Auch wenn es irgendwelche Elektet - oder sonst welche - Mics sind, die in industrieller Fertigung unter nem Euro kosten, muss man doch wenigstens etwas Empathie zeigen, den Wunsch des TEs nach einem Komplettpaket, out of the box zu verstehen. Dass die Hifi Heads es leid sind, über...
Vielen Dank für das Verständnis.
Es ist halt so:
Ich verstehe den Aspekt, dass der Sound mit einer vermeintlichen "Bastellösung" besser und/oder billiger ist. Daher bin ich auch hin und her gerissen.
Aber das "out of the box" ist das Stichwort.
Es gibt ja viele Gamer und die meisten davon brauchen ein Mikro. Das muss der Markt doch eigentlich verstanden haben.
Ich möchte es dann nicht akzeptieren, dass ich mir die Komponenten wie ein Puzzle zusammensetzen "soll".
Deswegen habe ich mich gegen die Lösung mit Hifi-Kopfhörern entschieden und für ein Headset.
Und erstaunlich ist der Markt mit sehr guten Headsets sehr klein. Ich habe hier 3-4 Vorschläge bekommen: MMX, hyperx, Mobius usw...
Ich war sogar beim Thomann (hab es zum Glück nicht weit), mehr kann man wirklich nicht verlangen ^^
Noch habe ich nichts gekauft, noch bin ich erst zu 90% überzeugt. Aber es wird schwer diese 90% noch umzuwerfen...
Was halt echt noch schön gewesen wäre, 'ne boommic Kombi zu testen. Sieht ja aus wie ein echtes Headset und praktischer ist es auch, und es steht einem eine viel größere Auswahl zur Verfügung
Ich konnte bei nem Kumpel eine Mischung aus AKG Kopfhörer und Samson Mikro (am Stativ-Arm) testen.
Der Klang war schon auch gut und seine Stimme ist immer gut zu verstehen. Aber ich will ja unbedingt ein Stab-Mikrofon (heißen die so?) mit fester Position vor dem Mund. Also hinkt der Vergleich bisschen.