[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Dei größeren Serien habe ich leider nicht nicht hören dürfen. Bis jetzt war nur die FS247.3 dabei und die fand ich schon echt ziemlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dei größeren Serien habe ich leider nicht nicht hören dürfen. Bis jetzt war nur die FS247.3 dabei und die fand ich schon echt ziemlich gut.

hab hier die FS248 - läßt bei mir keine Wünsche offen.
Die 409 ist sicher ne verdammt gute Wahl (was kostet die den auf der Strasse?) - ob man wirklich die 500er braucht - keine Ahnung. Glaubschnet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne Leute denen gefällt die schlichte, funktionalle Optik. Persönlich kann ich mir auch schönere Lautsprecher vorstellen, aber für mich gilt auch ganz klar form follows function.
Das viele Leute keine guten Lautsprecher möchten ist mir bewusst. Damit kann ich leben, muss mir den Schrott ja nicht anhören :d Zur Anpassung gibt es einfach bessere Stellen.

ob man wirklich die 500er braucht - keine Ahnung. Glaubschnet. :d
Darum ging es mir weniger ... imho ist die 500er Serie nur sehr viel interessanter. Nicht die 100.-millionste BR-Kiste mit Standardbestückung, sondern wirklich mal etwas ausgefalleneres mit koaxialem AMT und Ringstrahler.
 
yop, hast schon recht, kostet halt ein Vermögen. :)
 
Sagt mal... Hat Netflix die Cast Funktion aus der Android App entfernt? Ich wollte vorhin aus der App raus was auf meinen Chromecast schicken und plötzlich merk ich, dass das Cast Symbol fehlt?! Passt was nicht bei mir, oder sollten die das wirklich entfernt haben? Das wär ja mal die allerletzte Scheiße. Was nutzt mir die App dann noch?

Grüße
Thomas
 
War dein Smartphone 100% im WLAN?:-)
 
Jup, Smartphone wie auch Chromecast waren im WLAN.
Eben semmelt mir beim Gegencheck sogar noch die App ab, Gerätefehler, was auch immer... Ist doch wohl 'n Scherz. Mal mit dem zweiten SGS7 im Haus testen.

Grüße
Thomas
 
Ok, Problem gelöst. Irgend ein Witzbold hat den Stromstecker des Chromecast gezogen. Klar, wenn kein Chromecast im Netzwerk ist wird auch nix angezeigt...
:fresse:

Grüße
Thomas
 
Moin Zusammen,

nachdem vor kurzem durch große Hilfestellung von diversen Usern hier das Heimkino im Wohnzimmer neu gemacht wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach zwei Lautsprechern für meine überdachte Terrasse. Die Lautsprecher sollen über die Zone 2 von meinem Denon X3300 betrieben werden.

Ich brauche einfach zwei vernünftige Lautsprecher die ich an die Wand hängen kann. Ich will keine Partybeschallung sondern einfach guten Sound zum gemütlichen auf der Terrasse sitzen.

Die Lautsprecher sollen erstmal den Sommer draußen bleiben, muss ich bezüglich witterungseinflüssen irgendwas beachten?
 
Ich hab für meinen Garten zwei Magnat Party würfel die bekommen dieses Jahr nen neues Gehäuse spendiert damit sie schon geschützt unterm Dach hängen, die sollen dann auch das. Ganze Jahr draußen bleiben
 
Solange da kein Wasser drankommt und die Sonne nicht direkt draufscheint dürfte das ziemlich egal sein.
 
Moin Zusammen,

nachdem vor kurzem durch große Hilfestellung von diversen Usern hier das Heimkino im Wohnzimmer neu gemacht wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach zwei Lautsprechern für meine überdachte Terrasse. Die Lautsprecher sollen über die Zone 2 von meinem Denon X3300 betrieben werden.

Ich brauche einfach zwei vernünftige Lautsprecher die ich an die Wand hängen kann. Ich will keine Partybeschallung sondern einfach guten Sound zum gemütlichen auf der Terrasse sitzen.

Die Lautsprecher sollen erstmal den Sommer draußen bleiben, muss ich bezüglich irgendwas beachten?

Warum kein mobiles System das man per Bluetooth oder WLAN einbinden kann? Lautsprecher aufhängen und im Winter wieder abbauen ohne jede Flexibilität klingt nicht nach 2017 ;)
 
Ich kann das verstehen. Für mich klingt ein fest installiertes, ganzjahrtaugliches System praktischer, als eins das ich jedes Mal verräumen muss.
 
momentan Räum ich meine Beiden Magnat auch nur nach befarf rein und raus, habe mir dafür auf der Terasse eine Konsole an die wand geschraubt wo ich die Lautsprecher anschließen kann.

Ich muss noch ein Bisschen Rechnen das die neuen Gehäuse das Gleiche Volumen wie die jetzigen haben jedoch etwas Schmaler werden, sonst passen die nicht unters Dach :d

Witterungsbeständige Lautsprecher sind schön, genauso wie Mobile, aber was man hat das hat man ;)

Dazu kommt das ich bei mir gegenüber ein Freibad habe und da die Ganzen Honks mit ihrem Gettoblaster rumrennen, da muss ich schon was gegen halten, und die beiden Soundforce 1200 reichen dafür zumindestens aus ^^
 
Ich kann das verstehen. Für mich klingt ein fest installiertes, ganzjahrtaugliches System praktischer, als eins das ich jedes Mal verräumen muss.

wenn schon kabel verlegt und flächen für montage geschaffen sind ist der point of no return wahrscheinlich schon überschritten, ansonsten würde ich mir das aber auch überlegen mit einer mobilen Variante. Vielleicht will man ja auch mal woanders noch etwas hören :)
bose soundlink, B&O oder Teufel wären vllt interessant
 
Ich hab einen Sony KDL55W805C gekauft.

Der TV ist über den HDMI ARC Anschluss an einem Pioneer VSX 528 angeschlossen. An dem hängen diverse Geräte via HDMI. Das Spdif Kabel vom alten TV (der konnte kein ARC) wanderte ins Schubfach. Sobald ich den Receiver einschalte zeigt es am TV an das nun ein Audiosystem aktiv ist und es läuft alles über die angeschlossene Anlage. Soweit so gut.
Gestern habe ich die Spotify App am TV installiert. Ton über die TV Boxen ist kein Problem. Sobald ich den VSX anschalte steht zwar wieder da das ein Audiosystem aktiv ist, man hört aber nichts. Genauso bei der Youtube App. Es geht nur Ton über die internen Lautsprecher vom TV. Als Quelle habe ich am Receiver TV eingestellt. Ich bin zum Test mal alle anderen Quellen durchgegangen, es rührt sich nichts.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Ich hab zum Test das Spdif angeschlossen, brachte aber auch nichts.

Grüße
 
der AVR hat doch bereits n spotify connect integriert, warum gehst über die TV app?
per handy kannst den einfach ansteuern und die ausgabe darüber machen, hast auch gleichzeitig ne funktionsreiche FB.

ich kenne die TV app nicht, stelle sie mir aber ähnlich vor wie die auf dem firetv (sehr spartanisch). ich wüsste nicht das dort ne funktion vorhanden ist die ausgabe umzuleiten über ein anderes interface, dh. entweder du hast es in den TV einstellungen noch nicht korrekt eingestellt (wovon ich nicht ausgehe, da es ja mit andere devices läuft), irgendwo spotify einstellungen die du noch nicht kennst oder ein problem.
 
Ich hab das halt bei der Spotify App gemerkt.
Es funktioniert auch bei der Youtube App nicht und ich gehe davon aus das alles was vom TV kommt nicht funktioniert. Ich verstehe aber nicht wieso, weil bei allen angeschlossenen Geräten geht es.
 
achso, ich dachte das wäre ein isoliertes problem auf spotify bezogen -> "Sobald ich den Receiver einschalte zeigt es am TV an das nun ein Audiosystem aktiv ist und es läuft alles über die angeschlossene Anlage. Soweit so gut."

was geben denn deine TV einstellung bzgl. ARC so her? hast du die wiedergabe/ton-einstellungen durchgecheckt?
ansonsten versuchs mit einem firmwareupdate.

schau auch mal hier:
Bravia 55W805 kein Ton über ARC - Sony

da hat wohl jemand geschlampt bei der implementierung.
 
@anxxous
Ich hab zwar den 65er aber ansonsten das gleiche Modell. Bei mir funktioniert das eigentlich einwandfrei mit nem Denon X3300W in Verbindung mit jeglichen Apps (Spotify, YouTube etc). Hast du einen Ton übers Audiosystem wenn du am TV via DVB-C (digital) schaust? Das konnte ich deinem Beitrag oben nicht ganz entnehmen. Angeschlossen hast Du das HDMI Kabel am HDMI4 ARC?

Es gilt jedoch zu sagen, dass das aktuelle Firmwareupdate welches im März rausgekommen ist wieder zurückgezogen wurde, evtl. hast Du bereits dieses drauf (im hifi-forum gibts ne nette Diskussion darüber). Zwar ist mir das Problem nicht direkt bekannt, es gibt aber so einige Probleme mit dem Update. zB hab ich auch das Problem, dass wenn ich TV und AVR anschalte, mir der TV auf TV-Lautsprecher schaltet statt Audiosystem, weil ich den AVR erst hochfahre sobald der TV angeht (Master-Slave Steckerleiste). Sobald der AVR dann an ist wechselt der TV teils nicht mehr aufs Audiosystem. Das Problem hatte ich zuvor nicht. Evtl. könntest du mal verschiedene Reihenfolgen beim Anschalten zu probieren. z.b. zuerst AVR und dann den TV oder umgekehrt. Der Pioneer war vorher an einem anderen TV? Evtl. den mal prüfen ob die ARC/CEC Settings stimmen oder du da was reseten kannst?

Edit: hab doch nicht exakt denselben, hab den 65X8505C, also den 4K, dürfte aber vom System kein Unterschied sein.

HDMI Kabel nutze ich folgendes:
KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die internen Tuner nicht. TV wird über einen sky Receiver gekuckt.
Der VSX ist über HDMI ARC angeschlossen und das funktioniert ja auch alles, also die angeschlossenen Geräte.
Muss über die Feiertage mal bisschen testen was da los ist.

Bei der Erstinstallation wurde wurde ein Update gezogen. Das war letzten Montag.
 
Ich habe einen 65w855 und einen vsx824, auch ähnliche Probleme. Bei mir hilft es, die Lautstärke zu erhöhen. Dann springt der Ton plötzlich an.

Hast du das auch, dass nach dem Einschalten des Systems die Lautstärke nicht verringert werden kann mit der FB? Ich muss erst lauter machen, was als Mute interpretiert wird, dann geht alles normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den Fehler gefunden.
In den Einstellungen vom Receiver stand ARC auf off.
Fragt mich nicht wieso der Ton von allen Geräten dann trotzdem ging.
Aber eigentlich logisch, weil die Geräte ja am Receiver stecken und nicht am TV.
Egal, es geht jetzt.
 
Wie ist denn hier so die allgemeine Meinung zu Soundbars?
Bin am überlegen mir eine Teufel Cinebase (derzeit glaub ca 425€) anzuschaffen und probezuhören.

Bewertungen und Berichte aus anderen Foren loben das Gerät ganz ordentlich. Ein 5.1/7.1 System möchte ich nicht haben. Eine Soundbar mag das nicht ersetzen können, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen..
 
soundbars werden hier gerne zerfetzt. gibt sicherlich welche die schon was bieten. im grunde ist nahezu alles besser als der serienlautsprecher der fernseher. bleibt die frage, ob der preis der qualität gerecht wird.
wer unter keinen umstäden eine richtige anlage installieren will kann mit so einer soundbar auch glücklich werden. der sound ist schon deutlich besser, voluminöser und auch pegelfester. bei größeren modellen oder externen sub kommt auch etwas mehr spass untenrum. für das geld einer vernünftigen soundbar gibts auch aber schon fast günstige einsteiger anlagen.
 
Ist ja die Frage, was man damit vorhat. Wir haben im Wohnzimmer z.B. eine ausgewachsene 5.1 -Anlage + Front-High, also sieben Lautsprecher. Im Schlafzimmer hingegen werkelt das hier Blu-ray Home Entertainment System H5200 | Samsung DE . Das ist natürlich kein Vergleich, aber fürs Schlafzimmer allemal ausreichend und auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber den im TV eingebauten Lautsprechern. Insofern kann eine Soundbar durchaus Sinn machen - einfach um mit wenig Aufwand eine deutliche Steigerung zu erreichen.
 
Schon zwei kleine Regallautsprecher bringen mehr als eine Soundbar.
 
Bzgl. der soundbars gibts genau zwei Lager.
Die einen vergöttern diese nahezu, den anderen verbennnen die Innereien sobald das Wort "Soundbar" in den Mund genommen wird.

Leider spalten sich auch die Meinungen zu den Produkten. Die einen sagen hui, die anderen pfui (zum selben Gerät).
Da weiß man gar nicht wo man richtig anfangen soll .. wollte nur nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen (max 600€) und möglichst auf weitere Geräte samt zusätzlicher größerer Lautsprecher und Kabel (Feinde nr1) verzichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh