High-End PC absegnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte eigentlich an den HD2442W gedacht. oder würdet ihr mir ein anderes model empfehlen?
@madz: hm...auf was käme ich denn da insgesamt für die wasserkühlung? aber wenn es sich lohnt....

ausgesprochen guter tipp;) ich danke dir!
was ich noch fragen wollte reicht ein 525 watt netzteil? weil hier im forum bei ähnlichen zusammenstellungen auch hin und wieder 625 empfohlen wurden?

625W sind für Konfigs mit einer HD4870X2 + OC und einen potenten Quad Core (~4GHz).
Wird nur die CPU übertaktet reicht ein 525W NT.
Leider verbraucht die HD4870X2 bei Übertaktung enorm viel Strom. Der Stromverbrauch steigt sehr rapide und steil nach oben an als es durchschnittlich bei nVidia ist.

ab wann wird sich denn eigentlich ein quad als spielerechner lohnen?
und was sagt ihr zu dem eizo HD2442W? hab da irgendwie noch keinen test drüber gefunden. aber der vorgänger war ja schon ausgesprochen gut, was natürlich nichts bedeuten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es nur einige wenige Spiele, die speziell für 4 Kerne programmiert wurden. Da die Quads aber in aller Leute Munde sind, schätze ich, dass man frühstens in 12 Monaten bei einem Gaming-PC einen Quad empfehlen wird. Allerdings wird man wohl schon früher zu Quads greifen, da es soweit ich das mitbekommen habe, erstmal nur einen 2 Kern Nehalem geben wird.

Die entsprechende Unterstützung von Spielen wird aber noch auf sich warten lassen.

Liebe Grüße,
Leander

Der Trend zu Multicore optimierten Spielen wird wahrscheinlich (hoffentlich) mit erscheinen von Nehalem stark ansteigen/zunehmen.

Nicht lieber ein E8400? Der E8600 hat ein ziemlisch mieses P/L-Verhältnis. Fast 100€ für 0,333 GHZ mehr finde ich ziemlisch unverschämt.

Achte aber auf jeden Fall darauf, den E8X00 im neuen E0-Stepping zu kaufen.

Liebe Grüße,
Leander

Ich ebenfalls, die CPU ist kein Kauftip.

na dann nehme ich wohl besser den E8400. wenigstens hier im forum wird man mal nicht übers ohr gehauen;)
woran erkenne ich denn dieses E0 stepping?

super! vielen dank!
lohnt sich eigentlich ein core 2 extreme??? jetzt mal abgesehen davon dass ich mir sowas eh nicht leisten kann, aber diese frage habe ich mir schon so oft gestellt.

Wirklich nicht. Solche Prozessoren sind für die Bencher gedacht, die keine Kompromisse machen wollen. Für den Alltag ist es Unfug.

Eine Extreme Edition braucht man nur, wenn man mal das Feeling des frei wählbaren Multiplikator haben will. Ob einem das 1000€ wert sind, muss man selber entscheiden, ich wüsste bessere Alternativen, mein Geld auszugeben ^^

MfG

hehe, nagut dann weiß ich bescheid, und brauch wenigstens nicht neidisch sein auf die besitzer der teuren dinger
des frei wählbaren multiplikators? was bedeutet das? schuldige dass ich so dumm frage.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten denken nur man wäre neidisch, wenn man über ihre 1000€ CPU herzieht. Aber Neid und Mitleid sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Neidisch werde ich erst, wenn jemanden seinen QX9770 benchstabil mit über 5,5Ghz unter LN2 betreibt...:fresse:

Nein, ich kann über Leute mit soviel unnötig verplempertem Geld nur lachen. :lol:
*räusper*

Ich find die Dingerirgendwie schon geil. Aber sinnvoll sind sie nicht, da muss ich dir zustimmen :)

Is aber trotzdem ein tolles Feeling an nem PC mit QX zu sitzen. mit q6600 is es immer nur halb so geil :d

Is aber trotzdem ein tolles Feeling an nem PC mit QX zu sitzen. mit q6600 is es immer nur halb so geil :d
[ironie] Klar, diese unerreichbare GEwindigkeit, wahnsinn *ausflipp*[/ironie]:rolleyes:

is nen ganz doofer zeitpunkt jetzt nen prozessor zu kaufen jungx....

schaut euch doch mal die derzeitige lage an! AMD bringt den deneb und intel den Corei7!

und wenn ihr mal die preise vergleicht:

der q6600 vergleichbar mit dem 9750er oder9850er phenom ... preis fast gleich.... und sobald es weiter hoch geht mit dem takt reißen die intels komplet aus..... fängt beim 9450er richtig an! und warum ? weils dazu keinen gegenspieler gibt.....

mit deneb könnte sich das ändern! und mit corei7 dann evtl noch mehr.... denn dann kommt AMD wenns so ist wies derzeit ausschaut an die 45nm quads von intel ran!

also im moment würde ich mir keinen neuen prozessor kaufen.... bzw auf nen günstiges ausweichsmodell ausweichen vorerst...

wenns von intel sowas gibt oder gebrauchten kaufen der evtl sogar pretested ist auf nen bestimmten takt....

alles andere super :)

gruss vom neow

PS: lohnen tut sich doch dann eh nur noch der 8500 bzw 8400 oder beim quad der 6600 die nen anständiges p/l verhältniss haben bei nem neukauf....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh