High-End WaKü

Wie wäre es mit mehreren KoKü-Kaskaden für CPU und GraKa, den Rest schließt man dann an einem Chiller an. Ist zwar dann schön laut, aber auch schön arktisch ^^

Die Frage ist nur, was man damit möchte, schließlich brauch man die Leistung noch nicht für heutige Spiele.

Gruß, Priester.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird auch nie eine Preisgrenze genannt werden weil es keine gibt.

Dann würde ich auch den Kühlschrank nehmen :fresse: na ja spaß bei Seite.

Wenn man zu viel Geld hat, dann kann er mir etwas rüber schieben :)
Mann sollte schon wissen was für Ansprüche für die Kühlung sind bzw. für weiter Kosten, Strom verbrauch, pflege, Größe, transportierbar oder weniger also fast alles berücksichtigen.

Im großem und ganzem sind die Watercool Komponenten nicht schlecht im Durchfluss und im Bezug auf Kühlleistung oder MIPS Kühler für Mobo, dann noch Thermochill PA120.3 Triple Radiator ist zu empfehlen, Laing Pumpe, Schlauch 11/8 Tygon mit 11/8 Anschlüsse und Yate Loon Lüfter und dein System ist Perfekt. Es sag dir fast jeder. Mora2 mit 9 Lüftern mit BigNt z.B. hat noch etwas mehr an Reserven, aber wenn du dir hier im Forum überall etwas durchliest dann kommst du schon fast selber drauf.



Alles kann man nicht erzahlen was man beachten muss, es kommt mit der Zeit alles, wir könne nur dir die Auswahl an Komponenten etwas erleichtern und ein paar Tipps geben, das restliche wie z.B.
-die Lüfter saugend oder Blasend montieren
-die Laing mit box oder ohne Box gut entkoppelt
-reinfolge der Verschlauchung ist egal
-durchfluss Sensoren bremsen stark den Durchfluss
-Netzteil besser ohne WaKu
-dass der Thermochill PA120.3 auch genug Leistung hat
-Radi drin Radi draußen (Schöner oder änderst schöner)
-die Verschraubungen nicht zu festziehen
-der 11/8 Schlauch ausreichend vom Durchmesser ist
-Temp. Sensor für Wasser ja oder nein usw.

kommt mit der Zeit man fragt halt rum :)
 
Also Die HauptHardware Komponenten werden sein:
Asus Striker Extrem (Mainboard)
GeForce 8800Ultra (Grafikkarte)
Core 2 Extreme x6800 (CPU)
PhysX-Karte P1 von Asus

Also Bitte eure vorschläge dafür. (bedenkt bitte das ich die Festplatten und den Speicher gerne mit in die WaKü einbeziehen will.

thx Rolf

Also zu den Fragen der Rechner soll wenn es geht nicht so laut sein aber eine gute Leistung bieten können für kommende spiele (Crysis usw.) Und an andere Kosten wie Stromverbrauch is nicht zu denken (Kosten sind egal)
Also ich wollte von euch einfach eine kleine Liste an die ich mich halten kann. Das heißt das ihr mir die komponenten nennt die wirklich gut sind! (das muss nicht das teuerste sein aber wenn das das beste wäre dann nennt es mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal was zusamengestellt.
Fehlen tut noch:
-Anschlüsse
-Schlauch
-Wassrezusatz
-Lüfter
-Mainoard Kühler

clipboardkr7.gif


mfg: Mete
 
Danke das is das was ich wollte! Also kannst du mir das mal komplett zusammen basteln mit allen drum und dran was ich brauche und hast du nen bils davon wie das aussieht wenn es fertig is? (Also wie es aussieht wenn diese komponenten zusammengebaut sind?)
 
schau dich einfach im Bilder Thread um, ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
 
Mir kommt das wirklich wieder nach so einem Fall einfach sinnlos Geld ausgeben und Hirn dabei ausschalten vor, sorry.
So, wie sich das hier alles liest und wenn ich dann auch noch die Hardwarekomponenten lese, da vergehts einem doch.

Wer brauch ne PhysX, wer brauch eine Ultra?

Manchmal machts keinen Sinn einfach sein Geld für das auszugeben, was man teuerstes dafür kaufen kann.
Und am besten noch jemand andren, der den Rechner zusammenbaut, weil der User selbst wirklich nur User ist und in Wahrheit keine Ahnung hat.

Tut mir leid, wenn ich da vom Thema abkomme und etwas kritisch bin ;)

Fütter die Jungs hier weiter mit guten Infos und sie werden dir eine gute Wakü für den Kumpel nennen, lass einfach die Aussage "geld spielt keine rolle" weg, dann flutscht das viel besser in den Ohren als wenn du das in jedem Post wiederholst.
 
@Mete888 2 x Mora aber keine Lüfter?
@Dümpler für was ne Dual-Laing?

wenn dann würde ich zwei Kreisläufe bauen, is zwar mehr Aufwand aber :drool:
 
PS: ich würde eh folgenden Gefrierschrank für 5600 Euro nehmen und darin dann den Pc aufbewahren

man kann eine PC in einen gefrierschrank rein tun o_O und das geht dann noch alles ??

da pack ich meinen doch gleich in den kühlschrank neben die wurst :P


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann eine PC in einen gefrierschrank rein tun o_O und das geht dann noch alles ??

da pack ich meinen doch gleich in den kühlschrank neben die wurst :P

mfg

Nein, das geht idR nicht. Die Kühlschränke haben einen zu kleinen Kompressor/Kältemittelkreislauf um die im PC entstehende Wärme abführen zu können. -> Tod deines Kühlschranks
Von daher nicht zu empfehlen
 
ok mal meine meinung... hier sind wohl 80% der beiträge müll, das beste war das von coar... hab mir nicht alles gemerkt aber der graka kühler hat nichmal zur graka gepasst^^ nur weil es möglichst viel kostet muss es nicht das tollste sein.
das mit dem kühlschrank war ja das beste warum nich gleich fünf moras kaufen und die hintereinander da rein stapeln?

das von dümpler gefällt mir ganz gut, auch zwei kreisläufe mit zwei moras wären wunderhübsch ;) würde dafür aber zwei normale laing pros mit plexideckel nehmen.

als grakakühler würden mir persönlich die von watercool oder eben ek gefallen, leistungsunterschiede sind da eh nicht sehr groß.

als cpu kühler nen apogee gtx :d und als radis zwei moras mit 9x5volt yate loons von der kühlleistung brauchs du dir dann keine sorgen mehr zu machen ;)
 
@Flying: Es tut mir leid das dich das wütent stimmt das einige nicht so aufs Geld achten müssen. Und auch leute dafür haben die ihnen einen PC zusammenbauen (ich) nur leider habe ich keine Ahnung von WaKü´s aber jeder hat mal mit einem Thema neu angefangen oder?
@all: Danke für eure hilfe ich werde das hier weiter beobachten da ich merke das es verschiedene Meinungen gibt. Also schon mal danke und immer schön weiter so!

MfG
Rolf
 
Tja, wird aber ganzen Durchfluß lammlegen. D-Tek Fuzion soll Apogee GTX auf einem Quad-core schlagen. Im Netz gibts schon ein Test.

Gruß
 
hab genau das gegenteil gehört, das der GTX den Fuzion schlägt, und da der MP-05 sp le den GTX schlägt ist er der beste ;) bei den high end kühlern kommt es auf anwender an was der beste ist, die temp unterschiede sind da eh marginal
 
Und auch leute dafür haben die ihnen einen PC zusammenbauen (ich) nur leider habe ich keine Ahnung von WaKü´s aber jeder hat mal mit einem Thema neu angefangen oder?

und wenn du keine ahnung von waküs hast warum zur hölle solst du sie ihm dann einbauen?

aber im endeffekt wird wahrscheinlich keines der hier genannten wakü-systeme jemals das licht der welt erblicken... :hmm:
für die aussage werde ich wahrscheinlich gleich zugeflamed aber wenn du das gegenteil beweisen willst kannste ja bilder posten und mir den link per PM schicken.

@topic
wenn übertaktet werden soll nen chiller wenn nicht dann nen mora...
und falls dein freund mit unendlich viel geld sich es anders überlegen sollte und ein fertig sys haben will kann er ja bei ultraforce bestellen da gibts die wakü schon eingebaut und sie sagen dir vorher wie viele 3dmark punkte du hast...
 
@Flying: Es tut mir leid das dich das wütent stimmt das einige nicht so aufs Geld achten müssen.

Ne, du hast mich da falsch verstanden. Schau, was mich mein PC seit dem ersten Kauf Ende Dezember schon gekostet hat kann ich gar nicht mehr überblicken... es geht mir hier garantiert nicht um Neid, was du ja zum Ausdruck bringen wolltest.
Davon abgesehen brauche ich zum Glück momentan auch nicht so aufs Geld zu achten, sonst würde ich nicht lustig die Scheine in den Rechner buttern und mich von andren (zurecht) als Freak abstempeln lassen ;)

WAS micht zu meinem Post bewogen hat war deine Ausdrucksweise.
Wenn man direkt ankommt so nach dem Motto "ey isch hab Kohle, was kost die Welt" und im Grunde aber auch keine Ahnung von der Materie hat finde ich das schwach.
Das kenne ich noch aus der Autotuning-Scene, dort finde ich die Leute am schlimmsten, die sich mit einem fertig aufgebaut gekauften Auto dann wichtig machen wollen und selber net mal nen Ölwechsel fertig bringen.
Ich bin da mehr so von der Sorte selber machen, weil mir das Basteln Spaß macht.
Dass halt auch nicht immer die teuersten Teile (und es klang so, als willst du nur die) auch die besten oder sinnvollsten sind sollte man auch wissen, das haben hier ja schon paar Leute angedeutet.

Naja, tut mir leid, dass ich da jetzt den Rahmen deines Posts vollkommen gesprengt hab, wollte das noch richtig stellen.
Du wirst sicher deine passende Wakü finden, ein paar ernsthafte Krümel gibts ja schon hier verteilt :)
 
Also ich will nochmal zum ausdruck bringen das ich nicht die Welt kaufen will!^^ Ne aber im ernst ich kann von mir sagen das ich mich super mit Hard- und Software auskenne und deswegen ab und zu für meine Freunde nen Rechner bauen soll. Das Problem is nur für den ich dieses mal einen bauen soll, der will einen mit ner WaKü. Das Problem dabei ich das ich vorher noch nie damit zu tuen hatte und mich deshalb darein finden muss. Ich Persönlich hatte nie die gelegenheit mir eine einzubauen bzw. das Geld mir eine Leisten zu können. Also ich will damit sagen das das hier nicht Grokotsig gemeint ist sonder das ich schlciht und ergreifend um eure hilfe bitte. Und an alle: Ich nehme keinen eurer Posts hier böse oder so ich bin eigentlich ganz nett! ;-)

MfG
Rolf
 
nimm einen mora2 mit 4-5 lüftern oder einen thermochill pa03 mit 3 lüftern und dazu ein wirklich passendes gehäuse (was in beiden fällen ganicht so leicht ist)..

einen zern pq+ cpu kühler,ek für die graka, mips mainboard kühler, irgendeinen agb und eine laing pro bzw. hpps+ pumpe.
11/8ter schläuche mit schraubfittings und gut ist.

damit kannst du alles kühlen auch quadcores und sli gespanne inkl. oc. ob jetzt 2-5° mehr oder weniger ist absolut wayne und rechtfertigen keine x hundert euro mehr auszugeben. auser man ist absoluter wakü freak. was ja weder bei dir noch bei deinem kumpel (der das ja auch alles bezahlen und nutzen muss) der fall ist.

hier im forum bekommst du schnell lösungen geliefert die ein/zwei kilometer übers ziel hinausschießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum tummeln sich (so wie ich das gesehen habe - bin ja auch nur Gast) hauptsächlich Leute die Spaß daran haben zu basteln. Es wird ellenlang darüber diskutiert wo man welche Schraube für welche Befestigung bekommt. Man liest viel darüber wie man optimieren kann. Wo man welche Teile am sinnvollsten einbaut. etc. etc. etc.

Wenn einer mit viel Geld und wenig Ahnung ankommt und sich was zusammenstellen lassen will, dann fühlt sich vielleicht der eine oder andere dabei vor den Kopf gestossen - nachvollziehbar.

Die Frage ist, ob es für o.g. Person (die mit der Kohle) nicht sinnvoll ist sich ein fertiges System zu kaufen.

Ich habe einen sehr wohlhabenden Freund und der war schon immer mehr am Endergebnis interessiert, als daran irgend etwas zu ergründen (also wie man sich am besten, schönsten, effizientesten, oder oder oder zusammenstellt).

Beide Ansätze (der fertig gekaufte - ergebnisorientierte und dagegen der selbst zusammengestellte - selbst gebaute) sind doch Ansätze die man nachvollziehen kann, oder?

Ich habe Spaß am basteln und mein Kumpel läßt sich von mir die PCs fertig hinstellen ... ich habe Spaß und die Zeit investiert er hat keine Zeit, aber genug Kohle um nicht auf den Euro zu schaun...
 
@baraka

finds auch völlig in ordnung... ist halt ne einladung für die herren zyniker unter uns^^
 
Jep das wäre mehr als sinnlos :banana:
Aber so ein paar von den Teilen nebeneinander hätte doch was, oder? :lol: (auf jeden Fall würde ich das gerne sehen :drool: )
 
der thread sollte in "deine Traum wakü" umbenannt werden...

@dieb: damit sagt ein weiterer test, ein weiteres völlig ungleiches ergebniss... schade eigendlich, naja wenn ich lustig binn hol ich mir einfach alle drei und teste welcher der beste für mich is... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh