High-End-System max. 3.100 €uro

Screemon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
778
Also, ein Freund von mir will ein wirkliches High-End-System haben, das NUR für Spiele gedacht ist.
Ich habe schon in einigen Shops PC´s zusammengestellt und verglichen. Doch da ich hier im Forum bin, dachte ich mir gleich, vielleicht hat jemand etwas Zeit und nimmt irgend einen Online-Shop und stellt auf ein System für 3100 Euro für mein Freund zusammen. 3.100 Euro inkl Versand und Zusammenbau dürfen nicht überschritten werden.

Edit:

Die einzigen wichtigen Punkte dabei sind:
-Normales DVD-Laufwerk
-Kein Floppy
-SLI
-Raid mit 200-250 GB verfügbaren Speicherplatz
-Plexiglas damit man die Hardware sehen kann, um mögliche grobe Probleme schneller ohne öffnen zu sehen.
-4 GB RAM 800
-Wasserkühlung nicht wichtig, aber wenn es in der Preis reinpasst, dann okay. Wasserkühler + Ventilatoren auch kein Problem.

Bitte Link oder Bild mit den Komplett-System zeigen mit dem Link zum Shop.
Und es sollte komplett zusammengebaut kommen, also nichts mit selber bauen! ;)

Danke schonmal im Vorraus ;)

P.S.:
Nur der PC ohne Monitor oder Eingabegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das sollte wohl eine Sehr gute Wahl sein...
Wenn du willst kannst du dir ja noch eine WaKü dazu holen..

Gruß
n4p0
 
ja reicht, aber für spiele würd ich keinen quad nehmen
 
n4pos vorschlag ist gut, allerdings sollte in so ein toppsystem besserer ram.
Also in napos system noch 2 oder sogar 4 gb 1066 ram

4 gb von diesem http://geizhals.at/deutschland/a229720.html
für 440€

ist sogar sli optimiert

Und für was braucht er 1066er RAM?
Soll er einen FSB von 533 machen?
Das sein Quad Core auf 4x 4,7GHz läuft?
Ist also absoluter Quatsch... 800er RAM reicht locker.
Ok das mit den 4GB stimmt...

Gruß
n4p0
 
Ich denke mal, dass das System auch stärker übertaktet wird und da sollte man schon auf besseren Ram setzen. Der OCZ Ram ist nur ne dumme Werbemasche. Ich würde auf Ram mit Micron D9 chips, wie die Cellshock Modelle, setzen.

Aber ich kann nicht ganz verstehen wie er Komponenten wie 4gb OC Ram, 2 8800GTX, nen Quad Proz, starke Wakü etc. mit dem 3100€ bekommen wollt, denn ich denke, dass er auch einen gescheiten Monitor braucht, sonst ist die ganze teure Hardware umsonst.
 
hmm ich wollte grade auch so einen thread öffnen bis 3000€-3500€ gamer pc und ich habe Eizo 24" + 2x21" Eizo, also da sollte das schon als Monitore reichen, also lese ich mal fleissig mit um meinen PC zusammen zu kriegen :-)
 
Hi,

Das sollte wohl eine Sehr gute Wahl sein...
Wenn du willst kannst du dir ja noch eine WaKü dazu holen..

Gruß
n4p0

Okay danke, habe aber noch was vergessen.
Es sollte in nur einem Shop bestellt werden können und schon zusammengebaut geliefert werden. Also nichts mit selber bauen. Es sollten auch 4 GB RAM 800 sein.
Und bitte nicht Link zum Shop vergessen ;)

Habe es in mein ersten Beitrag editiert.
Sorry ^^

Soll ein Monitor dabei sein?

Nein

Habe ich auch noch editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag;)

Shop: www.hardwareversand.de (Zusammenbau möglich via PC Konfigurator kostet 10€)

Kosten: ca 1.600€

Gehäuße ist ja geschmackssache deswegen habe ich keins Ausgesucht.
Am besten schaut dein Freund mal bei www.caseking.de nach einem Gehäuße.
Außerdem würde ich zu einer guten Wakü (Am besten lässt du dir eine im Wakü Forum eine zusammenstellen)und einem großen TFT(24Zoll) greifen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag;)

Shop: www.hardwarversand.de (Zusammenbau möglich via PC Konfigurator kostet 10€)

Kosten: ca 1.600€

Gehäuße ist ja geschmackssache deswegen habe ich keins Ausgesucht.
Am besten schaut dein Freund mal bei www.caseking.de nach einem Gehäuße.
Außerdem würde ich zu einer guten Wakü (Am besten lässt du dir eine im Wakü Forum eine zusammenstellen)und einem großen TFT(24Zoll) greifen.



Danke es muss aber ein SLI und knapp 3100 Euro kosten. Mehr darf also rein, ein Quad-Core darf es schon sein mit 2x 8800GTX ^^
 
Micron d9 sind doch nicht unbedingt nötih. Die ocz garantieren einen fsb takt von 533, mehr wird er auf keinen fall brauchen.

Ich glaub auch nicht das so ein gamer pc einen quad braucht. P/L stimmt da nicht.

Ich würde
e6600 -270 € auf knapp 4 ghz ocen (fsb 450)
4 gb ocz 1066 -440€
2 x 8800 gtx -960€
rest nach belieben
Wakü oder scythe infinity
 
Danke es muss aber ein SLI und knapp 3100 Euro kosten. Mehr darf also rein, ein Quad-Core darf es schon sein mit 2x 8800GTX ^^

-Sli habe ich extra nicht ausgewählt.
Weil ich nichts von SLi halte.
Muss es denn Sli sein?
1 8800GTX reicht doch locker;)

-Außerdem würde ich eher zu einem DC raten.(Quad-Cores sind zum Teil in Andwedungen langsammer)
Außerdem wird DC zum größten Teil noch nicht mal unterstüzt.
Oder braucht dein Freund die Leistung eines QC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es muss aber ein SLI und knapp 3100 Euro kosten. Mehr darf also rein, ein Quad-Core darf es schon sein mit 2x 8800GTX ^^

lool :) teuerer machen geht immer, nen quad ist für spiele sowas von ungeeignet, aber egal. Dann packs striker drauf, teurere brenner bekommt man auch, cl3 speicher natürlich, 4gb is nen bisschen wenig nimm lieber hynx 8gb. :d
 
Sind die physik-karten schon draußen? sonst könnte man so eine reintun
 
Wieso müssen es denn 3100€ sein und können nicht weniger sein? Ist deinem Freund klar dass jetzt ein SLI aus zwei 8800GTX zu kaufen so ungefähr das dämlichste ist was man irgendwie machen kann? Ausser man zündet sich seine Zigaretten mit nem gerollten Geldschein an, das is noch besser. Vielleicht sollte man nicht alles ausgeben und hat dann noch Geld für Aufrüstungen? Ich verfolge eher so die Philosophie: Der Rechner muss schnell genug sein um alles ohne auch nur die kleinste Einschränkung bewältigen zu können. Und die 10% Mehrleistung eines Core2 Extreme wären mir nicht den 100% Mehrpreis gegenüber nem E6700 wert, aber das muss ja nun jeder für sich selbst wissen.

Was hat er denn für nen Bildschirm?

Für 3000€ würd ich mir nen
C2D E6700
G.Skill 4GB
einzelne 8800GTX
2-3 WD Raptor-Platten
noch ne 7200er-Platte für Daten

und ne ziemlich vollständige WaKü holen. Das würde auf... grob geschätzte 2500€ kommen. Wenns hoch kommt *G*.

Grade das Festplattensystem ist meistens der ätzendste Flaschenhals. Warum hier im Forum immer noch so gerne Samsung-Platten empfohlen werden ist mir persönlich ein Rätsel, aber gut: Jedem das seine und mir meine WDs *G*.

Das steht bei mir so oder so ähnlich unterm Tisch (halt nur nen E6600 mit 1950XTX, is halt schon n paar Monate her *G*) und ist nahezu unhörbar (ich muss schon meinen Kopf untern Tisch stecken um was zu hören) und für alles, ALLES ausreichend schnell. Wenn dann endlich mal Crysis und der R600 kommen würden....

Plexiglas um Probleme sehen zu können? *LOL*. Wenn n Lüfter stehenbleibt warnt einen hoffentlich ein entsprechendes Gerät, weil wenn der ausfällt dauerts nur Minuten im blöden Fall bis man echte Schäden hat. Und alles andere kann man durch Plexi auch nicht sehen.

Problem der Physik-Karten, mal abgesehen von der theoretisch eigentlich ganz guten Idee, ist die Anbindung über den PCI-Bus. Der ist einfach zu lahm und die Physik-Karte bremst eher als das sie hilft. Mal abgesehen von der noch mangelhaften Spieleunterstützung. Aber vielleicht gibts die ja auch mal für PCI-Express...

Und mal so am Rande: Wie soll RAM bitte was für Crossfire oder SLI bringen? Das ist doch wieder nur Marketing *LOL*.
 
Zuletzt bearbeitet:
e6700 is ne riesen geld verschwendung !! wegen 200 mhz muss man 200 € mehr zahln !! die kriegt man aber so locker wie nix mit nem e6400 !
 
-Sli habe ich extra nicht ausgewählt.
Weil ich nichts von SLi halte.
Muss es denn Sli sein?
1 8800GTX reicht doch locker;)

-Außerdem würde ich eher zu einem DC raten.(Quad-Cores sind zum Teil in Andwedungen langsammer)
Außerdem wird DC zum größten Teil noch nicht mal unterstüzt.
Oder braucht dein Freund die Leistung eines QC?

SLI braucht der, weil der oft zwei Spiele laufen hat oder eines doppelt. Hat bei dem früher mit Diablo angefangen, als er das Spiel immer 4x laufen hatte :p

lool :) teuerer machen geht immer, nen quad ist für spiele sowas von ungeeignet, aber egal. Dann packs striker drauf, teurere brenner bekommt man auch, cl3 speicher natürlich, 4gb is nen bisschen wenig nimm lieber hynx 8gb. :d

Nächstes könnten Quad-Core vielleicht sogar was bringen :d

ja reicht, aber für spiele würd ich keinen quad nehmen

Der will das Ding auch nur für die Zukunft, damit er in 2 Jahren kein neuen Prozessor kaufen muss.
Er denkt so:
Entweder alle 2 Jahre bis 500 Euro für Prozessor ausgeben oder alle 4 jahre 1000 Euro ^^

ich würde mir ein sys wie dieses hier bestellen !!! :bigok: ;) @ www.mix-computer.de

... da bleib sogar noch geld für ne wakü, dann wäre das sys auch noch super leise!


Danke, mit 4 GB Arbeitsspeicher kommt man sogar auf die 3100 Euro Grenze. :d

Aber schafft der Prozessor denn die zwei GeForce8800GTX ohne groß ausgelastet zu werden auf einem 64 Bit System? :confused:
Wenn beide Kerne auf 60% laufen, ist das schon zu viel...

Ich persönlich habe von einer andere Homepage die gelesen, das eine GeForce8800GTX nur mit 4000 MHz empfohlen wird. Also C2D 2,2 oder so...

P.S.:
Bei meiner Konfiguration komme ich immer auf 3200 Euro -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.
Wenn es SLI sein soll würd ich einfach 2x8800GTS nehmen, sieht ausreichend schnell aus, von der Leistung her müsste das auch in Ordnung gehen ;) Dann in einen großen Tower, G70 ist momentan recht in, der Stacker sowieso ein Dauerbrenner.
Das ganze mit nem schwarzen Mainboard, guck mal nach nem günstigen 680er, dem Quad, den 4 GB 800er-RAM, Dazu ne Systemplatte und ein paar Storage Platten.

Wenn dann noch ne Wasserkühlung, und schon hast du schon die 3100€ voll. Oder halt ein überteuertes Fertigsystem.
 
Nur weil mehrere Spiele gleichzeitig laufen braucht man kein SLI. Weil nämlisch nur das grade angezeigte auch die Karte benutzt =).

Nur der Punkt ist: Wenn man alle 2 Jahre 500€ ausgibt hat man alle 2 Jahre ne ziemlich schnelle CPU. Wenn man alle 4 Jahre 1000€ ausgibt hat man nach 2 Jahren n altes Eisen das einem dann auch nicht mehr bringt als die ehemalige 500€-CPU.

Direkte Umrechnung von CPU-MHz auf GraKa-Ausnutzung? Blödfug, das hängt stark vom Spiel ab wieviel CPU-Last erzeugt wird. Und warum ist denn bitte 60% CPU-Last zuviel? Tut mir ja echt leid für deinen Kumpel, aber dann wird er sich keinen aktuellen Rechner kaufen dürfen, über 60% schaffens alle rüber bei entsprechender Auflösung.

Was immer noch die Frage offen lässt was für einen Bildschirm der Herr hat.

Sag ihm mal, dass alle 2 Jahre n neuer Rechner mehr bringt als einer für 4 Jahre. Der jetztige Super-High-End-Mega-Rechner ist in 2 Jahren einem jetztigen Oberklasse-Rechner nicht mehr viel überlegen, beide sind veraltet. Hat man jedoch letzteres System, so hat man ja noch GEld um sich jetzt wieder n sehr schönes Gerät zu holen. Über den (nicht mehr vorhandenen) Restwert eines 8800GTX-SLI-QuadCore-4GB-Systems in 4 Jahren will ich dabei mal gar nicht reden.
 
Entweder alle 2 Jahre bis 500 Euro für Prozessor ausgeben oder alle 4 jahre 1000 Euro ^^

aber in 2-3 Jahren wird der Prozessor nix mehr können...Gforce wird in den Prozessormarkt einsteigen... Intel hat jetzt schon einen 80!-Kern-Prototyp-Prozessor getestet... und Ati/AMD solltest du auch nicht vergessen.

ich würde einen e6600 nehmen und auf 3,6 Ghz takten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht GeForce steigt in den CPU-Markt ein, sondern nVidia...

Mal n kleiner Abriss:
Anfang 2003, das ist jetzt 4 Jahre her, da war ein P4 3,0 das schnellste. Damit kann man heute gar nix mehr reissen.
Anfang 2005, das ist jetzt 2 Jahre her, da war ein Athlon64 X2 auch im Mitteklasse-Preissegment erhältlich.

Mit dem P4 könnte man heute GAR NICHTS mehr reissen, mal abgesehen von der Ti4800 die damals halt nunmal das dickste war.
Mit dem Athlon64 X2 mit ner damals aktuellen 6800GT könnte man auch heute noch ganz gut leben.

Computer haben halt nunmal einen unglaublich schnellen Verfall. 2 Jahre ist schon echt ein sehr großer Zeitraum um immer gerüstet zu sein, 4 Jahre ist pure Verblendung.

Punkt.
 
aber in 2-3 Jahren wird der Prozessor nix mehr können...Gforce wird in den Prozessormarkt einsteigen... Intel hat jetzt schon einen 80!-Kern-Prototyp-Prozessor getestet... und Ati/AMD solltest du auch nicht vergessen.

ich würde einen e6600 nehmen und auf 3,6 Ghz takten.

mfg

Mit Übertakten geht bei dem nichts, weil er die Garantie braucht.
Und in 2-3 Jahren wird der wahrscheinlich auch den Prozessor kaufen :fresse:

Nicht GeForce steigt in den CPU-Markt ein, sondern nVidia...

Mal n kleiner Abriss:
Anfang 2003, das ist jetzt 4 Jahre her, da war ein P4 3,0 das schnellste. Damit kann man heute gar nix mehr reissen.
Anfang 2005, das ist jetzt 2 Jahre her, da war ein Athlon64 X2 auch im Mitteklasse-Preissegment erhältlich.

Mit dem P4 könnte man heute GAR NICHTS mehr reissen, mal abgesehen von der Ti4800 die damals halt nunmal das dickste war.
Mit dem Athlon64 X2 mit ner damals aktuellen 6800GT könnte man auch heute noch ganz gut leben.

Computer haben halt nunmal einen unglaublich schnellen Verfall. 2 Jahre ist schon echt ein sehr großer Zeitraum um immer gerüstet zu sein, 4 Jahre ist pure Verblendung.

Punkt.

4 Jahre war auch nur eine Rede von ihm, sein alten PC hat er 2004 am August gekauft. Jetzt will er anfang März einen neuen.

Und außerdem...
es geht nur darum einen solchen PC zu konfigurieren und nicht ob es was bringt... der Typ ist nicht gerade Arm, wenn du verstehst was ich meine ;)

Und zu der Monitorfrage:
Der hat zwei 24 Zoller mit XXXXx1200 oder so (hab kein TFT, daher ka) und man kann sehr wohl Spiele gleichzeitig laufen lassen und es werden sehr wohl beide Spiele von der Hardware belastet. ;)

Dienstag wird er diesen Thread so oder so selber lesen und eure Kommentare sehen. Aber ich bezweilfe stark, das er wartet. Er sagt auch immer, wenn man die Sache anders sieht, braucht man gar keinen PC zu kaufen, weil die jedes viertel Jahr schon schnell schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so würd ichs machen, ram könnte man natürlich nach belieben anderen nehmen und genug geld für ne wasserkühlung wär auch noch drin :bigok:


:fresse:
 

Anhänge

  • beispielconfig.JPG
    beispielconfig.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 118
Mit Übertakten geht bei dem nichts, weil er die Garantie braucht.
Das merkt kein Schwein ob der übertaktet war, ausser er ist aufgrund thermischer Überlastung durch Übertaktung verreckt.

4 Jahre war auch nur eine Rede von ihm, sein alten PC hat er 2004 am August gekauft. Jetzt will er anfang März einen neuen.
Toll, 3 Jahre, der reisst jetzt auch nix mehr =).

es geht nur darum einen solchen PC zu konfigurieren und nicht ob es was bringt... der Typ ist nicht gerade Arm, wenn du verstehst was ich meine ;)
Ahso, na dann halt ich ja mal lieber die Klappe... Ich mag Befehlston nicht, deshalb war ich auch nicht beim Bund *LOL*. Und ich bin auch alles andere als arm, man muss aber trotzdem sein Geld nicht völlig sinnlos ausm Fenster werfen oder?

Der hat zwei 24 Zoller mit XXXXx1200 oder so (hab kein TFT, daher ka) und man kann sehr wohl Spiele gleichzeitig laufen lassen und es werden sehr wohl beide Spiele von der Hardware belastet. ;)
1920*1200. Hab ich selbst... Ich habs grad ausprobiert, Half-Life 2, Anno 1701 und FarCry gleichzeitig laufen lassen, selbst meine popelige 1950XTX hat das locker geschafft. Und ich hatte bei FarCry grade mal 2fps weniger. Wirkt sich schon echt hart aus =).

Dienstag wird er diesen Thread so oder so selber lesen und eure Kommentare sehen. Aber ich bezweilfe stark, das er wartet. Er sagt auch immer, wenn man die Sache anders sieht, braucht man gar keinen PC zu kaufen, weil die jedes viertel Jahr schon schnell schlechter werden.
Tjo, das widerspricht sich irgendwie selbst. Nach nem viertel Jahr ist alles veraltet aber sich nen Rechner für 3 Jahre kaufen wollen *grübel*. Komisch :wayne:

Also dann:
Wenn du eh schon weisst dass du 4GB RAM willst, QuadCore und 8800GTX-SLI, was ist dann deine Frage? Gehäuse ist Geschmackssache, Netzteil nimm nen Seasonic, Silverstone oder BeQuiet DarkPower. Platten fürs Sys n paar Raptoren im RAID0, dazu noch ne Datenplatte. DVD-Brenner is eigentlich Jacke wie Hose, musst halt wissen ob LightScribe oder nicht und schon haste eigentlich alles zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh