Hallo zusammen,
da Apple gerade nichts neues bringt (bzw. altes für zu viel Geld) müssen wir für eine Übergangs-Zeit auf einen PC für 6K RED Editing ausweichen. Ich möchte nun gerne einen High End PC bauen, um richtig Geschwindigkeit für die Adobe CC Suite zu haben. Ein Freund hat einen AMD mit 32 Kernen aufgebaut, er nutzt aber auch Cinema 4D und da brauch er viele Kerne. Ich denke lieber einen 18 Core I9 ? Oder ist AMD hier schneller? Aktuell arbeiten wir auf einem Raid-0 mit 2x 2 TB SSD mit Samsung Evo 960, da die Projekte manchmal ziemlich groß sind. Ich würde aber gerne ein ähnlich großes Raid mit M2 PCI SSDs erstellen. Geht das irgendwie?
Das hier würde ich gerne zusammen stellen:
• Intel Core i9-9980XE Extreme Edition, 18x 3.00GHz + Corsair Wasserkühlung
• ASUS X299 Prime Deluxe (mit Thunderbolt 3)
• 2x 1080TI / Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G (für Davinci Resolve)
• 128 GB DDR4 3000Mhz / 2x Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 64GB
• 3x Samsung SSD 970 EVO 2TB im Raid-0
Was brauch ich für ein Netzteil, reichen da 1000W?
Alternative Vorschläge sind sehr willkommen, wenn Komponenten evtl. besser zusammen arbeiten.
Danke und viele Grüße
doc
da Apple gerade nichts neues bringt (bzw. altes für zu viel Geld) müssen wir für eine Übergangs-Zeit auf einen PC für 6K RED Editing ausweichen. Ich möchte nun gerne einen High End PC bauen, um richtig Geschwindigkeit für die Adobe CC Suite zu haben. Ein Freund hat einen AMD mit 32 Kernen aufgebaut, er nutzt aber auch Cinema 4D und da brauch er viele Kerne. Ich denke lieber einen 18 Core I9 ? Oder ist AMD hier schneller? Aktuell arbeiten wir auf einem Raid-0 mit 2x 2 TB SSD mit Samsung Evo 960, da die Projekte manchmal ziemlich groß sind. Ich würde aber gerne ein ähnlich großes Raid mit M2 PCI SSDs erstellen. Geht das irgendwie?
Das hier würde ich gerne zusammen stellen:
• Intel Core i9-9980XE Extreme Edition, 18x 3.00GHz + Corsair Wasserkühlung
• ASUS X299 Prime Deluxe (mit Thunderbolt 3)
• 2x 1080TI / Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G (für Davinci Resolve)
• 128 GB DDR4 3000Mhz / 2x Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 64GB
• 3x Samsung SSD 970 EVO 2TB im Raid-0
Was brauch ich für ein Netzteil, reichen da 1000W?
Alternative Vorschläge sind sehr willkommen, wenn Komponenten evtl. besser zusammen arbeiten.
Danke und viele Grüße
doc