High-End Gaming PC für bis zu 3000 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz überflogen bin:)

3000€ ist schon ein Hammer PC Budget...was Zukunft angeht...ist immer so ne Sache!
2010/2011 soll USB 3.0 Flächendeckend eingesetzt werden,was zur Zeit noch kein Board hat...2012 kommt höchstwahrscheinlich PCI-e 3.0 was auch noch kein Board hat...deswegen ist Zukunft immer so ne Sache!

Wenn du wirklich nur Gamen möchtest und vielleicht ein wenig OC betreibst,würde ich Dir auch wie hier schon erwähnt ein AMD Phenom2 System empfehlen...mit Monitor,Windows und allem was dazu gehört kostet so ein System maximal 1500€...bei nem Core i7 musst schon 500€ mehr einplanen!

Wakü finde ich sehr interessant,da Phenom2 und Core i7 doch rel. stark heizen...lohnt sich aber auch nur wenn du maximal OC betreibst,also z.B. Core i7 mit 4Ghz im Alltag laufen lassen willst!

SSD sind schon sehr gut,da HDD's einen Flaschenhals darstellen können.Sie sind aber auch Schweine Teuer!

Eigentlich gibst nur 2 Alternativen

1.AMD oder Intel System mit LuftKühler (normal OC)= HighEnd System max.1500-2000€

2.Intel System mit Wakü (Extrem OC) + SSD's = Enthusiast System ca. 3000€

Spar dein Geld und kauf dir einen PC, wenn Crysis2 draußen ist, bis dahin nur noch Zwieback essen, damit du auch richtig was auf der hohen Kante hast :d

kauf dir jetzt ein schickes phenom 955 system, habe 2-3 jahre spaß. crysis 2 kommt eh erst 2011 raus und da kannste dir dann das intro von crysis 2 anschauen und dann bricht dein system wegen überlastung ein (falls die das game so "ressourcen sparend" wie teil 1 proggen :motz: )

kannst ja halbe -halbe machen :
1500 Euro für den Monitor/Soundsystem sowie 1500 Euro für den PC

Also erstmal schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Also was mir jetzt so spontan zusagen würde, wäre

AMD 955 BE

2 x die Vertex für Raid. Wobei gibt es da auch eine 40 GB Variante? Die müsste ja fürs Betriebssystem auch reichen?

Ne GTX 295 weiß nur noch nicht von welchem Hersteller. Muß nochmal schauen da war doch letztens erst ein Test in der Hardwareluxx.

2x die Samsung Festplatten aber mit je 1T. Sollte denke erstmal reichen.

So dann das Netzteil. 525W hört sich etwas wenig an für später (falls ich doch mal 2 Grakas reinbauen möchte wenn die DX11 er rauskommen). Vielleicht nicht lieber doch eines mit 825W oder sogar 925W? Bin mir da besonders unsicher.

Speicher vielleicht eher 6 GB, da die Spiele wohl nen Trend zu mehr Speicher haben ( GTA4 z.b.). Gibt es da besonders empfehlenswerte Kits von Corsair?

Soundkarte ist O.K. Creativ ist da ja die Nummer 1.

Motherboard gehen auf das GA-MA790 auch 6GB DDR3-1600 drauf oder brauch ich dann wieder ein anderes Mainboard?

Was haltet Ihr davon (besonders Gahmuret is ja im Grunde deine Vorgeschlagene Variante).

Ich denke mal damit müsste ich unter 2000 € bleiben, bin aktuell gut aufgestellt und kann vom Rest dann noch nen neuen Monitor und anderen Schnick Schnack holen oder aufheben für die nächste Graka Generation.

Win 7 benötigt etwa 16GB - ergo sollten 2x 32GB vollkommen ausreichend sein.

Das 525W reicht.
Wie bereits erwähnt ... rüstest du in 3 Jahren eh komplett um (PCI3,USB3,...)

Nochmals: Speicher 4 oder 8 Gig - Tribble is nich.

Und nochmals im Klartext: dein heutiges High-End-Sys ist einem Jahr absolut veraltert ...
Ist so, auch wenn es zum heulen ist :d
-z.B. jedes Jahr ~300€ zwecks Aufrüstung investieren bringt dir unter'm Strich mehr-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auf keinen Fall jetzt noch eine GTX 295 holen wo die neue Generation zum greifen nahe ist, hol dir ne 275, übertakte die evtl. ein wenig und das wird dir locker bis zur neuen Graka reichen wo du dann mit dem gesparten gleich nochma zu nem richtig schönen Modell greifen kannst.

Das System in meiner Sig. hat ohne die Wakü knapp 3500 Ocken gekostet und ich bereue es ein wenig grad bei den Grakas so zugeschlagen zu haben aber naja aus Fehlern lernt man bekanntlich. :rolleyes:

Sind die Xeon nicht eigentlich Server Prozessoren?

Sowas in der Richtung wie du da hast hat mir am Anfang vor diesem Thread auch vorgeschwebt. :d

Wie ist das Lian Li Gehäuse? Hast die WaKü selbst eingebaut oder ist das ein Schon so geliefertes Gehäuse von nem Spezialisten?

Wenn es nur um gamen geht würd ich einen x4 940 auf am2+ oder x4 955 auf am3 nehmen.
Den xeon kann man auch als normalen cpu nutzen aber wie gesagt, bei spielen bringt der i7 oder xeon eigentlich keine vorteile.

Jein. Kann man auch wunderbar so für den Arbeits- und Spielebetrieb verwenden seit der Generation und haben ein verdammt gutes Übertaktungspotenzial.

Das Gehäuse ist LianLi - typisch verdammt geil verarbeitet und bietet eine Menge an Platz und durchdachtem Design, ich mags eben schlicht =)
Das Gehäuse ist aber ganz normal geliefert worden, die WaKü hab ich selbst zusammengebastelt, war auch das erste mal für mich, wenn man sich viel durchliest und das ein oder andere nochmal z.B. hier nachfragt ist das kein Problem. Ausserdem hatte ich durch den MoRa keine Schnitte ins Gehäuse zu machen da der eh extern steht und seine Dienste verrichtet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh