High-End WaKü *now*

btw, SB Kühler, wie befestigen? und was willstn da nehm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde die sb kühlen :d aber nur da mich kupfer kaum was kostet

@ mito kauf die lieber gleich mehr schlauch falls später nochwas dazu kommt
hab schon 4m schlauch verbraucht und es wär mir lieber ich hätte nochmal 4m als nur einen damit ich nicht geizen muss

edit : kann net richtig schreiben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm über nen recycling händler günstig an kupfer

@ mito falls die frage noch net beantwortet ist die förderhöhe soll wichtiger sein hab aber in meinem sys hab ich Null temperaturunterschied im vergleich zwischen eheim 1046(300l/h 1,5m förderhöhe)
zu eheim compact 1000(1000l/h 2m förderhöhe)
die eheim c 1000 pumpt aber erhäblich mehr (bringt vielleicht bei düsenkühler was)

edit: :fresse: aber zuwenig druck ist schlecht mit ner eheim compact 300 (300l/h wie 1046 aber nur 0,5m förderhöhe ) da fliest das wasser nur so langsam durch das die temps in die höhe gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
@mito

jo weiß schon wie du meinst...aber du musst dich irgendwann entscheiden oder du bestellst dur beide möglichkeiten.....macht viellieicht 3€ mehr :d
 
SB = NB

War nur nen Schreibfehler.

Boah Wome ich bin voll zugenebelt.

Eben 10ml @Wirbelsäule gespritzt bekommen vom Doc (wegen Unfall) und nu noch nen leckeren Gras Bello geraucht.

Kommt wirklich erstklassig :fresse: :d
 
@mito

gut so.....:d

wg. wakü: ich hab ma nachgedacht: mach lieber längere schlauchverbindungen, also lieber an nb und cpu gerade anschlüsse, dann n stück hoch und dann mit winkeln....das machts um einiges einfacher, wenn du cpu wechselst.......
 
hätte mich auch echt gewundert, die SB wasserzukühlen, was hamsen dir denn gespritzt??
 
wg. wakü: ich hab ma nachgedacht: mach lieber längere schlauchverbindungen, also lieber an nb und cpu gerade anschlüsse, dann n stück hoch und dann mit winkeln....das machts um einiges einfacher, wenn du cpu wechselst.......

Stimmt aber wenn ich eh PUR Schlauch nehme.

Zwischen CPU und NB sind ja nur wenige cm Schlauch und dazu noch die 90° Winkel. Ist ergo eh strack wie Sau und wechseln bei vollem Kreislauf wird wohl nicht gehen oder kann ich die Schläuche in den Anschlüßen "bewegen" ? :hmm:

EDIT:

Wegen Spritzen ka .. weiß net genau wat der mir da rein gehauen hat.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
..........
.........
... oder kann ich die Schläuche in den Anschlüßen "bewegen" ? :hmm:

EDIT:

Wegen Spritzen ka .. weiß net genau wat der mir da rein gehauen hat.

Die Schläuche sind in den Anschlüssen drehbar!
Ich hab org. Legris und die Anschlüsse aus dem HeatTrap Shop!

Bei beiden das gleiche Phänomen! :d

In der Sprtze war bestimmt ein glücklich Macher! :fresse:
 
die kannst du in den anschlüssen drehen....machs deshalb lieber so, dass du mit winkel arbeitest....das is dann echt einfach, sonst musst du jedes mal auch nb runtermachen, wenn du cpu wechselst....
 
Hi, Mito :)

Falls dich die Temps interessieren:

( XP1700+@2400, 1,87 VCORE, NB ( 1,75 VDD ) und 2 IBM180GXP, MORA KA mit 3 NoiseBlocker SX2 @12 Volt, MP-1200 )

42C° IDLE und 50C° Load :fresse:

Komischerweise geht mein Babe jetzt auch nicht mehr auf 2,5 Ghz, nachdem ich die 2 großen Radis ( über 1 Liter Wasser war da drinn :) ) abgeklemmt habe ...

Kann aber auch daran liegen, daß das neue NT nur 4,70 Volt auf der 5 Volt Leitung hat :wall:

So long

Insane
 
4,7??? übel!!! son scheiß hat mein enermax 550W auch abgezogen....das 1/3 so teure chieftech, das ich jetz drin hab ging noch nie unter 5V :d
 
Ich sag ja die Sirtec / Chieftech NT´s rulen echt wie Sau :cool: :)

Und ich hab mit meinem Enermax auch immer 5V auf nem NF7-S.

Auf meinem KX-7 sah das anders aus :fresse: Wundert mich eh das mein NT net spinnt so oft wie das schon abschalten musste und umgelötet wurde :d

Na ja egal.

Back to Topic :)

Wome hat mich @ICQ überzeugt und ich werde es mit 90°C Winkeln machen.

Bei der Halterung des 1A-HV. Muss ich nur die Schraube los drehen um das Teil wieder vom Sockel zu bekommen?! Ich denke mal ja oder?!

Somit steht ner CPU Testsession nämlich nicht´s mehr im Wege *gggg* Tja das ist nen Vorteil der Halterung, welchen ich erst eben bemerkte. So oft wie ich CPU´s teste ist das wirklich mehr als praktisch :)

Noch bissel OT:

Ich hab meiner mom gerade die 190€ für die Graka überwießen ... als Verwendungszeck "Hallo Mama bitte kauf mir noch 1 Kasten Mixery" :d

WaKü wird entweder morgen :cool: oder nächsten Monat bestellt :(

Kommt drauf an ob ich mit der Graka glück habe oder nicht :rolleyes:

ALSO DAUMEN DRÜCKEN JUNGS ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit de rhalterung is wirklich so einfach.....hab ich dir aber auch schon irgendwo am anfang des threads oder über icq gesagt, als du meintest, dass dich das am kühler stört....

da sieht man ma, wie gut du mir zuhörst (du mich liest???) :d:d:d


:banana: <----- womes neuer liblingssmilie
 
@ Mito

Hier in dem Thread gibt es ne diskussion über Kühler mit zentraler Druckschraube und mit 4LochFederbefestigung!

http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-25052.html

Und die Schwierigkeiten den richtigen Anpressdruck "einzustellen"!

Lies es dir mal durch! ;)

Hat zwar was mit Kühkertests zu tun, aber ist ganz interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir klar das dir Cracknutte die Bananenschwuchtel gut ab geht :asthanos:

PS:

Wie bist du eigentlich damals auf Cracknutte gekommen?! Ich glaub es ging irgendwie um´s blasen oder? :haha:

EDIT:

Die Tests finde ich realtitätsfremder als bei WCP.

Wenn das Teil von unten mit 12kg angepresst wird, ist klar das der ein oder andere Kühler besser abschneidet als mit der Werkshalterung.

Nur was benutze ich zu hause?! Ich nutze die Halterung die es gibt und wenn der Kühler damit shice ist bringt es mir auch nicht´s wenn er mir 12kgt Anpressdruck 1A ist ;)

EDIT 2:

Ok habs wieder gelesen .. die Test´s scheinen doch brauchbar zu sein, da auch auf die Halterung eingegangen wird.

Der CF-1 gibet nur leider noch ?! nicht zu kaufen :haha:

Weiß einer wann dat Teil kommen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh nachdem ich mal bissel auf kaltmacher gelesen habe überlege ich wirklich nicht doch den Atotech zu kaufen :hmm:

Der schneidet wenigstens überall verdammt gut ab :d

Wome sach ma wat ... *g*
 
ich würd den mc1 sofort kaufen wenn ich das geld hätte....

es sagen zwar einige viel von wegen durchflussbremse (dafür hast ja sowieso ne starke pumpe) und dass der angeblich verstopft, aber 1. werden die dinger bei namhaften sachen eingesetzt, 2. hab ich noch nirgendwo nen verstopften gesehn.....

naja.....wie gesagt: mein liebling....aber halt 20€ teurer als der 1a, der mir aber auch nich ganz so gut gefällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh