High-End-System max. 3.100 €uro

@feuervogel: Irgendwie mag ich dich :d Sehe eigentlich alle deine Aussagen zu den Zitaten gleich meine!

also

qx6700
2x 8800 gtx oder 1x neue ati graka 2900 xtx
4gb ram oder mehr
asus p5w dh deluxe
3x 150 gb raptor
3x500 gb hdd
enermax infinity 720 watt
gehäuse : www.caseking.de
dvd brenner
dvd laufwerk
x-fi xtreme musik
wakü 400 €
ne mänge modding lüfter, kaltlickkathoden usw

so ungefähr

Wobei ich für die Waküe ruhig ein wenig mehr investieren würde, aber :wayne: und wie ganzen Moddinglüfter, KK würd ich weg lassen.

p.s. In meinen Augen wie auch von vielen schon gesagt rausgeschmissenes Geld. Aber jedem das seine! :shot:

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank *sing*, für die Bluummennnn, vielen dank *sing*, wie lieeebbbb von ddiihhiiirrrr *ROFL* :)

Ich glaub die Modding-Lüfter müssen sein damit jeder sieht was für n geiles Teil das ist. Genauso wie das Plexi-Case... ups, stimmt ja gar nicht, das war ja damit man schnell sieht ob was nicht mehr funktioniert. Weil die Komponenten fangen an grell zu leuchten wenn sie kaputt sind, das sieht man dann sofort. Vorrausgesetzt die KKs und Lüfter blenden nicht zu sehr *LOL*.

Sorry, das musste jetzt sein ;).

Viel mehr kann man schon schlecht in ne WaKü investieren finde ich (ohne das es freakig wird). Also meine hat sowas bei 650€ round about gekostet. Und mir fällt nix mehr ein was ich noch waküen könnte. Und die 150€ für die Platten-Wakü wäre mit Sicherheit genausowenig nötig gewesen wie die Laing Ultra :). Demnächst bau ich mir nen NB-Kühler auf die Audigy *LOL*.

Aber halt, wir sprechen ja nicht von nötig oder unnötig. Also: MoRa GA (160€ mit Lüfterblende), 9 SilenX-Lüfter (Loonies tuns auch, sind aber zu billig, also 200€), Dual-Laing-Ultra (nochmal 200€), 2* MOSFET (60€), CPU (40€), NB (25€), SB (25€), SilentStar Dual (75€), GraKa (2*100€)... 985€. Na geht doch *G*.

Vielleicht sollte man den Thread in die Laberecke verschieben, langsam wirds unproduktiv ;).
 
Alter, du hast es nicht gerafft oder? Es ging um "Was reissen" im Vergleich zu nem 2 Jahre alten System. Es ging darum klarzumachen dass alle 2 Jahre ein Sys. für 1600€ sinnvoller ist als alle 4 Jahre eins für 3100€. Da brauchste hier nicht gleich auf die persönliche Schiene kommen.
Abgesehen davon: Welche Grafikkarte hast du denn bitte drin? Ne 7900GS? Gabs die auch schon als der P4 3,0 grade rausgekommen ist? Nein? Du hast PCI-Express. Gabs das vor 4 Jahren? Auch nicht? Gabs da 2GB RAM zu nem halbwegs vernünftigen Kurs? Nein? Komisch, all das ist aber in deinem Rechner! Es ging darum einen Rechner zu kaufen und 4 Jahre lang NICHTS mehr daran zu machen! Und du kommst mir mit Joschka Fischer-Zitaten, au weia!

Versuch mal BF2 oder AoE3 auf nem P4 3,0 mit 512MB-1GB und ner Ti4800. Glaub mir, das macht gar keinen Spaß. Gar keinen. Schlauer Mann...tz

Abgesehen davon: 24"-Bildschirm, 1920*1200!

Und der einzige "Benchmark" der bei mir jemals lief war Prime95 für den Stabilitätstest.



Achso meinst du das...:wall: :wall: :wall: :wall:
okay okay bin ja schon ruhig *schäm*
Hast ja recht :d

Ich geh gerne mal wegen ''kleinigkeiten'' an die decke und das noch wenn ich im unrecht bin.
tschullige
 
mensch,mit was sich manche leute wichtig machen müssen.@admins sowas gehört geschlossen
 
Jeder soll soviel geld ausgeben wie er will.
Das sli würd ich mir sparen und einen schnuckeligen 6600 reinbauen und den quad erst kaufen wenn er auch, wirklich etwas bringt. Dann wird er auch billiger sein als jetzt ;).
Ein paar wochen warten die atis mit den neuen Nv grakas vergleichen und dann eine davon nehmen.
 
Mein Tipp: Alle 7-8 Monate neuen PC kaufen (für ~1500 = AKTUELLES Highend) und den alten Krempel verticken! So dürftest du erst nach ein paar Jahren deine 3100€ erreichen und hast IMMER ein absolutes high end, und kannst jeweils beim aktuellen Schwanzmark-Vergleich in der oberen Liga mitspielen!
(Und ich persönlich hätte noch den Spaß das neue Zeugs zamzubaun aber das fällt ja bei euch weg (wollt es ja zusammen baun lassen)
 
Schöner threat :lol:

Gibts bei den großen Anbietern (HP, Dell etc.) nicht irgendwelche Leasingangebote, so dass er sich alle paar Monate ne neue dicke Kiste hinstellen lassen kann?!? :shot:
 
aber sein freund will ja so viel ausgeben :( .. jeden das seine
 
Mein Tipp: Alle 7-8 Monate neuen PC kaufen (für ~1500 = AKTUELLES Highend) und den alten Krempel verticken! So dürftest du erst nach ein paar Jahren deine 3100€ erreichen und hast IMMER ein absolutes high end, und kannst jeweils beim aktuellen Schwanzmark-Vergleich in der oberen Liga mitspielen!
(Und ich persönlich hätte noch den Spaß das neue Zeugs zamzubaun aber das fällt ja bei euch weg (wollt es ja zusammen baun lassen)

da hast du recht, der wertverfall ist einfach viiiel zu hoch bei so nem sys! würd mir lieber für gute 1000 euro eins kaufen und dafür eher wieder ein komplett neues...mom. wär das sys nur zum angeben, die mehrleistung bringt dir nix!! ;)
...aber gut, jedem das seine
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt einem echt schwer zu glauben das du über 18 bist;)
Heißt eigentlich immer die Flamer usw sind erst so 12-14:d

Sagte der 16jährige zum 23jährigen... hmmmm :cool:

Ich hab mehrere sinnvolle Ratschläge abgegeben und auch kein bisschen rumgeflamet. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht nen Seitenlangen Post zu schreiben um ihn davon zu überzeugen dass das Blödsinn ist sein Geld so aus dem Fenster zu werfen. Nichts weiter. Aber meinetwegen soller machen was er will und ich hab ihm sogar noch gesagt was gute komponenten für 3100€ wären :).
 
Ich würd mal meinen jemand von den Leuten hier, die am meisten gepostet haben, drückt den Beitrag melden Button damit hier dicht gemacht wird, anders seh ich hier keine Lösung.

Oder was meint ihr?
 
gibts ein problem, daß gelöst werden muss? die meisten threads verschwinden hier eh auf seite 2, wenn man länger als 12 stunden nicht postet. dann mußt du ihn auch nicht mehr sehen.
 
Da mein Freund die Beiträge gelesen hat und mit mir schon telefoniert hat, kann ich nun sagen, das er sich nun entschieden hat.

Der Thread darf nun bitte geschlossen werden, falls ein Moderator die Zeit dazu findet.
Danke ;)


@Feuervogel:
Also! Du bist das typische Beispiel eines Menschen, der immer alles besser wissen will als die anderen.
Und es geht nicht um FPS, ich habe geschrieben das es ein PC nur für Spiele sein soll, weil diese nunmal für Spiele sind.
Es muss ein Spiel mehrmals ausgeführt werden, es werden neben Spiele auch andere Programme ausgeführt, die viel Leistung von der Grafikkarte und dem Porzessor beanspruchen, daher ein Quad-Prozessor und SLI, die zwei Monitore hat er nicht umsonst.
Ich habe auch von genug Leuten mit einem Intel 2 Duo 6600 den Rat bekommen, das die Anwendungen die mein freund braucht, der Prozessor über dauer nicht gut verkraftet. Übertakten geht wie schon geschrieben wegen dem Garantiefall nicht, da er nichts übertakten will. Erst nach 2 Jahren.

Also ein großes Danke an die, die Systeme geschrieben haben.
Es ist hier leider etwas auser Kontrolle geraten, aber bei so vielen verschiedenen Leuten kommt das schonmal vor. Ist ja nur ein Forum ^^

P.S. an Feuervogel, der ja angeblich so viel Ahnung von Ferrari hat:
Mein Freund hat ein Ferrari F50, da dieser nicht serienproduziert wird, ist der Preis dementsprechend hoch! Somit habe ich höchstwahrscheinlich mehr Ahnung von Ferrari als du ;) (was aber nicht unbedingt sein muss, da ich dich nicht kenne)
Es ist mir auch klar, das es Ferrari für 200.000 Euro gibt, genauso wie neue Ferraris für 100.000, diese sind aber mit anderen nicht zu vergleichen, dabei geht es auch nicht nur um Geschwindigkeit oder PS, sondern auch um Optik und das Wissen, Markenware zu haben und keine nachgebauten Imitationen.
 
Ich habe auch von genug Leuten mit einem Intel 2 Duo 6600 den Rat bekommen, das die Anwendungen die mein freund braucht, der Prozessor über dauer nicht gut verkraftet.

Wäre hilfreich zu wissen welche Software er verwendet.

Zu dem Rest sag ich einfach mal nix mehr =).
 
Es muss ein Spiel mehrmals ausgeführt werden, es werden neben Spiele auch andere Programme ausgeführt, die viel Leistung von der Grafikkarte und dem Porzessor beanspruchen, daher ein Quad-Prozessor und SLI, die zwei Monitore hat er nicht umsonst.
Ich habe auch von genug Leuten mit einem Intel 2 Duo 6600 den Rat bekommen, das die Anwendungen die mein freund braucht, der Prozessor über dauer nicht gut verkraftet. Übertakten geht wie schon geschrieben wegen dem Garantiefall nicht, da er nichts übertakten will. Erst nach 2 Jahren.

Wieso führt man Spiele mehr mals aus?
Wechels Programm braucht soviel Leitsung das man Quad/SLI braucht?
Wie verkraftet? geht der dann kaputt?*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
CAD und co, aber dafür ist der rechner zu billig. außerdem macht jemand, der angeblich nen italosportflitzer fährt, waaaahrscheinlich was anderes als CAD.

und nochmal, der ferrarivergleich GEHT da NICHT. ob man sich jetzt mit dem auto auskennt oder nicht, dein ferrari ist nach einem halben jahr nicht 30-50% weniger wert, und nach 6 jahren quasi gar nichts mehr. auch werden nicht alle anderen autos in 2 jahren doppelt so schnell sein, wie der ferrari. das einzige, was vielleicht zu vergleichen wäre, ist der preis, aber selbst da sind 3100€ zu wenig, siehe alienware.
 
CAD und co, aber dafür ist der rechner zu billig. außerdem macht jemand, der angeblich nen italosportflitzer fährt, waaaahrscheinlich was anderes als CAD

naja nicht unbedingt. Mein Vater und meiner bester Kummpel arbeiten beide im CAD Bereich und findet man keine übertriebene Hardware sonder ehr richtige Hardware für den Bereich.
 
Gehäuse: Silverstone Temjin 07 280,00 €
Mainboard: IN9 32X-MAX Wi-Fi 295,00 €
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 280,00 €
CPU-Lüfter: Scythe Infinity 35,00 €
Netzteil: Enermax Infinity 720W 180,00 €
Festplatte 1: WD Raptor 74GB 140,00 €
Festplatte 2: Samsung SpinPoint T166 80,00 €
DVD-Rom: Samsung SH-D163 20,00 €
Floppy & Cardreader: ???
Soundkarte: On Board 0,00 €
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L 50,00 €
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX 510,00 €
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT 340,00 €

Um den Preis an die 3100€ anzupassen ggfs. eine 2. 8800GTX oder noch eine Raptor dazu, vielleicht auch die X Versionen der Raptoren...da kann man mit dem Preis spielen!
 
Achtung, größtenteils Müll, nur lesen wenn mans lesen will ;).

Ich mach selbst CAD. Solange man "nur" den Motor eines Autos hat z.B. reicht ein E6600 völlig aus. Wenn man mehr Teile hat hält man sich mit normalen Rechnern nicht mehr lange auf. Da kommt dann ne hübsche RS/6000 und die Sache hat sich. Abgesehen davon braucht CAD zwar ordentlich 3D, aber nicht soviel dass dafür auch nur eine einzelne 8800GTX nötig wäre =). Und nochmal davon abgesehen taugen Gamer-Karten für CAD eh nur bedingt, da wäre ne QuadroFX oder FireGL wesentlich angebrachter. Und auch gleich viel teurer, da kann man locker 2000€ für eine Karte lassen! *YEAH* Und auch noch mehr. Ich empfehle da gerne eine Quadro FX5500 mit 1GB Speicher. Kostet leider schon 3300€ und bringt in Games gar nüx =).

Und sagen wir mal sein Kumpel ist in etwa so alt wie er (19). Dann war er als der F50 in limitierter Stückzahl (weniger als 300) an ausgewählte Kunden zum Preis von 380.000€ herausgegeben wurde grade mal 11. Wer gibt nem 11-jährigen einen F50? Keiner =). Und wenn er echt nen F50 HÄTTE: Warum dann genau 3100€? Warum so ne superkrumme Summe? Warum nicht einfach bei DELL angerufen, das dickste XPS geordert und druff geschissen? 3100€, das reicht grad mal für nen Monat Sprit&Versicherung für nen F50 =).
Abgesehen davon: Ein Ferrari-Fahrer fährt nen Ferrari weils geil ist. Dann gibts noch n paar Poser, die kaufen sich das dann als "Zuhälter-Karre" wegen dem Image. Aber der richtige Ferrari-Fahrer fährt ihn weils ne Fahrmaschine ist, nicht wegen der Optik. Ich folge da dem Motto: Innen hui, aussen pfui. Wenn innen und aussen hui, dann auch toll, aber nur aussen hui suckt gewaltig. Das is so ein geiles Gefühl den Motor im Rücken zu spüren, da könnte das Ding aussehen wie n Lada, das wäre mir völlig popel *G*.

Jemand der aber diese Menge von Geld verdient, vertritt nicht die Meinung dass ein Rechner für Spiele da ist. Aber hey, das ist eigentlich auch furzegal. Wenn Prozessoren in Rauch aufgehen weil sie das Programm nicht schön fanden, dann ist vielleicht auch das Mehrfachausführen von Spielen sinnvoll und auch schwer Performancelastig ;).
 
Ich mach selbst CAD. Solange man "nur" den Motor eines Autos hat z.B. reicht ein E6600 völlig aus. Wenn man mehr Teile hat hält man sich mit normalen Rechnern nicht mehr lange auf. Da kommt dann ne hübsche RS/6000 und die Sache hat sich. Abgesehen davon braucht CAD zwar ordentlich 3D, aber nicht soviel dass dafür auch nur eine einzelne 8800GTX nötig wäre =). Und nochmal davon abgesehen taugen Gamer-Karten für CAD eh nur bedingt, da wäre ne QuadroFX oder FireGL wesentlich angebrachter. Und auch gleich viel teurer, da kann man locker 2000€ für eine Karte lassen! *YEAH* Und auch noch mehr. Ich empfehle da gerne eine Quadro FX5500 mit 1GB Speicher. Kostet leider schon 3300€ und bringt in Games gar nüx =)

jo das meinte ich ja damit, nur Hardware die für den Bereich auch gedach ist :)

Naja ist ja auch egal. Soll er mit seinem System glücklich werden und gut ist. Die beiden haben ja so viel Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuervogel, so seh ichs auch :d


@threadstarter: ok, nehmen wir einfach mal an, dein kumpel hat bei seiner firmung (o.ä.) 3100€ geschenkt bekommen.

auf einem der seiten hier im thread ist von einem system mit 1600€ die rede. er soll sich das kaufen, und dazu noch nen haufen anderer kram, der länger hält. z.b. nen geilen schreibtisch und stuhl, oder zwei geile monitore (einen zum zocken, einen für den rest), ein 7.1 soundsystem, ein musikinstrument, software, einen beamer.... er kanns auch anlegen, damit er später aufrüsten kann.
nur ein computer ist langweilig.
 
Es geht hier nicht um FPS!

Dein Freund will einen Computer der absolut nur für Spiele gedacht ist (betonung auf NUR)
Und dann sagste mir das es nicht um FPS geht?
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde = je höher desto flüssiger das spiel = kthxcu
 
da gebe ich myjolt recht, wenns Ihm nicht um fps geht soll er sich ein aldi pc kaufen.
 
ich find das alles schwachsinnig hier. 3100 € ... pff wieso 3100.
Und mit dem Ferrari ;) Den bekommt nicht jeder schnösel. Ausgewählte Kundschaft!! Soweit ich weiß musste man schon nen Ferrari besitzen um den zu bekommen.
Er sit sicher besser bedient einfach bei Alienware oder Dell anzurufen und zu sagen gebt mir das beste für 3000 €.
Dann kann er nicht nur erzählen das er nen Ferrari F50 hat sondern auch nen Alienware PC und das macht ja wohl was her.

Achtung Ironie ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh