HisN
Legende
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Zeige mir mal bitte einen glaubwürdigen Benchmark der belegt dass 32 GB zum spielen notwendig sind...
Glaubst Du irgend ein Redakteur hat Zeit Spiele so lange zu spielen, bis der Speicher überläuft?
Kleines Beispiel:
[ARK] Massive RAM-Probleme - ComputerBase Forum
Wenn Du mir irgend eine Publikation zeigst, die sich für einen EINZIGEN Test mehrere Stunden oder sogar Tage Zeit lässt .... bekommst Du nen Kecks.
Die üblichen Verdächtigen rattern ihren Standard-Benchmark-Parkour durch und ihr stürzt euch da immer drauf.
Die wirklichen Probleme ergeben sich doch abseits der Standard 5-Minuten-Kost.
Aber mal ganz nebenbei. Euch ist nicht aufgefallen, dass die Games langsam aber sicher die 100GB-Marke auf der Festplatte knacken? Und die Transferleistung daraus ist: Die Daten müssten auch irgendwann mal im Speicher landen.
Ist es wirklich so schwer irgendwann mal loszulassen?
Klar "braucht" man bestimmt keine 32GB für jedes Game. (Aber wenn man mehr als 16GB braucht, ist 32GB halt die nächste logische Größe, auch wenn es sich viel anhört)
Aber jeder Speicher-Zugriff auf die Festplatten/SSDs kostet Zeit und lässt die Frametimes, die viele so vergöttern einbrechen.
Jeder Speicher-Zugriff auf den Festplatten kostet Zeit, die man auf einen Ladescreen schaut.
Interessiert alles nicht, wenn man wieder ein paar Euro gespart hat?
Jedem FPS hinterherjagen, aber damit leben das ein Game mehr Swap-Rucker/Streaming-Ruckler hat, weil man mal wieder am RAM sparen musste?
Echt jetzt?
Und spar Dir bitte den "Nicht Optimiert, Early-Access"-Hinweis auf mein oben verlinktes Beispiel. WIR können nix an der Software ändern. Labern hilft nicht. Meckern hilft nicht.
Ich will das Game zocken, also muss ich damit leben dass ich meine Hardware ändern muss, oder Tweaken, oder in regelmäßigen Abständen das Game neu starte.
Ich bau da lieber mehr Speicher ein.
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