich mal eine Beschwerde an die Hausverwaltung (oder wer auch immer dafür zuständig ist) richten, denn SO Hellhörig darf kein Haus sein. Da liegt mit Sicherheit Baupfusch vor. Normalerweise gibt es ganz strenge Vorschriften und das kanns echt nicht sein. Wieso kaufst Du überhaupt so eine Anlage, wenn Du das Problem hast???

Original geschrieben von SilverWizard
also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber hier hörst du in neubauten jeden schritt deiner nachbarn
wenn ich bei meinem receiver stufe 2 von 10 der lautstärke einstelle, gibts sofort beschwerden, die wände hier sind extrem hellhörig

... und die nachbarn sind bestimmt sehr aufmerksam ;)

Da hab ichs ja richtig gut erwischt. Unter mir wohnen nur 2 Leute, die ich in den 6 Monaten die ich hier wohn jeweils nur 1 mal gesehn hab, ergo nie da sind, der kerl, der die wohnung neben mir hat is selbst Musiker und en guter Kumpel, wenn der mault das es zu laut is gibts schläge :d

Wieso kaufst Du überhaupt so eine Anlage, wenn Du das Problem hast???

ist ja nicht alles gekauft, meine DolbyDigital-Anlage hab ich mir selbst gekauft, diese disco-boxen sind gebraucht und von kumpels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh