High-End PC Intel/ATI, etc. - Noch Verbesserungsvorschläge ?

Enomeniepatres schrieb:
hätte zwar lieber AMD genommen nur in der Preisklasse kann AMD denk ich in Sachen stabilität usw. nicht mithalten.
Ich weiss zwar nicht an welche AMDs Du gedacht hast, aber der einzige AMD für den ich vielleicht schwach werden könnte wäre so nen 8xx Opteron (am besten im Dual-CPU-Board) Allerdings ist das eher Server als Desktop-Kram, so dass die Boards am Desktop eigentlich wenig Sinn machen. Bei nem Kunden steht so nen 880er Doppelprozessor-Teil mit 32 GB Ram, das geht mächtig ab :cool: Der braucht das auch für mathematische Berechnungen. Aber preislich ist das natürlich jenseits von gut und böse. Lustig ist allerdings so nen Benchmark auf dem Teil :rolleyes:

Wie dem auch sei, ich bleibe wohl bei Intel

irietical schrieb:
Bei dem Prozzi nen SonicTower

Also ich finde den XP120 definitv besser (auch wenn viele da anders denken). Und auch die ct war recht angetan von dem Teil. Hab den Sonic Tower einmal verbaut und war eher nicht begeistert.

irietical schrieb:
Und natürlich die Soundkarte, was hier sicherlich schon geklärt wurde

Im Moment ist da nur so nen Mini-Boxenset von Bose dran. Da macht ne teuere Soundkarte wenig Sinn, zumal ich nicht 7.1 am PC haben will. Dafür setzt ich mich ins Wohnzimmer :rolleyes:

Und sollte ich irgendwann doch mal zocken wollen, setze ich mich an den PC meiner kleinen Tochter.

PCSeiteVonOben.jpg


Die bekommt nämlich auch meine XT850 ... man weiss ja nie :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nett aus das Teil *gg* Also wenn man so die Daten des sys liest wow
da gegen ist mein Teil was ich mir kaufen ist tütemücken gg
 
Ja da gegen kann amd wahrscheinlich nurden FX60 setzen aber denke das Intel System hat doch vom OC her mehr Power.

Sieht ja schon ganz lustig aus mit den Fischen :-)

MFG
Enomenie
 
*gg* ja das hat was find ich Plexiglas kann man ja schon sehr gut verarbeiten
wenn ne Wakü einbaust in Tower oder ne Kokü gg
 
So wie NoName oder was?
Ja nen Plexi Gehäuse ist schon soo ganz schick, aber ich find die einfach zu klein, wenn es son Case als BigTower gäbe wär gut.

MFG
Enomenie
 
nen Plexicase gibt es auch als Bigtower soweit ich weiss
ist halt gut zu verarbeiten wegen Bohren und sägen bei Wakü oder wenn man ne Kokü unter das Case flantscht
 
Enomeniepatres schrieb:
Ja nen Plexi Gehäuse ist schon soo ganz schick, aber ich find die einfach zu klein, wenn es son Case als BigTower gäbe wär gut.

Zur Klarstellung:

Das ist nicht für mich sondern für meine 8jährige Tochter. Deshalb auch die "Nemo-Edition" :rolleyes:

Und da tuts auch nen Midi-Tower
 
Die GraKa habe ich nun auch bestellt und mich mit der X1900XTX zufrieden gegeben. Kein Crossfire keine QuadroFX. Ich kann so bescheiden sein :lol:

Umbau der Karte ist auch schon angeleiert, damit man sie (wie meine XT850PE) nicht hört und er kein Wärmeproblem im Gehäuse gibt.

Morgen sollen die ersten der noch fehlenden Teile kommen.

Ich werde berichten :rolleyes:
 
ura1.gif


Die Raptoren sind da :cool:

So langsam habe ich die Zutaten alle zusammen ... die bebildert Kochanleitung folgt :rolleyes:
 
Entsafter schrieb:
4 Ghz sind problemlos möglich!
Meiner läuft 4.7 Ghz dauerstabil (950er)! Der 955EE mach sogar 4.8 GHz mit dem Boxed Cooler ....
Also du kannst dich sicherlich auf 4.5 GHz dauerstabil freuen!

Danke nochmals für den Tip, ich wollte es ja nicht glauben, aber Du hast recht gehabt.

Die Kiste ist soweit zusammengeschraubt, ich werde hier bald mal mehr posten
 
Das System ist schon super, allerdings hätte ich eine andere Grafikkarte verbaut, da die ATI X1900XTX leider ziemlich laut ist. Nach der CeBit erscheint die 7900 GTX, die verbrät dann locker die ATI. Gruß Hammerhai
 
Die Asus X1900XTX ist heute endlich gekommen :bigok:

@Hammerhai:
Und natürlich wir die X1900 umgebaut, so dass die Terror-Lüfter mit dem Geräusch eines startenden Düsenjets runterfliegt.

Ich modifiziere immer die GraKa, denn ich stehe auf leise PCs :rolleyes:

Sobald die Karte zurück ist, kommt hier das "Kochrezept" zum leisen Highend-PC rein.

So sieht er mit der XT850PE innen aus

PC-Innenleben-XT850.jpg


Erste Benches gibt es ja schon (wo sich auch mit anderer GrKa nichts ändern wird):

SuperPi

SiSoft Sandra 2005 Memory

Everest Ultimate 2006 Memory

Rest (3Dmark) folgt wenn das System komplett mit GraKa ist
 
Was für ein Dämmmaterial verwendest du?

Und wie dämmst du die Türen? Könntest da mal ein Bild von machen?
Überklebst du die Öffnungen einfach?

Mich nervt an den neuen Chieftec nämlich, dass die so viele Lüftungsschlitze haben.
 
Dateilfotos + -Infos von der Dämmung kommen noch im "Kochrezept"


Hier schon mal ein Eindruck der X1900XTX VOR der Modifizierung:

X1900XTX-1.jpg


X1900XTX-2.jpg


X1900XTX-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochrezept für einen HighEnd PC
- Ein Kochkurs mit Bildern -



Man nimmt .....


Eine grosse Schüssel (Chieftec Bravo BigTower Gehäuse mit quer eingebauten Festplatten)
BravoTower.jpg



und kleidet diese mit Backpapier (massgefertigte AConto FE-Matten) gut aus, um Lärm und Anbrennen zu vermeiden
AContoFE-Matten.jpg



Dann mixt man das Aroma in der Luft gut durch und saugt diese ab (mit einem Papst 4412/F2GL Tacho und AConto NMT2-Regelung für das Gehäuse)
Papst4412-NMT2.jpg



Anschliessend bereitet man die Zutaten vor:

Auf das Kuchenblech (vorzugsweise ein Asus P5WD2-E Premium)
P5WD2-E-P.jpg



gibt man einen heisse Praline (Intel Pentium Dualcore D955 Extrem Edition) hinzu
D955XE-1.jpg



und garniere ihn mit ein paar pikanten Riegeln (G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit)
GEIL-RAM-PC8000.jpg



Diese Zutaten mixt man gut durch mit einem Lüfter (Thermalright XP 120 + Retention-Modul)
XP120.jpg

Retention.jpg


und fügt etwas Paste (Arctic Silver) als Aromaträger hinzu
ArcticSilver.jpg


Nun fügt man genau so viel Pasta-Strippen wie notwendig mit Halter (OCZ ModStream 520W) hinzu.
OCZMod520.jpg



Dann gibt man alles dann in die Tower-Schüssel und lässt es mittels Schrauben hart werden und einige Minuten ziehen.
GehaueseMitBoard.jpg



Nun ist die Hauptspeise schon grundsätzlich fertig.

Anschliessend garniert man die diese mit einigen Hardkeksen (Hardware)

Für die Optik am Wichtigsten ist dabei ein Buntkeks (Asus EAX1900XTX mit Papst-Lüfter und Modifikation von AConto)
X1900XTX-Aconto.jpg


Für die anderen Sinne (besonders Gehör) nehme man einen knackenden Crunchy mit zusätzlicher Packung (Creative Soundblaster Audigy 4)
SBAudigy4.jpg


sowie einen klassischen Aktivkeks (AVM B1 PCI 4.0)
B1-PCI-V4.0.jpg


Anschliessend fügt man einige weiter Zutaten (Hardware) zum Menü hinzu.

Zunächst zwei amerkanische Krokodilspezialitäten (Western Digital Raptor 150 GB WD1500FD) als schnelle scharfe Vorspeise
RaptorWD1500ADFD.jpg



und dann zwei texanische Riesenburger (Maxtor 6V300F0) zum satt werden.
Maxtor6V300F0.jpg



Einen davon steckt man in eine Schachtel (ICY-MB123-SK-B) um weitere Burger hinzufügen zu können
ICY-MB123.jpg



Ausserdem braucht man ein Chipshalter für die verschiedenen Tacos (Apacer ER151)
ApacerER151.jpg


sowie einen Floppy-Halter (TEAC FD-235 HF)
TEAC-FD-235.jpg



Dazu braucht man dann noch zwei Waffelautomaten. Einen zum Aufwärmen (einen Plextor PX-130A)
Plextor130A.jpg



sowie einen zum Backen (Pioneer DVR-110)
PioneerDVR-110.jpg


Das fertige Menü garniert man mit Lakritzmäusen und auf einem TastenTablett (Logitech diNovo Media Desktop Laser)
DiNovoLaser.jpg


und ein paar leckere KlangKugeln (Bose Companion 3)
Companion3.jpg


Das alles geniest man am Besten unter einer hochauflösenden Beleuchtung (Sony P234)
SonyP234.jpg


Fertig ist das superleckere HighEndPC-Menü :banana:
 
Also wenn ich sehe, dass der Renegade von Dell 10 T€ kosten soll dann war mein Desktop ja quasi die Mutter aller Schnäppchen.

Der Renegade hat nen grösseres Display (+ 1000 €) und Quad-SLi (+1000 €). Dafür aber lahmere RAMs und nen schlechteres Gehäuse :d

Da mein System aber meilenweitvon den dann verbleibenden 8000 € entfernt ist hab ich wohl nen Schnäppchen gemacht :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh