[Kaufberatung] Hifi Kopfhörer gesucht - ca. 200EUR - Games/Musik 80/20

Will das jetzt auch nicht zu hoch hypen, aber stimme da absolut zu. Ich hatte gestern auch noch einen T1 probegehört. Nur so zum Spass, weil er da lag. :coolblue:

Auf jeden Fall auch ein sehr feiner Hörer. Ich konnte allerdings keine allzu großen Unterschiede raushören. Spielte sich alles im Bereich von Nuancen ab. Ich finde die beiden klingen wirklich sehr ähnlich. Mal davon abgesehen, dass ich keine > 800 EUR für einen Kopfhörer ausgeben könnte/möchte, wäre mir der hohe Mehrpreis zum DT880 es auch nicht wert. Aber das nur nebenbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso überrascht micht das so überhaupt nicht?

1. Ich wusste, dass du zwischen den AKG keinen Unterschied hörst und dir der Klang wohl nicht so zusagt.

2. Ich wusste, dass du erst erstaunt über den DT990 sein wirst, dann aber feststellt, dass das vllt zu viel des "Guten" ist.

3. Dann war mir klar, dass der DT880 die positiven Aspekte des K701 und DT990 verbindet und als perfekter Allrounder deine volle Begeisterung erhalten wird :d

Glückwunsch. DT880 ftw :d :hail:

@ Terror

Ich hatte es auch geahnt. :)

ich glaube ich sollte mir auch mal so ein ding anhören. ^^

So ein Teil höre ich gerne bis zu dem Punkt, an dem ich mich entspannt Frauenstimmen widmen möchte, die etwas sibilant aufgenommen worden sind.

So ab mittlerer Lautstärke können die Höhen schon mal stechen und nerven... aber sonst für den Preis astrein, sofern man die Abstimmung mag.

Für diese Beyerabstimmung benötige ich dann schon eine sehr analog klingende Quelle:fresse:

Diese Entwicklung im Forum finde ich wirklich bewundernswert. Hatte am Anfang auf einen effektaffinen Hörer wie den Denon AH-D2000 gesetzt, da so eine Badewanne einfach herrlich pathetisch jede Explosion wiedergibt, aber nix. :fresse:

Dann sollteste Dir einfach bessere Aufnahmen gönnen......Der Kopfhörer kann nix für Deine MP3 Quellen
.........und jetzt hör auf zu nerven und geh wieder zurück in dein Körbchen....husch, husch :d

Zuletzt bearbeitet:
Was für smokingFrog eine eher schlechte Aufnahme ist, ist für nahezu alle hier eine wohl normale FLAC. :p

Aber ja, normal steht der Consumerbereich eher auf Badewannensound, aber es gibt doch erstaunlich viele DT880 Liebhaber. Der zwar eher neutral ist, aber dennoch Bass hat, wenn es denn drauf ankommt. Zudem denke ich, dass er sich in echt jedem Genre wohl fühlt, was definitiv nicht bei vielen KHs der Fall ist.

Mir ging es auch nur um seine überfallartige Weise, Sich dann ein zu bringen, wenn der Rest der Bevölkerung in Morpheus Schoß schlummert.
Wenn er was zu bereden hat, möge er es in aller Öffentlichkeit tun und nicht immer hinten einen ran fetzen.
Ist nicht gerade die höflich Englische!
Ich bin Musiker, seit ich denken kann und einige hier waren noch nicht mal angedacht, als ich öffentlich auf der Bühne stand.
Insofern kann ich es nicht leiden, wenn jemand hinten nach kommt und mosert.
Eine Diskussion besteht darin, das man miteinander kommuniziert!
Und wenn sich gnaa123 über seinen Kopfhörer freut, freut es auch mich.
Wer meiner Feude in die Quere kommt, sollte das " husch, husch ins Körbchen " ernst nehmen.
Spielverderber kann ich ums Verrecken nicht ausstehen!

Verstehe dich jetzt nicht so richtig. Ich erkenne nichts schlimmes/negatives in smokingFrog seinem Post.

Is ja gut, kann verstehen was nun gemeint ist. Wollte nur hinzufügen, dass der Hörer besonders in den Höhen alles andere als neutral ist. Das ich damit durch meinen Beitrag am Anschluss die Euphoriewelle etwas eindämmen würde, war mir bewusst und war aber auch so gedacht.

Ich hatte einfach nur das Gefühl bekommen, dass Unbedarfte sich bei der ganzen positiven Resonanz ein zu "rundes" Bild von dem Hörer machen könnten und von den ganzen Posts ermutigt, das Teil blind kaufen. ;)

Aber eigentlich hätte ich den Post schon lassen können, da das Hauptanliegen dieses Freds ja schon geklärt worden ist.

Alles weitere sollten wir, falls Bedarf herrscht, im Laberfred bereden:fresse:

Ich versteh das ganze nicht. Die gemachte Aussage von smokingFrog2009 ist zweifellos wahr. Kopfhörer welches das besser machen kosten aber auch schon mal ein vielfaches.

Das ändert nichts an den Qualitäten des DT-880, welcher zweifelsohne ein sehr guter Kopfhörer ist. Gerade auch im Anbetracht des Preises.

Wenn Du es nicht verstehst, empfehle ich Dir, den Anfang mal genauer durch zu lesen.
Der gewählte Kopfhörer liegt ja schon über dem Budget.
Man kann immer versuchen mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Nur ob man sie trifft, ist Sache des Schützen......weniger ist mitunter mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh