HiGh EnD GaMeR PC!!!

ReSt0cK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
8
Hey Leute nunja ich bin erst neu im Forum und mache gerade Ferienjob bei dem ich ca. 1100€ verdiene +300€ hier zu hause +500€ @ der Bank ...!
Da mein ALDI PC nun schon in das 4te Jahr geht möchte ich mir gerne ein neues System zusammenstellen, welches richtig Dampf hat und beim gamen abgeht!
Der Pc wird auf jeden fall auf AMD augebaut ...!
Alle Teile werden bei Alternate gekauft!!!
P.S Es soll kein FX oder X2 verbaut werden ... und es wird auch keine 2te Graka verbaut werden!!!

Meine aktuelle Config:

Thermaltake Kandalf *Black* *LINK* [FEST]

OCZ PowerStream 520 Watt *LINK* [War meine 1te Überlegung]

AMD Athlon 64 3700+ *San Diego* *LINK* [Sagt ihr mir einen guten CPU Kühler]

Abit Fatal1ty AN8 SLI *LINK*; DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D *LINK*; DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR *LINK* [Helft mir ich bin ein OC Anfänger]

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit *LINK* [Bin auch für andere Ramm offen]

XFX GF7800 GTX Extreme *LINK* [Ich werde erst auf ATI`s Antwort warten und dann entscheiden aber falls es doch nVidia werden sollte schlaft eure Favo`s vor!!!]

Samsung SP2004C (SATA-II) *LINK* [FEST]

Plextor PX-716A *Black* *LINK* [FEST]

Philips PCDV5016 *Black* *LINK* [FEST]

Teac Diskettenlaufwerk with CardReader *Black* *LINK* [FEST]

Kleinteile z.B Lüfter, IDE Kabel etc ...!

So nun sagt was ich so lassen kann und was ich ändern sollte...!
Wichtig ist mir eure Meinung zu dem Mainboard und der Graka und auf jeden Fall auch zu den Ramm!P.S die CPU sollte gut abgehen aber keien FX oder X2 weil das mein Budget sprengen würde!

Gr33tZ ReSt0cK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du ja bei alternate bestellst nimm beim CPU-Kühler den Thermaltake Sonic Tower. Und ich weiss ja net warum du unbedingt den Plextor Brenner willst, aber greif da lieber zu nem Benq, da der im Grunde der Gleiche is, die unterscheiden sich nur von Firmware und Preis. Beim NT weiss ich auch net genau, da ich mit net bei OCZ auskenne, aber Eins von Tagan is da auch net an der falschen Stelle...
 
Man TXH für die schnelle Antworten also CPU kühler naja mal sehen was haltet ihr eigentlich von dem HIER !?!?

Den Plextor Burner will ich einfach auch haben mein Vater hat den und ich finde den soo geil vom Design her usw ...!
 
Ok richtet euch auch mal eine meine Frage zum Mainboard und den Ramm und der graka das ist mir im mom noch viel wichtiger als der CPU kühler h3h3h ;)
 
AMD Athlon 64 X2 3800+ 350€
DFI NF4 Ultra-D 120€
Thermaltake SonicTower 24€
2x Dark Blue 120mm 12€
2 x 1024mb MDT 170€
Club 3D 7800 GTX 460€
2 x 160GB Hitachi SATAII 160€
Tower + Netzteil 180€
Brenner + DVD 90€
-------------------------------
1566€

Also das liegt noch in deinem Rahmen, oder ?
 
mal off topic,
wo gibts denn diesen dummen mdt speicher ?

hab seit 8 tagen bei mindfactory bestellt, die kriegen ihn aber anscheinend erst zum 26. rein

kann ja net sein...
 
Nimm nicht den Tt SonicTower!

Erspar dir Ärger mit dem Ding und kauf dir was vernünftiges.
Thermalright XP-90C, NB CoolScraper oder Coolermaster Hyper6.

Beim Mainboard würde ich das Abit AN8 Ultra nehmen.

Der Rest ist in Ordnung.
 
P.S die CPU sollte gut abgehen aber keien FX oder X2 weil das mein Budget sprengen würde!

Er will wegen seinem Budget keinen X2. Aber wenn ich an einigen Stellen von seinen Vorschlägen spare, dann kann ich ihm ja wohl einen einsetzen. Der OC Ram ist ja mal völlig übertrieben. UNd das Netzteil ist auch überdimensioniert. Dann kommt noch der total überteuerte Brenner, der eigentlich völlig nutzlos ist, da die 20sec jetzt auch nichts mehr ausmachen.
Wenns ihm dann mit dem X2 noch zu teuer ist, kann er ja auch den San Diego wieder reinhaun. Ich hab jetzt nur dort gespart wo es sinnvoll wäre.
 
den thermaltake big typhoon wär doch ok dan noch en Aerocool Turbine drauf un gut is
 
Ja will er denn SLI?? Oder nicht??

Und was soll bitte an dem TT SonicTower so schlecht sein?
 
einsistnull schrieb:
Was spricht denn dafuer gegenueber dem Abit Fatal1ty AN8 SLI?

mfg

Das AN8 SLI ist passiv gekühlt und dadurch leiser als das Fatal1ty, das aktiv gekühlt ist.
Ich würde auch den Sonic Tower empfehlen in Verbindung mit einem 120mm Kühler. Kühlt sehr gut (Towerkühler) und ist auch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde überdemensioniert ist das NT auf keien Fall ich will modding Zeugsreinhauen ...!
Ein X2 will ich einfach im mom noch nicht haben, da ich sehr viel zocken werde ...! Naja lasst einfach den San Diego dann ist in O!
Zum Mobo schwanke ich zwischen dem DFI mit SLI und dem Fatal1ty mit SLI, wobei ich im mom mehr zu dem ABIT schwanke!
Den OCZ Ramm mit 2GB nehme ich, da ich so wie es aussieht viel BF2 zocken werde und da 2GB doch wirklich gut angebracht sind und außerdem ist das dneke ich ein TOP Ramm für 250€ ein wirklich guter Preis ...!

mehr comments plz;-)
 
nim doch den crucila ballistix tracer 2Gb kostet wohl 400€ dan nimmst en 3500 Venice un oc´st den
 
Diese BalistiX Ramm sagen mir jetzt gar nix geb mir doch mal ne URL zu dem Ramm plz!

THX!
 
Was Ihr alle immer gegen Plextor habt. Habe den 716A auch.

Gibt meiner Meinung nach nichts geileres. Habe den 3. Plextor und sicher nicht weil die anderen kaputt waren.
Einen habe ich mal zerschossen, aber bei der Brennleistung.
2000 CDs reichen da lange nicht.

Saugeiler Support. Anrufen und man hat ruckzuck nen Austauschgerät.
Ich hatte nach 1,75 Jahren ein Austauschgerät bekommen, was genau in dem Monat wo ich es bekam hergestellt wurde. Sprich neu. Noch nie verbaut.

Und diese Plextools sind echt super. Also ich habe mal die Pi und Po Fehler ausgelesen.
Plextor empfiehlt ja Verbatim Rohlinge. Ich habe bisher immer Plextor + gehabt und die sind spitze. Ich habe selbst bei 16 Fach brennen nur 15 Pi Fehler.
280 darf man ja bekantlich haben.
Habe mal DVDs von Kumpels angetestet. Jeweils über 100 Fehler. Einer sogar 500. Voll aus der Norm.
Also ich kaufe wie gesgat auch nur die guten Plextor, weil 2€ auf 25 Rohlinge sparen und dann ist die Qualität nicht so? nene. Mir ist da Datensicherheit wichtiger.
Jedem das seine. Ich bin mit Plextor bisher immer super gefahren.

Jetzt kommt noch n Plextor DVD-Rom dazu und gut
 
Ok mal was anderes die OCZ Ramm sollen ja auch sehr gut gehen !!!
Welche OCZ sind am schnellsten im Bereich DDR400!?
Die Gold oder die Platinum welche sind die schnellsten ...!
Schreib mal auf ansonsten kauf ich mir einfach 4x512MB also einfach 2x den selben Pack mit 1gB macht dann ja nix auch wenns so 300€ kostet ...!
 
mein Vorschlag:

DFI NF4 SLI DR 180€
X2 4400+ 550€
2x 1GB Crutical Ballistix 350€
Antec True Control 550W 150€
jetzt ne 7800 GTX 460€ /später eine zweite
DVD Aopen 1648 AAP Chameleon
Brenner LG 4163B
Platten Samsung,Hitachi 2x 160GB oder Raptoren
 
Wichtig ist mir eure Meinung zu dem Mainboard und der Graka und auf jeden Fall auch zu den Ramm!P.S die CPU sollte gut abgehen aber keien FX oder X2 weil das mein Budget sprengen würde!

@danisahne
 
hm. wieso empfiehlt hier niemand den freezer64?
der neue zalman für 59€ gibts noch nicht oder??
 
Wieso willst du denn unbedingt die OCZ für 250€ wenn es 2 GB MDT schon für 180€ gibt. Du merkst den Unterschied in Spielen sowiso nicht und wozu solltest du ocen wollen wenn sowiso alles auf ultra high flüssig läuft.... Hej das sind 70€ !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh