High-End PC absegnen

puh müsste ich mal gucken ob das möglich wäre. sonst einen tipp für einen monitor? eizo ist aber denke ich doch eine gute wahl...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar , Eizo ist die S-Klasse der TFTs.

Hast du eigentlich schonmal über eine Wakü nachgedacht?

ja schon...das schlägt sich natürlich nur wieder im preis nieder:/ glaube eher später.

Vorteil einer Wakü wäre lautloser Betrieb und sehr hohes OC. Vor allem die X2 soll extrem präsent zur Sache gehen.

Meiner Meinung auf jeden Fall sinnvoller als eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok. da hast du bestimmt recht. was würdest du denn für mein system empfehlen?

meiner meinung nach wird das input lag überbewertet.
es ist auf jeden fall ein subjektives empfinden. ich konnte an meinem eizo nichts dergleichen feststellen, auch wenn ich natürlich nur einen 19" habe, aber auch mit einem va-panel.

danke erstmal. und du meinst ich würde die montage auf die reihe kriegen? hab sowas noch nie installiert

Wenn du einen PC einbauen kannst, kannst du auch Schläuche zusammenstecken, Kühler montieren und einen Kreislauf befüllen.

Lies doch mal die Meisterkühler.de Wakü FAq und schau dir die Vidoes aus dem letzten Punkt meiner FAQ an!

also ich denke doch dass das ne sehr gute sache ist. die wasserkühlung ist so gut wie gekauft:) da ist das geld sicherlich gut angelegt.
was würde ich nur ohne dieses forum machen

Liste die Waküteile bitte nochmal detailliert auf!

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
EK-Backplate LGA 775
Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID)
Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 ohne Anschlüsse
Welche CPC Kupplungen???
AC Ryan Backy External 4-Pol Slotblende I - UVBlue von 4Pin Molex auf 3x 4Pol
3x Zalman 4-Pin zu 4 x 3-Pin Spannungsadapter 2 x 12V und 2 x 5V
3x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
EK-Backplate LGA 775
Schmeiss den mal raus. (muss ich auch noch aus der FAQ entfernen) Das ist ein sehr guter Kühler, kann aber sehr wartungsintensiv sein.
Dieser ist besser: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4519_Swiftech-Apogee-GTZ-775.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2305_Schnellverschluss-CPC-9-5mm-Stecker.html

und

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2301_Schnellverschluss-CPC-9-5mm-Kupplung.html

Normal nimt man für den Schlauch 8mm Kupplungen, ich habe 10mm genommen, falls du dich entscheiden solltest mal auf dickeren Schlauch umzusteigen, musst du so die Kupplungen nicht neu kaufen. Oder du nimmst gleich 13/10 Schlauch, was dir mehr zusagt.

Deswegen würde ich noch zwei Meter Tygon dazunehmen, diesen bekommt man durch erwärmen in heissem Wasser über den Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
bin dann doch nochmal da;)
reicht das netzteil denn eigentlich noch aus, jetzt wo ich doch einen quad (plus übertakten) nehme?

Zur erinnerung:
Lian Li PC-A70B
Intel Core 2 Quad Q9650 - @4x3.00GHz 12MB 1333FSB
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
ATI Radeon HD 4870 X2 2048MB PCIe, DVI / TV-Out
Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
DVD-RW Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

habe außerdem gelesen (ich glaube sogar hier im forum), man sollte grundsätzlich eher 320 bzw. 640 gb festplatten nehmen, da sie konstruktionsbedingt schneller seien. D.h. eher 2x640gb statt einer 1000er? und raid 0 bringt wirklich nichts in einem spielerechner?

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch das modu82+ 625 watt nehmen, gerade wenn du auch vorhast die x2 zu übertakten.
ja, festplatten mit den größen sind schneller.

habe außerdem gelesen (ich glaube sogar hier im forum), man sollte grundsätzlich eher 320 bzw. 640 gb festplatten nehmen, da sie konstruktionsbedingt schneller seien. D.h. eher 2x640gb statt einer 1000er? und raid 0 bringt wirklich nichts in einem spielerechner?
Die Festplatten sind nur minimal schneller, im Alltag oder in Spielen überhaupt nicht bemerkbar.
RAID 0 bringt reine Geschwindigkeit, fällt allerdings eine der Platten aus, sind alle Daten weg.

danke für die infos.
mit dem erhöhten datenverlustrisiko ist natürlich nicht so schön...da verzichte ich denke ich lieber auf ein wenig geschwindigkeit.
nehme dann wohl das 626W wenn ich damit auf der sicheren seite bin

bist du, ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh