[Kaufberatung] High-End Gaming Rechner um 2500 Eur (inkl. OC, jedoch keine Wakü)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der PC nicht leise sein ? Ich mein den Silver Arrow Extreme mit 2500rpm wird man schon deutlich hören.

Als Ersatz vielleicht der Prolimatech Genesis mit zwei 140mm Lüftern und 700rpm

Notfalls könnte ich den ja immernoch runter regeln wenn es mir doch zu laut ist oder? Wenn die beiden Lüfter nicht utopisch laut sind, komme ich damit schon zurecht.

neu für diesen preis gibt es den i7 3770k nicht bei keinem shop .

wichtig ist doch gepostet nur das zählt:lol::lol::lol:

MfG

Du bist ja nen lüstigen. Einfach nur lächerlich, das du nicht drauf kommst, das ich mich da vertippt habe.
Absoluter hammer solche knalltüten hier.

Kennst du den Spruch: Haben ist besser als brauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls könnte ich den ja immernoch runter regeln wenn es mir doch zu laut ist oder? Wenn die beiden Lüfter nicht utopisch laut sind, komme ich damit schon zurecht.

Naja 2500rpm ist schon sehr laut bzw ich sag es mal so du wirst kaum jemanden finden der Lüfter hat die schneller drehen (der normale sollte eigentlich schon mehr als reichen)

schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=q6xrsuPwDbo

manche user hier müssen noch einiges lernen und Squall2010 gehört dazu :)

aber jetzt zurück zum thema

wieso jetzt 2x680gtx ?

alternative eine 6gb karte als single-gpu ?

MFG

Bist du eigentlich nur zum trollen hier?
Deine Vorschläge gingen bisher extrem am vom TE gesuchten vorbei und deshalb musst du jetzt rumpöbeln?!... -.-

Bist du eigentlich nur zum trollen hier?
Deine Vorschläge gingen bisher extrem am vom TE gesuchten vorbei und deshalb musst du jetzt rumpöbeln?!... -.-

tut mir leid das ich kein ja-sager bin der zu jedem mist ja sagt .

und anlass zur kritik war und ist bis jetzt immer da !

wenn hier einer rumpöbelt dann lies mal richtig bevor du hier solch unqualivizierten aussagen vom stapel lässt !!!

wenn einer 2 x 680gtx kaufen möchte kann man entweder so

Gibt es zu diesem System Verbesserungsvorschläge war die frage vom treadsteller .

deine antwort: Gefällt mir.

also abnicken ohne nachzudenken sorry aber ist leider so bei solchen antworten

oder man berät vernünftig

wieso keine 2x670gtx oder wieso keine 7970 mit 6gb speicher oder wieso nicht erstmal eine 680gtx/7970 bei einem monitor mit einer auflösung von 1920x1080
und später die grafikkarte nachrüsten , falls der monitor gekauft wird kann sich ja auch noch ändern und man kauft den monitor doch nicht !

wieso dieser ram ? der überhaupt nichts bringt ? ÜBERTAKTET wird über den multi , der ram ist da nebensächlich , ivy 1600 ram 1,5V fertig ist .

wieso jetzt dieses board ?

optional ein semi-passives netzteil .

MfG

Du hast ja nicht mit allem Unrecht, aber der TE hat sich ja schon gegen Vernunft-Beratung ausgesprochen und die anderen Fragen indirekt auch schon "MEGA-SUPER-Benchmark-P*nis-System" beantwortet. Eine 7970 oder vielleicht 2x670 wären in jedem Falle sinnvoller, genau wie vieles andere...

Ich würde zwei GTX670 AMP! Holen , die ziehn selbst ne 680er ab.....

Die AMP hat das PCB der 680er dazu die Gleiche Spannung und TDP grenze wie die 680er.....

Meine Rennt 1350/3700 ohne Volt Mod !

Bis jetzt hab ich hier einfach nur mitgelesen und fands sehr interssant ^^

Ein paar Sachen würd ich jetzt aber gern doch in die Runde werfen , nur mal so zum nachdenken :

Ihr wollt das Max. fürs Geld was möglichst lang halten soll ohne aufzurüsten ! So mache ich das auch immer , der letzte Rechner war ein C2Q6700 und hielt 5 Jahre !
Ich hatte mich damals für dieses "High End" entschieden entgegen allen Meinungen die alle die Superschnellen C2Duos kauften , die waren ja sooo super in Spielen !
Auf einmal wurde die Mehrkernoptimierung auch in Spielen immer populärer , und der Quad konnte richtig gut mithalten für lange Zeit , zuletzt übertaktet v. 2,66 auf 3000 .

Der Grund ihn auszumustern war der "schmale" Frontseitebus der den Durchsatz und die Bandbreite limmitiert hat , bestes Beispiel : Skyrim in Weisslauf mit nur 25 Fps mit ner Gtx 570 AMP!

Jetzt hat schon jemand die nexte Konsolengen. angesprochen , und das die massive mehrkernunterstützung damit wohl (hoffentlich) sehr zunehmen wird . Battlefield 3 tut das ja schon auch sehr gut !

Naja , die höchste Speicherbandbreite hat aber Sockel 2011 (Quad-Channel) und die meisten angebundenen Lanes auch .

Das einzige was FÜR den 3770 spricht ist die etwas höhrer Pro-Takt Leistung , die ihn für den Moment etwas schneller in Spielen macht .

Normalerweise müsste die Konfig lauten : Sockel 2011 , i7 3930k , 16 GB 1600 4x4 Quad Kit , 2x GTX 680 (nicht 690 , weil bessere Lane anbindung der Boards)

Im übrigen lässt sich der 3930k super übertakten , beim Ivy wäre da das Hitzeproblem .....

Schaut doch mal in diesem Thread euch hier die Konfigs an .... nur als Beispiel .... an besten v. hinten anfangen zu lesen ^^

http://www.hardwareluxx.de/communit...-bridge-e-sockel-2011-laberthread-851887.html

Was ein Müll. Der 3770k ist selbst in BF3 fast genauso schnell wie ein 2011er System in manchen andern ist sogar der 3770k schneller weil nur wenig Spiele 6Kerne nutzen.....

Wenn du ein Z77 Board kaufst was Teuer ist hast du auch volle 16 Lanes Anbindung !

Dazu kommt das Sockel 2011 so gut wie tot ist .... ( aussage laut PCGH)

Dazu kommt das der 2011er noch die "alte" Sandy Bridge Architektur hat.

Und der 3770k die neue Ivy....

Wenn Ivy Bridge E kommt soll wohl auch ein neuer Sockel kommen ! Aber bis dahin gibt es Haswell CPUs...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz und gar kein Müll ^^

Schreib mal Laneanbindung Sockel 2011 in Google und gugg dir mal n paar Schemazeichnungen der Chipsätze an und dann wiederhol deine Aussage nochmal .

Ivy Bidge E kommt ebenfalls auf Sockel 2011 kannst du ebenfalls nachlesen (Google) , ob die Ivys nach nem Bios Update auf die "alten" Boards passen weiss ich allerdings nicht !

Noch etwas was GEGEN Sockel 2011 sprechen würde wär der Energieverbrauch , aber jemand der High End will , der sch... auf die Stromrechnung .

Wenn Ivy E kommt gibt es bereits einen neuen Sockel , den 1150 für Haswell , das stimmt , und das ist dann der neue Mainstream ...... High End ist dann Ivy E auf Sockel 2011 (im Herbst)

Verstehst du was ich meine .... und die Kerne werden kommen , wirst sehn .... ^^

Und arbeite Bitte an deiner Ausdrucksweise , denn etwas als "Müll" bezeichnen ist nicht grad soooo "nett" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Persönlich Angreifen wollte Ich dich natürlich nicht !

Naja soll Sich der TE entscheiden.......

Halt den Ball flach, warte bis Haswell kommt und erfreue dich daran, dass du nicht auf einen Sockel gesetzt hast, den es schon seit ein paar Jahren gibt :d
Vorher kommen dann auch die neue GPUs von AMD (HD8xxx), sodass nur das neuste vom Neusten verbaut ist.

Glaube ich nicht das die neuen Konsolen mehr als 1920x1080, auf den Schirm zaubern werden.
"Full-HD" - ist doch voll im Trend, und wer hat schon ein TV mit höhere Auflösung?

Gab es überhaupt Nennenswerte mehr FPS mit den 4GB Versionen der Grakas?
Oder bin ich da falsch informiert, die Tests die ich mir angesehen hab da war der Vorteil, minimal und hätte niemals den Aufpreis gerechtfertigt.

Dann schau dir mal die derzeitigen Auflösungen der Konsolen an, beispielsweise bei Black Ops 2. Die werden nur auf 720p hochgerechnet. Dazu kommt dann, dass für den PC bisher und auch hoffentlich in Zukunft, Grafikverbessernde Optionen möglich sind. Somit bleibt zu erwarten, dass die Grafik künftiger Spiele auch auf dem PC deutlich besser wird. Zudem in einem Jahr vermutlich auch 4k Serienreif wird.

hopwest

Dann schau dir mal die derzeitigen Auflösungen der Konsolen an, beispielsweise bei Black Ops 2. Die werden nur auf 720p hochgerechnet. Dazu kommt dann, dass für den PC bisher und auch hoffentlich in Zukunft, Grafikverbessernde Optionen möglich sind. Somit bleibt zu erwarten, dass die Grafik künftiger Spiele auch auf dem PC deutlich besser wird. Zudem in einem Jahr vermutlich auch 4k Serienreif wird.

hopwest

In einem Jahr ganz sicher nicht

Was für eine unqualifizierte Antwort. Vielen Dank.
Aktuell ist die GTX 690 das Maß der Dinge wenn man sich die Single Slot Karten anschaut, das ist korrekt.

Mittlerweile habe ich wirklich genug Vorgaben gemacht. Es sollte lediglich eine kleine Liste in diesem Thread herausspringen mit den bestmöglichen Komponenten für den vorgegebenen Preis.

Gerne nehme ich Beratungen entgegen. Wir haben uns gegen ein Raid entschieden, gegen den 3930k und vermutlich sind auch 2x GTX680 auf Dauer leistungsfähiger als eine GTX690 (zumal der Vram ein Witz ist bei dem Preis). Ausserdem werde ich die Xonar Essence gerne ausprobieren. Für diese Informationen sind wir sehr dankbar.

Es gibt Personen, welche sich alle 5 Jahre einen neuen Computer kaufen. In der Zwischenzeit verändert sich an diesem Computer rein gar nichts. Dieser eine Computer darf dann etwas mehr kosten, weil es der Kontostand einfach zulässt.

"Darf es auch etwas mehr sein?"

Basierend auf den vielen Vorschlägen von euch habe ich nun selbst eine Liste erstellt. Ist das nicht voreingenommen von mir? :banana:

1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
2 x Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD)
1 x Kingston HyperX Genesis DIMM XMP Kit 16GB PC3-17066U CL11-12-11-30 (DDR3-2133) (KHX2133C11D3K4/16GX)
1 x Samsung SSD 830 Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC512B)
1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x ASUS BW-12B1ST, SATA, bulk (90-D83C114-UB0410)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
1 x Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N)
1 x Enermax Platimax 750W ATX 2.3 (EPM750AWT)

Gibt es zu diesem System Verbesserungsvorschläge?

Du benötigst Rams für Ivy Bridge die mit 1,5 V laufen da es sonst sich negativ auf den Speichercontroller auswirken kann.

1600er G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

1866 G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Mainboard würde ich ein anderes nehmen.
Nämlich das Board ist so teuer wegen dem Soundchip (hast ja ne eigene in der konfig integriert) und diesem Killer Lan Anschluss.
Daher Lohnt nicht wirklich.

Wenn du ne große Platine sein muss dann vielleicht diese Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
hat wenigstens noch Thunderbolt..

Bei zwei GTX 680 kann man dann auch die classfield nehmen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/816662

Hat einen 80mm Radi Lüfter statt einem 65 mm und bleibt daher auch leiser und die Warme Luft wird aus dem Case befördert.
Also Case würde ich auf ein gedämtes Case setzen mit ausreichender belüftung, damit das System etwas ruhiger läuft.

Insgesamt muss man sagen das System ist schon sehr überzogen :d

Zuletzt bearbeitet:
oh wie schlau du bist :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

redest gerne von dir ""Absoluter hammer solche knalltüten hier"" .

MfG

Stellst du gern deine geistige Unreife zur schau?
Und ja. Ich rede immer im Plural von mir. Da ich eine gespaltene Persönlichkeit habe ;)

Ich beende das Gespräch von meiner Seite aus, das macht einfach keinen Sinn.

Bei zwei GTX 680 kann man dann auch die classfield nehmen EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3688) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hat einen 80mm Radi Lüfter statt einem 65 mm und bleibt daher auch leiser und die Warme Luft wird aus dem Case befördert.
Also Case würde ich auf ein gedämtes Case setzen mit ausreichender belüftung, damit das System etwas ruhiger läuft.

Insgesamt muss man sagen das System ist schon sehr überzogen :d

Zumindest sollte man darauf achten, Dual-Slot-Modelle zu verbauen (wie bspw. die erwähnte EVGA Classified), da somit im SLI-Btrieb zumindest noch ein Slot frei wäre zwischen oberer und unterer Karte. Bei Triple-Slot-Kühlern mit Axiallüftern ergibt sich nämlich ansonsten das Problem, dass die obere Karte nur die warme Luft von der Rückseite der unteren Karte ansaugt und sich daher stark aufheizt, sowie demzufolge natürlich unter Last lauter wird oder gar überhitzen könnte.

Ach ja, falls die geplante Auflösung von 2560*1440 in Verbindung mit dem 120Hz-Betrieb feststeht, hätte auch ein SLI-Gespann aus zwei 680ern sicherlich gut damit zutun, zumindest in den höchsten Qualitätseinstellungen (evtl. + texture packs etc.) mit SSAA.

Halt den Ball flach, warte bis Haswell kommt und erfreue dich daran, dass du nicht auf einen Sockel gesetzt hast, den es schon seit ein paar Jahren gibt :d
Vorher kommen dann auch die neue GPUs von AMD (HD8xxx), sodass nur das neuste vom Neusten verbaut ist.

Naja , welchen Sockel gibt es denn schon ein paar Jahre (1155) und welchen erst seit Ende 2011 (2011)
So wie es aussieht passen die Ivy E auf die alten Boards (2011) und nun auch noch das hier :

Intel: Core i7-3980X mit 8 Kernen im 2. Quartal, Ivy Bridge-E im Sommer?

Ja is nur n gerücht ich weiss ...

Der TE wünscht aber High End , was für das Geld auch machbar ist und hier wollen ihm alle Mainstream anschnacken ^^

Ich denke der TE wird nicht bekommen was er sucht ....

Ich hab nur zufällig reingeschaut und möchte mich auch nicht in die sog. Diskussion der Fachmänner einmischen... auch nicht auf das typische "Profi"-Verhalten, am mehrfach ausgedrückten Wunsch des TE vorbeizureden. ;)

Aber eine Sache würde ich dennoch vorschlagen: Wenn schon keine PCIe-SSD eingebaut wird, dann doch aber bitte die Samsung 840 Pro statt der 830. Kostet im Rahmen des gegebenen Budgets ja nicht unendlich viel mehr und dürfte nicht nur in den Benchmarks, die damit Tag für Tag gemessen werden, überzeugen. :) Ich persönlich würde sogar gleich 2 davon einbauen und dafür ein bißchen bei den anderen Komponenten sparen (also vllt. nicht das teuerste nehmen, sondern eine Stufe darunter, aber immer noch in derselben Leistungsklasse). Aber das mag man als unnötig niederschreien (wie es ja bei so einigen Komponenten hier schon der Fall war). Jedoch denke ich, daß eine Pro schon dabei sein sollte statt der 830.

schlechter ping , schwache dsl-leitung aber die spiele auf der ssd und jedes spiel läuft bei dir besser und schneller:lol::lol:
Ah ja, SSD bringt bei Spielen nichts, aber tolle Ping-Werte und eine schnelle DSL-Leitung, was? Interessant... vor allem aus Singleplayer-Sicht...

Ah ja, SSD bringt bei Spielen nichts, aber tolle Ping-Werte und eine schnelle DSL-Leitung, was? Interessant... vor allem aus Singleplayer-Sicht...

schon mal mp gespielt oder spielst du nur sp ??

bring doch mal nen beweis das eine ssd im schnitt was bringt bei spielen nicht nur bei einem oder zwei !!

oder spiel weiter nur sp :)

worüber wird hier eigentlich diskutiert?
der te will offensichtlich großen ssd speicher und er kann es auch ohne sonst einschnitte zu machen.
ob es was bringt oder nicht ist in diesem zusammenhang daher hinfällig.

und ich bitte um etwas mehr gelassenheit und auch diskussionsstil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh