PoWerBaR
Semiprofi
eben! dank dvb-t genieße ich fernehen hier am rechner in bester quali und mit 5.1 ton :Pazerty schrieb:Vielleicht hat PoWerBaR ja noch eine.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eben! dank dvb-t genieße ich fernehen hier am rechner in bester quali und mit 5.1 ton :Pazerty schrieb:Vielleicht hat PoWerBaR ja noch eine.
Beppy schrieb:und was ist daran jetzt so teuer?
das ist oehlbach
das ist aboslute highendware
Ansichtssache!xe3tec schrieb:die preise sind zum teil gerechtfertigt!
Das hat IMHO schon nichts mehr mit Qualität zu tun.xe3tec schrieb:du kannst auch highend audio kabel für 4000€ /m kaufen
qualität hat seinen preis
das ist das gleiche wie bei kopfhörer, es gibt 5€ inear und 1000€ inear
vindiesel schrieb:.
Glaube kaum, dass bei dieser Netzleiste der Preis gerechtfertigt ist!
Das meinte ich mit Naturgewalten. Damit sollte relativ klar sein, dass so ein Zwischenstecker danach einfach nur alt aussieht ;-)Kleiner Hinweis: Die Terassenscheiben sind zerborsten und die Deckel der Verteilerdosen oben in der Wand unter der Tapete/Farbe sind rausgeschossen.
Der geht überall durch.
Wobei man da natürlich sagen muß, dass das PC Netzteil dies auch überstanden hätte (u.U. aber der Rechner neugestartet wäre, was zumindest ägerlich ist). Gegen kurzfristige Stromausfälle ist eine USV natürlich das Mittel der Wahl. Aber dennoch: Wo wohnst du? Auf dem Land oder in der Stadt? Hier ist sowas auch bei Gewitter bislang noch nicht vorgekommen. Zwei Stromausfälle konnte ich bislang zählen. Einer vor >20 Jahren, als ein Transformator explodierte (da gabs 2 Tage keinen Strom) und dann vor wenigen Jahren, als etwas Ähnliches im benachbarten Umspannwerk passiert ist.Bis jetzt haben die mir noch jede überspannung rausgefiltert, bei fast jedem gewitter klacken die beiden wie verrückt, wenn sie das netz vom PC trennen und dann kurzzeitig die stromversorgung übernehmen.
Magnat84 schrieb:man sollte vielleicht erwähnen das solche extrem teuren Leisten, eher für Labore gedacht sind, bei denen Strom/Frequenzschwankungen Messergebnisse verfälschen.
Für normale PC´s wohl eher unnötig!
Desweitern haben wir nen Einschlag 10m neben dem Haus gehabt
Keine Steckerleiste überlebt das oder schützt davor.
Kleiner Hinweis: Die Terassenscheiben sind zerborsten und die Deckel der Verteilerdosen oben in der Wand unter der Tapete/Farbe sind rausgeschossen und in der Wohung umhergeflogen.
Der geht überall durch.
Von Fernseher über PC war alles schrott, den Sicherungskasten haben sie auch ausgewechselt.Sogar meine Arsch teuere Canton Boxen haben es nicht überlebt. Da bringt ne Versicherung was.
Der reine Vergleich vom "Einschlagspunkt" ist allerdings auch nicht zulässig. Dafür ist das Ganze viel zu komplex. Insofern kann soetwas natürlich schon passieren. Empfehle wie gesagt den oberen Link von Dehn.eigentlich darf sowas nciht passieren
bei uns ist au ma direkt vorm haus eingeschlagen und nix war
Sailor Moon schrieb:Wenn bei dir tatsächlich regelmäßig solche Spannungsschwankungen auftreten, dass die USV eingreifen muß, würde ich mir sogar überlegen, auf eine Online-USV umzusteigen. Bei der ist dann erst gar keine Umschaltung nötig. Gibts auch mit leisen 120mm Lüftern, die dann kaum wahrnehmbar sind.