[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Jo klar, für mich als Laien klingen deine Preise sehr fair.
Ist dein Center in schwarz braun mit edelstahlapplikationen zufällig :)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist schwarz. Aber Einzelteile möchte ich eigentlich nicht verkaufen und der Versand nach Deutschland wäre halt auch wieder recht teuer, was das ganze auch etwas uninteressant machen dürfte.

Steht ein Upgrade an oder warum willst du das Set verkaufen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wir sind am bauen und würden gerne auf ein Inwall System umrüsten. Ich bin nicht so audiophil das ich unbedingt was besseres brauche - vom reinen sound her bin ich mit dem Nubox System sehr zufrieden.

Das ist klar, da nimmt man dann gleich einen neuen und muss sich nicht herumärgern. Aber die Teile in meinem Set haben neu um die 800€ gekostet, daher sollten die 280€ eigentlich ganz OK sein. Ich habs so gerechnet: 100€ AVR + 80€ Victa 302 + 40€ Victa 101 + 60€ Magnat 301A.

Probiers einzeln! Die wenigsten kaufen gebraucht ein komplettes Set zusammen. Generell ist natürlich absolutes Low-Budgetzeug gebraucht auch etwas weniger gefragt denke ich. Also nimm dir Zeit mit dem Verkauf irgendwann findet sich schon jemand.

Das Problem ist, dass ich keine Lust habe, mich mit Einzelverkäufen herumzuärgern. Jedes mal eine eigene Schachtel suchen, alles ordentlich verpacken usw. Inzwischen bin ich auf 250€ runtergegangen und jetzt biete ich keinen Versand mehr an.
Falls sich bis nächste Woche kein Käufer findet, räum ich das Zeug zumindest einmal auf den Dachboden und lass das Angebot weiter laufen. Ich hab Zeit und brauch das Geld zum Glück nicht.

Hey Leute,

was haltet ihr von "Wireless Subwoofern".
Wollte gerade den Klipsch R12 SW holen und würde aber an den R12 SWi für den gleichen Preis kommen. Das würde mir ein 15m Sub-Kabel durch den Raum sparen.
Hat schon einmal jemand Erfahrung mit wireless Subs gemacht?

Nein, ich bin sicher, es hat noch niemand Erfahrung mit einem Wireless Subwoofer gemacht.

PS: Ist halt störanfälliger und nicht so gängig, probier es einfach aus.

Meine kef q350 kommen heute endlich, nach läppischen 8 Wochen Wartezeit ;-)

Melde mich heute Abend mit Bildern und Eindrücken, aber nicht erschrecken, sie werden jetzt erst Mal nur provisorisch aufgebaut, bis passende Ständer gefunden sind.

Muss mir die Ausmaße erst Mal in echt angucken und dann mit Frauchen ohnehin die Ständer abstimmen.

Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk

Hey Leute,

Wollte gerade den Klipsch R12 SW holen und würde aber an den R12 SWi für den gleichen Preis kommen. Das würde mir ein 15m Sub-Kabel durch den Raum sparen.

ich hatte Sowohl Bose als auch Sonos und bei beiden konnte ich keine Störungen ausmachen.

Mein kef q350 sind seit vorgestern endlich da. Sie sehen echt wunderschön aus. Gefällt mir verdankt gut. Kleiner als erwartet ab r sehr schwer !

Bilder kommen, versprochen. Aber hab sie momentan nur notdürftig aufgebaut. Ständer kommen noch.

Vom ersten Eindruck her, kommt es mir unfassbar räumlich vor, aber evtl auch weil ich kein Surround gewöhnt bin
.
Hab jetzt ja einen 3. in der Mitte liegen als Center und mir fiel auf, dass dort ja doch sehr sehr viel an sound raus kommt. Ich dachte irgendwie, dass der Center vor allem für die Stimmen zuständig wäre.

Geht mir da jetzt viel Atmosphäre verloren gegenüber einem q650 Center? Hab irgendwie Angst, dass die Box das nicht packt? Nicht von der Lautstärke her sondern vom Klang Spektrum / Atmosphäre.

Ansonsten fiel mir noch auf, dass sie bei Spotify zuspielung unfassbar laut werden. Müsste sie quasi ganz runter regeln und der Sound kam quasi 5.1( Betonung auf vorne ), ist aber sicherlich nur ne Einstellung an meinem Yamaha.

Vom ersten Eindruck her auf jeden Fall sehr zufrieden und gewaltig für mein Wohnzimmer :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die meisten Center (vor Allem pseudo d'apollito) sind als Center sogar ungeeigneter, als kompakte aus der gleichen Serie.

Somit bist du mit dem 3. q350, wie ich dir schon Anfangs schrieb, besser bedient. Da fehlt gar nix, wo trennst du denn den Center? Hast du den wirklich liegen?

Alles klar:

Hab unter der Woche super wenig Zeit. Nur schnell provisorisch aufgebaut, am we wird nochmal neu verkabelt. Center dann auf das tv Board und avr kommt unten rein. Dann gibt es auch Bilder.

Entsprechend bisher nur schnell Auto einmessung gemacht und in verschiedenen Szenarien kurz rein gehört :-)

Melde mich mit Details wohl am Samstag.

In weiß waren sie einfach ewig nicht lieferbar, bei keinem Händler... in schwarz gibt es sie quasi durchgehend.

Du nutzt keinen Sub mit den KEFs, oder? Mich wuerde interessieren, ob die tiefen Frequenzen ausreichend wiedergegeben werden. Vor 2 Wochen habe ich bei Best Buy die ELAC Debut B6.2 gehoert und fand sie erstaunlich erwachsen - da braeuchte ich definitiv keinen Sub. Besonders ueberrascht haben mich bei denen allerdings die Mitten, die sehr ausgewogen und plastisch waren. Die B&W 685 S2 klangen dagegen wirklich matt, wobei deren Aufstellung auch schlechter war.

Bei $299 (ELAC) vs. $539 (KEF Q350) muss ich nun wirklich in mich gehen, welche ich mir ins Haus hole. Rein optisch sind die KEFs definitiv weit ueberlegen (ebenso in weiss).

Zuletzt bearbeitet:
Die B&W 685 S2 klangen dagegen wirklich matt, wobei deren Aufstellung auch schlechter war.

Das wundert mich nicht bei Elac und B&W treffen ja auch Welten aufeinander.

Bei der Frage Sub ja oder nein hängt alles extrem vom Raum ab und den eigenen vorlieben. Ich persönlich würde bei Räumen ab 15 Quadratmetern für nahezu jede Kompakte einen Subwoofer empfehlen, aber das sieht jeder anders.

Absolute Zustimmung. Das liegt aber auch daran, dass die meisten (voellig wertfrei) einen ueberhoehten Bass bevorzugen. Natuerlich ist das subjektiv. Im Hoerraum (Magnolia in Best Buy, glaube in Tustin war das) waren die ELACs vom Bass her ausreichend fuer mich, aber natuerlich kommt es auch auf meinen Raum an. Ich werde ca. 30-45cm zur Rueckwand haben, daher halte ich einen Frontport fuer besser, aber ultimativ wissen werde ich es erst bei mir daheim. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, daher schaue ich eben die Kompromisse an.

Das Gemeine ist, dass ich von den NuLine 102 + ATM sehr verwoehnt bin, aber einen Subwoofer in den Apartments hier koennte schnell fuer Nachbarschaftsstreitigkeiten sorgen :-) Sonst wuerde ich mir einen gebrauchten SVS PB-1000 hinstellen, die sind relativ guenstig zu haben. Schade, dass es die KEF nicht bei Magnolia gibt. Die bieten naemlich einen kostenfreien Service, bei dem die mit deinen Favoriten vorbeikommen, du kannst es zusammen mit einem Sales Rep testen, und dann nehmen die alles, was du nicht willst, wieder mit.

Edit:
Mal eine Skizze von der Wohnung. Der Balkon ist laenger und die Moebel im Verhaeltnis etwas kleiner. So sollte ich nicht ganz in der Mitte sitzen, was suboptimal waere. Die gesamte Wohnung hat ca. 125qm.

Zuletzt bearbeitet:
@sunshine

Ja, ich hab noch nen kleinen Subwoofer am Start. Das braucht es unten rum einfach.

So, hier wie versprochen die Bilder:

Die scheiss TV Halterung, obwohl richtig teuer, regt mich total auf. Die Funktion um den TV in die genaue waagrechte zu bringen ist so flexibel, das wenn man nur minimal an den TV kommt, er sofort schief hängt. Nervt ohne Ende, bis man ihn dann endlich mal zu 100% fixiert hat und das bedeutet danach dann, NICHTS ANFASSEN, weil jedes Kabel ruckeln sofort den TV verschiebt. Den Kabel Kanal muss ich neu montieren, muss ich mir erst ne Bohrmaschine leihen. Daher nicht wundern, TV als auch Kanal sind grade leicht schief.

Mit dem Ikea Lowboard bin ich nicht mehr zufrieden. Zum einen beisst sich das belegte weiß mit den schneeweissen KEF q350, zum anderen will ich den Center auch unbedingt unten rein packen, für die Optik nehme ich auch etwas schlechteren Sound in Kauf. Ständer für die Lautsprecher kommen in 2 Monaten, da wird die Wohnung etwas aufgemobst und erst dann wird entschieden was kommt (Frau zieht ein).

Wahnsinn wie verloren der 55 Zöller bei dir aussieht :d

Hübsche LS auf jeden fall! Mir alles aber etwas zu viel Ton-in-Ton. Klingt das nicht Komisch mit dem einen LS auf dem Wäschekorb? ^^

Hey Leute,

Hi!

Ich :)

Den Sub aus meiner Sig betreibe ich mit dem Klipsch WA-2 Wireless. Funktioniert auch mit einem vorhandenen Teufel Rearstation Set tadellos. Lediglich das Marmitek Wireless Set für die Körperschallwandler war dann zu viel des Guten :)

Was funkt der ganze Krempel auch alles auf 2,4Ghz :fresse:

Wahnsinn wie verloren der 55 Zöller bei dir aussieht :d

Hübsche LS auf jeden fall! Mir alles aber etwas zu viel Ton-in-Ton. Klingt das nicht Komisch mit dem einen LS auf dem Wäschekorb? ^^

Mega hübsch. Oft denkt man sich „ok, sind halt Lautsprecher“, aber die haben es mir echt angetan.

Ist alles provisorisch. Teilweise klingt der Sound dadurch etwas hallend, aber es reicht dennoch aus um mir bei Action Szenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ist die Frage ob fein Tuning aktuell überhaupt schon Sinn macht bevor sie endgültig richtig stehen ...

ist das jetzt 3.1 was du hast, oder sind hinten auch noch 2? Falls 3.1 : wie klingt das mit dem Center für dich? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir zu meinen 2 LS noch den Center für die Dialoge zu holen. Bekommt man 3.1 überhaupt irgendwie im Receiver eingestellt? Bei meinem Apple TV geht es nicht, da gibt's nur 5.1 oder Stereo oder Surround

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du dir keine Sonderanfertigung machen (Lowboard) und bringst alle 3 LS vorne auf eine Höhe und winkelst sie an? Den center noch weiter runter, davon würde ich abraten, aber musst eh du wissen.

Warum lässt du dir keine Sonderanfertigung machen (Lowboard) und bringst alle 3 LS vorne auf eine Höhe und winkelst sie an? Den center noch weiter runter, davon würde ich abraten, aber musst eh du wissen.

viel erfolg mit der Sonderanfertigung :d Wenn die Tischler in München nur halb so viel Ausgelastet sind wie hier in Frankfurt, dann wird das nix....wollte mir ja auch ein Lowboard anfertigen lassen, 6 Tischler angefragt...kein einzigstes Angebot erhalten -.-

Ah ok, deshalb bau ich fast alle Möbel selbst, bei uns ist es meist ähnlich (bzw. die Preise sind jenseits von gut und böse)

ist das jetzt 3.1 was du hast, oder sind hinten auch noch 2? Falls 3.1 : wie klingt das mit dem Center für dich? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir zu meinen 2 LS noch den Center für die Dialoge zu holen. Bekommt man 3.1 überhaupt irgendwie im Receiver eingestellt? Bei meinem Apple TV geht es nicht, da gibt's nur 5.1 oder Stereo oder Surround

Ist 5.1, hinten stehen noch 2 q150. Ohne Vergleich ist das schwer zu beurteilen. Aber ich hab nichts zu beanstanden. Man versteht alles einwandfrei.

Das ist jetzt ja nur absolutes provisorium. Im Juni zieht die Freundin ein, dann wird was gesucht. Aber ich schaue aktuell schon nach Ideen. Eigene Anfertigung ist unfassbar teuer nachdem was ich gesehen habe. Also wird es wohl dann schon was von der Stange. Mal sehen was man so findet. Auswahl gibt es ja wirklich reichlich.

Hatte sie schon alle auf dem lowboard aber dann stehen sie so dicht beieinander und das hört man dann auch ziemlich deutlich.

Alles in allem bin ich jetzt erst mal zufrieden. Aufstellung & co kommt jetzt im Laufe des Sommers. Bis dahin bin ich ohnehin viel unterwegs und hab leider nur wenig Zeit für meine neuen schätze.

Ich hatte auch mal beim Tischler gefragt, die wollte fast das 5 bis 10 Fache haben, für einen Lowboard.

Nachdem wir nun fix zum 1.6. unsere neue Wohnung beziehen wurden gestern alle Moebel geordert. Da musste ich natuerlich die Anlage gleich mitbestellen ;-) Wie vorher erwaehnt werden es die KEF Q350 mit einem Onkyo TX-8260. Die Regale auf denen sie stehen werden sind etwa 59cm hoch, also mal schauen ob das so passt und wie ich die davon entkoppeln werde. Optional ist immer noch der Subwoofer, aber da moechte ich vorher reinhoeren. Bilder gibt es dann im Juni!

Also wenn du die LS auf die Regale daraufstellst, würde ich unter den LS eine Granitplatte verwenden und diese über Sorbothane Füsse von den Regalen abkoppeln.
Ich habe bei mir seit kurzem eine Sorbothane-Kork Mischung und hat die Resonnanzen hörbar verringert.
Das Kork deshalb, weil Sorbothane Weichmacher enthält und auf Holz gerne so eine Art Wasserflecken hinterlässt.
Habe mir deshalb auf Amaz_n eine 2mm Korkmatte bestellt und ober und unter das Sorbothan eine Lage zum Schutz daraufgemacht.

Was auch sehr gut sein soll ist Sylomer, da musst du dann aber auch die richtige Grösse und Dicke der Absorber berechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh