Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Granitplatte hat nur einen optischen Faktor, guck dir einfach die Schallgeschwindigkeiten an Gummi Kautschuk etc. absorbiert gut.Danke für den Rat. Hat mir für's erste echt weitergeholfen. Nun habe ich mich den restlichen Tag noch etwas belesen und ein paar Gedanken zur Isolierung des Subs gemacht, bei denen Du/Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich würde gern die Hellhörigkeit unserer Mietwohnung umgehen, ohne dem Downfire-Sub seine Rolle zu sehr einzuschränken und ihm entsprechend die Kraft zu nehmen. Daher liegt derr Fokus dabei auf der Vermeidung von Schwingungsübertragungen so, dass ich immernoch genug Bass habe, aber sich meine Nachbarn (und meine Frau) nicht zu sehr aufregen
Meine Idee zur Entkopplung schaut demnach wie folgt aus:
#================#
||================||
||================||
||=====XW700-Sub====||
||================||
||================||
#================#
//bfly-Fuß// //bfly-Fuß//
<<<<<Granit-Platte>>>>>
/////Sorbothane-Matte///////
Damit entkopple ich sowohl den Subs von der Reflektionsfläche, was das Hörvergnügen klarer werden lassen sollte, als auch die Reflektionsfläche vom Holz-Boden, woraus ich mir weniger Vibrationen in der Bausubstanz erhoffe.
Nun meine Frage an Euch: Sinnfrei, Overkill oder falsch gedacht?
Gracias muchas!
Mit etwas DIY kann man das auch mit einem Besta TV Board von Ikea realisieren. Gerade wenn du die Abdeckungen/Türen sowieso selber bauen möchtest.
Hier hatte doch mal jemand einen Keilrahmen mit Kippscharnier und mit schönem Akustikstoff bezogen vorgestellt.
Danke für den Rat. Hat mir für's erste echt weitergeholfen. Nun habe ich mich den restlichen Tag noch etwas belesen und ein paar Gedanken zur Isolierung des Subs gemacht, bei denen Du/Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich würde gern die Hellhörigkeit unserer Mietwohnung umgehen, ohne dem Downfire-Sub seine Rolle zu sehr einzuschränken und ihm entsprechend die Kraft zu nehmen. Daher liegt derr Fokus dabei auf der Vermeidung von Schwingungsübertragungen so, dass ich immernoch genug Bass habe, aber sich meine Nachbarn (und meine Frau) nicht zu sehr aufregen
Meine Idee zur Entkopplung schaut demnach wie folgt aus:
#================#
||================||
||================||
||=====XW700-Sub====||
||================||
||================||
#================#
//bfly-Fuß// //bfly-Fuß//
<<<<<Granit-Platte>>>>>
/////Sorbothane-Matte///////
Damit entkopple ich sowohl den Subs von der Reflektionsfläche, was das Hörvergnügen klarer werden lassen sollte, als auch die Reflektionsfläche vom Holz-Boden, woraus ich mir weniger Vibrationen in der Bausubstanz erhoffe.
Nun meine Frage an Euch: Sinnfrei, Overkill oder falsch gedacht?
Gracias muchas!
Vielen Dank, genau sowas löst mein Problem!Guckst du unter den Begriffen "Einschwenk Beschlag". Dein Schreiner sollte dir die gewünschten Beschläge besorgen können.