[Kaufberatung] High End - ASRock Extreme11 / i7 3930K / 2-3 next-gen GPUs / dual-case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lackierung ist meist besser, Funktion identisch. Enzotech ist mind. gleich gut, aber günstiger

Wenn du die 11mm Tüllen nimmst, werden keine Schlauchschellen benötigt !

Ok danke Bundy.
Die Frage ist halt nur, ob ich den Tygon mit ID 9,5mm überhaupt auf die ID 11mm Tüllen draufbringe.
Kennst Du zufällig den AD der Bitspower ID 10er bzw. ID 11er Tüllen ?
Dazu findet man im Netz leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist kein Problem mit diesem Schlauch und den Tüllen !

Auf der Bitspower Seite stehen nur diese Maße, das hast du vermutlich bereits gefunden

Bitspower

Ok gut, dann kann ich die Schellen weglassen - sollte es zum draufstecken wirklich zu schwer sein,
habe ich gelesen kann man den Schlauch erwärmen um ihn etwas dehnbarer zu machen.

Ja genau, die Maße habe ich gesehen, die hätten da ja wirklich noch den AD mit in die Grafik schreiben können. ;)

Genau, wobei man das nur bei 13mm Tüllen tun sollte ! Der Schlauch dehnt sich im Betrieb eh noch etwas aus.

Super, danke für die Infos soweit.:wink:

Wieso nimmst du denn keine Schraubis? Winkel kannst du auch von Alphacool nehmen, die sind auch sehr gut.

Schraubis nehm ich keine, weil mir diese dicken 'Knödel' am Ende, sprich am Anschluss, überhaupt gar nicht gefallen. ^^
Alphacool werd ich mir mal anschauen.

So nach einer Woche krank im Bett :sick:, mal wieder ein kleines Update:
http://www.caseking.de/cart_load/f69fdb96c387d85f89e210b2975e6734
-11mm fittings
-Schlauchschellen weg
-90° Winkel werde ich bei wohl bei highflow bestellen, da die bei CK erst wieder Ende März verfügbar sein werden :grrr:

Oder kennt zufällig jemand noch nen anderen Deutschen Shop, wo man Bitspower bestellen kann ?

Stimmt, Danke!
An den Shop hab ich gar nicht mehr gedacht.

Mööp ...
leider dort auch erst wieder ab Ende März.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich wohl so machen, zumindest mal die 90° Winkel, denn die 11mm Tüllen hat jetzt highflow nicht - was ne Ironie :p
Bin außerdem grad am überlegen, ob ich die 90er schon vorab bestellen soll, wenn die Bestände so zurückgehen, nicht dass ich dann gar keine mehr bekomme :d
Die knapp neun Euro Versandkosten mehr machen den Braten auch nicht fett.

Ok danke Bundy.
Die Frage ist halt nur, ob ich den Tygon mit ID 9,5mm überhaupt auf die ID 11mm Tüllen draufbringe.
Kennst Du zufällig den AD der Bitspower ID 10er bzw. ID 11er Tüllen ?
Dazu findet man im Netz leider nichts.

Ich hab seit über einem Jahr 10mm BP Tüllen in Kombination mit 9.5/15.9 Tygon in Verwendung und hatte noch nie ein Leck oder wwi...
Hält eigentlich so gut das man (ich) doch einiges an Zug benötigt das der Schlauch da runtergeht.
=> Bilder A05 Worklog

Jo, wobei die AT Tüllen "anfängertauglicher" sind, da die PS Tüllen keine Nut für den O-Ring haben -> quetscht raus, wenn man die zu fest anzieht.

Solche ähnlichen Federschellen ohne Koolance Aufdruck kannst von mir für je 50 Cent haben :)

Ich hab seit über einem Jahr 10mm BP Tüllen in Kombination mit 9.5/15.9 Tygon in Verwendung und hatte noch nie ein Leck oder wwi...
Hält eigentlich so gut das man (ich) doch einiges an Zug benötigt das der Schlauch da runtergeht.
=> Bilder A05 Worklog

Genau so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt (sieht sehr geil aus die Farbkombi ;)), nur war ich mir mit dem Tüllendurchmesser nicht ganz sicher,
aber bei Dir scheint das ja gut zu klappen. Und wenn wirklich, kann ich immer noch Schellen verwenden oder dann halt größere Tüllen.
Danke dafür.

Ok dann der Warenkorb wieder mit 10er Tüllen:
http://www.caseking.de/cart_load/eb03ba1ac001b1d6fa0d5ecdadad91c4

(musste den Warenkorb gerade nochmal neu erstellen, die alten links lassen sich allesamt nicht mehr aufrufen (bad request) - hoffentlich habe ich noch an alles gedacht :p)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem wert der anschlüsse brauchst du ja schon ein sicherheitsschloss samt selbstschussanlage an den seitenteilen oO

So hier dann die meiner Meinung nach finalen Warenkörbe:
AT: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a5544839db3bb7dece620e3dad0d622a
CK: http://www.caseking.de/cart_load/b51ff27357578070c095f520062de3c8

Habe die Lüfter nochmal getauscht; 90° Winkel bestelle ich bei highflow, da die sonst nirgends mehr zu kriegen sind.
Werde wohl in den nächsten Tagen bestellen.
Bleiben dann nur doch die GPU Kühler - hoffentlich lässt sich da Koolance nicht zu sehr Zeit ;)

Ich bedanke mich für alle Bemerkungen und Hilfen.

MfG Zonky

1. Was genau stimmt denn bei der Verarbeitung der Koolance nicht? - mir ginge es hauptsächlich ums Optische: schwarz/nickel
Alternativ hätte ich den hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 10367
2. Naja es müssen halt vier Chips gekühlt werden und da kann der kleine Lüfter schon mal lauter werden. Außerdem wegen der Optik halt :p
3. Gibt es ein Problem mit der AS ?
4. Was wäre denn dazu eine Alternative ?

Danke für die Bemerkungen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bzgl. des CPU Kühler hab ich schon was gesehen. Der Watercool gefällt mir auch sehr gut.
Wenn ich die: Swiftech MCP35X Pump nehme, kann ich die ja über PWM vom Aquaero aus steuern - oder ?
Ist zwar teuer, aber Leistungtechnisch denke ich das non plus ultra
Sleeven werde ich nicht so viel - ist halt haupsächlich für das Kabel.

12% hmm klingt zwar nach viel, machen bei mir immerhin knapp über 100 Euro aus - was ich aber insgesamt für den PC ausgeben werde, da sind hundert mehr oder weniger quasi irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass ich das mit PWM sein :d - stimmt, ich glaube dazu habe ich sogar was gelesen.
Aber brauch ich, um die Laing am Aquaero anzuschließen nicht noch so ein Poweramp ?
Die drei Lüfterkanäle sind schon belegt - bzw. die Noiseblocker PK2 kann ich sogar an einen Kanal hängen, sollte ja von der Leistung reichen, hab da was von 1,65A beim Aquaero gelesen.
Gut, dann muss ich mich nochmal informieren, wie ich die Laing jetzt genau anschließe.
Jo Phobya Deckel ist halt aus Metall und schön schwer.

Vielen Dank soweit mal ;)

Edit:
Mit 1,65A pro Kanal, sollte man doch die DDC 1T direkt am Aquaero betreiben können - oder liege ich da falsch ?

Edit 2:
Ahh .. jetzt verstehe ich auch das Adapterkabel - hat ein bischen gedauert :p
Dann hol ich mir nen Wasserkühler fürs Aquaero, dann sollte das auch keine Probleme mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
haaaaaaaaaaaaaaaalt!!!

Niimm die Swiftech Pumpe. Das ist die beste DDC Laing die es gibt und sie wird über PWM gesteuert! Extra dafür ausgelegt.

Hmm bzgl. Titan bin ich mir noch nicht sicher, da denke warte ich noch etwas bis es vllt. alternative Modelle gibt, dann aber zwei Stück.
Zudem warte ich noch auf Koolance, weil mir die Kühler einfach am besten gefallen. Plexi geht ja mal gar nicht :p

Also mit der Pumpe habt Ihr mich jetzt echt durcheinander gebracht :)
Würde dieser Phobya Deckel denn auch auf die Swiftech passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein neuen Deckel und das Ding kann übers Motherboard gesteuert werden (wenn MB vernünftig PWM steuert, ansonsten AE), bei gleichzeitig bester Lautstärke.

Das wird meine nächste Pumpe, wenn nicht aus optischen Gründe doch ne 2. D5 kommt :P

Leider läuft die D5 auch so leise und ist eigentlich unnötig ersetzt zu werden.

Nimm die Swiftech und nen Watercool Deckel für die GPU :)

OK dann denke ich werde ich die Swiftech nehmen.
Stimmt Watercool könnt ich auch nehmen für Titan, naja mal schaun, welcher letztendlich dann schöner wird :)

Edit:
Bzgl. Titan hat EVGA schon andere Ausführungen gelistet unter anderen auch zwei HC Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh