Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das WAS?aber das Holz
... ist das echt ein anderer Hörer? Sieht gleich aus und klingt auch gleich.
Werde dem natürlich noch einige Tage geben, aber der normale V2 und der V2 Stealth sind definitiv extrem dicht beisammen.
Ich wollte es auch schreiben, du bist mir zuvor gekommenDann fällt es ja gar nicht auf, wenn zufälligerweise der normale V2 anstatt der Stealth-Version auf die Reise zum nächsten Tester geht
Ich wollte es auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen
Zum Stealth:
Der hat mich bis jetzt ja gar nicht gereizt, nur @chrizZztian seine Lobeshuldung hat mich nun neugierig gemacht.
Wobei es aber eben auch einfach nur sein kann, dass er sich mittlerweile an den Arya gewöhnt hat, und somit die Unterschiede besser wahrnehmen konnte, weshalb ich ja immer sage, um sich eine richtige Meinung von einem Kopfhörer zu bilden, braucht es im besten Fall eine Woche.
Den Arya hatte ich damals vor dem HEKv2 Test auch schon ein paar Monate. An mangelnder Arya Erfahrung sollte es also nicht liegen. Nur den HEKv2 hatte ich zugegebener Maßen nur paar Tage. Vll lags daran, vll an der Tagesform / Stimmung oder der Stealth gefällt mir einfach wirklich besser. Das die Unterschiede zwischen HEKv2 zu HEK v2 Stealth geringer ausfallen wie von Arya v2 zu HEKv2 Stealth ist ja keine Überraschung.Wobei es aber eben auch einfach nur sein kann, dass er sich mittlerweile an den Arya gewöhnt hat, und somit die Unterschiede besser wahrnehmen konnte, weshalb ich ja immer sage, um sich eine richtige Meinung von einem Kopfhörer zu bilden, braucht es im besten Fall eine Woche.
Das stimmt, aber zu meiner Entschuldigung, das war ja ganz am Anfang meiner "Kopfhörer-Karriere"Du hattest den SE und V2 ja damals auch und fandest die nicht so dolle. Nun ist der SE dein geliebter Ein und Alles.
Der erste Mobilhörer von HiFiMAN. Kommt bestimmt gut in der U-Bahn, so laut wie er nach außen spielt. Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das Pegelmeter funktionieren wird. Ich habe auch eins, um einen ähnlichen Pegel von Lautsprecher zu erzeugen, bevor ich sie kalibriere, Nur dürfte es schwer sein, vergleichbare Bedingungen zu erzeugen. Ich müsste mein Pegelmeter testen, wie richtungsabhängig es ist, ob es funktioniert, wenn es einfach zwischen den beiden Hörern (L+R, nicht zwei KH) liegt. Ich persönlich würde es eher mit einer Terz Rauschen per Ohr machen, so erzeuge ich meine EQ-Profile. Nur weiß ich nicht, welche freie Software so etwas zur Verfügung stellen kann, bei mir sind es die Pro Tools.Oder es lag daran, dass die Erfahrung schon etwas her war. Die hattest den SE und V2 ja damals auch und fandest die nicht so dolle. Nun ist der SE dein geliebter Ein und Alles.
Aber ja, werde dem definitiv noch Zeit geben. Aber wenn man die Unterschiede nur im Direktvergleich, bei gleich eingestellten Pegel (der Stealth benötigt weniger Saft), feststellt, ist es für mich der Aufpreis eh nicht wert, selbst wenn der Stealth am Ende im Direktvergleich einen Hauch besser sein sollte.
Habe aber ein Schallpegelmessgerät hier und werde das morgen mal auspacken ^^
Ja, hatte es erst mit in den Post geschrieben, aber wieder entfernt. Möchte natürlich nichts hypen oder schlecht reden und/oder andere zu sehr beeinflussen. Werde dann am Ende noch ein paar Worte mehr schreiben.@Terr0rSandmann Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl des Stealths? Oder findest du ihn immer noch mehr oder minder gleich zum OG V2? Lässt der sich deutlich leichter antreiben?
Das ist natürlich sehr teuer, aber wäre ja nur einmalig. Ich hab theoretisch möglichkeiten von DE aus zu versenden (dann zu den üblichen Preisen) als auch in DE zu empfangen (diverse Dienste und auch Freunde/Arbeitskollegen). Bei ersteren müsste ich prüfen, wie es mit der Haftung aussieht (einer schreibt schonmal bis max. 500€, ist damit raus) - bei Kollegen möchte ich so teure Sachen nicht deponieren, das ist zu haarig falls was schief geht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, falls ich mitmachen dürfte. Meiner Frau darf ich halt nicht erzählen, dass ich einen so teuren Hörer teste obwohl ich vor kurzem einen neuen gekauft habeDer Versand nach Österreich hat ein ähnliches Problem wie Norwegen, die Versandkosten sind versichert wahnsinnig hoch, bei DHL 58,-€.
Ich könnte heute spontan per DHL verschicken, da ich eh hin muss. Wer will?
Ich hab hier noch einen zweiten Satz Pads vom Ananda rumliegen, die wollte ich drauf machen. 😅Reinigt ihr den hörer eigentlich nach gebrauch?
Glaube nicht, dass die gleich sind. Würde ich wohl nicht machen.Ich hab hier noch einen zweiten Satz Pads vom Ananda rumliegen, die wollte ich drauf machen. 😅