HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha werde ihn mir mal auf der ELAC HP angucken
weil der Woofer soll:

minds 25 herz machen
aktiv sein,notfalls passiv, entsprechenden ampf folg
der kasten :-)D :d) soll mind. gegen 2x 450WATT an kommen (keine PMPO angaben)

soll meine bass synthesizer überleben,was der ander enich gemacht hat,

und als letztes,eine extrem stabile/gut chassi :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elac machen sehr gute lautsprecher. Aber ein Subwoofer will ich mir nicht noch holen, meine Elacs haben schon einen mir aureichenden Bass.

Im auto hab ich einen 30'er Rockford-Fosgate an nem Rockford-Fosgate 400x4 hängen, der macht ordentlich Druck. Aber zu hause brauche ich nicht so einen Hammerbass.

Jetzt frag mich aber net nach den Typangaben, ich will die Kiste nicht mehr auseinanderrupfen ;)
 
Gerade muß der bass die Nachbarn aus Bett fegen! Wenn da n Hubschrauber ankommt, dann will ich das auch merken! ;)
Und bei Musik kann ordentlich bass auch nicht schaden. Im Auto ist Musik zwar auch sehr wichtig, aber zu Hause ist mir das dann doch schon ne Ecke wichtiger.
 
Original geschrieben von Apexx
Gerade muß der bass die Nachbarn aus Bett fegen!
gute boxen kennen keine mitverträge ;)

ich hab nur ne kleine SONY DAV-S300 Anlange, reicht mir aber vollkommen aus.
 
hat eig einer schon mal die neuen AVs von Harman Kardon in aktion gehört? würde mich mal intressiern was die so bringen...
 
BILDER!!!

So, jetzt hab ich die Bilder mal geuppt und werden sie nun präsentieren ;)

Als erstes die Anlage gesamt:
anlage-gesamt.jpg

Der Fernsehr ist ein Philipps - irgendwann kommt auch ein 16:9

der gute alte (Baujahr 1969!) Thorens-Plattendreher
thorens.jpg


Die Bausteine einzeln: Verstärker - CD - Player - TapeDeck & MD- Recorder
bausteine.jpg


die Elacs von vorne ( man beachte das Kirschefurnier)
elac_front.jpg


und auf vielfachen Wunsch der Freunde des BiWirings auch von hinten:
elac_typschild.jpg


So, jetzt bitte kein Gemeckere wegen den Fettappsern und der "Boxendeko" ;)
 
@ robbenmeister

hehe, typisch elac, die tieftöner sehen genauso aus wie beim meinem sub :)
 
@ Everest

den 380er ? hmmm den hätte ich auch gerne
und hifi-regler ist n super shop :)
 
Was bringt dieses BiWiring eigentlich ?
Meine Klipsch haben das auch.
 
schön, ich guck ortofon an: hab jetzt gegugckt, weiss aber nicht, was mir das jetzt bringen soll ;) Ich vermute, du meinst, wenn ich den Tonabnhemer wechseln muss, sollte ich Ortofon ins nähere Auge fassen...
 
Habe heute mal wieder etwas zwecks meines neuen DD Recievers gestöbert:

Zur Wahl stehen eigentlich jetzt folgende Modelle:

Yamaha RX-V 1400
Yamaha RC-V 740

Onkyo TX-SR 600 (hat keinen Phoneingang :()
Onkyo TX-DS 656 ( wahrscheinlich nur gebraucht, da älteres Modell)

meine preisliche Obergrenze liegt bei ca. 500€, und da würde der RX-V 1400 nur gebraucht reinspielen. Aber egal: ich würde mal gerne objektive Meinungen zu den Modellen bzw Alternativen hören - Ansprüche habe ich eigentlich nur zwei: Phonoeingang und sauberer klang.

Und bitte jetzt nichts ala "mmhhh, nimm [unbekannte Marke falsch geschrieben] solen uach gut sein..." ( Gruss an Everest ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den RX-V1400 jetzt seit etwa 3-4 Wochen und kann den nur empfehlen. Der macht ordentlichen dampf, hat super viele DSP Programme an Board und vn der Ausstattung kommt da eh im Moment vom Preis nicht viel mit ;)
Also von mir ne klare Empfehlung. Er ist auch Updatebar per irgend nem komischen anschluß, der hinter dem Lautstärkedrehregler sitzt. Einfach mal abziehen. Geht nix kaputt ;)
 
So, hab endlich mal ein Pic von meinem Subwoofer machen können.
Sorry für die schlechte Qualität :fresse:

6265DSC00220.JPG
 
@ Robbenmeister
neee, sind nur 2x17er

@ Everest2000
ja auf jeden fall, der bass geht ziemlich weit runter, bässe unter 30hz bis hin zu 20hz sind kein problem, den klang würde ich als ziemlich weich bezeichnen, also das totale gegenteil einer bassrolle im auto ;)
 
Was habt ihr für eine Stereoanlage

Ich wollte mal wissen was ihr für eine Stereoanlage habt.

Ich hab eher eine kleine mit 4 Boxen und nem Uher Verstärker.

2 Boxen sind von Grundig haben je 60Watt Sinusleistung und 90Watt Musikleistung.
Die anderen beiden sind von Lenco mit je 120Watt Sinusleistung und 160 Watt Musikleistung.

Mein Uher Verstärker, der hat ne Sinusleistung von 35Watt + Loudness + Bass auf hoch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansui verstärker mit 4x40W Sinus ;) gaaanz alt aber knallt noch richtig :d

2 Standboxen von Jensen mit 15oW Sinus vorn und hinten 2 billige ausm Carhifi bereich geschenktbekommen haben jeweils 200W Sinus (aber nur tieftöner) hab ne Frequenzweiche rangekloppt und noch 2x 40W Sinus als Hochtöner raufgebastelt :d

geht´ganz gut, ma sehn ich will mir mal nen 5.1 Röhrenverstärker bauen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh