HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich nurn Thorens TD190 mit Denon DL 103 hab.
Wieso auch nur? Besitze selber den schon geposteten 115 MK II. Hab ihn damals gekauft, weil ich die Schwabbel-Teile von Thorens nicht mochte. Und der ist immer noch das beste Teil, das ich jemals gekauft habe. Tonarm aus Karbon faser ( nachträglich noch leicht bedämpft ), Tonarm lager mit Diamant. Harmoniert exzellent mit dem Elac-System und dem " Onkyo AV Receiver ". Wollte den Phono-Eingang zwar Kontensatormäsig anpassen, wie den vorherigen Vorverstärker, aber hat glücklicherweise irgendwo gepasst. Vielleicht werd ichs irgendwann noch mal machen. Aber erst muss eine gleichwertige Ersatznadel her.
PS @groberunfug
Du warst doch der mit dem PA-System in einer 15qm² Wohnung? Wie geht das mit dem Plattenspieler? Hast den in einem extra Schalldichtem Raum abgestellt?;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mordsmässiges HighEnd ist der TD190 nicht ;)
eher Einsteigersortiment ansonsten stellt Thorens sehr gute Plattenspieler her. Kenne eigentlich niemanden der wirklich unzufrieden ist es fehlt meistens nur das krasse Aussehen von den Masselaufwerken.
Ich muss aber zugeben das ich auf sowas stehe, auch wenns nicht unbedingt sinnvoll ist und preislich natürlich völlig daneben. :d

Auf das Highend-Geplauder geb ich eh nicht all zuviel. Hat meiner Meinung nach, die Gleiche Bedeutung wie: High-End PC oder oder ein Streitgespräch zwischen einem Bugatti EB 110 und einem Ferrari Modena Fahrer, die darüber diskutieren, wie man zur Hauptverkehrszeit, am Schnellsten auf der Autobahn Würzburg, Nürnberg, München vorwärts kommt. Außerdem ging es bei der Hifi-Idee darum. dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Jetzt frag ich Dich, möchtest Du eine kreischende Violine oder ein quäkendes Saxophon direkt an deinem Ohr haben, geschweige denn, ein Schlagzeug in Original-Lautstärke, direkt in deiner Wohnung? Glaub mir, ist nicht so prickelnd.
Gottseidank gibt es da noch den Mann am Mischpult und der entscheidet, wie es am Ende klingt. Ist also reine, menschliche Abhör-Gesschmacksache, wie etwas auf dem Tonträger klingt!

Joo im Grunde schon, bei dem highEnd isses zum Teil ja schon so das nur nach möglichst genehmen sounding gesucht wird nehm mich da zum Teil nicht aus, ausser bei Elektronik die hat zu funktionieren und ansonsten nicht da zu sein gut aussehen natürlich noch. Sounding geht an den LS besser oder, wie fatal, mit einem Equalizer. ;) das verpönte Teil
Ach ja, ich spiele Schlagzeug ;), hat seine Gründe warum ich mit Ohrenstöpseln übe :d
schönen Abend noch

Joo im Grunde schon, bei dem highEnd isses zum Teil ja schon so das nur nach möglichst genehmen sounding gesucht wird nehm mich da zum Teil nicht aus, ausser bei Elektronik die hat zu funktionieren und ansonsten nicht da zu sein gut aussehen natürlich noch. Sounding geht an den LS besser oder, wie fatal, mit einem Equalizer. ;) das verpönte Teil
Ach ja, ich spiele Schlagzeug ;), hat seine Gründe warum ich mit Ohrenstöpseln übe :d
schönen Abend noch
Deswegen die PA im Wohnzimmer? Dachte bisher nur das Gitarristen Schwierigkeiten mit dem Gehör hätten? Sorry, hab eigentlich nix gegen Schiesbudenbearbeiter, ähh Schlagzeuger! Nix für ungut!
Jamie R
PS. bin seit über zwei Jahrzehnten Sänger und du weist ja wie die Diven sind

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,
die "PA" hab ich eigentlich nur weil ich weichgespülte Breitbänderchens mal leid war und dann das Viech probiert hab, später dann mal eine K+T Donar gehört das war richtig geil. Im insgesamten hab ich mir jetzt einiges angehört an Hifiboxen mit PA Chassis und kann eigentlich sagen das die durchweg geil waren von leise bis laut volle Dynamik und Verzerrungsfrei.
Das problem sind immer die miesen Preise wenn man keine Verfärbungen haben will wirds sackig teuer und mit Platz sollte man kein Problem haben 150-200 L sind da ja schnell erreicht.
Die PA Subs passen zu den Backload Hörnern mit BB einfach super, wenn da so ein langhub 20er aus dem Autobereich drin ist kommt der Bass nicht mit dem Rest mit, nicht mal bei Zimmerlautstärke und wenn mal 5 W an einem Fostex:-)asthanos: ) 20cm BB dran hängen schreit der Sub nur noch um Gnade. :haha:

Sänger? alles Weicheier!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh