HiFiMAN HE1000 V2 Stealth Rundreise

Das wollte ich auch erst sagen... aber das Holz ist glaube jetz matt statt glänzend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ist das echt ein anderer Hörer? Sieht gleich aus und klingt auch gleich.
Werde dem natürlich noch einige Tage geben, aber der normale V2 und der V2 Stealth sind definitiv extrem dicht beisammen.

Eigtl ist es der selbe Hörer 🤪 nur weiter entwickelt. 🤷‍♂️

Am Arya hört man schon deutlich was die Stealth so machen und mir persönlich hat der v3 Stealth am besten gefallen von allen Aryas.

Ist das am HEK nicht so ausgeprägt?

Dann fällt es ja gar nicht auf, wenn zufälligerweise der normale V2 anstatt der Stealth-Version auf die Reise zum nächsten Tester geht 8-)
Ich wollte es auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen :d

Zum Stealth:
Der hat mich bis jetzt ja gar nicht gereizt, nur @chrizZztian seine Lobeshuldung hat mich nun neugierig gemacht.

Wobei es aber eben auch einfach nur sein kann, dass er sich mittlerweile an den Arya gewöhnt hat, und somit die Unterschiede besser wahrnehmen konnte, weshalb ich ja immer sage, um sich eine richtige Meinung von einem Kopfhörer zu bilden, braucht es im besten Fall eine Woche.

Ich wollte es auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen :d

Zum Stealth:
Der hat mich bis jetzt ja gar nicht gereizt, nur @chrizZztian seine Lobeshuldung hat mich nun neugierig gemacht.

Wobei es aber eben auch einfach nur sein kann, dass er sich mittlerweile an den Arya gewöhnt hat, und somit die Unterschiede besser wahrnehmen konnte, weshalb ich ja immer sage, um sich eine richtige Meinung von einem Kopfhörer zu bilden, braucht es im besten Fall eine Woche.

Oder es lag daran, dass die Erfahrung schon etwas her war. Du hattest den SE und V2 ja damals auch und fandest die nicht so dolle. Nun ist der SE dein geliebter Ein und Alles.
Aber ja, werde dem definitiv noch Zeit geben. Aber wenn man die Unterschiede nur im Direktvergleich, bei gleich eingestellten Pegel (der Stealth benötigt weniger Saft), feststellt, ist es für mich der Aufpreis eh nicht wert, selbst wenn der Stealth am Ende im Direktvergleich einen Hauch besser sein sollte.
Habe aber ein Schallpegelmessgerät hier und werde das morgen mal auspacken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Arya hatte ich damals vor dem HEKv2 Test auch schon ein paar Monate. An mangelnder Arya Erfahrung sollte es also nicht liegen. Nur den HEKv2 hatte ich zugegebener Maßen nur paar Tage. Vll lags daran, vll an der Tagesform / Stimmung oder der Stealth gefällt mir einfach wirklich besser. :d Das die Unterschiede zwischen HEKv2 zu HEK v2 Stealth geringer ausfallen wie von Arya v2 zu HEKv2 Stealth ist ja keine Überraschung.
:-)

@Terr0rSandmann Zum Thema unterscheiden... Wenn du dir von außen die Membran mal im Licht anschaust. Leuchtet die beim Stealth dann zufällig leicht grünlich und beim normalen nicht? Hab ich zumindest gelesen und beim Arya ist das so.

PXL_20221221_162149824.jpg

Ja, leichtet leicht grünlich. Man merkt auch aufgrund des Lautstärkereglers am KHV, dass das nicht 1:1 die gleichen KH sind.

Du hattest den SE und V2 ja damals auch und fandest die nicht so dolle. Nun ist der SE dein geliebter Ein und Alles.
Das stimmt, aber zu meiner Entschuldigung, das war ja ganz am Anfang meiner "Kopfhörer-Karriere" :d
Mittlerweile gehe ich es wirklich immer so an, dass wenn ich einen neuen Hörer habe, erst mal 2 bis 3 Tage ausschließlich mit dem Höre, und dann mal vorsichtig mit einem anderen Hörer vergleiche.
Das aber auch wirklich nur dann, wenn die Hörer sympathisieren, eine ähnliche Klangsignatur haben, da - meiner Meinung nach - das Hirn sonst wieder viel zu viel reinpfuscht.

Wenn ich zb. 2 Wochen einen sehr warmen Kopfhörer höre, und dann meinen Hifiman aufsetze, ist das einfach nur seltsam, viel zu hell, alles wirkt dünn und beinahe leblos.
Nach einem Tag fängt dann langsam die Sonne wieder zu scheinen an :d

Wow, sehr coole Rundreise. Zum Glück eine ganz andere Preisklasse als meine Edition XS - sonst würde ich womöglich noch auf blöde Ideen kommen (sofern eine Teilnahme aus Österreich überhaupt möglich wäre).

Der Versand nach Österreich hat ein ähnliches Problem wie Norwegen, die Versandkosten sind versichert wahnsinnig hoch, bei DHL 58,-€.
Oder es lag daran, dass die Erfahrung schon etwas her war. Die hattest den SE und V2 ja damals auch und fandest die nicht so dolle. Nun ist der SE dein geliebter Ein und Alles.
Aber ja, werde dem definitiv noch Zeit geben. Aber wenn man die Unterschiede nur im Direktvergleich, bei gleich eingestellten Pegel (der Stealth benötigt weniger Saft), feststellt, ist es für mich der Aufpreis eh nicht wert, selbst wenn der Stealth am Ende im Direktvergleich einen Hauch besser sein sollte.
Habe aber ein Schallpegelmessgerät hier und werde das morgen mal auspacken ^^
Der erste Mobilhörer von HiFiMAN. Kommt bestimmt gut in der U-Bahn, so laut wie er nach außen spielt. Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das Pegelmeter funktionieren wird. Ich habe auch eins, um einen ähnlichen Pegel von Lautsprecher zu erzeugen, bevor ich sie kalibriere, Nur dürfte es schwer sein, vergleichbare Bedingungen zu erzeugen. Ich müsste mein Pegelmeter testen, wie richtungsabhängig es ist, ob es funktioniert, wenn es einfach zwischen den beiden Hörern (L+R, nicht zwei KH) liegt. Ich persönlich würde es eher mit einer Terz Rauschen per Ohr machen, so erzeuge ich meine EQ-Profile. Nur weiß ich nicht, welche freie Software so etwas zur Verfügung stellen kann, bei mir sind es die Pro Tools.

Der Hörer wird wahrscheinlich erst im nächsten Jahr von Terr0rSandmann zu Ickewars gehen. Über Weihnachten wird Terr0r nicht zum Hören kommen. Falls von euch kein anderer machbarer Vorschlag kommt, ist dann ab ungefähr dem 9.1. der nächste Slot frei. Für wen passt das am Besten? Wenn jemand aus Berlin & Umgebung kommt und sich mit Ickewars zur Übergabe treffen will, ist das ein Plus.

wenn keiner aus berlin kommt und es nach der Reihenfolge im Tread geht ist domiji vor mir drann

Vergiss die Liste, wir machen das gemeinschaftlich in Absprache und schauen immer, wie es wann gut passt. Wenn einer nur drei Tage braucht, geil, hat jemand eine Mittelohrentzündung und braucht deshalb eine Woche länger als gedacht, auch in Ordnung.

Also falls ich das jute Stück schon am 01.01 (Spätnachmittags 😅) oder im Laufe des 2ten Januar von @Terr0rSandmann bekommen könnte, reichen mir 3 Tage, da ich da noch frei habe und genug Zeit. Könnte ihn also gerne schon am 05.01 an den nächsten weiter schicken. Dann käme er zum WE an, was wahrscheinlich günstig für denjenigen wäre.

ich will auch testen. schon leicht scheiße das Norwegen kein EU land ist

Ich könnte heute spontan per DHL verschicken, da ich eh hin muss. Wer will?

Zuletzt bearbeitet:
Starte eine Proeuropa Bewegung in Norwegen, ich hätte euch sehr gerne in der EU!

Übrigens sehr schöne Aktion vom Dr hier. Einen privaten Hörer von dem Wert an so viele mehr oder minder unbekannte zu senden, ist wirklich eine richtig schöne Sache!
Wünsche den Teilnehmern viel Freude und werde hier weiter gerne mitlesen.

Wenn ihr alle lieb sein und ich meinen HEK bekomme und entscheide den zu behalten, gibts vlt noch ne Rundreise für alt eingesessene ;) --> Meze 109 Pro. Ich denke, der könnte auch sehr interessant sein. Und vlt möchte den am Ende auch jemand behalten. :d

@Terr0rSandmann Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl des Stealths? Oder findest du ihn immer noch mehr oder minder gleich zum OG V2? Lässt der sich deutlich leichter antreiben?

@Terr0rSandmann Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl des Stealths? Oder findest du ihn immer noch mehr oder minder gleich zum OG V2? Lässt der sich deutlich leichter antreiben?
Ja, hatte es erst mit in den Post geschrieben, aber wieder entfernt. Möchte natürlich nichts hypen oder schlecht reden und/oder andere zu sehr beeinflussen. Werde dann am Ende noch ein paar Worte mehr schreiben.

Was ich sagen kann, denn das ist für den Ein oder Anderen vllt wichtig und hat nichts mit dem Klang zu tun ... der Stealth ist definitiv leichter anzutreiben. Jetzt kein Smartphoneniveau, aber gute 10-15% weniger Saft brauche ich für den Stealth im Gegensatz zum normalen V2.

Der Versand nach Österreich hat ein ähnliches Problem wie Norwegen, die Versandkosten sind versichert wahnsinnig hoch, bei DHL 58,-€.
Das ist natürlich sehr teuer, aber wäre ja nur einmalig. Ich hab theoretisch möglichkeiten von DE aus zu versenden (dann zu den üblichen Preisen) als auch in DE zu empfangen (diverse Dienste und auch Freunde/Arbeitskollegen). Bei ersteren müsste ich prüfen, wie es mit der Haftung aussieht (einer schreibt schonmal bis max. 500€, ist damit raus) - bei Kollegen möchte ich so teure Sachen nicht deponieren, das ist zu haarig falls was schief geht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, falls ich mitmachen dürfte. Meiner Frau darf ich halt nicht erzählen, dass ich einen so teuren Hörer teste obwohl ich vor kurzem einen neuen gekauft habe :fresse2:

Wenn Du einen Freiwilligen findest, der das Porto bezahlt, soll es mir recht sein. Ich bestehe nur auf dem versicherten Versand im neutralen Karton, wenn das jemand per UPS macht, kein Problem. Das dürfen Sender und Empfänger unter sich ausmachen.

Ich könnte heute spontan per DHL verschicken, da ich eh hin muss. Wer will?

Wer mag? Will beizeiten los zu DHL. Ansonsten wirds erst nach den Weihnachtsfeiertagen etwas bei mir. Sollte sich heute spontan niemand finden, geht das Teil am 01.01. oder 02.01. persönlich zu @Ickewars

Ich glaube nicht, dass noch viel morgen ankommt, wenn du es heute aufgibst.

Na, dann freue ich mich schon mal prophylaktisch darauf, den Terr0risten live kennenzulernen & den tollen V2 Stealth gleich zum Jahresbeginn testen zu können.
Besser kann so ein Jahr ja gar nicht beginnen :bigok:

Kurzes Update

Ich hole den Hörer heute beim Sandmann ab und bringe ihn spätestens am 30. Dezember wieder zurück. Dann kann die Reise ganz normal weitergehen und an Ickewars übergeben werden. Sollten Einwände bestehen, dann auch gerne nicht.

Reinigt ihr den hörer eigentlich nach gebrauch? Frage aus neugier 🤣

Einen Overear?
Man reinigt sich, bevor man einen Rundreise Overear verwendet! :d

Bei inears selbstverständlich und eigentlich nur eigene Tips verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh