High end steckdosenleiste gesucht!

Hab hier was von "Master Slave"-Steckerleisten gelesen. Kann mir als Laien jemand das Prinzip davon mal verständlich erklären? Danke.
bei dieser master-slave steckdose hast du einen master stecker und slave stecker. bei dem master gerät legst du eine schaltschwelle fest. mein rechner z.b. verbraucht im "aus" zustand 6Watt. die schaltschwelle habe ich auf 10Watt gestellt. mache ich den rechner an, wird die schwelle überschritten und die slave dosen bekommen strom. mache ich ihn aus liegt der verbrauch wieder darunter und die slave dosen schalten ab.

das master gerät bekommt immer strom, ein gerät das auch im "aus " zustand viel verbraucht (stereoanlage und co.) und an master hängt wird durch ne master slave dosenleiste nicht weniger verbrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
MFloX
sowas in der Art?
dieser hier zu halten? Keine panik die ist mir zu teuer die wird es nicht werden aber es gibt noch eine andere die 185 eus koste.

Lies Dir durch was Sailor Moon geschrieben hat!!!

Diese Aussage ist das einzig Richtige. Mit keiner auch noch so teuren Steckdosenleiste kannst Du einen Blitzschutz gewährleisten. Einzig ein abgestuftes System verschiedener Überpsannungsschutzorgane im Bereich Einspeisung, Unterverteilung und Feinschutz in Gerätenähe können Deinen PC sinnvoll schützen. Alles andere ist herausgeschmissenes Geld. Steckdosenleisten im Bereich 10-20 EUR sollten jedoch zumindest eine hinreichende elektrische Sicherheit bieten.

MfG

BanditDD
 
Hättest du weiter gelesen wüstest du das ich mich entschieden habe und somit dein beitrag überflüssig ist da er jetzt ja auch schon zimlich alt gewessen ist.
 
naja....

neulich ist bei uns im Dorf der halbe Ort dunkel gewesen, passiert ist nichts, war wohl irgendein Problem in der Stromverteilung, aber die Weckfunktion in meinem Backofen hat danach anders gepiepst.....

Sicher ist man nie, soviel ist sicher ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh