high Performance PC ... please help me :o)

Winuja

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
13
Hallo Luxxér Community,

nach 2 Jahren hat mich irgendwie wieder das Fieber gepackt und ich muss mal wieder basteln und Geld verbrennen :d

Aktuell habe ich nen i5 2500k @ stock mit 8gb Ram und ner HD 6900 Garfikkarte....

Nun sagen bestimmt wieder einige übertakte den und behalt den.... nö will ich net :haha: Entweder bekommt den meine Frau (obwohl die den Q6600 net mal ausgereizt bekommt) oder ich verkaufe den aktuellen.

Also was mach ich mit dem Rechner... ich sag mal so... mal dies mal das ..also Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Filme decodieren , auch das ein oder andere Game (das ich dann aber auf vernünftigen Details spielen will) Es wechselt sich halt immer mal ab was ich damit mache.

Als Prozessor sollte glaube der Xeon die Wahl für mich sein da ich von übertakten nichts halte und ne integrierte Grafik brauch ich net.

Arbeitsspeicher sollen 16 GB rein denke das sollte reichen :d

Grafikkarte kann ruhig was kosten (soll ja ne Weile halten) ob ATI oder Nvidia ist mir Wurst.

Eine vernünftige SSD soll rein und eine mit 4TB als Datengrab

Gehäuse wäre super wenn es Schallgedämmt wäre da ich den Rechner nicht hören muss ob er an ist oder nicht :d


Budget. hm schwierig ich mag immer das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Hardware kann also schon was kosten... als Obergrenze setze ich einfach mal 1500 - 2000 Euro


Wäre super wenn ihr mir ein paar Beispiele zusammensetzen könntet. ich habe hier nach vielem Lesen nämlich leicht den Überblick verloren.

Danke :hail::hail::hail:

VG Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh