High End Empfehlungen

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
Hoi Leutz.
Ich baue mir zur Zeit ein neues System auf.
Später kommt dazu noch ein Thread,...
Ich habe ein Gigabyte X299 Aorus Gaming 9, nen Intel 7820er,...

Dazu brauche ich noch eine Grafikkarte

Folgende stehen derzeit zur Auswahl:
EVGA GTX 1080ti Kingpin
nvidia Titan X Collectors
EVGA GTX 1080tiFTW3 elite
Zotac GTX 1080ti Arctic Storm

Bitte keine Kiddy Kommentare oder Radeon Fanboys,...

Mir geht es darum eine sehr schnelle Karte im System zu haben, Preis steht eher im Hintergrund.

Die Karte soll natürlich auch unter Wasser laufen, die bekommt nen eigenen Kreislauf, der eben im Aufbau ist

Vielen Dank für nen bissal Inputs :cool::cool::cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Benchmarkvergleich?
Ist es so schwer die Karten bei Google einzutippen?

Wenn du ne tolle Karte willst nimm die Kingpin.
 
Die Karten nehmen sich untereinander nicht viel... Ich würde die Collectors nehmen. + Nvidia hat einen unschlagbar guten Service! Falls Du natürlich den ganzen Tag an der Karte rumschrauben willst, ist die Kingpin auch interessant. Nur, dass die Collectors eben ein Alleinstellungsmerkmal hat. - May the force be with you! NVIDIA TITAN Xp › JEDI ORDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man mit der Titan Probleme mit Kompatibilität in Anwendungen oder Spielen?
 
Nein. Aber Du kommst um ein paar Titan-Reviews wohl nicht rum. Da solltest Du Dich schon einlesen... Übrigens hast Du da ein sehr cooles MB, dass ich z. B. niemals verkaufen würde, auch wenn Du jetzt Dein System änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird der Rechner für meine Frau, die Daten stimmen eh nicht mehr ganz,...
 
Das kenne ich, - so ziemlich meine ganze Hardware wird innerhalb der Familie vererbt...
 
Im Augenblick biegen wir alle in der Firma pöse an den Hard Tubes herum^^
 
Hoi Leutz.
Ich baue mir zur Zeit ein neues System auf.
Später kommt dazu noch ein Thread,...
Ich habe ein Gigabyte X299 Aorus Gaming 9, nen Intel 7820er,...

Dazu brauche ich noch eine Grafikkarte

Folgende stehen derzeit zur Auswahl:
EVGA GTX 1080ti Kingpin
nvidia Titan X Collectors
EVGA GTX 1080tiFTW3 elite
Zotac GTX 1080ti Arctic Storm

Bitte keine Kiddy Kommentare oder Radeon Fanboys,...

Mir geht es darum eine sehr schnelle Karte im System zu haben, Preis steht eher im Hintergrund.

Die Karte soll natürlich auch unter Wasser laufen, die bekommt nen eigenen Kreislauf, der eben im Aufbau ist

Vielen Dank für nen bissal Inputs :cool::cool::cool:

Referenz Karte mit wakü , wirkliches HighEnd wirste bei ner Gpu mit nem Lukü eh nicht hinbekommen da ist es auch egal auf welche Marketingschlampe(FTW,Kingpin,blabla blab) du da aufspringt :P.
Und bei der Board/Cpu Combo ist ne Wakü eh zu empfehlen (sofern OC nen thema ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board wird gerade das Hard Tubing verlegt,...
Kühler ist der Combo Kühler von EKWB
 
Vernünftigerweise - wenn das Ding eh unter Wasser kommt - GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition

"Unter dem Strich ist die Titan Xp ergo die schnellste "Prosumer"-Grafikkarte, welche sich bestens zum Spielen am PC eignet. Wer das Pascal-Flaggschiff nur zum Spielen verwenden möchte, sollte sich den Kauf jedoch zweimal überlegen: Die Geforce GTX 1080 Ti ist mittlerweile bei 50 Prozent des Titan-Xp-Preises angekommen und liefert rund 95 Prozent ihrer Leistung.", Quelle: Test der Titan Xp: Schneller als die Geforce GTX 1080 Ti

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Okay. Evtl. noch: 1080 Ti FE vs Third Party - Take your pick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Link war als Orientierung gedacht. Ich hab' meine ohne Wasser auf plus minus 2075 MHz bekommen, synthetisch. Das ist aber auch die erste Karte seit Jahren, bei der ich kein OC brauche. Ich muss dazu sagen, das ich unbedingt eine Founders wegen dem Blower Design wollte.
 
die nehmen sich alle nichts?

deine frage ist quasi: hi leute koennt ihr mir sagen ob ich den gelben, roten oder blauen apfel kaufen soll?

guck dir benchmarks an und such aus nach fps/db
 
Ich habe mir gestern ein Video von Gamers Nexus angeschaut: Die MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR benutzt das selbe PCB wie die Gaming X variante und würde sich dadurch sehr gut anbieten, wenn man die Karte auf Wasser umstellt.

Ich weiß, die Karte hast du jetzt zwar nicht vorgeschlagen, aber man spart sich etwas Geld (auch wenn es für dich egal ist) und hat ne sehr gute Grundlage für WaKü
 
immo bin ich echt am überlegen auf ne gtx 1080ti zu gehen, cpu/board kühlung ist schon am befüllen ;)
 
Weißt Du schon welche? Ich würde schon gerne ein Bild vom fertigen System sehen...
 
naja von der roten seite hab ich welche am Handy, aber die blaue seite folgt erst wenn ich mich endlich entscheiden kann
mein Favorit wäre halt die Titan und als zweiter die kingpin, aber schön langsam wird's schwer, denn ich brauch ja auch was, das lagernd ist,...
 
Ja, ist schwer so eine Entscheidung. Primär wollte ich im Mai eine FTW3... aber ich bin jemand, der auch gerne auf Einfachheit wert legt. - "Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.", Einstein

Wenn's Dir nicht "weh tut", kauf' die Titan bei Nvidia und gut ist. + Aber bitte die reguläre Titan Xp. Auch wenn ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass Du die plus fünf Prozent mehr Leistung nicht beim Gaming merken wirst... Die 1080 Ti genügt vollkommen und mit der Differenz kann man seiner Angebeteten auch etwas Gutes tun. In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Titans sind nicht verfügbar, sonst würd ich die sofort bestellen.
ich will halt ne karte die power hat, die soll drinne bleiben bis die hölle schmilzt, deswegen ist mir der preis egal,...

das board muss ich sagen schaut einfach nur fett aus, hab gerade die Intel 750er ssd mit 1,2tb montiert, ram kommt morgen oder am montag *sabber*
 
Ich hab' meinen Text ergänzt. - Ich schau später noch mal rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses "Highend kaufen und ewig nutzen" nit ganz nachvollziehen, aber ok.

Aber 2 GTX480 so lang zu benutzen ist schon sportlich :shot:

Die werden vermutlich von ner GTX1050Ti aufgeraucht :fresse:

Oder vor 5 Jahren von ner <300€ HD7950 :d
 
Wenn Geld keine Rolle spielt und schon eine amtliche Wasserkühlung kommen soll dann die Kingpin -> total aufgebrochene Spannungsversorgung eine andere Liga wenn man OCen will hatte mal ein Testmuster bei mir und schon unter Luft ein Killer wenn dann noch Wasser kommt oh heiliger Jacob^^

Sollte dich OC nicht interessieren ist es im Endeffekt egal solange kein ganz exotischen PCB zum Einsatz kommt dank GPU Boost ist da Out of the Box unter Wasser kein großer Unterschied außer durch die Lotterie eingezäunt ;)
 
naja evga ist leider unfähig,...
da kannste anrufen und es läutet einfach mal 5 Minuten ohne antwort, im Support waren sie auch nicht fähig etwas weiter zu geben und so weiter
die brauchen die karte ja leider nicht zu verkaufen,...

- - - Updated - - -

Was haltet ihr von der ZOTAC GTX 1080ti Arctic Storm?

- - - Updated - - -

Sprich auch zur AMP extreme Core

- - - Updated - - -

im alten werkelt ne gtx970, die hab ich letztes jahr mal getauscht, der wird dann noch etwas umgebaut ;)
 
Nun ja die Kommunikation bei EVGA ist wirklich ein bisschen kurz^^ aber ein Garantieverhalten wie kein anderer Hersteller das ist erste Sahne.

Wie ich bereits sagte die Kingpin ist das non Plus Ultra wenn man es aus reizen will aber die anderen extrem Karten sind auch sehr gut. Bei den mit Wasserblock ab Werk bekommst du halt schon mal ein paar bessere Taktraten spendiert als ohne und das Out of the Box.
 
die kingpin wird nicht kommen, auch in nächster zeit nicht.
ein Mitarbeiter ist warscheinlich heute aus versehen in der nähe des Telefons eingeschlafen und dran gegangen,...
zotac war hingegen schnell, kompetent und nett am Telefon, nur hat mein Lieferant die jetzt auch nicht mehr, die hat mir einer 15 mins vorher weggekauft,...
 
Alza hat welche verfügbar und nach kurzer Frage bei meinem EVGA Kontakt kann man die auch direkt über den EVGA Shop bestellen.

Was dir Zotac angeht müsste ich mal Nachfragen da bin ich mit nicht sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh