High-End Zusammenstellung für einen Freund

Stephe83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
49
Ort
Graz, Österreich
Hallo
ein guter Freund von mir will sich einen neuen PC zulegen.
Hauptsächlich wird er darauf spielen, er arbeitet aber hinund wieder auch mal mit CAD, Videobearbeitungs- und 3d-rendering Programmen.
Finanziell gibt es kaum Grenzen.......aber sinnlos soll es halt nicht sein :d

Meine bisherige Zusammenstellung: siehe Anhang

Mich würde jetzt interessieren ob dabei irgendwelche komponenten das ganze ausbremsen oder ob ein Teil überdimensioniert ist.

Danke schon mal!!!
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann geht SLI auf Intel-Boards?
SLI überhaupt erst ab 30" Monitoren Sinnvoll. Und vorher kundig machen ob sein CAD-Programm vom SLI unterstützt wird. Bei Multimonitor-Config ganz auf SLI verzichten oder eine 3. Graka planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinerer CPU, Zweite Raptor und ab ins Raid0 - ansonsten Perfekt !
Bis auf SLI auf dem Gigabyte ?!
 
Ach du meine Güte!!!!

Wie ich auf Intel + SLI gekommen bin ist mir im Moment auch ein Rätsel :stupid:

Wäre es sinnvoll auf ein nVidia Board zu wechseln und eben einen nicht *50er quad zu nehmen?
 
High-End ist ja schön und gut, aber gleich diesen Megaprozessor? Ein E6700 tut es auch. Was soll der Quadcore bringen?
 
Beim Nt würde ich an deiner Stelle noch auf ein Corsair HX520W oder ggf. ein 620W umsteigen.
Wenn dein Freund hauptsächlich in hohen Auflösungen spielt würde mehr Grafikpower mehr als eine bessere CPU bringen. Ob sich ein SLI-System lohnt (sehr hohe Abwärme) ist dagegen eine andere Frage.
 
Ich hab das ganze jetzt mal überarbeitet:

kein SLI am Intel-Board ;)
dafür ne 8800 Ultra
Q6700 statt nem QX6850
ne zweite Raptor
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 20
Statt dem Q6700 ein Q6600 + Scythe Infinity ;) .. den Q6600 auf ~3GHz übertakten und Geld sinnvoll sparen.
 
High-End ist ja schön und gut, aber gleich diesen Megaprozessor? Ein E6700 tut es auch. Was soll der Quadcore bringen?

Soweit ich weiss kann man bei Videobearbeitung schon einen Performanceschub von vier Kernen haben. Auch viele der Spiele, die 2007 auf den Markt kommen sollen von mehr als zwei CPU-Kernen profitieren. Ich würde bei dem Budget schon zu einem Quad-Core raten, aber ob es gleich der teuerste sein muss?
 
88Ultra ist ebenso nicht wirkich sinnvoll ... lieber eine GTX leicht anheben im Takt wenn das wirklich von nöten sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh