Hi Leute
Ich habe die ma wieder die Ehre für nen Kollegen ein PC-System zusammen zubauen. Ich wollte mir hier für meine Konfiguration letzte Tipps holen und würde euch bitten, mich vllt. auf bekannte Kompatibilitätsprobleme aufmerksam zu machen. Denn, das Grundwissen und Hintergrundwissen habe ich genug, nur habe ich die Entwicklung der Hardware seit i7-Core nich sonderlich verfolgt und kenne mich daher weniger mit den "Kinderkrankheiten" moderner Mainboards/RAMs aus.
Verwendungszweck: High-End Gaming, HD-Videos ( kein Blue-ray mehr
benötigt), 24/7 Betrieb, OC sollte drinne sein
Budget: so zwischen 1500-1600€
Konfiguration:
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit ~ 185€
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 ~ 259€
CPU:Intel® Core™ i7-920 Prozessor (4x2666Ghz) |TRAY| ~ 250€
Case: Tacens Sagitta II Tower ~ 120€
Grafikkarte: Leadtek GTX 295 ~ 410€
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W ~ 130€
CPU-Fan: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ~ 18€
HDDs:
1x Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB | System-Platte| ~ 80€
2x Samsung HD161HJ 160 GB RAID 0 | für Games / Apps | ~ 71€
1x Samsung HD322HJ 320 GB | für Tempfiles,EigeneDatein,Stuff| ~ 44€
Endsumme: ~ 1567€ + Versand
Alle Preise sind erstmal von alternate.de genommen, werde dann noch Preise vergleichen.
Über den Sinn und Zweck eines solchen Systems muss hier nicht geredet werden, ... Er will High-End, er bekommt High-End ^^
Die Lautstärke des System ist nicht sonderlich wichtig, da er meint sein altes war auch sehr laut und er könne mit leben. (GTX295 soll wohl recht laut sein)
Bin für alle Vorschläge, Kritik und Tipps offen ; )
Danke!
Ich habe die ma wieder die Ehre für nen Kollegen ein PC-System zusammen zubauen. Ich wollte mir hier für meine Konfiguration letzte Tipps holen und würde euch bitten, mich vllt. auf bekannte Kompatibilitätsprobleme aufmerksam zu machen. Denn, das Grundwissen und Hintergrundwissen habe ich genug, nur habe ich die Entwicklung der Hardware seit i7-Core nich sonderlich verfolgt und kenne mich daher weniger mit den "Kinderkrankheiten" moderner Mainboards/RAMs aus.
Verwendungszweck: High-End Gaming, HD-Videos ( kein Blue-ray mehr
benötigt), 24/7 Betrieb, OC sollte drinne sein
Budget: so zwischen 1500-1600€
Konfiguration:
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit ~ 185€
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 ~ 259€
CPU:Intel® Core™ i7-920 Prozessor (4x2666Ghz) |TRAY| ~ 250€
Case: Tacens Sagitta II Tower ~ 120€
Grafikkarte: Leadtek GTX 295 ~ 410€
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W ~ 130€
CPU-Fan: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ~ 18€
HDDs:
1x Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB | System-Platte| ~ 80€
2x Samsung HD161HJ 160 GB RAID 0 | für Games / Apps | ~ 71€
1x Samsung HD322HJ 320 GB | für Tempfiles,EigeneDatein,Stuff| ~ 44€
Endsumme: ~ 1567€ + Versand
Alle Preise sind erstmal von alternate.de genommen, werde dann noch Preise vergleichen.
Über den Sinn und Zweck eines solchen Systems muss hier nicht geredet werden, ... Er will High-End, er bekommt High-End ^^
Die Lautstärke des System ist nicht sonderlich wichtig, da er meint sein altes war auch sehr laut und er könne mit leben. (GTX295 soll wohl recht laut sein)
Bin für alle Vorschläge, Kritik und Tipps offen ; )
Danke!