High End Empfehlungen

Ich habe mit EVGA gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es mal drunter und drüber ging. Ich habe nicht umsonst alles von denen und Corsair. Und die Kingpin gibt's bei Alza.de - zum EVGA-Preis. Zu Zotac möchte ich lieber nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingpin, ich möchte hier sicherlich keine Werbung für irgendwelche Hersteller machen auch Zotac macht seine Sache recht gut wir auch manchmal zu unrecht als schlechter Billiganbieter abgestempelt.

Aber Meinung nach muss wenn du die Karte lange behalten willst und du das nötige Kleingeld hast eine Karte mit viel OC Potenzial her und darunter sind nun mal die Kingpin und die Galaxy (wenn sie den Verfügbar wäre) die absoluten Top Karten halt auch je mit dem entsprechenden Preisschild aber schon rein von der Garantie ist da die EVGA ne gute Wahl.

Aber auch andere Anbieter haben gute extreme Karten das Problem das sind teilweise dort nur so minimale Unterschiede das du da eigentlich nach deinem Gusto gehen musst
 
ich will halt ne karte die power hat, die soll drinne bleiben bis die hölle schmilzt, deswegen ist mir der preis egal,...

Die ist schon vor 4 Jahren geschmolzen.
Das ist das üble an High-End mit Hardtubing.
Eigentlich kannst Du in etwa 6 Monaten schon umbauen.

Ich hab übrigens auch ne Titan X Founders Edition. Allerdings schon über ein Jahr, und warte sehnsüchtig auf die Ablösung.


Bei den Karten ist es tatsächlich völlig egal welche du kaufst. Du spielst Chip-Roulette. Es gibt Chips die gehen gut, und es gibt welche die gehen nicht gut. Egal was jetzt für ein PCB und eine Stromversorgung drunter geklemmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Karte von Gigabyte mit FCWB von EKWB ab Werk ?

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition 11G Preisvergleich sterreich

Wenn Du sie über Amazon.fr orderst ~50€ günstiger.

Gigabyte GV-N108TAORUSX-WB-11GD Carte graphique Nvidia GeForce GT 1080 Ti 11 Go PCI-Express x16 3.0: Amazon.fr: Informatique

Vier Jahre Herstellergarantie sind ja nicht zu verachten und zum bereits vorhandenen Board würde die auch perfekt passen
Die würde ich auch empfehlen, wird total unterschätzt und läuft leider unter dem Radar (warum auch immer). Ist so schnell wie ne Zotac und der Gigabyte Support (zumindest die Zweigstelle Hamburg) ist superb.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt und schon eine amtliche Wasserkühlung kommen soll dann die Kingpin -> total aufgebrochene Spannungsversorgung eine andere Liga wenn man OCen will hatte mal ein Testmuster bei mir und schon unter Luft ein Killer wenn dann noch Wasser kommt oh heiliger Jacob^^

Sollte dich OC nicht interessieren ist es im Endeffekt egal solange kein ganz exotischen PCB zum Einsatz kommt dank GPU Boost ist da Out of the Box unter Wasser kein großer Unterschied außer durch die Lotterie eingezäunt ;)

Sry aber völliger Unsinn, das teil brauchste höchstens bei extrem versuchen... Das sinnvollste ist ne Founders edition welche dir aufgrund des Referenzdesigns die meiste auswahl an Kühlblöcken gibt und die Spawas der karte weit mehr mitmachen als deine wakü mitmachen können wird.
 
Ich hätte an seiner Stelle eine 1080 Ti FE gekauft... Aber der Herr MCS will ja eine Kingpin. Und die sei ihm auch gegönnt. Es ist ja auch eine Super Karte, aber unter Wasser wird man von dem Potential nicht viel merken. Da muss schon Kingpin himself mit LN2 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal abwarten ob das jetzt alles so klappt mit der karte ;)
aber musst schon zugeben das die kingpin der hammer wäre *g*
 
Ja, na klar! Ich hatte die erste King/Classy, die war schon imposant. Aber nochmal würde ich keine kaufen... Zumal das Ding in ein paar Monaten als "überholt" da steht. 760 Euro für eine Founders sind auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingpin bringt Dir unter Wakü auch nicht mehr Performance als die anderen Karten, die bei der Kingpin garantierten 2025 Mhz packen eh die meisten Karten.

Ich würde z.B. die GTX1080Ti FTW3 Elite 12GBPS noch interessanter finden als die Kingpin, da deren Speicher von Haus aus auf 6000 läuft und die unter Wakü überflüssigen Features der Kingpin nicht mitbezahlt werden müssen.
 
Kingpin ist bestellt ;)
Jetzt such ich mir noch den Wasserkühler und gut is
 
Die frage die sich mir stellt ist warum wird hier überhaupt nachgefragt wenn dann doch alle guten Ratschläge komplett ignoriert werden... und letztlich dann doch die denkbar sinnloseste Wahl getroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten (!) Ratschläge waren ja nicht verkehrt... Aber er (MCS) eben seinen eigenen Kopf.
 
Der PGF (pen!s growth factor) ist bei der Kingpin halt am höchsten.

Das ja dann auch ein Mehrwert der von gewissen Zeitgenossen nur zu gerne gut bezahlt wird. ;)
 
Die Kingpin bringt Dir unter Wakü auch nicht mehr Performance als die anderen Karten, die bei der Kingpin garantierten 2025 Mhz packen eh die meisten Karten.

Ich würde z.B. die GTX1080Ti FTW3 Elite 12GBPS noch interessanter finden als die Kingpin, da deren Speicher von Haus aus auf 6000 läuft und die unter Wakü überflüssigen Features der Kingpin nicht mitbezahlt werden müssen.

Das muss ich sagen ist Schwachsinn, die Karte die ich da hatte ist schon unter Luft den Wakü 1080tis weggelaufen und das ganze jetzt noch unter Wasser, das ist ein ganz anderes Potenzial und das ist nicht nur meine Meinung alle die die Karte auch getestet haben sind der selben Ansicht und kommen auf ähnliche Werte. Gut ich meine hier zeigt sich dann tatsächlich das mal wirklich selektiert wurde, die Jahre davor haben die das ja immer nur geschätzt^^

Außerdem hat der TE niemals auch nur mit einem Wort gesagt das eure Vorschläge falsch waren (zumal es ein richtiges falsch auch nicht geben kann) er hat sich halt die Kingpin raus gesucht, keine schlechte Wahl wie ich finde und ähnlich teuer wie die Arctic und die Waterforce nur halt ohne Block
 
Wie will ne beschixxene 1080ti ler einer anderen davon laufen die paar pen!is punkte haha, die laufen alle zwischen 1990 und 2065 mhz und der speicher geht meist auch auf 6100, also machmal kann man sich nur sein teil denken
bei manchen Entscheidungen vor allem bis man für die kingpin nen wakühlblock findet und der dann auch noch saftig zu buche schlägt ts ts ts
aber trotzdem viel spass und post mal was se so rennt
mfg
 
Dann hast Du einfach Glück gehabt ... gibt es irgendwo Screens/Benchmarks von Deinen Ergebnissen ?

Das Problem ist einfach die GPUs können erst getestet werden wenn sie auf einem PCB sitzen.

Und auch EVGA wird eine qualitativ suboptimale GPU nicht mit der Kneifzange vom PCB der Kingpin entfernen und auf ein anderes PCB setzen.

Eine eher schlechte GPU bleibt auch auf der Kingpin eine schlechte GPU.

Eine gute bis sehr gute GPU wird bei entsprechender Kühlung aufgrund des VRMs vielleicht etwas besser gehen.

In diesem Sinne wünsch ich dem TE Viel Glück in der silicon lottery.
 
Bis vor kurzem war es so das EVGA die GPUs wirklich nicht so außerhalb eines PCBs testen konnte das geht aber seit Pascal und wurde für die 1080ti Kingpin angewendet, das heißt nicht die eine Kingpin war gut sondern das ist vermutlich jede ich mein es kann sein das als Review Sample eine besonders starke genommen wurde kann man aber nicht beweisen und ein paar Kingpins privat durchtestet wäre ein teures Hobby :d

Übrigens der Block ist eine einfache Geschichte Stichwort Hydro Copper ;)

Ich schau mal nach die Testergebnisse müssten noch irgendwo sein, schick dir eine PN wenn ich sie finde

Nachtrag: etwas falsch ausgedrückt die GPU wird schon auf dem PCB getestet aber nicht verlötet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Benchmarkvergleich?
Ist es so schwer die Karten bei Google einzutippen?

guck dir benchmarks an und such aus nach fps/db

Das Lustige bei der Frage des TE ist ja, eure "Empfehlungen" sind von allen unterschieden der Produkte die, die ihm die Frage mit Abstand am wenigsten beantwortet.

Welche wie viele fps erreicht, juckt keinen. Die sind alle exakt gleich schnell. Warum? Weil alle exakt den gleichen Grafikchip nutzen: GTX 1080 ti.
Da auch wohl jeder, der in die richtung "High End" geht, und die unter wasser setzen will, eh selbst übertaktet / volted, ist das erst Recht irrelevant^^"
Und welche sich am höchsten Takten lässt, wird man so auch nicht wissen^^ Denn jeder einzelne Chip ist anders, da ist es egal welche Modelle man vergleicht. Selbst 2 gleiche modelle werden unterschiedlich gut takten.


Worauf es ankommt ist:
- Kühler. Welcher Kühler schafft welche Temperatur, bei welcher Lautstärke. Sind 2 Kühler evtl gleich Kühl, der eine aber 60% lauter? Dann sollte man den nicht nehmen.
- VRMs, und restliche Komponenten. Weniger die Anzahl, mehr wie gut diese gekühlt sind. Überhitzen die bei starkem OC? Knapp? Recht Kühl?
- Punkte wie Supportleistungen, Garantiedauer, etc etc.

Wobei die VRMs für Pascal OC eigentlich zu 99% irrelevant sind. Wie gut deine karte taktet, liegt so ziemlich einzig und alleine am Chip.
War auch schon bei der 1080 so. Die 08/15 Founders karten konnten piss easy 2100 Mhz knacken stabil. Während die dicksten, fettesten Custom monster mit dem dicksten VRM Layout, probleme hatten die 2050-2075 Mhz zu halten.
Erst Recht bei Wasserkühlung. Da geht es nur darum, die karte Kühl zu halten. Kühler Chip = hoher Boost Takt. Da Pascal nach jeden 10°C oder so eine Boost stufe absenkt.


Man kann daher pauschalisieren und sagen: Wenn du Wakü drauf bauen willst, nimm genau das modell, wo dein Block drauf passt. Alles andere kannst du als quasi irrelevant ansehen. ^^"
 
Deine Liste ist kein Highend... das hier ist "High" End...

i9-7980XE + i7-7700K
x3 GTX 1080ti + 1 auf dem zweiten Brett
64 Gb Ram + 16 auf dem zweiten Brett..

Der 8Pack...alles andere ist nicht HighEnd...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh