[Kaufberatung] High End PC (Budget 1200 €)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das nicht beobachten können bei meinem i7

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich hier teilweise übertaktungsergebnisse anschaut, kann das nicht wirklich ein problem sein...

hallo,

ich hab mir letztens das folgende System gekauft:

2 x Western Digital Caviar Blue 320GB__________á 37,09 €
AMD Phenom II 940 BE;_____________________190,60 €
4 GB Corsair XMS2 1066 CL5-5-5-15;_________43,69 €
Sapphire Radeon HD 4890 1024 MB;__________199,85 €
ASUS M4A79 Deluxe;______________________147,16 €
Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050;__165,90 €
Samsung SH-D163;________________________11,66 €
Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard;_____46,85 €
Scythe Mugen 2;___________________________35,75 €
Cooler Master CM 690;_______________________64,48 €
Enermax MODU82+ 525W;_____________________91,55 €
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1____________________58,90 €
GESAMT:____________________________________1110,57 €

wurde mir auch so hier im forum empfohlen Klick

wenn man sich hier teilweise übertaktungsergebnisse anschaut, kann das nicht wirklich ein problem sein...

scheint veraltet zu sein ;-)
kann man wohl im Bios deaktivieren.(dieser overspeed protection)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

hab das nicht beobachten können bei meinem i7

kan man das beim Gigabyte ex58 ud5 im biose deaktivieren ?
Hast du dich damit schon genauer beschäftigt ?
Könntest du dir das evt mal genauer angucken ;-)
Wahrscheinlich hast du ja evt auch einiges davon.

Weil ich werde dann evt mit hoher wahrscheinlichkeit den selben rechner wie du kaufen zumindest
@ mainboard, ram & cpu & cpu kühler dann weiß ich das alles zusammenpasst.

Zuletzt bearbeitet:
ne genau hab ich es mir nicht angesehen, aber man hat 3 sparfunktionen, die man abdrehen kann. Nur bemerkt hab ich das unter last die Leistung gleichblieb und der takt stabil bleibt.

soo nun sieht das ganze so aus ;-)

Update 20.04.2009
Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz 147,90 €
Noctua NH-U12P SE1366 62,90 €
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 138,90 €
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 259,40 €
Datenplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) 72,73 €
Systemfestplatte: WD VelociRaptor 300GB SATAII 16MB 10.000rpm (HLFS) 222,90 €
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx) 13,90 €
Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 234,90 €

Gesamt: 1.153,53 €

Die Overspeed Protection von Intel wird entweder standardmäßig von den Boards umgangen oder - wie z.B. beim ASUS R2E - manuell zu deaktivieren sein.
Diese TDP-Grenze von 130W hatte vor Release des i7 für Aufregung gesorgt, weil sie lediglich vom 965 zu umgehen gewesen wäre.
Jedoch hat- soweit ich weiß - sogar das Intel-eigene Smackover die Möglichkeit implementiert, diese Grenze zu umgehen.

Gruß

na gut dann brauch ich mir ja keine sorgen machen.
Und kann mir das oben genante System zulegen ?
Oder solle man unbeding auf ein D0 stepping warten ?? oder ist der unterschied eher gering ?

na gut dann brauch ich mir ja keine sorgen machen.
Und kann mir das oben genante System zulegen ?
Oder solle man unbeding auf ein D0 stepping warten ?? oder ist der unterschied eher gering ?

Für´s gleiche Geld würde ich mir den D0 holen, den bekommst du dann auch besser los. Wenn der Aufpreis also aktuell nicht so groß ist, dann lieber einen D0.

Gruß

EDIT:

Wenn es wirklich nur als OS-Partition dienen soll, dann nimm anstelle der Velo eine gute SSD, das macht dann nochmal was aus! Allerdings bekommst du für die 200 Euro natürlich deutlich weniger Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Für´s gleiche Geld würde ich mir den D0 holen, den bekommst du dann auch besser los. Wenn der Aufpreis also aktuell nicht so groß ist, dann lieber einen D0.

Gruß

EDIT:

Wenn es wirklich nur als OS-Partition dienen soll, dann nimm anstelle der Velo eine gute SSD, das macht dann nochmal was aus! Allerdings bekommst du für die 200 Euro natürlich deutlich weniger Kapazität.

ne soll auch für diverse anwendungen & spiele sein.

Reicht eigentlich das 530 W be quiet netzteil ?? Ja oder ??
Laut der be quiet HP reicht ein 550W netzteil bzw ist empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
ne soll auch für diverse anwendungen & spiele sein.

Reicht eigentlich das 530 W be quiet netzteil ?? Ja oder ??

Wenn dir 64GB reichen, dann nimm eine SSD. Ansonsten würde ich eine normale 7200er einbauen und eine 32GB SSD für OS und Programme.

Beim spielen wirst du abgesehen von den Ladezeiten eh keine Vorteile einer SSD und auch nicht einer Velo merken.

Also ich würde mit einer SSD noch bis 2010, aufgrund der rießigen technischen Sprünge die in dieser Technologie in den nächsten Monaten zu erwarten sind, warten.

Gruß Ronin

Also ich würde mit einer SSD noch bis 2010, aufgrund der rießigen technischen Sprünge die in dieser Technologie in den nächsten Monaten zu erwarten sind, warten.

Gruß Ronin

Das einzige, was wirklich merkbar schneller sein wird, wäre eine Anbindung via PCIe statt SATA, aber bis das bezahlbar ist, ist 2010 auch vorbei, glaube ich :fresse:

Vergiss den ATA TRIM Befehl nich der ja vll mit Windows 7 kommt...

Klar wird es da noch Fortschritte geben, aber ob die wirklich spürbar sind...

Ich hab mit meiner Mobi keine der aktuellen High-End-SSDs drin, aber in der Praxis wirst du vielleicht zu einer Intel -E einen kleinen Unterschied merken.
Wenn man also nicht den ganzen Tag Benchmarks über die SSD laufen lässt, reicht mir meine olle Mobi dicke, weil der Unterschied zu einer HDD eben enorm ist.

sowas kann kann man ja auch leicht in 1-2 jahren nachrüsten genau so wie später ne direct x 11 grafikkarte.

sowas kann kann man ja auch leicht in 1-2 jahren nachrüsten genau so wie später ne direct x 11 grafikkarte.

Da haste auch recht und ich weiß nich wer es gesagt hat, aber einer hat mal gesagt, wenn du etwas jetzt brauchst dann kauf es dir auch jetzt !

Warten kann man immer, man kauft sich HW wenn man welche braucht :d

Sagte ich ziemlich oft in diesem Forum

Warten kann man immer, man kauft sich HW wenn man welche braucht :d

Sagte ich ziemlich oft in diesem Forum

Jaja jetzt versuch aber mal nicht dir das Zitat einzuverleiben :teufel:, dass gibts ja schon sehr lange und der der es iwann mal sagte dem sollten wir Ehre erweisen ;).

Gruß Ronin

weiss net 2006 hab ich das schon gesagt.

Viel spass beim rausfinden wer das hier zuerst gesagt hat :xmas:

brauchen tue ich nur das beste für gutes geld ;-)
und die SDDs sind noch nicht gut genug (nicht mal die von intel *g* ich will mehr vor allem bessere schreibraten und mehr kapazität zum fairen preis) und ne neue grafikkarte lohnt sich erst ab direct x 11. Da es sowas aber noch nicht gibt kann ich es jetzt nicht kaufen ;-)

Der satz hat trotzdem seine richtigkeit. Wenn dx11 grakas rauskommen, kommen paar monate schnellere dx11 grakas usw.

Der satz hat trotzdem seine richtigkeit. Wenn dx11 grakas rauskommen, kommen paar monate schnellere dx11 grakas usw.

Sehe ich auch so. Vor allem dauerts dann auch wieder bis die games wirklich directx11 benutzen.

Also kaufen, wenn man es braucht, sonst wartest ewig...
AM3 ist auch wieder nicht wirklich zukunftssicher, da wohl in nächster Zeit USB und SATA ein update erfahren und dadurch jetzt erhältliche AM3-Boards wieder veraltet sein werden...

mps hat recht....es gibt theoretisch immer was zum aufrüsten..aber obs man wirklich braucht oder gar nutzen kann is ne andere sache

deshlab mach ich auch an meinem system nix mehr bevor hier win7 usw draussen sind!

was bringts wenn du jetzt dx11 hättest?0,0

zwischen warten und geld sinnvoll ausgeben is ne breite Lücke.
Der TE sagte ja für ne SSD isses zufrüh ,aber jetz 1200 euro fürn PC auszugeben,naja ich sag nix mehr dazu.
Alle die mich hier kennen wissen wie ich dazu stehe.P/L (billig und das maximum rausholen) damit mein ich aus nem 500 euro PC nen High End Teil zu machen.

zwischen warten und geld sinnvoll ausgeben is ne breite Lücke.
Der TE sagte ja für ne SSD isses zufrüh ,aber jetz 1200 euro fürn PC auszugeben,naja ich sag nix mehr dazu.
Alle die mich hier kennen wissen wie ich dazu stehe.P/L (billig und das maximum rausholen) damit mein ich aus nem 500 euro PC nen High End Teil zu machen.

nur besteht das problem, dass jeder preis-leistung und high end für sich definieren muss und dass sich das mit deiner definition nicht decken muss.

nur besteht das problem, dass jeder preis-leistung und high end für sich definieren muss und dass sich das mit deiner definition nicht decken muss.

Eben. HighEnd ist ein weiter Begriff.
Für mich heißt HighEnd, dass ALLE games auf 1920 mit max Details und AA/AF laufen, sehr gutest OC-Potential hat, codieren und rendern extrem schnell geht, optisch was her macht....Das kannst mit 500 knicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh