slikslak
Urgestein
Hi an alle,
Benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich muss mir für meine Firma wieder mal 2 Office Pc's kaufen mit min 16TB SSD je Rechner
Rechner werden ca 12-18h am Tag laufen
Es wird nicht gespielt, nur reine Software Arbeiten durchgeführt.
Anforderungen:
CPU wäre mir egal ob Intel oder AMD, hauptsache schneller als der i3 was wir aktuell haben
16GB Ram
2 x 8TB oder 1 x 16TB ( Preis?)
Wlan
Usb C anschlüsse...
Hdmi evtl 2 Monitore pro PC anschliessbar
Leise
2 x 8TB SSD im Raid 0 damit wir mit C auf ca 16TB kommen...
Ich habe mich eingelesen, das SSD im Raidverbund Performanceverluste haben, was akzeptabel wäre.
Wir verwenden ein Programm, was nur auf C funktioniert wo auch alle Daten dieses Programmes oben sein müssen.
Also etwas externes geht leider nicht, die SoftwareDaten sind nicht wichtig müssen immer local sein...also wenn eine SSD mal flöten geht, wäre das kein Weltuntergang.
Hauptsache schneller als meine 2 x 16TB WD HDD
Wäre es ratsam ein komplettsystem von Dell oder HP zu kaufen und direkt die SSD einbauen?
HP Prodesk oder HP Elitedesk als Beispiel?
Oder eher selber zusammenbauen?
Ich will das alles miteimander abgestimmt ist, nicht das das Mainboard oder CPU die Performance von der SSD bremst...
Budget excl SSD je Rechner wäre bei ca 600-800.-€
Könnt Ihr mir da etwas helfen?
Lg und DANKE im Voraus
Benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich muss mir für meine Firma wieder mal 2 Office Pc's kaufen mit min 16TB SSD je Rechner
Rechner werden ca 12-18h am Tag laufen
Es wird nicht gespielt, nur reine Software Arbeiten durchgeführt.
Anforderungen:
CPU wäre mir egal ob Intel oder AMD, hauptsache schneller als der i3 was wir aktuell haben
16GB Ram
2 x 8TB oder 1 x 16TB ( Preis?)
Wlan
Usb C anschlüsse...
Hdmi evtl 2 Monitore pro PC anschliessbar
Leise
2 x 8TB SSD im Raid 0 damit wir mit C auf ca 16TB kommen...
Ich habe mich eingelesen, das SSD im Raidverbund Performanceverluste haben, was akzeptabel wäre.
Wir verwenden ein Programm, was nur auf C funktioniert wo auch alle Daten dieses Programmes oben sein müssen.
Also etwas externes geht leider nicht, die SoftwareDaten sind nicht wichtig müssen immer local sein...also wenn eine SSD mal flöten geht, wäre das kein Weltuntergang.
Hauptsache schneller als meine 2 x 16TB WD HDD
Wäre es ratsam ein komplettsystem von Dell oder HP zu kaufen und direkt die SSD einbauen?
HP Prodesk oder HP Elitedesk als Beispiel?
Oder eher selber zusammenbauen?
Ich will das alles miteimander abgestimmt ist, nicht das das Mainboard oder CPU die Performance von der SSD bremst...
Budget excl SSD je Rechner wäre bei ca 600-800.-€
Könnt Ihr mir da etwas helfen?
Lg und DANKE im Voraus