[Kaufberatung] Hifi Kopfhörer gesucht - ca. 200EUR - Games/Musik 80/20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch hier den goldenen Mittelweg gehen. Bei 600 Ohm brauchste schon nen kräftigen Kopfhörerverstärker.
Mit 250 Ohm biste flexibler.

Meinst du die Asus Essence STX hätte Probleme damit ? Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch etwas unschlüssig, was die Nennimpedanz (250 oder 600 Ohm) angeht. :stupid:

Wenn man 600 ohm bekommt, sollte man diese auch nehmen, da der Klang an entsprechender Quelle besser ist. ;)

Die Essence kann also einen 600 Ohm Hörer vernünftig antreiben ? Auch mal lauter ?

Ja der KHV geht explizit bis 600 ohm.

OK, danke.

Dann muss ich jetzt schauen, wo ich einen 600 Ohm auftreiben kann.

Hatte sowohl den DT800 mit 250 Ohm, sowie mit 600 Ohm an einer Essence. Die Unterschiede sind echt minimal.
Aber ja, die Essence besitzt genug Power um auch den 600er anzutreiben.

Ich habe die beiden auch einmal Verglich ich empfand den Unterschiede als eher klein. Vielleicht etwas zu Gunsten der 600 Ohm Version.

Der 250 ist nicht viel leichter anzutreiben als der 600er. Auch in dieser Disziplin schenken Sie sich wenig. Ich empfehle meist den 250er weil dieser doch etwas einfacher anzutreiben ist und wie gesagt "keinen" Klanglichen Nachteil hat. Der 250er lässt sich wohl auch besser verkaufen, da die 600 Ohm abschrecken.

Nunja, ich hab die 250er Version genommen, weil ich das Teil im Studio nutzen möchte.
Bei 3 oder 4 - 600 Ohmern wird der Kopfhörerverstärker doch mächtig belastet.
Und Studiobesitzer sind da recht sensibel.......soll ja auch bei der nächsten Aufnahme noch alles funktionieren :d

Ohne jetzt jemanden verwirren zu wollen zur späten Stunde...

Eine hohe Eingangsimpedanz entlastet die Elektronik, wohingegen niederohmige, impedanzkritische Mimosen die Elektronik richtig quälen können.
Bei dieser Angelegenheit schauen leider viele hier nur auf die Impedanz und nicht auf den Wirkungsgrad.

Everest Degradierung oder Relativierung der Essence mag indes nicht gut ankommen, da diese für den normalen Gebrauch schön und nett ist... aber er hat schon recht. Ihr vergisst nur, über welchem Preisbereich und Anspruch wir bei der Studioware reden.

Ohne jetzt jemanden verwirren zu wollen zur späten Stunde...

Eine hohe Eingangsimpedanz entlastet die Elektronik, wohingegen niederohmige, impedanzkritische Mimosen die Elektronik richtig quälen können.
Bei dieser Angelegenheit schauen leider viele hier nur auf die Impedanz und nicht auf den Wirkungsgrad.

Everest Degradierung oder Relativierung der Essence mag indes nicht gut ankommen, da diese für den normalen Gebrauch schön und nett ist... aber er hat schon recht. Ihr vergisst nur, über welchem Preisbereich und Anspruch wir bei der Studioware reden.
Das sind dann aber richtig billig produzierte Teile, welche den Namen " Kopfhörer " eigentlich gar nicht tragen dürften, oder von der EU wegen " Gesundheitsgefährdung " gar nicht zugelassen werden dürften.
Oder extreme Teile, welche aber dann ihren eigenen Verstärker mit geliefert bekommen.

" Schön und Nett " ist der kleine Bruder von dem, was bei der Verdauung hinten raus kommt. Das kann ich weder bei der Essence, noch bei der D2 bestätigen.
Sauber aufgebaute Soundkarten und für das, wofür sie eingesetzt werden sollen, immernoch das Maß der Dinge.
Was bitte will ein Nicht Studio Besitzer mit nem teuren Audiointerface, das er nicht nutzen kann, oder will?
Also bitte immer in den Dimensionen bleiben, auf deren Plattform man sich befindet :wink:

PS. Wer auch mal schön, wenn Everest mal mit solchen Teilen spielt, bevor er diverse Statements abliefert :d

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann sind wir mal gespannt. :)

Bei dem Foto bekomme ich feuchte Mundwinkel. :drool: :fresse2:

Das Foto schaut echt klasse aus. Für jede Situation bzw für jedes Genre der richtige KH dabei :)

Ich wette du wirst den DT880 behalten ;)

Ach die kann man alle behalten, sind schon feine Teile.

Ich bin sicher, dass du den richtigen findest.

Da bin ich ja mal gespannt, welcher bleibt. Einen aus der Auswahl hab auch ich heute zusammen mit einer Essence bestellt. :fresse:

ich habe ein ultrasone hfi-780.
habe den damals bei ebay neu für 159€ bekommen :)
und es sollte auch ein geschlossener werden und ich habe auch nichts negatives gelesen über ihn.
ich hätte jetzt noch den empfohlen aber du hast dir ja schon einige bestellt zum probe hören :)

Fazit:
AKGs zuerst getestet und klanglich keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen können damit war das 701 direkt raus. Entweder lag es an der Musik oder an meinen verkorksten Ohren, egal!

Im Anschluss dann das 990pro -> Zuerst einen echten WoW Effekt, mit der Zeit fing es aber etwas an zu nerven kA warum vllt einfach too much?

Dann das 880er - perfekt thats it! Warum gefallen die teuersten Sachen immer am besten?

Hab dann noch ein paar Stunden damit verbracht zu überlegen ob es mir den kräftigen Mehrpreis wert ist aber ich werde nun dabei bleiben. Damit bin ich jedenfalls 100% zufrieden. :banana:
Find den Vergleich mit der Grafikkarte gut, da kauft man ca. alle 2 Jahre ne neue für ~300+ Euros da darf es auch für die Ohren mal etwas mehr sein zumal das Teil deutlich länger halten sollte als 2 Jahre.
Meine Nachbarn wirds freuen da die Filme nun auch erst mal mit Kopfhörer geschaut werden wenn kein Besuch da ist :)

Danke an alle für die tolle Beratung und Hilfe! :d

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
AKGs zuerst getestet und klanglich keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen können damit war das 701 direkt raus. Entweder lag es an der Musik oder an meinen verkorksten Ohren, egal!

Im Anschluss dann das 990pro -> Zuerst einen echten WoW Effekt, mit der Zeit fing es aber etwas an zu nerven kA warum vllt einfach too much?

Dann das 880er - perfekt thats it! Warum gefallen die teuersten Sachen immer am besten?

Hab dann noch ein paar Stunden damit verbracht zu überlegen ob es mir den kräftigen Mehrpreis wert ist aber ich werde nun dabei bleiben. Damit bin ich jedenfalls 100% zufrieden. :banana:
Find den Vergleich mit der Grafikkarte gut, da kauft man ca. alle 2 Jahre ne neue für ~300+ Euros da darf es auch für die Ohren mal etwas mehr sein zumal das Teil deutlich länger halten sollte als 2 Jahre.
Meine Nachbarn wirds freuen da die Filme nun auch erst mal mit Kopfhörer geschaut werden wenn kein Besuch da ist :)

Danke an alle für die tolle Beratung und Hilfe! :d

Da hat mein Gefühl voll die 10 erwischt........willkommen im Club der 880er.
Das ist ein Teil, welches man gar nicht mehr abnehmen möchte :d

P.S. was richtig Genial ist: der Klinkenadapter wird nicht nur einfach drauf gesteckt, der ist zusätzlich verschraubt. Also kein Suchen mehr nach dem Adapter, wenn das Teil mal abfallen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl überrascht mich auch nicht unbedingt. :p

Bei mir ist heute auch beides angekommen, sowohl der DT880 Edition (600 Ohm) als auch die Asus Essence STX.

Dann natürlich erstmal die Soundkarte eingebaut und geschaut, ob die Asus Xonar Essence mit der 600 Ohm-Variante des 880 klarkommt. Habe da teilweise unterschiedliche Meinungen gehört.
Meine Bedenken waren aber (zum Glück) überflüssig. Der 880 harmoniert sehr gut mit der Asus. Es geht laut genug und noch viel mehr. Der Sound ist einfach phantastisch und der Verarbeitung ebenso !

Gratulation zum Entscheid für den DT-880.

Ich empfinde diesen einen der besten „bezahlbaren „Kopfhörer. Zudem ist er ein echter Allrounder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh