High-End Intelkiller für Kumpel

duKee schrieb:
1. 3,6 GHz schafft der X2 mit kokü net, nur der FX57
2. wo steht in deinem aufgelistetem system eine kokü?

genauer lesen--> nirgends. und das ist der punkt, das alles kommt erst, schon drei mal in der diskussion erwähnt.

mehr fakten siehe thread von icyrocket:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=126485&page=1&pp=25

Mein Gespräch mit ihm:
Seine Aussage:
Hättest mal meine Sig studiert wüsstest wahrscheinlich schon das ich meinen X2 4800+ enorm übertakten konnte, steht alles im Thread. Mein X2 läuft maximal 3300MHz also fast 1000MHz mehr als default. Verwende dafür allerdings eine spezielle Kühlung die nicht ganz billig ist.

--------

Ich will nicht sagen dass ich so extrem bin mir würden auch 3000 reichen mit der Zeit. Aber es geht alles mit der entsprechenden Kühlung. Mein Freund hat seine 1200 teuros gezahlt (nur kühlung) aus schweden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laessig schrieb:
genauer lesen--> nirgends. und das ist der punkt, das alles kommt erst, schon drei mal in der diskussion erwähnt
kauf deine Hardware lieber mit Vernunft anstatt gleichmal 4000 eur für ein sys rauszuschmeißen, dass ohne kokü jetzt schon nicht highend ist und mit kokü spätestens anfang 2006.

underclocker2k4 schrieb:
Marken wären da (promise, highpoint),adaptec, 3ware, LSI, intel, broadcom, tekram. Erst genannente sind halt ehr so die sparlösungen.

Ließ dir das nochmal durch mit dem stichwort "Promise".

Den kontroller den du da genannt hast, wird zwar RAID5 controller genannt, aber ich würde ihn nich auf den status heben. Das teil is elendich langsam.
Evtl findest du ja nen paar benches im netz, gibbet bestimmt. Ich würde mir das teil nicht mal als notlösung zulegen.

ECC steht für error correction code, den rest kannst du dir mit den englisch kenntnissen zusammenreimen.

EDIT: klar mein osiris die dinger und ich muß ihm recht geben, drüber kommen nur die neusten SCSI 10k versionen und die 15k sowieso

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein scsi raid bevorzugen. ist um einiges schneller als die raptoren und sind ihr geld 100%tig wert.

@underclocker: ist ecc nur "luxus" oder wird es tatsächlich für etwas unbedingt gebraucht??

@dukee: thx für den tipp, werde es mir zu herzen nehmen und überlegen, da ich die hdds noch nicht bestellt habe

so wie es jetzt aussieht:

schon bestellt:
prozzi x2 4800+
gehäuse cooler master stacker
thermalright xp-120
dfi lanparty nf4 sli-dr nforce4
lg electronics gsa-4163 schwarz
papst lüfter 119x119x25
elan vital greenerger 500w

noch nicht gestellt:
graka(s)
hdds
speicher

Darf ich an dieser Stelle mal anfragen, für was man so einen Rechner braucht ? Wozu jetzt schon einen SLI-Verbund mit 2 7800ern ? Reizt doch sowiso kein Spiel aus. Und warum unbedingt den 4800+ wenn du sowiso übertackten willst. Ist doch alles rausgeworfenes Geld.

DarknessFalls schrieb:
Wozu jetzt schon einen SLI-Verbund mit 2 7800ern ? Reizt doch sowiso kein Spiel aus. Und warum unbedingt den 4800+ wenn du sowiso übertackten willst. Ist doch alles rausgeworfenes Geld.

Präzise!

DarknessFalls schrieb:
Darf ich an dieser Stelle mal anfragen, für was man so einen Rechner braucht ? Wozu jetzt schon einen SLI-Verbund mit 2 7800ern ? Reizt doch sowiso kein Spiel aus. Und warum unbedingt den 4800+ wenn du sowiso übertackten willst. Ist doch alles rausgeworfenes Geld.
es gibt leute (mich eingenommen) die spiele in auflösungen von 1920x1200 oder 2048x1536 mit AA/AF geniesen wollen), was aber nicht heißt, dass ich dieses rechner auch kaufen würde. eine 7800 GTX reicht im mom um jedes game in 1920x1200 2AA/16AF flüssig (min 50 FPS) zocken zu können. (eine sehr starke cpu vorausgesetzt)

ich kaufe zwei weil ich einmal im leben so einen fehler machen will ;)

EDit: leute ich mach nur spaß, den fehler habe ich schon gemacht. und mein freund (für den der rechner ist) will unbedingt den selben machen. also wenn er will, dann lass ich ihn doch.

Zuletzt bearbeitet:
da es feststeht was er kaufen will und ich ihn jetzt noch einmal gefragt habe und er unbedingt so haben will.

was sagt ihr zum OSZ speicher?? ist er gut??
und zu den grakas?? asus oder leadtek??

ECC bringt nur in server was, weil da die datensicherheit vorgeht. Ich persönlich würde einen controller cache ohne BBU mit vorliebe genießen. Weil es durchaus passieren kann, dass nach nem stromausfall die daten hops sind, passiert mit BBU nicht.

@SCSI RAID
Ich hab nen SCSI RAID mit nem adaptec 5400S und 7 74GB platten und mit dem teil stellt man KEINE speedrekorde auf. Und der 5400S ist nicht gerade ein schwacher controller.

@underclocker2k4 THX ;)

warum antwortet keiner auf meine frage bezüglich den speichern und graka(s)??

underclocker2k4 schrieb:
ECC bringt nur in server was, weil da die datensicherheit vorgeht. Ich persönlich würde einen controller cache ohne BBU mit vorliebe genießen. Weil es durchaus passieren kann, dass nach nem stromausfall die daten hops sind, passiert mit BBU nicht.

@SCSI RAID
Ich hab nen SCSI RAID mit nem adaptec 5400S und 7 74GB platten und mit dem teil stellt man KEINE speedrekorde auf. Und der 5400S ist nicht gerade ein schwacher controller.

dann machst du etwas falsch... mein kleines scsi raid ( ultra 320) schafft um die 200 MB/s, was bei pcmark 2005 gut 1000 punkte mehr bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh