High End Resolution-Grakas

2*9800 gx2 wären auch gut, günstiger fährst du mit 2*3870X2
was für eine cpu willst du dir dann dazu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400 @4.0-4.6GHZ enough?

ich würde bei den gpus zu einem qx9650 raten und den auf ~4.5 ghz prügeln

DIe 4 Ghz erreichst du mitm 8400 wohl, aber die 4,6 eher nicht stabil ;)

Wenns nicht aufs Geld ankommt und du wirklich mitm 3-Way SLI oder Quad SLI liebäugelst, kanns auch n QX9650 sein?! Sonst evtl. n Q6700.

würde von ner 8800gtx auf keine aktuell andere karte wächseln..
nen spiel das die karte nicht schafft schafft auch keine andere!

warte auf die neuen ati/nvidia karten,
vielleicht ist da ja ne bombe dabei,glaubs aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schafft n E8400 die 4600Mhz nicht einfach so, auch nicht mit ner WK ;)

Die OC Gigabyte Karte ist viel zu teuer und außerdem ist es ne GTS (keine GTX) Kauf dir lieber von aquatuning selbst den passenden Kühler. Außerdem ist die GTX nicht wg. den Taktraten schneller als die GTS (G92 hat deutlich höhere Taktraten) sondern wegen des 384bit Speicherinterfaces.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, in richtig hohen auflösungen kommt es aufs speicherinterface an und da gibt es nichts besseres als die GTX.

Also bei mir werkeln auch 2 8800GTX im Rechner zusammen mit einem E8400@4,05GHz und alles rennt wie sau, außer wen wunderts, Crysis. Mag aber auch an meiner Auflösung von 2560x1600 liegen :-). Ich würd auf jeden Fall 2 GTX der GX2 vorziehen, da es ja nur 2 GTS auf einer Karte sind und du für den Preis 2 GTX bekommst die vor allem in hohen Auflösungen mit aa & af davonziehen.

ok scheint zu passen nur noch abchecken mit wakü wie genau OC.
@Crysis auf 1900 oder 1600 kannst es schon zoggen oder? XD

hm eigentlich brauchst du für einen e8400@4ghz und 2*8800 GTX keine wakü...

Da hat man's nicht leicht wenn man die neueren Games bei der Auflösung flüssig genießen will :heul:

Daher war ich dazu gezwungen mir eine zweite GTX zuzulegen :p

Da hat man's nicht leicht wenn man die neueren Games bei der Auflösung flüssig genießen will :heul:

Daher war ich dazu gezwungen mir eine zweite GTX zuzulegen :p

das ist bei den derzeitigen preisen auch gar nicht sooo verrückt ;) für das was die gtx vor einem jahr gekostet hat bekommt man die jetzt locker als SLI - mit dem unterschied dass es immernoch die schnellste verfügbare single-GPU karte ist!!! (die ultra ist eine übertaktete gtx....)
Hinzugefügter Post:
Oder 2 9800 gtx , aber die sind viel zu teuer :rolleyes:

das nicht, aber langsamer als die 8800gtx!

Zuletzt bearbeitet:
Mal über 3-way SLI mit 8800GTX nachgedacht? Mehr Power für hohe Auflösungen kriegst du derzeit einfach nicht. Da brauchst du natürlich Vista - und eine verdammt dicke CPU. Aber das sollte ja rein finanztechnisch bei dir kein Problem sein, oder? :)

Meinst Mich? :wink:

Hardware für die Zukunft zu kaufen ist fürn Arsch. Die Software ist immer "Leistungshungriger" als die Hardware je Leistung bieten kann. Das ist der Motor der Hardware-Industrie. Du kaufst doch jetzt schon "hinterher", meiste das wird sich ändern?

Und äh ...
Quad-SLI funktioniert nur mit DX10-Games. Und für 10 DX10-Games die es im Moment gibt dieses Quark kaufen nur um dann in 4 Monaten schon wieder eine schnellere Single-Karte auf dem Markt zu sehen die weniger Strom verbraucht, mehr Speicher hat, ein breiteres Speicher-Interface besitzt und auch noch weniger Lärm macht und weniger Platz im Rechner braucht und einen dann noch nicht mal dazu zwingt einen superheissen und zickigen Chipsatz zu kaufen.

naja.. jeder wie er FPS-Geil ist. Ich würde lieber öfter Highend kaufen als diesen Quark.

BTW .. 2x8800GTX finde ich übrigens die beste Endscheidung die man zur Zeit treffen kann wenn man denn unbedingt SLI braucht. Aber wie gesagt, der nächste Highend-Chip von Nvidia wirds in die Tasche stecken, das war bis jetzt immer so wenn man von den "umgelabelten 9er" absieht

Zuletzt bearbeitet:
Hardware für die Zukunft zu kaufen ist fürn Arsch. Die Software ist immer "Leistungshungriger" als die Hardware je Leistung bieten kann. Das ist der Motor der Hardware-Industrie. Du kaufst doch jetzt schon "hinterher", meiste das wird sich ändern?

Und äh ...
Quad-SLI funktioniert nur mit DX10-Games. Und für 10 DX10-Games die es im Moment gibt dieses Quark kaufen nur um dann in 4 Monaten schon wieder eine schnellere Single-Karte auf dem Markt zu sehen die weniger Strom verbraucht, mehr Speicher hat, ein breiteres Speicher-Interface besitzt und auch noch weniger Lärm macht und weniger Platz im Rechner braucht und einen dann noch nicht mal dazu zwingt einen superheissen und zickigen Chipsatz zu kaufen.

naja.. jeder wie er FPS-Geil ist. Ich würde lieber öfter Highend kaufen als diesen Quark.

BTW .. 2x8800GTX finde ich übrigens die beste Endscheidung die man zur Zeit treffen kann wenn man denn unbedingt SLI braucht. Aber wie gesagt, der nächste Highend-Chip von Nvidia wirds in die Tasche stecken, das war bis jetzt immer so wenn man von den "umgelabelten 9er" absieht

Zustimmung! :wink:

ok 2x8800GTX in order mit wakü aufsatz = silence und mehr power//why not

Danke für die Beratung :)

gibt es sowas wie einen termin für die richtig neuen (highend-)chips?

Und äh ...

Wie ein echter Dichter :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh