[Kaufberatung] HiFi ins Wohnzimmer - Achtung Newbee^^

Beim Heco weiß ichs nicht. Ist eigentlich eher selten, denke ich. :(

P.S.
Natürlich neigt die Dame zu Heco. Das gerundete Holz mcht ja schon was her..^^ :P Meiner Freundin gefielen meine Wharfedale Diamond auch auf Anhieb -obwohl ihr das Thema Hifi sonst eher aufstößt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das Wohnzimmer ja schon fast so aussieht als wärst du bei deiner Dame eingezogen würde ich mir da LS mäßig nicht reinreden lassen, zumindest nicht wenn ihre Wahl auf die klar unterlegenen LS fällt. Gleichberechtigung schön und gut aber Diktatur ? :fresse2:

@all#1: Wann untescheide ich zwischen DTS und Dolby? Kann ja beides am Receiver auswählen.

DTS neo 6, was du wohl meinst ist eine 2 Kanal Raumklang Simulation, also eher nicht das was du willst ;)

Dolby prologic ist wie gesagt ein Hochrechen Algorythmus für Stereoquellen. Normalerweise entscheidet sich der AVR automatisch für DTS oder Dolby Digital, abhängig davon was eben auf dem medium vorliegt.

Mr Wifi ist so wunderbar direkt. :d Wobei er aber recht hat.

Bei den Victa geht wohl das meiste vom Herstellungsbudget auf die Verarbeitung. Die ist für die Klasse recht ordentlich. Der Klang ist aber recht dumpf und eine Magnat Monitor Supreme 200 klingt da deutlich besser. Optik ist da wieder ein anderes Buch (aber gut aussehen und gleichzeitig recht annehmbar klingen bei Preisen unter der Gürtellinie wäre auch zu schön..^^).

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi hat natürlich recht.
Das Wohnzimmer wurde wie zurecht vermutet von der Dame zusammengestellt.
Und wird als fertig ausgestattet betrachtet. Ab diesem Moment ist es schwierig sechs mehr oder weniger große "Holzwürfel", einen großen Metallkasten und eine weitere Fernbedienung gekonnt, gar dezent dort unterzubringen. ^^
Bis jetzt kennt sie ja lediglich die vier Rearspeaker :P
Wenn jetzt noch der Center, die StandLS und evtl noch ein Sub kommt... ich mag mir diese Endlosgespräche mit ihr gar nicht vorzustellen.

Bedingung Nr.1 der Receiver muss in das "Rack" passen! Woanders sehe ich keine Möglichkeit ihn hinzustellen -> Höhe ca. 16cm.
Bedingung Nr.2 die Kabel (7mm Durchmesser) dürfen nicht gesehen werden. -> Hinter den Scheuerleisten ist etwas Platz.
Soweit der (ihr) Standpunkt.

Wird sehr schwer alles umzusetzen, vom Gefühl her aber machbar. Habe euch ja^^

Zuletzt bearbeitet:
@Suichi: du Armer, alls wird von der besseren Hälfte bestimmt ;)

Bei so einer geringen Bauhöhe wirds schwierig, aber der Marantz von Mr. Hifi ist ganz okay.
Bei Kabeln ist es welche, die enorm unauffällig sind - aber die sind rel. teuer.

Der Marantz SR-2400 wäre evtl noch interessant.

Ich würde dann aber bei 5 Komapkten Lautsprechern bleiben.
Also: 5x Jamo S 602 oder 4x Jamo S 60 + den Center

Der Vorteil bei 5 gleichen LS wäre auch, dass du sie im Full-Range Betrieb laufen lassen kannst.
Die Lautsprecher vorn würde ich dann auf entsprechende Boxenständer von Hama & Co stellen.

Wow, der Marantz NR1501 ist ja top. Preislich zwar etwas zuviel, aber in der Bucht läuft zum Glück ne Auktion.

Fünf gleiche LS... klingt interessant. aber keine 4x Jamo S60 (4x145€)^^ Dann lieber 5 x S 602.

Mit dem Weibchen passt schon. Ist schon wichtig auch mal die andere "Welt" kennen zu lernen. Es sollen ja nicht überall LS-Kabel rumliegen und das WohlfühlWoZi in ne Studentenbude zurück verwandelt werden :P

Danke danke mit den Kabeltipps.
Ich bin etwas geizig und die bestellten thomann 2x2,5mm² werd ich schon behalten und versuchen so dezent wie möglich zu verlegen.

Im Prinzip ist die Sache mit dem Receiver das einzig große Problem.

Wer den 1610er haben will, in der Signatur ist n Link oder schickt mir ne pm.
Werde dann versuchen den Marantz zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh