High End "Gamer PC"

Dynamic77

Enthusiast
Edit:

Ziel: Maximale Leistung ausschließlich für GAMES!

Budget: I don't give a F*ck :)

TFT: 245B Samsung

CPU: Die ihr am besten für Games findet (es geht mir nicht um Benchmarks Videos Codieren usw)
RAM: Je nach Board wahrscheinlich! Die Frage ob 6 oder 8 GB
GPU: Maximale Leistung jedoch keine Multi-GPU bitte.
Board: Wie oben genannt keine Ahnung :) je nach System.
HDD's: SSD als Systemplatte sinnvoll? Game-Platte dachte ich an ne 2TB Black.
NT: Keins das Surrt ^^ und natürlich je nach Grafikkarte anders.
Cooling: Hätte sehr gerne ein Wakü für CPU & GPU!
Case: Ein paar Vorschläge am besten so das der Radiator ins Gehäuse passt
Audio: Eine gute SoundKarte, High-End Kopfhörer / Headset

Verwendung: WoW, MW2, SC 2, D3 natürlich auch gerüstet für die Zukunft!

Besser ^.°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh kein Wort...

Du möchtest einen Rechner, der dir das Spielen auf einem 1920x1200px-Bildschirm ermöglicht und tolerierst nur Nvidia, und da am besten gleich die 480GTX, weil dir nur die reine Leistung wichtig ist und alles andere nicht?
Die CPU ist dir erstmal egal, Hauptsache sie hat genug Leistung für WoW, oder wie muss ich das verstehen?

Hauptsache genug Leistung für WoW ja prio nr 1 ^^
I dont like ATI :X seit je her ^^ CPU ist mir egal das was am besten ist.

@Gpu halt nur nVidia!

Ja nur die reine Leistung -> wenn's 10% für 100 euro sind ^^ ist das auch ok.
@Grafikkarte

Das hier ist immer noch ein Beratungsforum, wenn du hier nur Selbstbestätigung suchst, bist du hier wohl eher falsch.

Die neuen gtx Karten sind schlichtweg nicht empfehlenswert. Es gibt deutlich bessere Alternativen.

Ich versteh kein Wort...

Das habe ich mir beim ersten durchlesen auch gedacht.

Ich bin doch für alles offen außer bei der Grafikkarte ist das so schlimm?

ich finds auch nicht sooo toll das nVidia auf biegen und brechen ohne Rücksicht auf Verluste ne karte rausgeschmissen hat ^^

@ Ati müsste ich ja dann fast die 5970 nehmen und wollte ja keine Multi GPU!

Bin ich jetzt verloren weil ich nvidia will? ^^

Vielleicht solltest du anfangen, deine Posts in Hochdeutsch zu verfassen - ohne coolen Jugendsprech. Wir wollen dir gern helfen, aber sich verständlich auszudrücken, würde uns helfen.

Ist denn schon Hardware vorhanden? Budget ist offen? Der PC ist hauptsächlich für WoW, verstehe ich das richtig?

Gibt es hier keine Forenregeln?

Ich kenne Seiten, da währe diese Sch*** sofort gelöscht worde und du hätteste ne zweite Chance bekommen dich der Welt mit zu teilen!

Zur CPU, auf jeden fall den i5 ! 4GB RAM, na sagen wir mal 6 reichen ebenfalls! Und vergiss das Raid kauf dir ne Intel X25M 160GB SSD! noch ne F3 Spinpoint eco green als datenlager dazu...

Der Rest ist geschmackssache, also Case, Headset usw...einfach mal Caseking und Google bemühen, was aussuchen und dann hier Meinungen dazu einhohlen!

Zuletzt bearbeitet:
* CPU: Intel Core i7 980X XE ~895€
* MB: Asus Rampage III Extreme ~330€
* RAM: 2x Corsair Dominator GT PC3-16000 6Gb ~680€
* GPU: 2x MSI N480GTX-M2D15, GeForce GTX 480 ~950€
* PSU: Enermax Revolution85+ 1050W ATX 2.3 ~235€
* SSD: Super Talent Teradrive FT 200GB ~720€
* HDD: Western Digital Caviar Black 2Tb ~225€
* Kühler: Noctua NH-D14 ~65€
* Sound: Auzentech X-Fi Home Theater HD ~185€
* Laufwerk: Plextor Blu-Ray Brenner ~200€
* Case: Lian Li PC-B70B schwarz ~260€
* Zusammenbau + Versand ~ 28€
---
4773€

Kannst du so bestellen wenn Geld kein Rolle spielt, und du Nvidia haben möchtest.
Für die nächsten 2-3 Jahre sollte die Leistung reichen.

*edit*

Kopfhörer: Sennheiser HD 800 ~ 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Preis Technisch wär das auch keine Action!

Die Frage i7 Xtreme für Games Rentabel?
Wakü ist nicht dabei? 2x GTX 480 ist Multi GPU ^^

Obwohl man mit 2x GTX 480 wohl kaum die ~20-35 Frame Grenze fallen "KÖNNTE" oder?

Tendiere erstmal zur single GPU mit NT offen für SLI!

Und wakü ist halt auch sehr wichtig :X

* CPU: Intel Core i7 980X XE ~895€
* MB: Asus Rampage III Extreme ~330€
* RAM: 2x Corsair Dominator GT PC3-16000 6Gb ~680€
* GPU: 2x MSI N480GTX-M2D15, GeForce GTX 480 ~950€
* PSU: Enermax Revolution85+ 1050W ATX 2.3 ~235€
* SSD: Super Talent Teradrive FT 200GB ~720€
* HDD: Western Digital Caviar Black 2Tb ~225€
* Kühler: Noctua NH-D14 ~65€
* Sound: Auzentech X-Fi Home Theater HD ~185€
* Laufwerk: Plextor Blu-Ray Brenner ~200€
* Case: Lian Li PC-B70B schwarz ~260€
* Zusammenbau + Versand ~ 28€
---
4773€

Kannst du so bestellen wenn Geld kein Rolle spielt, und du Nvidia haben möchtest.
Für die nächsten 2-3 Jahre sollte die Leistung reichen.

*edit*

Kopfhörer: Sennheiser HD 800 ~ 1000€

auch wenn ich mit dem völlig lieblos hingeschmierten post von ihm auch nicht einverstanden bin, sowas ist doch wirklich albern und bringt niemanden weiter.

Ich hab das starke Gefühl hier wird getrollt.. Ich versuchs trotzdem mal.

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed X4 965 BE C3
Corsair HX 1000W ATX 2.2 (CMPSU-1000HX)
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Asus Xonar

GPU: 480 unter WaKü unter Luft 5870.

Case: Lian Li -> caseking.de anschauen niemand kann deinen Geschmack erahnen.

NT sollte SLI / XFire ready sein.

Und wenn du dir über die Hardware sicher bist geh damit ins WaKü Forum lies dir die Sticky Threads durch und wenn du dann nicht weiter weißt erstell dort einen vernünftigen Thread !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne gute Konfi von yale, ich finde jedoch 1000W NT etwas stark oversized, also 750 W bei ner 480GTX @oc und einem Phenom X6 1055t@oc würden völlig ausreichen.
Er wollte ja auch kein SLI oder Crossfire System!

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 x 480GTX untereinander ohne Wakü und noch im Sommer, dann noch eine Schale Wasser aufs Case stellen und schon hast richtig schönes Saunafeeling ;)
mit ner wunderbaren Geräuschkulisse!

Also sorry das ist echt :shot: Hauptsache viele Frames der rest ist ja nicht wichtig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis komplett egal ist, wieso sollte man da nicht überall das nehmen was am meisten Leistung hat?
Er hat ja geschrieben, dass das Ziel ist so viele Frames wie möglich zu haben (in Games), und nix von cool & quiet :)

alleine für der Spruch "Preistechnisch keine Action" gehört dem Jüngling eins vor die Backen!!!
Schade das so einige die Realität verlieren.

Also erst mal dickes Danke.

zu der Konfi die 4000€ ~ war :) natürlich war das zieml. überzogen dennoch wäre der preis kein Problem!

@Poppenkopp schimpfste auch über alle Ferrari Fahrer? ^^ ist doch wayne.

@Krylorius 2x GTX 480 würde ich ja niemals luftgekühlt lassen.
Wakü aufsatz sollte doch verfügbar sein oder?

wäre es nicht sinnvoll 2x 480 wassergekühlt? sollte ja dann auch leise sein!
Blos werd ich dann keinen Stress mit dem AFR problem a la MicroRuckler bekommen? Das ist ja noch nicht aus der Welt right?

Bei SLI unbedingt core i7? ich hätte nix gegen AMD da die Core i7 ja eher in Office Codieren usw besser sind richtig? :)

@ yale danke schon mal! @ Cases ist egal welches Lian Li? ich fragte wegen platz für internen Radiator :)

Bin zwar kein WaKü Experte aber nach meinem Kenntnisstand kannste nen Internen Radi bei 480er SLI und entsprechender CPU wie i7, evtl noch mit OC gleich vergessen. Das is Heizkraftwerk schlechthin. Achja und was du da über die i7 schreibst, ist nicht ganz richtig. Für Spiele ist ihre Leistung einfach überzogen deswegen werden meist "kleinere" empfohlen. Ist jetzt nicht so, dass sie bei Spielen schlecht wären, ganz im Gegenteil aber bei anderen Anwendungen wie rendern oder codieren werden sie halt besser ausgenutzt.

BigTower ausmaße nehmen und gucken welcher Radi passt aber bei nem SLI System kannst du unter 360er Radis und dann noch intern getrost vergessen.

Und das AMD System kannste direkt wegwerfen .. wenn du SLI planst. Und wenn du das eh vor hast... 5970 ....

Corsair Obsidian ... und nochmal zu der Thermi Reihe... wenn ichd ie sehe krieg ichs kotzen :)

Kann fix wer das noch erklären warum AMD lose @ SLI? ^^

Der plan wäre dann 2x 5970? Hab nach Tests geschaut aber bisher keine 2x 5970 gefunden hat wer zufällig einen Link?

Also Wakü wird dann Extern laufen MÜSSEN? näheres dazu im Wakü forum?!

@MicroRuckler wäre ein antwort noch klasse :) das wäre mein Contra @ SLI!
Denke ne 480 GTX solo unter wakü sollte klappen... aber wenn ich was ich denke über dem MicroRuckler Framebereich bleibe würd ich auch 2 Karten usen.
In dem fall auch 2x 5970 ^^ das muss ja brutal sein.

Eine 5970 reicht aus .. Intern würde ich keine WaKü bei 480ern nehmen.. einfach viel zu warm..

MicroRuckler treten meistens bei LowFPS auf .. soweit ich mein Wissen dort falls es jmd besser weiß soll er mich berichtigen.

SLI auf den AMD Boards funktioniert nicht wegen den Chipsets.

Iwi hab ich gerade beim durchlesen nur einen Gedanken gehabt: Bullshit...

nen 23 Jähriger dem Geld egal ist und der als Hauptprio WoW hat... herzlichen Glückwunsch.

Wenn du auf nVidia abfährst ist die Frage doch schon geklärt: GTX 480
CPU ebenfalls... maximale Leistung = i7 (auch wenn die für Games absolut oversized sind)
damit wäre Tripplechannel angesagt also 6Gb (mehr brauchts nie niemals nie nich)
und nen ordentliches Netzteil sollte auch mit von der Partie sein.

@Yale, SLI funktioniert sehr wohl auf AMD chipsets... via Forumsuche wirst auch du zu der Erkenntnis kommen... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Demon1987
CPU:
AMD hat bessere P/l , Intel ist ein wenig schneller, dafür teurer. 6 Kerne für Spiele sind sinnlos, selbst 4 kerne werden oft nicht optimal in Spielen ausgelastet.
GPU: Ati ist günstiger und einfacher zu kühlen, hat besssere p/l; Nvidia ist schneller, ist aber ohne Wakü nicht wirklich empfehlenswert, weil zu warm/laut.
SLI/CF:
SLI ist besser, weniger Mikroruckler, weniger Treiberprobleme.
Quad SLI/CF zum spielen: (z.B. 2x5970) macht kein Sinn. Lag/Mikroruckler zu stark, selbst in hohen fps Bereichen wirken Spiele damit oft nicht flüssig.
Besser sind 2 oder wenn du zu viel Geld hast, 3 Einzelchipkarten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pirate bullshit und zwar warum?

23 Jahre Rich Bitch dank Eltern :p

und ab und zu WoW :) wo ist das Problem?

Ich hab 8% Körperfett und bin ein FitnessJunkie :)

Dein Kommentar klingt leicht abwertend oder ich hab den knall nicht gehört ^^

Also eine 5970 hat nicht so ein Stress trotz multiGPU? im vergleich zu SLI mit 2 Karten + Bridge? dachte alles das gleiche sobald multiGpu :)

also 1 5970 ist nicht zu oversized? als das 3x Einzelkarten "VIEL BRINGEN" würden richtig?

Wozu dne bitte 2x 5970,oder 2x GTX 480?
Nur damit das Portmonee leerer wird?

Die Konfig von yale oben ist gut.
Und im schlimmsten Falle 2 ATi 5870er,ich finde sogar 1x reicht voll aus,und wen dir mal nach einer 2x ist kannst du das immernoch machen.

Nur weil man viel Geld hatt muss man es nicht zum Fenster rausschmeißen,dann kannste mir das Geld auch geben^^

Ich frag ja nur was sinnvoll ist ^^

meine jetzige karte ist ne GTX 280 XXX und Failt @ WoW mit 17 frames ^^

Ich weiss das die engine shice ist und options hab ich eh optimiert.
Aber da im Forum so oft yeah ne 5970 und hab 60.0 frames im 25er kommt ^^

Will ich das auch :) na klar würd ich nie aus spass einen Xtreme prozi kaufen wenn er bei games 3% schneller ist -> als ein i5 ^^

Will nur halbwegs effektiv bleiben :)

Also

Ändern wir prozi auf Intel? welchen der Core i7?
Das mit der Wakü klär ich im Wakü forum.

Wann die Nvidia Dual GPU kommt ist schon official?

danke btw

Dann kauf dir 1x 5970,welche CPU keine Ahnung,ich würde einen IntelCorei7 nehmen weil Intel sich besser übertakten lässt und ich Intel Freak bin,evtl. kann dir ja jemand mal ne schöne Config machen zu intel weil dazu kenn ich mich mit I7 zu wenig aus.

Diese Onanie-Threads sollten zuküntig geschlossen werden.
Das suckt nur noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh