[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Kiste kosten, wenn sie fertig ist?

Müsste bei 450€ + Holz...und dann mal sehen was für lack

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Vorallem weil die Lautsprecher einen konstanten ohmschen Widerstand haben :rolleyes:
Welchen nimmst du dann? Jener bei 40Hz oder bei 12kHz?

Und das von Dir als Highendliebhaber ohne Kompromisse?
Nein, nein, dann könnte man ja dran hängen was man will.
Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Echte Profis schauen auch nach dem Ohmverlauf und prüfen wann das Zusammenspiel am optimalsten ist.
Ganz falsch den Verstärker so wenig Aufmerksamkeit in seiner Kombination zu den LS zu kommen zu lassen.
Es wird auch nicht über bewertet. Es wird unterbewertet und die Industrie spielt mit Dir und Du merkst es nicht mal.
Wenn Du wüstes was da mit dem Sound passiert wenn Du aufdrehst. Das verzerrt schon lange und Du hörst es noch gar nicht.
Und genau beim etwas lauter drehen rückt das Zusammenspiel wieder mehr nach vorne.
Blöd ist nur das die Hersteller Heutzutage ihre Werte gerne versteckt halten.
Das war Früher kaum so und das das Heute kaum noch in den Angaben gefunden wird ist total daneben wie ich finde.
Für Leute wie Dich eigentlich ein No Go ;)
Lass dich nicht verars**hen sondern les dich mal ein zu dem Thema. Dann verstehst Du auch warum es für
Leute wie Dich wichtig ist.

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich heut schön basteln..da gibts in den Baumärkten in der Umgebung nicht mal 22mm mdf auf Lager...

19mm und aufgedoppelte Front mit ausreichend Verstrebungen(Verstrebungen sind wichtiger als jede Dicke) sollten völlig ausreichen.

Vorallem weil die Lautsprecher einen konstanten ohmschen Widerstand haben :rolleyes:
Welchen nimmst du dann? Jener bei 40Hz oder bei 12kHz?

Nur ne kurze Info:

Lautsprecher haben einen konstanen ohmschen Widerstand! Zusätzlich kommt noch ein Induktiver Blindwiderstand. Dieses kann man sich ganz einfach über die Induktivität und die Frequenz ausrechnen ;)

19mm und aufgedoppelte Front mit ausreichend Verstrebungen(Verstrebungen sind wichtiger als jede Dicke) sollten völlig ausreichen.

Ich hab hier 21mm mit innerer Verstrebung und 2 17er TMT pro Box. Die Kiste wackelt unter Umständen schon ganz gut. Das sind dann aber auch idR praxisferne Pegel...

Ich hab hier 21mm mit innerer Verstrebung und 2 17er TMT pro Box. Die Kiste wackelt unter Umständen schon ganz gut. Das sind dann aber auch idR praxisferne Pegel...
Wackelt, oder schwingt? Bestehen sie den Klopftest(man klopft und es muss tot klingen)?

Ich wollte aber auch nur anmerken, dass man bei ordentlichem Aufbau keinen Unterschied zwischen 19 und 22 merken wird.

Sorry, schwingen ist gemeint, die bewegen sich natürlich nicht :)
Aber es handelt sich wie gesagt dann auch um Pegel, wo es im Bauch schonmal was drückt. Ich war etwas neugierig. Mehr Hub hätten die TMT auch niemals vertragen bzw mehr wollte ich denen nich geben.
Wie definierst du "tot"?

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss das mdf beim bekannten Tischler schneiden lassen..selber mit handkreissäge keine chance das ohne Führung perfekt gerade zu bekommen :d. Aber ist doch schon heftig groß das ding

Hat von euch jemand Erfahrung mit Körperschallwandler ala Reckhorn und IBEAM?
Mich würde sowas noch als letztes Spielzeug reizen :)

Hey,

ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage :)

Und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Beamer an die Qualität eines TVs heran kommt. Ich bin da absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Benutzen tue ich den TV/Beamer fast nur um Filme (Blu-rays) zu gucken. Ab und zu auch mal etwas TV (WM zum Beispiel :P).
Abstand zur Wand sind zwischen 3-5 Meter. Je nachdem wo ich sitze.

Preislich sind bis 2000€ drin.

Ja und nein. Den Kontrast eines Plasmas wird ein Projektor niemals an der Leinwand bekommen aber das muss er auch nicht weil es durch die Bildgröße kompensiert.
Desto besser der Raum optimiert ist ( totale Dunkelheit und komplett dunkle wände) desto näher kommt ein guter Projektor an einen TV ran.
Drücken wir es anders aus, für 2k gibt es solide Geräte die eine tolle Leistung bringen. Nur dunkel sollte es dann schon sein, wenn die wände schon hell sind.

Dass mit dem verdunkeln sollte kein Ding sein. Guck sowieso zu 90 % nur Abends/Nachts. Was mich aber abschreckt, ist das mit den Lampenwechsel....

Kannst du mir da auch Beamer empfehlen ? Vielleicht ja auch eine Leinwand dazu ? Weil die Wand ist weiß :P Wobei ich die natürlich auch umstreichen könnte. Ziehe gerade ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe wird immer dann kritisch, wenn du den Projektor als TV Ersatz nutzt.
Lange Laufzeit mit häufigem ein und ausschalten. Gerade letzteres reduziert die Lebensdauer.
Da ist halt die Frage wie deine Sehgewohnheiten sind. Ein Projektor ist normal immer eine Ergänzung.

Entweder kaufe ich mir ein TV oder einen Beamer beides ist nicht drin :P

Ich gucke halt eigentlich täglich bevor ich penne 2-3 Stunden irgendwas. Also entweder ein Film aber auch mal ganz normal TV.

Wenn man täglich schaut würde ich zuerst ein tv kaufen. Hab selber ein Beamer ..benq w1070..und vom Kontrast und Farben her sind halt tv Geräte besser... Und 20 Uhr im Sommer die jalousie runter machen ist auch kacke. Kauf ein tv und dann beamer

Habe ja einen TV und zwar den -> Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Budget liegt bei max. 2000 € (weniger ist mir aber auch recht)

Wo liegen denn die Unterschiede bei den Modellen für ~600€ und den für ~1500€ ?? Lohnt sich der Aufpreis ?

Was könnt ihr mir für einen Beamer empfehlen und was für eine Leinwand ?

Danke euch schon einmal für die Hilfe !

- - - Updated - - -

http://www.amazon.de/LG-PF80G-LED-P...=UTF8&qid=1400794839&sr=1-2&keywords=LG+PF80G

Kann man sich das Ding kaufen ? Find ich ganz interessant mit dem Pad dazu. Aber taugt das Ding auch was ?

Die LED sind echt gut geworden aber kommen einfach nicht an die Leistung eines Heimkino Gerätes ran. Lampen halten lange sind aber dunkler.

Bei 2k bist du in der guten Mittelklasse unterschiede zu den billigen 500€ Geräten sind teils massiv. Die Optik ist hochwertiger geschliffen, bessere Bildleistung und geringere Lautstärken, bessere Elektronik usw. Ein Polo fährt auch von a nach b hat aber mit der gehobenen Mittelklasse nichts gemein.

Schau dir mal den Sony HW40 an.

Der ist nirgends zu bekommen, und kostet 2600€?!

Projektoren "immer" beim Fachhändler kaufen. Ist viel billiger als das Internet und du kannst ihn noch ansehen.

Mir ist heut mal eingefallen das wir von unserem Specksteinofen noch 2 Platten übrig hatten. Abmaße: 36x60. Zwei davon unter den Jamo auf Spikes -> Der Bass hämmert so trocken, ist richtig richtig geil! Hätte ich nicht gedacht, da Speckstein ja so weich ist dachte ich das entkoppelt vielleicht net so gut. Aber das Zeug ist schwer! Die beiden Platten sind 4,5 cm dick. Ratet mal was die wiegen :shot:

Ich hab mir jetzt so unterlagen für die Waschmaschine gehohlt und lass die matte momentan am Balkon ausstinken. Bin mal gespannt wie der sub dann Vom Klang wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh