[Projekt] High-End auf kleinstem Raum / Update 19.03.09 - Steht zum Verkauf !

KabaFit Erdbeer

Enthusiast
Hey Leute,

hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen !
Es geht mir darum, möglichst viel Leistung auf möglichst kleinem Raum zu erzielen. Das ganze soll gleichzeitig natürlich auch noch gut aussehen.
Ich dachte erst an ein Lian Li V350, aber 1. hat jeder so ein Gehäuse und 2. hat das Gehäuse kein Window. (was bringt es mir, schöne Hardware zu haben, die man aber nicht sieht :p)
Also habe ich mich letztenendes für folgendes Gehäuse entschieden :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394466.html

Leider findet man im Internet rein gar nichts über dieses Case, d.h. ich muss einfach abwarten, bis das Case da ist.

Hier mal eine Liste der Hardware, die verbaut werden soll :
Intel Core I7 920 @ 4Ghz+
DFI JR X58-T3H6 (schaut doch mal in meinen Sammelthread !)
6GB A-Data XPG 1600Mhz
2 x Nvidia GTX260 SLI (!)
850W X-Spice Croon

Wie ihr seht, entsteht da seeehr viel Abwärme, daher soll das Ganze dann natürlich wassergekühlt werden mit folgenden Komponenten:
CPU : EK Supreme LT
NB : Mips DFI Freezer
Pumpe : Laing DDC-1T
AGB : 150mm AGB mit Doppelnippel auf Laing befestigt
Radiator : Mora 2 Core + 9x120mm Lüfter
Schlauch : 13/10mm Giftgrün

Wie man sieht, halte ich mich an das Farbschema Grün/Schwarz, da es mir sehr gut gefällt.

Mehr kann ich euch leider noch nicht erzählen/zeigen, da noch nicht alle Komponenten da sind.
Über Anregungen bzgl. Hardware und vor allem bzgl. des Gehäuses würde ich mich sehr freuen !

MfG
KabaFit Erdbeer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird bestimmt schick. Also gutes gelingen bei deinem Vorhaben. Mir wäre das ein bischen Arg auf dem kleinen Raum so was aufzubauen.

Danke dir !
So eng wird es im Case glaube ich garnicht, da ja keine fetten Luftkühler im Weg sind.
Der Mora wird natürlich extern verbaut. ;)

Hey

als ich nur V350 lass, dachte ich sö:"oh hat es ihm doch gepackt", aber nein er schwimmt gegen den Strom. :d

Das Bild von dem Case sagt nicht viel aus, möcht da erst mal mehr Bilder sehne bevor ich Urteile. ;)
Mal sehen was su daraus zaubern kannst. :)

Aber ich bleib bei mein V350, habe das schon wieder eine Ewigkeit im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Grüß

aber nein er schwimmt gegen den Strom.
Mache ich immer. :angel:

Das Bild von dem Case sagt nicht viel aus, möcht da erst mal mehr Bilder sehne bevor ich Urteile. ;)
Das ist auch mein Problem !
Habe das Case jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt, aber die Funktionen sagen mir doch sehr zu :
- Mainboardschlitten
- Lan-Tragegriff, der bei Bedarf ausgeklapt werden kann
- Window
- Alu

Das ist alles ganz nett.
Ich vermute mal, dass das Case diesem hier sehr ähnelt :
http://www.caseking.de/shop/catalog...Aluminium-ohne-Window-silver-black::6085.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also mir persönlich gefällt das Case sehr gut. ISt baugleich zu dem Aplus und Superpower Cubes. Hatte schonmal so eins und fand für diesen kleinen Baustil hat es super viel platz aber nur wenn man ein paar veränderungen vornimmt.

Das ist kein Problem, habe ne Metallsäge zur Hand :)
Ich habe gerade gesehen, dass das Case innen schwarz eloxiert ist.
Das was andere für viel Geld machen, weil es die meisten Gehäuse standardmäßig nicht haben, gefällt mir eigentlich nicht so gut, da es zu dunkel ist.
Aber vielleicht bekommt man es mit hellen SuperFlux-Leisten etwas heller !

mfg

HI
wenn das baugleich ist mit dem a+ bluckbuster was ich denke ist es ein schrott case :P
Ich has hier stehen..
klein, zu klein..
Kaum platz steht irgentwie alles im weg rum
wenn du es modden willst (window, sonst was raus sägen) kannste vergessen das danna so instabiel...
die seiten teile und auch das deck lassen sich grottig abnehmen und ranmachen...

aber vill ist es ja anders :P
labello
freu mich auf fotos

Wieso sollte die Kühlung bei Wakü ein Problem werden ?

@Labello :
Das hört sich natürlich nicht gut an !
Vielleicht wird es ja doch ein Lian Li PC-A05, aber das ist auch wieder so Massenware :fresse:

Kennt ihr noch andere, schöne und v.a. kleine Gehäuse, die gut verarbeitet sind ?

mfg

Wisst ihr was ?
Ich habe mir überlegt, dass ich mir evtl. einfach ein Case von Lechuck anfertigen lassen könnte, welches dann garantiert einzigartig ist und zugleich meinen Wünschen entspricht !
Bleibt nur die Frage des Preises :d

Sein Statement :
"Machbar ist alles, es ist nur eine Frage der Geduld und der Kosten" :d
Da bin ich mal auf unsere Zusammenarbeit gespannt.

:d find ich witzig :d
durch 1 post ganz neuen ansatz
ist aber ehrlich so das das case derbe scheiße ist! :d:d und ich liebes es auch kleinsten raum n pc zu halten :d
Ich werde mir bald auch n neues case kaufen auch das nzxt rogue oder das PC-05B :P
mal gucken
dir aber viel spaß ;)

Habe eben auf der LL Seite das neue PC-A03B entdeckt, das hat es mir echt angetan !
Es ist kleiner, als das A05 und m.M. noch etwas schöner. Außerdem µAtx.
Einziges Problem :
Erst ab März verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein kleines Update !
Also folgendes ist jetzt schon angekommen :
- 6GB Ram
- Core I7
- 1x GTX260

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, auch die beiden Grafikkarten unter Wasser zu setzen !
Die Gehäusewahl hat sich auch verändert, und zwar habe ich mir heute ein Lian Li PC-A01 bestellt, ich denke, dass es für mein Vorhaben auch klein genug ist :d
Ich werde versuchen, die Laing innen unterzubringen, allerdings kann ich nichts versprechen...

Die Wakü-Teile werden heute Nacht bei Aquatuning bestellt, aber auch da hat sich etwas verändert.
Ich habe LeChuck einen vernickelten Heatkiller 3.0 abgekauft, der ist bestimmt ein würdiger Ersatz für den Supreme LT !

mfg

Ja, Bilder bitte! Ich kann zurzeit nicht genug von Core i7 Hardware bekommen. Wird mit Sicherheit ein sehr großes Projekt. :)

Na gut, bei der ganzen Warterei habt ihr sie euch verdient !

bild03054yz9.jpg

bild0306juvr.jpg

bild0309hu4c.jpg

bild03108tx1.jpg

mfg
KabaFit Erdbeer

Wenn die restliche Hardware da wäre, hätte ich euch mehr Bilder gemacht... :d

BTW :
Bilderquotes sind nicht erlaubt ;)

Hi, OK... sorry ich werde warten, es ist schön einen weiteren Fortschritt mit zuverfolgen...:wink:

Die Grafikkarte hab ich auch :d

Das Case sieht auch Interessant aus! Werd hier mal öfters reinschauen :wink:

Endlich mal einer, der nicht die Corsair Speichermodule nimmt, sondern auf die schönen AData setzt. :)

@piebmatz: Bilderquote entfernen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh